1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 4. Juni 2007 um 15:03
    Zitat von Sebastian

Also ich komme nur auf die standard "austick" Zahl von 3 %...

3000 sind ausgetickt. 80000 haben demonstriert...

Wie ich ansagt habe, es hängt von der Quelle ab.
    Ausgetickt erste Zahlen: 2000
    Demonstranten Polizeiangaben: 30.000
    Demonstranten Veranstalterangaben: 80.000

Die tatsächliche Zahl wird also irgendwo dazwischen liegen, da beide Seiten zu Über- bzw. Untertreibungen neigen. Somit komme ich auf gerundete 5-10%.
    Das habe ich oben, außer der Zahl, auch gesagt:

Zitat

Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.

.

Zitat

Im Übrigen, lesen hilft, ich habe die 2000 als Idioten und Spinner dargestellt, nicht die 30-80.000!

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 20:25

Dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry. Ich hatte es als rhetorische Frage aufgefaßt, also beinhaltend daß ich nicht hinterfrage.

Jedenfalls meinte ich nur die Radiaklen mit Idioten, die anderen und somit die Mehrheit war es nicht. Wer Unbeteiligte und Unschuldige schädigt bzw verletzt ist in meinen Augen ein "Idiot", egal ob auf Demonstranten oder Polizeiseiteseite.

Danke für die erklärenden Worte, so macht eine kontroverse Diskussion Spaß :)

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 18:24
    Zitat von FT-Master

Fraggle

Bei die scheinen alle Idioten und Spinner zu sein.
    Hinterfragst du bestimmte Dinge auch ein mal?

Erwarte nichts von anderen, was Du nicht selbst bereit bist zu tun. Geh nicht einfach davon aus, daß andere außer Dir nicht denken können, nur weil sie eine andere Meinung haben, zumindest beleidige ich sie nicht so wie Du es gerade getan hast.

Würde ich nicht hinterfragen, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.

Im Übrigen, lesen hilft, ich habe die 2000 als Idioten und Spinner dargestellt, nicht die 30-80.000!

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 15:40

Nach allem was ich bis gerade eben las, scheint es auch mehr als nötig zu sein. Etwa 2000 Idioten und somit ca 5-10% aller Teilnehmenden an der Demo (je nach Quelle der Zahl Polizei/Veranstalter) waren Gewalttäter.

Bei früheren Demos konnte ich verstehen, daß möglicherweise die Polizei auch provoziert haben könnte, aber diesmal? Von den ca 1000 Verletzten sind 430 Polizisten, davon 30 Schwerverletzte mit offenen Brüchen. Zahlreiche Unbeteiligte wurde durch Sachbeschädigungen betroffen, Wirsthäuser, Sparkassen Autos etc. Wie kann da die Polizei provoziert haben, wenn das Verletzten-Verhältnis etwa 1:1 beträgt???

Wenn ich das lese, dann sind USA Vergleiche der blanke Hohn. Diese internationale Radikalen Gruppe schwarzer Block macht es anscheinend nötig, daß eine ungewünschte Art und Weise wie bei der USA anscheinend durchgesetzt werden muß.
    Was da abging, zeigt doch wie sehr die Abschirmung nötig ist, auch wenn ich sie selber absolut nicht will.
    Wenn das so weitergeht, werden wieder einige Spinner durch ihre Taten das Leben friedlicher Menschen beeinflußen, nur diesmal von der "guten" linken Seite ausgehend.

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 11:17

Ist nicht Dein ernst, oder? Wieviel kannst Du denn derzeit von der eigentlichen Konferenz sehen? Stichwort Bannmeile und kilometerlanger Stacheldraht-Zaun? In der Hinsicht würde sich nichts ändern.

• G8 Kosten sparen

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 10:54

So wie in Rostock? Die hunderten von Idioten haben alles kaputt gemacht, was die 30.000 vernünftigen aufgebaut haben.

Ein Schiff wäre nicht schlecht. Im Stile von Greenpeace könnte Attac mit Schiffen agieren, Chaoten kämen dabei weitaus geringer zum Zug.

Die Publicity wäre auch größer für die Gegner, auch wenn erheblich weniger daran teilnehmen könnten.

Andere Alternative:
    Verlegt die Gipfel in arme Länder. Zieht dazu en Gebäude hoch, daß dann als Gastgeschenk hinterlassen wird. Vorteil: eine arme Wirtschaft bekommt zumindest eine kleine Weile etwas Arbeit und hat garantiert Aufmerksamkeit des Gipfel, weil die es vor Augen haben.

• Firefox-Updatefunktion

• Fraggle
    • 3. Juni 2007 um 10:39

Ein Grund kann ein alternatives Sprachpaket sein. Zumindest trifft es auf solche Alternativen wie bei der eines Forums-Users erstellte Sprachversion zu. Dort muß ich dann bei bedarf immer wieder auf die offizielle Lokalisierung wechseln und das Update wird angezeigt.

• Bestimmte Seiten sperren

• Fraggle
    • 1. Juni 2007 um 18:22
    Zitat von Drachen

Hallo Renate2005,

wenn nur Du am Rechner sitzt, ist das Sperren m.E. sinnlos. Wenn Du nämlich die Berechtigung zum Sperren hast, hast Du auch die Berechtigung zum Entsperren, wie immer Du das Sperren selber technisch lösen wirst.

MfG
    Drachen

Bin mir jetzt nicht sicher, aber trifft das nicht nur dann zu, wenn sie als Admin unterwegs ist? Als normaler Nutzer kann ich die host Datei doch nicht verwende, oder irre ich mich da jetzt?

• Zwangsweise Kasernierung von jungen Hartz IV-Betroffenen

• Fraggle
    • 1. Juni 2007 um 18:18

Solange davon nichts in den unabhängigen größeren Medien steht, ist es nur Sozialpropagande von vermutlich kommunistischen "Zeitungen".

Mich würde auch nicht wundern, wenn es letztendlich um eine Heimunterbringung ginge, die darauf abziehlt, daß die Miete, die der Staat für die betreffenden Personen zahlt, besser kontrolliert und geringer gehalten werden kann. Quasi soetwas wie Asylbewerberheime. Und das Ganze dann verdreht wiedergegeben.

Extremen Medien, egal ob am rechten oder linken Ufer fischend, sollte man keinen Glauben schenken, wenn man in der Realität leben will.

• mein Bruder wurde .... unvorstellbar, aber wahr

• Fraggle
    • 23. Mai 2007 um 16:28

Mein Mitgefühl und ebenso teile ich die Hoffnung auf gerechte harte Strafe und keine falschen Erleichterungen.

Zitat von Sebastian

Gibt es ja nur muss das der Richter auch explizit erwähnen. ("Lebenslängliche Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung ohne die Möglichkeit der vorzeitlichen Entlassung")

Und was daraus wird, sieht man bei Klar und Konsorten. Die letzten korrekterweise verdient hohen Strafen wurden mit Todesstrafe (diskutierbar) und echt lebenslängen bei Naziverbrechern durchgeführt. Allen anderen später wurde doch hanebüchende Entschuldigungen geliefert warum sie eher rauskommen sollten.
    Und wer jemanden brutal zu Tode prügelt muß hart bestraft werden, das ist ideologisch in meinen Augen noch schlimmer als bei einem Autounfall jemanden zu töten, selbst wenn man dabei schuldig ist (Fehlverhalten). Zum todprügeln gehört einiges an moralischer Abstinzenz und die Bevölkerung muß davor geschützt werden.

alfablot: Entschuldige wenn ich hier den Thread dazu ein wenig mißbrauche, aber wenn ich von solchen Schicksalen lesen, regt mit der Täterschutz immer auf.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und hoffe Dein Bruder mußte wenigstens möglichst wenig leiden.

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 22. Mai 2007 um 16:18

Noch 4 Fragen haben sich ergeben, wozu ich leider noch nichts fand (google und selfhtml, vielleicht weil ich nicht die richtigen Suchbegriffe nutzte):

1.) meine Seite ist auf 1024er Auflösung optimiert. Nun ist es so, daß bei 800er Auflösung sich Probleme ergeben. Dies liegt daran, daß ich Div Container so eingestellt habe, daß sie auf 1024 Auflösung klappen, aber bei zuvielen Inhalten diese die Breite sprengen und daher einen Zeilenumbruch bewirken, der das Layout optisch stört.

Gibt es eine Möglichkeit die Höhe eines Div Containers im css abhängig von der genutzten Bildschirmauflösung zu definieren?

2a.) Arbeit ich unschönerweise an einer Stelle mit einem iframe. Mir fällt bislang keine Alternative ein. Ich habe zwei Div Container oben, horizontal als Banner und Menüleiste, dann kommt ein Main Div Container und darunter ein bottom Div Container.
    Im Main ist in einem Fall ein iframe definiert, da in diesem bestimmte andere Dateien geöffnet werden sollen. Wie kann man das galanter machen? Kann ich eine html Datei z.B. mit target bestimmte Div-Container definieren? Welche andere html Basis, ohne frames kann man für soetwas nutzen?

2b.) Teilweise werden bei Punkt 2 Scrollbalken nötig sein. So ist bislang man iframe gebettete Datei länger als der iframe selber. Der entstehende Scrollbalken nervt, kann ich ihn ausblenden ohne die Scrollfunktion zu stoppen? Erübrigt sich vielleicht ja auch, wenn eine Alternative zu 2a gefunden wird :)

3.) Wie definiere ich relative Positionen von Bildern am besten?
    Align center ist ja transitional, ich will meine Seite aber eigentlich auch strict korrekt machen. Demnach kann ich align center und middle nicht verwenden, da die in strict entfallen.

Besten Dank nochmals.

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 22. Mai 2007 um 16:09

Von dort habe ich ja auch copy&paste gemacht, war mir zuerst nur nicht sicher was tag da bedeuten sollte, jaja, der Kaffeemangel ;)

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 19. Mai 2007 um 18:13

Vielen Dank Jungs.
    Jetzt hab ich es kapiert. Ist mehr oder minder eine Definitionssache, aber werde ich dann anpassen.

Eine Frage nur noch.
    Bedeutet dann im css

Code
    CLASS:
    tagname.meineClass{
     attribut:wert;
    }

auf meine Sache übertragen

Code
    CLASS:
    a.extern{
     attribut:wert;
    }

Also "a" für Anker? Bin gerade unter Zeitdruck, sonst würde ich die Quellen von Buggy nochmal durchlesen. Oder wie soll ich "tagname" verstehen?

Edit, hat sich erledigt, hab schnell nochmal in den Links nachgesehen. Ist genauso wie ich meinte. Danke nochmals.

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 19. Mai 2007 um 14:13

Danke für die Erklärung. Leider muß die Seite IE kompatibel bleiben, zumindest weitesgehend, da es ein engagiertes Projekt werden soll, auch wenn derzeit noch meine Übungsbaustelle auf ihr zu sehen ist. Der Selektor entfällt somit.

Was ich aber nicht ganz verstehe sind Deine Class-Beispiele im Unterschied zu den ids.
    Denn ich habe im Endeffekt jetzt Dein class System genauso nur mit ids gelöst. Also jeder externe Link enthält id="extern" und im css ist ein einziges mal die id definiert. Oder ist das unschöne html Schreibweise?

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 17. Mai 2007 um 13:26

Dank für die Erklärung. Mal sehen ob class für mich dann nützlich ist. Es geht eigentlich nur darum um zwischen internen und externen Links optisch zu unterscheiden, von daher ist es nur ein tag für a hrefs, also einem einzigen Element.

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 17. Mai 2007 um 12:36

Vielen Dank Buggy, dann lag es an # im css File.

Die Links sehe ich mir gleich mal an um zu verstehen warum Du meinst besser class anstatt id zu verwenden, das erschließt sich mir nämlich noch nicht. Allerdings vorher auf den 40. Geburtstag meines Bruders fahren.

Noch einen schönen Feiertag gewünscht und zieh den Bollerwagen nicht zu lange ;)

• CSS-Frage

• Fraggle
    • 17. Mai 2007 um 11:46

Wie deklariere ich nochmal im externen CSS Stylesheet id´s?

z.B. habe ich

Code
    h1 {
     font-size: 20pt;
     font-weight: bold;
    }

Nun möchte ich unterschiedliche Links unterschiedlich färben, also habe ich z.B.:

Code
    <a id="extern" href="http://de.selfhtml.org/">selfhtml</a>

Wie kann ich nun die id extern im css definieren? Irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch und finde auch unter meinem Beispiel Link nicht die richtige Stelle.

• Website komplett herunterladen

• Fraggle
    • 11. Mai 2007 um 14:09

Keine Ursache. Exportieren hab ich bislang nie ausprobiert, aber kann man ja mal testen. also ebenfalls Danke für den Hinweis :))

• Website komplett herunterladen

• Fraggle
    • 11. Mai 2007 um 13:05

Sieh Dir mal Scrapbook an. Das kann Seiten abbilden mit bestimmter Verzeichnistiefe, wenn ich mich nicht irre. Könnte was für Dich sein.

Edit: Nur Tippfehler, sah ja grauenhaft aus ;)

• Feeds erstellen

• Fraggle
    • 10. Mai 2007 um 18:47

Vielen Dank, werde ich mal direkt anschauen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon