1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Nichts wissen, alles essen...

• Fraggle
    • 17. September 2006 um 17:56
    Zitat von bugcatcher

Ich steh Gen-Zeug immernoch ein wenig skeptisch gegenüber. Die Vorteile liegen zwar auf der Hand... aber der Mensch ist, was die Verträglichkeit der Umwelt angeht, reichlich kurzsichtig und quasi der Elefant im Porzelanladen der Natur.

Das war ironisch gemeint. Als Genetiker bzw. Biochemiker würde für mich zwar ein größerer Arbeitsmarkt entstehen, aber gegen diese Entwicklung binich trotzdem, aus guten Gründen wie ich finde (wenn auch andere, als meistens angeführt werden).

• 1.5.0.7 ist raus

• Fraggle
    • 15. September 2006 um 14:38
    Zitat von rum

Alles per inkr. Update problemlos.
    Hab zwar nur genau ein Zehntel der Erweiterungen, aber dem Dank schliess ich mich an.

Du hast genau 14,8 Erweiterungen? :mrgreen:

• Fraggle
    • 14. September 2006 um 22:57
    Zitat von bugcatcher

Ach was. Züchten wir uns was gentechnisches, wo überall wächst. *in deckung geht*

Fänd ich gut, dann hab ich auf jeden Fall einen Arbeitsplatz sicher ;)

Zitat von bugcatcher

Hatte aber garnicht vor hier einen auf moralisch zu machen, weswegen ich ja absichtlich keinem Fleischesser (wie nannte es 4711= maßlose, uninformierte, ungerechtfertigte Übertreibung:) "Mörder", "Tierquäler" usw. an den Kopf werfe. Hier gings zumindest nach meinem Verständnis mehr um das "technische", um es mal so auszudrücken.

Nein, nicht Du, aber solche Vegetarier gibt es leider auch.

• Umstieg auf Linux - wie gut geht das?

• Fraggle
    • 14. September 2006 um 22:08

Teilweise hast Du recht. Besonders da Kanotix und Ubuntu beide auf Debian beruhen. Allerdings halte ich Ubuntu für schlanker, für den Umstieg dann doch leichter. Ist nur eine persönliche Erfahrung.

• Fraggle
    • 14. September 2006 um 18:43
    Zitat von bugcatcher

Der Rat gilt auch nur, weil man noch keine ausreichenden Studien zu dem Thema hat, zur Sicherheit. Und es sind auch nicht alle (Ernährungs-)Wissenschaftler der Meinung, dass Fleisch/Fisch notwendig für eine gesundere Ernährung von Kleinkindern wäre. Aber natürlich schadet es auch nicht.

Es gibt genügend Erkenntnisse darüber. Nehmen wir ein Beispiel, Eigelb. Während der erwachsene Mensch weniger braucht und sogar darauf achten sollte nicht zuvirl zu essen, ist es beim Menschen im Wachstum nötig. Man muß beachten, die Aufrecherhaltung eines Körpers ist anders strukturiert als der Aufbau desselbigen.

Zitat von bugcatcher

Absolut richtig. Es ermöglichte dem Menschen in Gebiete vorzudringen, in denen keine Landwirtschaft möglich war. Früher. Heute, auch wenn Du der Meinung bist, dass eine vegetarische Ernährung weltweit nicht ging, produziert die Menschheit weit mehr als sie eigendlich braucht

Der letzte Teil ist richtig, es wird über Bedarf produziert. Der erste Teil ist ein Trugschluß, weil es nicht alleine ein logistisches Problem ist. Ich weiß leider nicht mehr wo die Grenze ist, aber eine rein vegatarische Menschheit würde bei den Anbaukapazitäten an ihre Grenzen stoßen. Darüber gab es eine Studie. Das, was hierzulande angebaut werden kann, würde zu einer Mangelernährung in der Qualität führen, nicht unbedingt in der Quantität.

Zitat von bugcatcher

Auch wenn ich damit leicht offtopic von dem Offtopic werde.... nur weil etwas so ist, wie es ist, muss es nicht so bleiben. Der mensch ist heute im grunde immernoch der Steinzeitmensch, der sich teils primitivst verhält. Man kann das auch weiterhin so tun. Dann wird sich natürlich nix ändern. Oder man versucht sich anzupassen/weiterzuentwickeln.

Dieser Aussage zur Folge bist Du eher an Anhänger des Lamarckismus entgegengesetzt des Darwinismus. Diese Anpassung würde erst Generationen nach uns passieren, und selbst wenn im Mittelalter eine komplette Umstellung auf vegetarische Ernährung stattgefunden hätte, wären wir heute biochemisch betrachtet immer noch keine reinen Vegetarier.

Wenn Du eine genauere Möglichkeit sehen willst, dann sieh Dir Tabellen über das Vorkommen von essentiellen Aminosäuren, Spurenelementen und von Metallen an, vergleichend mit dem Bedarf dieser.
    Das einzige, wovon wir uns ohne Mangelerscheinung jahrelang ernähren könnten sind Datteln. Das wäre auf Dauer aber ziemlich langweilig ;)

Ein kleiner Hinweis darauf, daß der Mensch sich mehr und mehr zum Fleischfresser entwickelt: Die steigende Problematik Hülsenfrüchte zu verdauen.

Ich finde die Moral sich vegetarisch zu ernähren lobenswert und nicht verkehrt, aber biologische Tatsachen sind aber nun, daß wir Allesfresser sind. Ich denke auch, echtes Vegetariertum hat es nicht nötig Fleisch essen als nicht notwendig darzustellen, weil es nicht darum geht kein Fleisch zu essen, sondern es als verwerflich zu finden, daß für einen Tiere in Massentierhaltung gehalten, gequält und überhaupt getötet werden.

• Umstieg auf Linux - wie gut geht das?

• Fraggle
    • 14. September 2006 um 16:05

Oder Ubuntu. Zuerst habe ich Kanotix ausprobiert, jetzt läuft kubuntu auf meinem Laptop. Sehr zufrieden damit. Und das Forum dort ist auch so gut wie bei Kanotix.
    Aber meine Sysmteproblem-CD für Win Rechner ist tortzdem immer noch ein gutes altes Kanotix, 2/2006 :)

• FF 1.5.0.7

• Fraggle
    • 14. September 2006 um 16:02

OT:
    Also zum Speicherbedarf:
    PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    15 0 205m 95m 12m S 3.3 43.5 11:52.04 swiftfox-bin
    15 0 176m 24m 9472 S 0.0 11.0 5:23.45 thunderbird-bin
    15 0 225m 11m 7076 S 0.0 5.4 1:41.11 soffice.bin

Finde ich schon ein wenig viel, vor allem wenn man es mit Openoffice vergleicht. Ich meinte aber jetzt den virtuellen Speicher. Die RAM Auslastung ist logisch, Openoffice ist ja minimiert und, naja, in Firefox schreibe ich gerade ;)

• Fraggle
    • 13. September 2006 um 11:09

bugcatcher:
    Fleisch ist alles andere als nciht lebensnotwendig. Das einzige, was zurtifft, ist die Aussage, daß heutzutage aufgrund der Globalisierung es Vegetariern möglicht ist sich gesund alternativ zu ernähren ohne Mangelerscheinungen zu zeigen. Nur die heimischen Getreidesorten und Co würde auf keinem Fleck der Welt ausreichen, um alles essentielle aufzunehmen.
    Weiter gilt immer noch der Rat bei Kindern erst eine ganze Weile abzuwarten bevor sie vegetarisch ernährt werden. Es können sonst Komplikationen in der Entwicklung auftreten.
    Nichts gegen Vegetarier, ich finde teilweise deren Einstellung sehr gut, aber die biologische Tatsache ist, das Menschen Allesfresser sind, wie man allein schon am Gebiß erkennen kann. Nur durch Technik und Globalisierung kann sich heute ein Vegetarier gesund ernähren. Und das ist ja auch nicht falsch, mit der Zeit zu gehen und diese Möglichkeit zu nutzen. nur die Halbwahrheiten über Fleisch nötig-nicht nötig sind absolut unnötig.

• [gelöst] WinXP: Firefox Prozess beendet extrem langsam

• Fraggle
    • 12. September 2006 um 16:25

Gute Frage. Ich kann bei mir solche Dateien nicht finden. Ich hatte zuerst gedacht, Du hättest vielleicht eine Backuperweiterung installiert.

• [gelöst] WinXP: Firefox Prozess beendet extrem langsam

• Fraggle
    • 12. September 2006 um 15:34

Was hast Du für Erweiterungen, welche Cache Einstellungen etc?
    Die Daten brauchen wohl so lange, weil sie auf dem Sver gespeichert werden. Eine lokale Speicherung würde das Ganze schon beschleunigen.

• Seite bearbeiten nicht möglich?

• Fraggle
    • 12. September 2006 um 08:53

Entweder diese Erweiterung, oder Launchy. Mit der kann man nicht nur das Öffen der Seite in einem Editor einstellen, sondern z.B. auch von Bilder in anderen Programmen.

• Sperrt die Ohren auf!

• Fraggle
    • 10. September 2006 um 10:47

Hmm, hatte ich beim posten schon zweimal mit unterschiedlichen Mailadressen. Naja, jetzt ein drittes Mal, aber vorher gehts auf Burg Satzvey, Ritterfestpiele sehen :)

• Sperrt die Ohren auf!

• Fraggle
    • 10. September 2006 um 10:27

Die zählen die Downloads per Hand, oder? ;) Warte immer noch auf die eMail mit dem Link :(

• Tag der deutschen Sprache

• Fraggle
    • 10. September 2006 um 00:04

Netter Artikel, leider geht er bei Anglizismen mehr oder weniger nur auf die Sprach Erweiterungen nicht, nicht auf die (gößtenteils überflüssigen) Sprachersetzungen.
    z.B. in einem Kleider-Geschäft gesehen (in Krefeld, vor ein paar Jahren): If you buy three, you´ll pay two. Und es war kein auf englisch oder maerikanisch getrimmtes Geschäft, sondern ein ganz normaler Laden für Kleider.

• Loose Change - Die Wahrheit über den 11.September

• Fraggle
    • 9. September 2006 um 08:32

In der Eile sehr unverständlich geschrieben, mußte auch gerade überlegen aws ich meinte:
    Jedes Volk hat irgendwo Dreck am Stecken. Die Amis nicht gerade wenig. Und weil sie das verdrängen, traue ich ihnen einiges zu.

Verständlicher?

Hoshpak:
    Natürlich nicht, da aber allgemein von der Schuld des deutschn Volkes geredet wird, habe ich diese falsche Formulierung übernommen.

• Fraggle
    • 8. September 2006 um 17:59

gero:
    Ne, wegen Brecht und dem Kapitalismus Spruch kam ich darauf.

Nizzer:
    Keine Ahnung, aber die Verwechslung stimmt schon, dachte an Grass. Zu Brecht hätte ich aber auch gehalten, auch wenn ich ihn nicht mag. Außer einem Buch: Der gute Mensch von Sezuan. Das finde ich lesens- und empfehlenswert. Hat mich fast genauso fasziniert wie Orwells 1984 :)

• Fraggle
    • 8. September 2006 um 13:12

Naja, für 2% Gewinn ist nahezu jedes politisches System zum Verbrechen bereit, meiner Ansicht nach.
    Der Sozialismus ist eine nette Idee, Utopia auch. Zwischen Kapitalismus und Kommunismus liegen Welten, und doch haben sie eines gemeinsam, sie kümmern sich nicht um den einfachen Menschen, sondern beuten ihn aus, jedes auf seine Weise.

Achso, Brecht mag ich eh nicht, auch wenn ich zur Zeit sogar zu ihm halte.

• Fraggle
    • 7. September 2006 um 17:09

gero:
    Stimme Dir voll und ganz zu, bis auf den Kapitalismus Teil. Aber wenn jemand Afrikaner versklavt (wie auch Europäer es taten), heute noch oftmals unterdrücken und die Indianer abgeschlachtet hat und - jetzt der entscheidende Teil, denn weclhes Volk hat keine Verbrechen begangen - sich dabei keiner wirklichen Schuld bewußt ist (!), dem traue ich auch einiges zu.

Zum Thema Fleisch. Das wird alles aufgebauscht. Tatsache ist, das Fleisch war die ganze Zeit tiefgefroren. Und gegen Gesetze wurde damit nicht verstoßen, weil es keine Frist gibt, die festgesetzt wurde. Ist zwar verkehrt, aber die Schuld liegt beim Gesetzgeber.

• Brauche Hilfe - Beste Einstellung für 19-Zöller

• Fraggle
    • 7. September 2006 um 12:25

Probiere besser mal gerade Auflösungen. In Deinem Fall 1024x768 oder 1280x1024. Letztere hab ich auf meinem TFT. Keine Probleme bei Bildern, Videos und Spielen. Ist auch ein Syncmaster, aber ein anderes Modell.

• Abbrüche bei Firefox

• Fraggle
    • 7. September 2006 um 12:18

Hast Du mal die MTU Einstellungen überprüft?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon