1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fraggle

Beiträge von Fraggle

• Live-Earth

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 22:52

Edit: Oops, bezoge mich auf den Bericht davor von Al Gore Edit Ende

Kann ich nur zustimmen.

z.B. der Vergleich der Medien zum Thema Klimawandel: Fachzeitschriften bei 928 repräsentativen (10% aller) Veröffentlichen keine mit Zweifel am Wandel, Allgemeinmedien 53% mit Zweifel.

Aber letztendlich ist für mich auch das schlagkräftigste Argument gefallen, daß alle Skeptiker verstummen lassen sollte:
    wirtschaftlich sollte ein Entgegenwirken keine negativen Auswirkungen haben, im Gegenteil geht es z.B. Autoherstellern mit besseren Umweltwerten besser als denen mit schlechten.
    Warum schlagkräftig? Selbst wenn man davon ausgehen würde, daß der Klimawandel Humbug wäre, so wäre ein Entgegenwirken ja nicht negativ. Also kann man es aus dieser Sich auch gefahrlos machen.

Und was besonderns angenehm war, er hat die USA in oberste Pflicht genommen und nicht auf andere Länder mit den Finger gezeigt, sondern vor der eigenen Haustür gekehrt.

Edit @Vorredner:
    Um auf ein Problem aufmerksam zu machen muß man auch investieren, selbst wenn es paradox klingt.
    Seltsam klingendes Beispiel:
    Um das Abschlachten von Menschen in einem Krieg zu beenden, muß man u.U. auch Menschen (Soldaten) opfern.

• Abstimmung zu den neuen Weltwundern

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 22:07

Da haben wir bestimmt die gleiche Doku gesehen :)
    Und zu Deinem Freiheitstatuevergleich kann ich nur zustimmen. Eiffelturm ok. Was mich nur wundert, die chinesische Mauer. Da war doch etwas in Bezug auf die Abstimmung. Die fehlte doch, oder?
    Und bei den Pyramiden ist doch eine bei der Abstimmung dabei, mit dem Nebeneffekt, ein altes Weltwunder kann u.U. quasi abgewählt werden.
    Hatte dazu mal was quergelesen, kann also sein, daß ich es auch beim überfliegen falsch mitgenommen habe. Vielleicht korrigiert mich ja jemand wenn ich falsch liege.

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 20:11

Dann noch besser Krieg und nicht Mensch als Weltwunder. Schließlich hat der Mensch irrsinnigerweise den Krieg erfunden.

Aber zu Neuschwanstein. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damals beim Bau und später bei Ludwigs Ideen modernste Techniken verwendet. Ich tippe mal deswegen kam es auf die Liste, weil damit die neusten Errungenschaften unterstützt wurden. Aber das ist nur eine Vermutung.

• Firefox Logo

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 20:08

In dem speziellen Fall dürfte der gleiche Name sogar dennoch das ganze verschärfen wenn es zum Rechtsstreit kommt, da so eine gewollte Verwechslung herangezogen werden könnte.

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 11:40

Hallo ktinaki
    War vielleicht auch ein Fehlinformation, das kann ich nicht beurteilen. In dem gelesenen Artikel war nämlich auch über die Internetabstimmung als kostenpflichtig geredet worden.

Zitat

Ich denke, des war mit einer der Gründe, weil die Deutschen sich eher mäßig beteiligten.

Das liegt wohl eher an der recht geringen Berichterstattung, schließlich gehört Deutschland bei Privatspenden zu den spendenfreudigsten Ländern.

Was aber bedenklich ist, ist ein fester Betrag (laut dem Artikel, den ich las, der aber fehlerhaft sein könnte). Wenn nicht leicht nachzuvollziehen ist wohin das Geld genau geht (trotz der Zertifikatsangabe, daß es für das gewählte Objekt genutzt wird), wird leicht die Sorge des "Spenden"-Mißbrauchs geweckt. Aber das sagtest Du ja indirekt auch:

Zitat

Allerdings kamen die leider tatsächlich eher unseriös rüber.

• Fraggle
    • 7. Juli 2007 um 10:30

Ich fand sie sowieso nicht seriös. Irgendwo las ich, daß man, wenn man abstimmen wollte, auch einen kleinen Beitrag zahlen muß. Das müßte in Focus, Faz, N24, ZDFheute Nachrichten oder in der Berliner Zeitung gestanden haben, da ich es über Feeds erreichte.

• Internet Explorer ist besser als firefox.

• Fraggle
    • 26. Juni 2007 um 12:39
    Zitat von sweety

a).... ich kann nur noch meinen kopf schütteln.
    b)....wenn eine seite nicht mehr existiert dann ist klar dass diese meldung kommt, da kann doch firefox nichts dafür,
    c)....das weiß ich "alte" frau noch..tzzz tzzz
    d)....FIREFOX ist und bleibt der beste browser für mich...basta.

a und d kann ich zustimmen, bei c halte ich mich gentleman-artig daraus (man sagt einer Frau ja nicht ihr Alter nach, aber bei b muß ich widersprechen.

Das Problem habe ich ab und an, bzw. etwas häufiger. F5 klappt dann aber. Meine Verbindung ist aber stabil, wie ich an dem Pingometer in CoD und stabilen, niedrigen Pings im Online-Spiel sehen kann.

Ursache dafür habe ich bislang nicht finden können, aber die Welt geht davon auch nicht unter ;)

• Kontextmenü

• Fraggle
    • 26. Juni 2007 um 12:31

Wenn Du die Erweiterung context search nimmst, dann gibts im Kontextmenü ein Untermenü in dem Du eine von allen installierten Suchmaschienen auswählen kansnt.

• Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig

• Fraggle
    • 25. Juni 2007 um 14:35

Mist, die Kombi hab ich auch. Vielleicht liegt daran dann auch die teilweise sehr abstrusen Schreibweisen (getrennt-zusammen). Ich habe es bisher immer auf die Wörterbücher geschoben.

• [gelöst]Frage zu AiOS

• Fraggle
    • 24. Juni 2007 um 10:54

Hmm, funktioniert LOOP denn ansonsten? Andernfalls würde ich tippen, daß die Version nicht unter der Firefox Version läuft. Das ist dann aber nur eine Vermutung.

• Herangehensweise Website - Aufbau, Vorlage etc.

• Fraggle
    • 24. Juni 2007 um 10:50

Dann viel Erfolg gewünscht.

Eine kurze Beschreibung was CMS findest Du und diesem Link (Wikipedia): klick mich

• Herangehensweise Website - Aufbau, Vorlage etc.

• Fraggle
    • 23. Juni 2007 um 09:55

Ich denke, daß bei Deiner Seite bestimmt auch häufiger Aktualisierungen durchgeführt werden und das Ganze mit der Zeit wächst. Von daher würde ich empfehlen in ein CMS System sich einzuarbeiten. Mir steht das auch noch bevor, da ich auch ein Projekt starte, das laufend aktualisiert werden muß.

Kostenlos verfügbare CMS-Systeme gibts es wie z.B. Joomla.

• Firefox stellt Dienst ein

• Fraggle
    • 21. Juni 2007 um 16:30

Hast Du schon mal das Oberflächendesign in Firefox geändert? also von Windows Media auf Default?

• Kein pdf-Upload mehr möglich

• Fraggle
    • 20. Juni 2007 um 17:07

Ähm, wie lädst Du mirt Firefox pdfs hoch?

Hast Du schon die Firewall überprüft? Gegebenenfalls die Einstellung für firefox entfernen und neu abfragen lassen.

• PopUP hängt

• Fraggle
    • 20. Juni 2007 um 16:12

Deaktiviere am besten mal die, die eine Toolbar installieren, Das wären bestimmt einige von eBay. Bei so wenigen würde ich empfehlen testweise alle zu deaktivieren und dann im 3er Pack zu aktivieren. So kommst Du schnell zum Verursacher, falls es denn eine Erweiterung sein sollte.

• PopUP hängt

• Fraggle
    • 20. Juni 2007 um 13:59

Zum Hinweis mit den Erweiterungen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und Ursache war eine Call of Duty Community Bar für den Firefox. also ruhig auch bei anscheinend nicht möglichen Erweiterungen testen durch inaktivieren.

• win2K mit 2.Bildschirm

• Fraggle
    • 19. Juni 2007 um 12:24

Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen? Und wo genau?
    Im Falle einer ATI Karte könnte ich vielleicht weiterhelfen.

Du willst doch nicht schon aufgeben, oder? ;)

• win2K mit 2.Bildschirm

• Fraggle
    • 17. Juni 2007 um 21:38

Normalerweise sollte das im GraKa-Treiber eingestellt sein und ohne Fn+F5 funktionieren. Hast Du dort die Einstellungen überprüft?

• Dateidownload - kann nur ABBRECHEN anklicken

• Fraggle
    • 16. Juni 2007 um 20:30

Der Thread ist zwar schon einen Monat alt, aber ich habe das gleiche Problem ab und an und dazu ein paar vielleicht sehr hilfreiche Beobachtungen machen können.

1.) Tritt das Problem auf, ist ein extrem hoher Anstieg bei der CPU Auslastung seitens FF zu beobachten, auch wenn nichts passiert.

2.) viel wichtiger, kann ich dieses Phänomen - sofern ich mich nicht irre - nur beobachten, wenn beim Download JS eine Rolle spielt. Wenn das Problem auftritt, werden an anderer Stelle auch keine JS mehr ausgeführt. Es hilft dann immer nur ein Neustart des Browers. Dateien müssen aber nicht gelöscht werden.

Konkretes Beispiel (am Beispiel netload ist es am einfachsten zu erklären).
    Ich wollte 2 Dateien bei netload (ähnlich rapidshare) herunterladen. Bei der ersten Datei konnte ich im Fenster zum Bestätigen des Downloads nicht ok klicken. Versuche ich dann die zweite Datei zu laden, so erhalte ich gewohnt das Bild, das einen Countdown anzeigt, nur daß der Countdown (JS gesteuert) nicht herunterzählt. Dies ist auch der Fall, wenn der andere Download abgebrochen wird (abgesehen davon funktionieren normalerweise die parallelen Downloads auch, kann also nicht daran liegen).

Dazu kann ich auch danach den Cache löschen und eine leere Seite anzeigen lassen und habe weiterhin eine hohe Auslastung seitens FF. Ich vermute aus diesen Gründen eher einen Bug im JS Modul des Browsers. Da ich aber weder mit dem Bugtracker klarkomme, noch genügend Ahnung (gabs da nicht eine Fehlerkonsole zu JS) zum verifizieren habe, weiß ich leider nicht, wie ich es genauer identifizieren kann. Verdächtig finde ich aber, daß JS-Countdowns stehenbleiben.

Edit:
    Hab die dritte Beobachtung vergessen zu erwähnen. Wenn das oben genannte Problem auftritt, dann habe ich auch Probleme per Mausradklick einen Link in einem neuen Tab zu öffnen sofern Easy Gestures installiert ist. Es geht dann nur das Easy Gestures Menu auf, aber der Link wird nicht geöffnet. Außer man kloppt wie wild auf die Mausradtaste, dann gehts irgendwann, wie auch manchmal wildes herumklicken beim Downloadfenster manchmal den ok Button doch wieder auswählbar werden läßt.

• Sehr komisches Problem

• Fraggle
    • 8. Juni 2007 um 21:29

Hatte mal ein ähnliches Problem bei Festplatten. Alle Angaben waren 100x dem korrekten Wert. Datenverlust gab es keinen, auch sonst keine Probleme. Nach Neuinstallation war zuerst auch alles ok, dann plötzlich nicht mehr.
    Zuverlässig würde ich die Platten aber auch nicht einschätzen. Wenn das Problem wieder auftritt nach formatieren, solltest Du das Ding umtauschen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon