1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Minksi

Beiträge von Minksi

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• Minksi
    • 24. Juli 2009 um 14:11

Ich habe auch das Problem, daß der ff 3.5 eine extrem hohe CPU-Auslastung verursacht.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine der vorigen Versionen das auch hatte.

Wie auch immer - meistens trifft sie Auslastung zu, wenn ich auf Seiten surfe, wo Javascript drin ist - also die hauptsächlich daraus bestehen (scheinbar).

http://www.howsre.de und http://www.dh-community.de sind zwei Seiten, bei denen es mir extrem auffällt.
    Mehrere Tabs geöffnet haben und dabei noch etwas machen (howsre ist ein reines Browsergame) ist fast unmöglich.
    Nebenbei noch Musik am PC hören - dann geht gar nichts mehr.

Habe in dem einen Thread einen Link gefunden, den ich angelickt habe (https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?ke…e%2Cbugs.bug_id)
    Ich gehe davon aus, daß mein Rechner damit "gescannt" wurde ... es wurden 24 Bugs gefunden.

[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/8wz5tx.jpg]

Ich kann weder mit der Beschreibung noch mit dem, was kommt, wenn ich die Zahlen vorne links anklicke, anfangen.
    Ist da vielleicht ein Fehler drin, weshalb solche Seiten wie oben genannt, ständig eine solch hohe Auslastung hervorrufen?

Noch ein paar Daten zu meinem System:
    Win XP Professional (2002)
    2,8 GHz
    1,24 GB RAM
    SP3
    DSL 2000

Erstellzeitpunkt: Fri Jul 24 2009 14:13:55 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5
    Build-ID: 20090624025744

Aktivierte Erweiterungen: [11]
    - Adblock Plus 1.0.2
    - ColorfulTabs 3.9.2
    - Fasterfox Lite 3.8.1Lite
    - Firefox Companion für eBay 1.6.11
    - Image Zoom 0.3.1
    - Java Console 6.0.14
    - Java Quick Starter 1.0
    - Lazarus: Form Recovery 2.0
    - MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.4
    - Paste and Go 3 1.0.2
    - PDF Download 2.2.0.2

Deaktivierte Erweiterungen: [3]
    - Copy and Go 1.2
    - Forecastfox 0.9.10.1
    - NoScript 1.9.5

Erweiterungen insgesamt: 14

Installierte Themes: [1]

Installierte Plugins: (16)
    - Adobe Acrobat
    - Flatcast
    - Flatcast Viewer Plugin 5.0.356
    - Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
    - Java(TM) Platform SE 6 U14
    - MetaStream 3 Plugin
    - Microsoft® DRM
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Unreal Media Player plugin for Mozilla
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Hoffe auf Hilfe - so machts irgendwie keinen wirklichen Spaß. Andere Seiten (also wenn ich über normale HPs düse oder in Foren rumgeister, geht alles völlig normal!)

Ein neues Profil hab ich bereits ausprobiert - kein Erfolg!

Gruß Minksi

• Paste and go, neues Profil und mehr ...

• Minksi
    • 10. Juli 2009 um 21:47

Hab hier mal ein Abbild der Meldungen (sind wohl unter Warnungen abgespeichert) - vielleicht hilft euch das?

[Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/2ahsis7.jpg]

Jetzt mach ich noch den Test mit nem jungfräulichen Profil ... Ergebnis poste gleich ich hier in diesem Beitrag (es sei denn, es antwortet jemand zwischenzeitlich).

Gruß Minksi

EDIT: Test mit einem jungfräulichen Profil ohne jegliche Erweiterungen usw. ist erst erfolgreich, dann wieder erfolglos verlaufen.
    Anfangs lief es wie geschmiert. Alles baute sich schnell auf, CPU-Auslastung ging nur kurzfristig hoch ... nach ca. 15 versorgten Pferden wurde es wieder langsam, CPU-Auslastung stieg auf 100%, Musik nebenbei war unmöglich, da ff die ganzen Ressourcen braucht.

Ich verzweifel noch ...

Komischerweise hab ich die Probleme nur auf den beiden besagten Seiten ... in allen anderen Foren und Seiten gehts ohne Probleme ...

• Minksi
    • 10. Juli 2009 um 02:28

Um einmal kurz hierdrauf zurückzukommen ...

Zitat

Was mich noch nervt und was ich gestern dann nicht mehr hatte (heute aber wieder), ist, daß wenn ich z.B. auf http://www.howrse.de oder http://www.dh-community.de draufbin, firefox fast oder ganz die CPU auslastet und dann alles nur langsam geht.

Ich habe jetzt zwei KOnfigurationen vorgenommen:
    1. das hier: http://stadt-bremerhaven.de/2006/12/27/fir…cher-freigeben/

und 2. das hier: http://stadt-bremerhaven.de/2006/04/11/fir…aks-eingrenzen/

Dann hab ich den Fuxx neu gestartet und auf besagten Seiten getestet.
    Ich war begeistert - so eine Schnelligkeit kenn ich gar nicht *freu*

Nur hielt die Freude nicht allzulange an. Zwar war er anfangs sehr schnell, wurde dann (nach ca. 3-5 Min.) wieder langsamer und dann wars wieder wie immer *seufz*

Werde morgen nochmal testen, wenn ich den PC starte und berichte.
    Probiere das dann auch gleich noch mit einem jungfräulichen Profil (also morgen dann).

Bis dahin
    Gruß Minksi

• Minksi
    • 9. Juli 2009 um 12:05

Möglich - und was macht man dagegen?

• Minksi
    • 9. Juli 2009 um 01:49

Das Java hab ich weggemacht.

Bin über diese Seite gestolpert:
    http://www.at2907.net/embed/index.php

Wenn ich dort einen Test mache, funktioniert alles so, wie es soll - nur wenn ich auf "Real Media" klicke, stürzt mir der Fuxx immer ab.
    Woran kann das liegen?

Gruß Minksi

• Minksi
    • 8. Juli 2009 um 00:44

Hostperm hab ich später erst dazugetan ...

Das hier sind meine Erweiterungen:

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2qx5oxs.jpg]

Woher die kommen, weiß ich nicht - außer den Addons hab ich nichts installiert - zumindestens nicht wissentlich.

Das mit dem komplett jungfräulichen Profil müsste ich nochmal austesten. Ich weiß, daß ich was versucht habe, weiß aber nicht mehr, was genau.

Ich teste und berichte ... oder nein - ich warte erstmal, ob mit meinen Erweiterungen/Plugins was nicht okay ist.
    So wie unten der Taskmanager anzeigt (fast komplett grün) ist es ganz oft ...

Gruß Minksi

Hab ne neue Spielerei gefunden:
    So lässt sich das doch einfacher darstellen:

Erstellzeitpunkt: Wed Jul 08 2009 00:58:27 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5
    Build-ID: 20090624025744

Aktivierte Erweiterungen: [12]
    - Adblock Plus 1.0.2
    - ColorfulTabs 3.9.2
    - Firefox Companion für eBay 1.6.11
    - Forecastfox 0.9.10.1
    - Image Zoom 0.3.1
    - Java Console 6.0.02
    - Java Console 6.0.14
    - Lazarus: Form Recovery 2.0
    - MR Tech Toolkit [de] 6.0.3.4
    - NoScript 1.9.5
    - Paste and Go 3 1.0.2
    - PDF Download 2.2.0.2

Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - Copy and Go 1.2

Erweiterungen insgesamt: 13

Installierte Themes: [1]

Installierte Plugins: (15)
    - Adobe Acrobat
    - Flatcast
    - Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
    - Java(TM) Platform SE 6 U14
    - MetaStream 3 Plugin
    - Microsoft® DRM
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Unreal Media Player plugin for Mozilla
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Minksi
    • 7. Juli 2009 um 17:03

Danke - das weiß ich auch nicht.
    Aber bei mir funktioniert es jetzt so, wie ich es in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe.

Was mich noch nervt und was ich gestern dann nicht mehr hatte (heute aber wieder), ist, daß wenn ich z.B. auf http://www.howrse.de oder http://www.dh-community.de draufbin, firefox fast oder ganz die CPU auslastet und dann alles nur langsam geht.
    Das war, bevor ich das neue Profil angelegt hatte, ganz schlimm geworden, jetzt ist es etwas schneller.

Habs auch schon im Safe-Mode probiert und da ist es ebenso. Neues Profil hab ich ja gestern angelegt. Addons alle neu gemacht (habe: Adblock Plus, Colorful Tabs, Copy and go, Firefox Companion für ebay, Forecastfox, Imagezoom, Lazarus, Paste and go, No Script und PDF-Download).

userChrome hab ich aus dem vorigen Profil übernommen, ebenso places.sqlite, key3.db, signons3.txt, signons.sqlite, cookies.sqlite, downloads.sqlite, hostperm.1, search.rdf, searchplugins-Ordner, permissions.sqlite und formhistory.sqlite.

Woran kanns denn noch liegen?

Mein System: XP, 2,8 GHz, 1,24 GB Ram, DSL 2000, Firefox Version 3.5
    Grafikkarte hab ich shcon versucht, den Treiber zu aktualisieren, doch da wurde nichts neueres gefunden, als daß ich drauhab.

Gruß Minksi

• Nur ein Schliessen-Button für die Tabs

• Minksi
    • 7. Juli 2009 um 10:36

Super - das mit about:config wars ... danke!

• Nur ein Schliessen-Button für die Tabs

• Minksi
    • 7. Juli 2009 um 00:55

Wie im Titel schon gesagt, ich möchte nur ein Schliessen-Button haben für die Tabs.
    Momentan ist auf jedem Tab ein rotes Kreuz drauf. Leider hab ich das Problem, daß ich immer mal wieder auf dieses Kreuz komme und somit den Tab schliesse, obwohl ich es gar nicht will.

Wie bekomm ich den wieder nach rechts?

Gruß Minksi

• CPU + RAM verbrauch steigt extrem mit der Zeit

• Minksi
    • 7. Juli 2009 um 00:52

Das Problem hatte ich fast genauso ... trotz DSL 2000 luden die Seiten unglaublich lange, CPU-Auslastung raste auf 100 % hoch und nichts ging mehr.
    Mehrere Tabs im HG laden? Fast unmöglich.

Abhilfe hat mir ein neues Profil geschaffen ... hab lange damit gekämpft, alles wieder so einzustellen, wie es war, aber es hat sich gelohnt.

Probier es aus ... wie man ein neues Profil erstellt, findest Du hier im Forum zuhauf!

Gruß Minksi

• Minksi
    • 7. Juli 2009 um 00:08

So - Update wg. Stop or Reload:

Ich hatte das Addons installiert und in der userChrome.css den Code

Code
    /* ----- Stop-Reload-Button ----- */
    /* Stopp muss im Menue vor Reload-Button sein! */
    #stop-button[disabled] {display: none;}
    #stop-button:not([disabled]) + #reload-button { display: none;}

hinzugefügt (inkl. dem ersten Eintrag mit

Code
    @namespace 
    url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

Danach hatte ich das Problem, daß es zwar nur ein Button war, dieser aber, sobald die Seite vollständig geladen war, verschwand.
    Ich habe dann testweise den Addons wieder deaktiviert und den Code dringelassen - nun geht es *hüpf*

Ich hoffe, das wars jetzt erstmal ... wenn nicht - ich komme wieder *keine Drohung - nur ne tatsache*

Gruß und vielen Dank
    Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 23:50

Ach Du bist ein Schatz ... *umärmel* ... genau das wars - jetzt sind sie wieder da! *freu*

KOmischerweise wurde das auf keiner der Seiten, auf denen ich nachgelesen habe, was ich zurückspielen kann, erwähnt.
    Aber gut daß es euch gibt! :klasse:

Gruß Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 21:52

Keine Ahnung ... ich hab jetzt ein neues Profil angelegt bzw. erst den Status per Acronis zurückgesetzt und dann ein neues Profil angelegt.
    Lt. Firefox-Wiki soll man die key3.db, signons3.txt (bei 3 und höher) und signons2.txt vom anderen Profil rüberkopieren, um die Passwörter wieder gespeichert zu haben.
    Ich habe alle drei gehabt und kopiert - aber meine PW sind nicht da.

Warum?

Ich änder mal grad den Titel - sofern möglich ...

Gruß Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 20:56

:-??
    Irgendwie bin ich dafür zu blond :oops:

So siehts bei geladenen Seiten aus:

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/m7dz5d.jpg]

und so, wenn ich neu lade:

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/ypeh4.jpg]

Mein userChrome sieht jetzt so aus:

CSS
    @namespace 
        url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");  {font-size: 20pt !important} menupopup >  {font-size: 15pt !important} #urlbar {font-family: Arial !important; font-style: normal !important; font-size: 9pt !important;} #throbber-box {display: none !important;} #nav-bar {background-color: #C0A000 !important;} .statusbarpanel-text[value="Fertig"]
    {
       display: none !important;   
    }

.progress-bar
    {
        -moz-appearance: none !important;
        background-color: #C0A000 !important;
    } menubar, toolbox, toolbar {
       background-color: #C0A000 !important;} @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[selected=”true”] > hbox, tab[selected=”true”] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #c55 !important; font-weight:bold !important; } }

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[busy] > hbox, tab[busy] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #FFFF99 !important; font-weight:bold !important; } }

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[selected=”false”] > hbox, tab[selected=”false”] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #336633 !important; font-weight:bold !important; } }

/* ----- Stop-Reload-Button ----- */
        /* Stopp muss im Menue vor Reload-Button sein! */
        #stop-button[disabled] {display: none;}
        #stop-button:not([disabled]) + #reload-button { display: none;}
    Alles anzeigen

Wo liegt der Fehler?

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 20:35

Eine kleine Ergänzung:
    Der Stop-Button ist zwar bei geladenen Seiten weg, aber wenn ich eine Seite neu lade, erscheint er trotzdem als zweiter Button.

Ich wollte ihn aber wechselnd haben. Also bei geladenen Seiten ist da der blaue, runde Pfeil und wenn die Seite geladen wird, geht der weg und es erscheint das rote Kreuz.

:-??

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 20:22

Edit:
    Hab mal gegoogelt *g*
    Habe jetzt die eine Zeile und den Code von weiter oben eingegeben und den Fuxx neu gestartet ...

Hurra - ich habe meinen Stop or Reload-Button wieder!

Ihr seit echt klasse! Danke! *umärmel*

Gruß Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 20:16
    CSS
    {font-size: 20pt !important} menupopup >  {font-size: 15pt !important} #urlbar {font-family: Arial !important; font-style: normal !important; font-size: 9pt !important;} #throbber-box {display: none !important;} #nav-bar {background-color: #C0A000 !important;} .statusbarpanel-text[value="Fertig"]
    {
       display: none !important;   
    }

.progress-bar
    {
        -moz-appearance: none !important;
        background-color: #C0A000 !important;
    } menubar, toolbox, toolbar {
       background-color: #C0A000 !important;} @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[selected=”true”] > hbox, tab[selected=”true”] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #c55 !important; font-weight:bold !important; } }

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[busy] > hbox, tab[busy] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #FFFF99 !important; font-weight:bold !important; } }

@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) { tab[selected=”false”] > hbox, tab[selected=”false”] > toolbarbutton { color: #fff !important; background-color: #336633 !important; font-weight:bold !important; } }
    Alles anzeigen

Das ist mein komplettes userChrome.css

Gruß Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 16:23

Okay - das kann ich einfach in die UserChrome.css einfügen? Oder muß ich, damit es funktioniert, noch was anderes rausnehmen?

Gruß Minksi

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 15:51

Neuladen und Stop möchte ich als einen Button angezeigt haben ... ist jetzt aber, trotz Installation des Addons immer noch zu zweit :)

• Minksi
    • 6. Juli 2009 um 15:00

Danke!
    Paste and go funktioniert :klasse:

Stop or reload leider nicht. Runtergeladen ahb ich es, neu gestartet auch - aber es wird mir immer noch der Doppelbutton angezeigt. :-??

Woran liegt das?

Gruß Minksi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon