War hier nicht irgendwo im Forum mal ein Prozentsatz von Win98 Nutzern aufgezeigt worden?
Ich hab etwas wie 2% im Hinterkopf. Wenn man dann mal rechnet mit (teilweise bis zu) 20% Marktanteil vom Fuchs, dann wären das bei gleichbleibenden Anteil 0,4% (ausgehend von 20% Fuchsanteil, was ja auch denhöhsten lokalen Anteilen entspricht) aller Rechner laufen mit Win98 und Fuchs. Ob sich das rentiert oder nötig ist, ist dann wirklich die Frage.
Beiträge von Fraggle
-
-
-
Im Link (Eigenschaften des Links) ein -P hinter den Startbefehl setzen. Dadurch gelangst Du zum Profilmanager und kannst ein neues Profil zu testen erstellen.
Könntest Du aber bitte mal einen Link mit einem Beispiel Download angeben? Ich hatte das Problem in gewisser Weise auch mal, kann mich aber nicht an die Lösung erinnern und würde es gerne nochmal nachvollziehen.
Es tratt nicht grundsätzlich auf, sondern bei bestimmten Links. Diese waren nicht unmittelbar auf die Donwloaddatei verlinkt und daran lag es bei mir.
Eine vage Erinnerung sagt mir, ich mußte dann Javascript aktivieren. -
Und mal wieder finde ich es selber kurz nachdem ich fragte grrrr:
Bookmarkbackup -
Nach korrektem Ausschalten des Systems waren heute nach Start die Einstellungen weg und sie verschwanden nach jedem Neustart des Browser wieder. Dabei kam dann auch immer eine Fehlermeldung von Bookmarkshome.
Dank Nighthawks Link in folgendem Posting konnte ich localstore als Ursache identifizieren.Wie kann diese Datei beschädigt werden? Firefox stürzte nicht ab und wurde korrekt beendet.
Eine andere Frage, kennt jemand eine Erweiterung die wie Bookmarksbackup eben auch localstore.rdf beim Beenden (oder Starten) des Browser sichert so daß man darauf wieder zugreifen kann?
Und was wird dort alles überhaupt abgespeichert? -
Installiere auf jeden Fall die Mainboardtreiber.
Wie gehst Du ins Internet? Inetgrieretes Modem, LAN-Karte zu einem Router etc? Besonders im Fall von LAN ist es selbstredend die Mainboardtreiber zu installieren, sei es PCI mäßig für eine LAN Karte oder eine onboard LAN Karte.Bei mir läuft der Fuchs ohne jegliche Probleme, hab auch einen Athlon 64 Bit, allerdings 3000 und keinen NForce Chipsatz. Dazu XP SP2, inkl. Patches des letzten Patchdays
-
zu 1.) Ist mir da zu umständlich, dann lieber einmal per sudo starten und gut ist.
zu 2.) Was genau meinst Du damit? Es wurde mit einer 1.5er erstellt, keine Überbleibsel aus 1.0er Versionen, falls Du darauf anspielst.
-
System Kubuntu 6.06
Firefox manuell installiert, nicht als Ubuntu Paket über den Paketmanager.1.) Wenn ich das Update wie z.B. von 1.5.0.3 auf 1.5.0.4 durchführen will, dann geht das nur mit Sudo. Normal, oder kann man das anders lösen?
2.) Nach Update sind diverse Einstellungen weg, wie auch schon bei Update auf 1.5.0.3
Betroffen sind nicht Dinge wie Lesezeichen, gespeicherte Paßwörter etc. Aber Dinge wie Einstellungen bei Easygestures (anscheinend überhaupt alle Erweiterungen und Themes), verwendetes Theme, Middlebutton auf false in about:config, Startseite dauerhaft, unter Windows ja nur der erste Start nach Aktualisierung)Mit Update übrigens die Updatefunktion im Browser gemeint.
Mache ich etwas falsch, oder ist das normal? Wie geht ihr vor?
Danke schon mal für Hinweise.
-
... und wenn er harkt, dann schick ihn in den Garten, dann lohnt es sich wenigstens ...
ähm, sorry, hab zuviel Sonne abbekommen
aber die Lösung hast Du ja von den Vorgängern
-
Wäre eine Idee, das Problem hat sich aber heute von selbst erledigt. Nach Start des Rechners war alles wieder wie es sein soll.
-
Yep, die Lesezeichen mal wieder. Hier etwas kurioses.
Meine sind weg, soweit bekannt bisher. Also nichts unter Lesezeichen oder im Lesezeichen Manager.
Das kuriose dabei ist, ich nutze (schon länger) die Erweiterung Bookmarkshome, welche ja eine Startseite der Lesezeichen erstellt. Dort sind sie allerdings enthalten!
Weiter kann ich in diesem Zustand auch keine neuen Lesezeichen anlegen, ebenso wie beim Anlegen zwar das Fenster von der Erweiterung OpenBookmarks (Ordner wählen) kein Ordner zur Auswahl erscheint. -
Bei mir klappts einwandfrei nach Freigabe der Scripte in Noscript. Hast Du irgendwelceh Scriptblocker eingeschaltet? Bzw. welche Erweiterungen nutzt Du?
-
Gib bitte mal die Seite an. Das wird den Cracks hier helfen.
-
@grounded:
Nichts gegen Deine Meinung, ich würde sie nur gerne verstehen. Was ist an dem hiergesagten menschenverachtend? Es wurde lediglich gesagt, daß dies nicht nachvollzogen werden kann und man es nicht versteht. Die Menschen an sich werden aber nicht verachtend dargestellt, sondern mit Unverständnis entgegengetreten. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Hingegen werden die Mieter in dieser Geschichte als Ware und damit sehr wohl menschenverachtend eingestuft.
Ob das - inklusive meiner Meinung - nun schlauer oder besser ist, ist eine andere Frage, menschenverachtend ist es aber noch lange nicht. Außer ich habe Dein Posting nicht verstanden -
So krank das auch in unseren Augen ist, da teile ich eure Meinung, aber eines solltet ihr nicht vergesse:
Angebot nud Nachfrage. Wenn keiner darauf einginge, gäbe es das Angebot nicht. Und es gibt genügend Menschen die eh schon von Ast zu Ast hüpfen, die sagen dann nicht nein Danke wenn sie dazu noch ne Wohnung bekommen.Das Beispiel zeigt doch nur wie manch einer schon drauf ist. Oder drunter, je nach Position.
Naja, seht euch doch mal die Medien an, da wird doch eh schon große geschrieben daß es was hat untreu zu sein, ständig wechselnde Bettgenossen etc. Wundert euch da wirklich noch solche Angebote???
-
Welch herliche Diskussion. Verzeiht wenn ich antworte bevor ich alles gelesen habe, aber meinen Senf muß ich dazugeben:
1.) Interessant finde ich, daß es - abgesehen von Fanatikern - meist diffamierende Kommentare von Atheisten gibt, weniger von Gläubigen. Frei nach dem Motto, wer glaubt ist blöd und weltfremd.
2.) Beweise aufführen. Glaube ist Glaube, Beweise können höchstens bei der Bibel (oder Koran etc.) und deren Inhalt angeführt werden. Dabei sich auf Adam und Eva zu beziehen bedeutet lediglich keine Sachkenntnis zu haben. Warum? Zum einen wurde das Alte Testament Ewigkeiten nach den Geschehnissen geschrieben, zum anderen ist die Bibel überwiegend ein Bilderbuch. Versetzt euch doch mal tausende Jahre zurück und erklärt jemanden mit damaligem Verständnis wie ein Fötus sich entwickelt. Ist doch viel einfacher das mit dem Lehm zu erzählen. Nach dem Wissensstand kann man die Schöpfung auch ganz einfach beschreiben, und ein Gott bräuchte nur einen Tag:
"Schnipp und die Naturgesetze sind entstanden, alles andere ist das Ergebnis der Naturgesetze". In einer Zeit, in der die Menschen anpacken mußten um etwas Nahrung zu haben, liegt das aber jenseits der Vorstellungskraft.3.) MTV Boykott. Naja. Ich bin gegen "Auge um Auge Zahn umd Zahn", denke aber auch, daß wenn Muslime (ungleich MTV) karikieren, dann sollte eine ebensolche Aufregung auflammen wie dort, bis sie sich auch nicht mehr aufregen. An sich ist eine Karikatur nichts verwerfliches in meinen Augen.
3.) Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Angenommen es gibt einen Gott. Dann wäre er allmächtig. Tatsache ist, der Mensch ist nicht allmächtig und kennt alles nur mit Ursprung. Wenn es ein allmächtiges Wesen gibt, warum sollte es in Zeitdimensionen existieren? Nur weil das unsere Fähigkeiten sprengt?
Letztendlich ist diese gesamte Diskussion hier armselig, weil beide Seiten klischeeartige Argumente aufführen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wer mag, der sollte sich mal mit einem(r) Freund(in) zusammensetzen der oder die der entgegengesetzen Meinung entspricht. Und diese Diskussion richtig analysierend führen. Das kostet Zeit (bei mir war es eine halbe Nacht), hinterher waren wir völlig erschöpft, aber spätestens seit dem Moment hab ich eine Vorstellung wie es sein könnte auf LSD zu sein. Allerdings sollte das Gespräch nicht bekehrend sein.
In diesem Sinne wünsche ich mir ein bißchen mehr asiatisches Denken: Laßt einander in dem Glauben oder Nichtglauben in Frieden leben. Es weiß keiner von uns besser als der andere.
Frohe Ostern. -
Wandert doch aus wenn es sich hier so shlecht leben läßt. z.B. nach Amerika, wo alles ungeregelt ist und man bestimmt keine Warnung bei Mikrowellen braucht man solle keine Tiere darin trocknen.....
-
Zitat von Wurstwasser
Ich hatte die Originalsendung gesehen.
Das traurige dabei ist, daß die ersten Bilder im Original von dem Mädchen von durchaus vorhandener Inteligenz gezeugt haben.Der Bericht hat eigentlich ihren Englischlehrer begleitet. Im Englischuntericht war das Mädchen eindeutig die Klügste und half manch anderem Schüler, die an der Tafel bei einfachsten Aufgaben versagten, weiter.
Später wurde sie gefragt, ob sie sich unterfordert fühlt, was sie glaubhaft bejahte!
Dumm ist das Mädchen also nicht, ihr Umfeld scheint aber zu einer Weltsicht zu führen, wie sie hier offenbart wird!
Naja, ich glaube Dir mal daß sie einen intelligenten Eindruck machte und nehme mal an, daß sie es auch ist. Aber dann sind all die negativen Kommentare von oben aber vollkommen berechtigt.
Derjenige, der keine Kapazität besitzt etwas (aus) sich zu machen, den kann man bemitleiden, der kann nichts dafür wenn er so wird. Die Person, die aber über Verstand verfügt, ist es selber schuld. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Und achte/neunte Klasse ist keine Entschuldigung. Was da mittlerweile abgeht zeigt viel Erkennen der Realität.Im Endeffekt ist man immer noch seiner Eigen Herr, aber da mittlerweile alles so gedreht wird, daß jemand Schlechtes erlebte, da andere die Schuld tragen, da kann ich nur sagen armes Deutschland. Eigenverantwortung gibts nicht mehr wirklich, zur Not waren es die bösen Eltern, die einen falsch erzogen haben. Das böse Umfeld etc. Wer ist denn heute noch wirklich für seine Taten voll verantwortlich? Mildernde Umstände gibts am laufendem Band. Manchmal wünschte ich mir die Hüttenzeiten zurück, in der die , die dem Clan schadeten, ausgestoßen wurden. Ok, gab da kein I-Net und Firefox, aber dafür anscheinend mehr Vernunft als heute.
In diesem Sinne, möge die Macht mit Dir sein Loshombre und Grüße nach München an liracon.
-
Lol, ich hasse die Sommerzeit, weil ich einfach immer länger brauche um in den Rhythmus zugelangen.
Argumente wi "länger draußen bleiben" halte ich für Humbug, denn das ist nicht abhängig davon wie lange es hell ist, sondern wie lange man Zeit zwischen Arbeitsende und Bettzeit hat. Auch so ist es im Sommer lange hell, was die Uhrzeit betrifft. Im Gegenteil, ich fände etwas früher eine etwas dunklere Belichtung, dafür mit Kerzen oder anderen Lichtquellen viel angenehmer. Naja, Gschmäcker sind halt unterschiedlich -
Nichts gegen Deinen Post Captain Chaos, ich will Dir auch nichts unterstellen, aber nach der anderen Frage zum komprimieren von Filmen damit sie auf CD passen: Warum schreit hier keiner illegal? Hier gehts schließlich einwandfrei ums kopieren.