1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Minksi

Beiträge von Minksi

• Bnutzeroberfläche

• Minksi
    • 22. Oktober 2010 um 12:49

Unter Extras hab ich kein "Theme ändern"

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2ijrq89.jpg]

Und unter den Add ons -> Themes -> hab ich nur Standard ... und das ist angehakt bzw. aktiv.

Ich muß dazusagen, daß wir die Farbe mal irgendwann im ff-Menü geändert haben. Weiß nur nicht mehr, wo.

Vielleicht hilft euch das weiter?

War irgendwo entweder unter about:config (??) im ff oder unter userchrome.css (da hab ich schon geguckt, komme aber nicht weiter, weil ih nicht weiß, wie der Standard aussehen muß)

2002Andreas
    Wenn ich die alten Daten aus diesem Profil übernehme, kann es passieren, daß die Farbe wieder drin ist ... oder? Ich mein, Lesezeichen sichern wäre das geringste Problem - Passwörter wären dann wohl weg.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/24drp05.jpg]

Gruß Minksi

• Bnutzeroberfläche

• Minksi
    • 22. Oktober 2010 um 12:06

Danke für eure Antworten.

MaximaleEleganz
    Gibt es mehrere Personas? *kopfkratz*
    Wenns ums Bild geht - es ist ein Tigerkopf, den sie haben möchte.
    Ja, die Farbe bleibt ... leider!

Boersenfeger
    Hab ich versucht ... keine Änderung.
    Unter Themes ist nur "Standard" zu sehen und aktiv - daneben ist Personas und das sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2r38pwh.jpg]

Deaktivieren ändert nichs.

Gruß Minksi

• Bnutzeroberfläche

• Minksi
    • 22. Oktober 2010 um 11:53

Hallo!
    Bei meiner Tochter am PC ist oben die Benutzeroberfläche eingefärbt.
    Sie wollte nun ein Bild über personas drin haben, jedoch wird dieses nur in der Tab-Leiste angezeigt.

[Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/344a103.jpg]

Wie bekommt man das jetzt rein (personas-Bild), ohne ein neues Profil anlegen zu müssen und Daten/gespeicherte Sachen zu verlieren?

Danke schonmal!

Gruß Minksi

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• Minksi
    • 1. August 2009 um 19:11

Seit ich die Filterliste getauscht habe, ist das Problem aber nicht wieder aufgetaucht.

Und ich habe ja nicht den ABP neu gemacht ...

• FF 3.5 extrem hohe Prozessorauslastung

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 23:24

Kurzfristig hab ich gegen eine hohe auslastung nichts ... aber die ging ja überhaupt nicht wieder runter.
    Machte ja schon keinen Spaß mehr ... ewig ladene Seiten, kein vorankommen, usw.

So gehts besser ... läuft immer noch ganz gut ... :klasse:

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 22:18

Okay ... dann aber bitte hier nochmal in Deutsch ... soweit reicht mein Englisch leider nicht.

Ich habe derweil die Filterliste von Dr. Evil gelöscht und die Cedriks Liste (oder so) abonniert.
    Es läuft schneller und tests haben ergeben, daß die Fehlermeldungen bislang nicht mehr kamen.

Sollte es doch an der Liste von Dr. Evil liegen? Verdacht liegt nahe!

Gruß Minksi

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 21:16

Hallo!
    Habe bislang auch die Dr. Evil-Liste abonniert und war eigentlich immer sehr zufrieden.
    Neuerdings hab ich aber Probleme, daß mein FF (3.5.1 mittlerweile, vorher auch schon mit 3.5) eine hohe Auslastung hat auf bestimmten Seiten.
    Heute hab ich Fehlermeldungen bekommen, die ich hier mal poste. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

Der obere Teil bleibt immer gleich, der Pfad ändert sich:

Code
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://noscript/content/Policy.js:32

Dann kommen auch noch:
    - chrome://adblockplus/content/matcher.js:224
    - chrome://adblockplus/content/requests.js:465
    - Skript: chrome://noscript/content/Main.js:3433
    - chrome://adblockplus/content/policy.js:297

Ist unterschiedlich und das waren die häufigsten Meldungen.

Meldungen kamen auf http://www.howrse.de und dann auf Spielerseiten, wenn ich auf die Pferde gegangen bin und eine Seite weiter wollte. Bis sich überhaupt was tat, dauerte es jedesmal 10 Sek., dann kam die neue Seite und dann die Fehlermeldung.

Gruß Minksi

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 21:11

Ja, habe ABP 1.1

Dann werd ich das mal ausprobieren und gleichzeitig in den Thread von Dr. Evil (hier im Forum) die Fehlermeldungen posten - mal schauen, was dabei rauskommt.

Ich berichte dann, wie es mit der anderen Liste läuft.

Gruß und danke
    Minksi

EDIT: Habe Dr.Evl gelöscht und Cedrik hinzugefügt.
    Läuft insofern bislang ganz gut. CPU-Auslastung geht beim laden der Seiten hoch (bis 100%) ist aber eher nur kurzfristig.
    Bekomme auch bei howrse keine Fehlermeldungen mehr.
    Habe aktuell 9 Tabs offen, hatte eben auch mehrere nebeneinander von howrse und dhc offen, um zu testen, wie es sich verhält.
    Bin positiv überrascht.
    Wenns jetzt so bleibt, kann ich damit leben. Schauen wir mal, wie es sich die nächsten Tage entwickelt ... melde mich dann auf jeden Fall nochmal um zu berichten.

:klasse:

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 20:49

Okay - aber ich bin eher über diese Aussage gestolpert:

Zitat

Wenn ich mich nicht irre wird Cédrics Liste schon seit längerem
    nicht mehr gepflegt.
    Verwende besser die Liste von MonztA und DR. Evil

Ist die denn dann trotzdem gut? Verzeiht meine viell. dummen Fragen ... aber ich möchte einfach sichergehen.

Gruß Minksi

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 19:20

Edit: Hab grad mal gegooglet. Dabei bin ich hierdrauf gestoßen:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=67704

Somit bleibe ich wohl bei Dr. Evil, was?
    Wer kann denn sonst helfen?

Gruß Minksi

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 14:53

Abonniert hab ich die Filterliste von Dr. Evil.
    Wie groß die ist? Keine Ahnung ... :oops:
    Weiß auch gar nicht, wo ich das Abo jetzt finde, aber ich weiß, daß ich Dr. Evil angeklickt hatte ...

Habe zwischenzeitlich Sygate und No Script wieder aktiviert.

Danke!
    Gruß Minksi

• Minksi
    • 29. Juli 2009 um 12:58

Danke!
    Ausprobieren kann man ja. So hab ich mir den Flashblock runtergeladen und installiert. Funktioniert auch.

Erster Test bei howrse ergab, daß die Seiten jetzt irgendwie noch länger zum laden brauchen :-?? und ich bei zwei oder drei Seiten hab ich folgende Meldungen erhalten:

Code
    Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://noscript/content/Policy.js:32

Hab als Skript auch chrome://adblockplus/content/utils.js:47 bekommen.

Ich stoppe das Skript dann, weils ja sonst eh nicht weitergeht.

CPU-Auslastung weiterhin auf 95 - 100 %.

Gruß und danke
    Minksi

• Minksi
    • 26. Juli 2009 um 21:17

Mit TuneUp meinte TuneUp Utilitis ... :wink:

Hab mal ein Screenhot gemacht ... im Hintergrund ist die geöffnete Howrse-Seite zu sehen, habe gerade Einstellungen für Pferde (Stall) verlängert, deswegen ist der Hintergrund eher gräulich ... dann hatte ich da noch zufällig einen Sternenregen (gibt ein Bonusgeschenk, wenn man draufklickt) ... und solange blieb die Auslastung zwischen 85 und 96 % ...
    Ruht die Seite, geht die Auslastung runter, klicke ich erneut weiter, geht die Auslastung wieder hoch. Soweit ja normal - wenn denn kurzfristig ist ... aber es dauert mit jeder Seite länger, bis sie aufgebaut ist.
    Je länger ich mich dann in dem Spiel aufhalte und meine Pferde versorge (und ich habe einige), desto langsamer wirds dann ... habe jetzt auch keine Musik an ... und nur 6 Tabs offen (die auch alle ruhen - allerdings nützt dann auch ein schliessen der Tabs nicht).

Hier der Screenhot ... ihr könnt da sicher mehr mit anfangen ...

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/j5f48k.jpg]

Gruß Minksi

EDIT: Hier noch ein Screenhot .... im Hintergrund zu sehen, eine Seite mit Gästebuchbildern ... offen sind nur 5 Tabs insgesamt, die außer der Gästebuchbilderseite alle ruhen.

[Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/63x6ck.jpg]

So - noch ein Edit ... hier hatte ich ein Lied bei youtube laufen (war zum Zeitpunkt des Screenhots schon zuende) ... und es war nur dieser eine Tab geöffnet (bzw. wird die Tableiste erst bei der zweiten Seite aufgemacht ... )

http://i32.tinypic.com/2wnv8f4.jpg

Und das hier entstand kurz danach (nach dem Bild hier drüber).
    http://i25.tinypic.com/mbs400.jpg

Ist die Auslastung normal?

Der PC meiner Freundin ist vom Prozessor her langsamer, läuft aber auf den Seiten wesentlich schneller ... deshalb glaub ich kaum, daß es an den Seiten liegt. Entweder ist es wirklich irgendwas an Programmen oder Hardware in meinem PC, daß es nicht geht, oder mein ff ist kaputt ... :-??:traurig::-???

• Minksi
    • 26. Juli 2009 um 15:28
    Zitat von Terras

mit Fredo mal gesucht, ob da nicht noch
    Reste vorhanden sind und die Registrierung komplett mit F3 nach Einträgen durchsucht?

Gruß
    Terras

Was ist Fredo?

Zitat

Und da hilft Process Explorer schon extrem weiter.
    Doppelklick auf Firefox.exe , dann Reiter "Threads" und dort die einzelnen
    Threads beobachten, welcher nach oben "austickt".

Und was mach ich dann? Hab mir das Programm gestern mal probehalber runtergeladen, habe auch schon reingeschaut, weiß aber nicht so wirklich was damit anzufangen ... :oops:

Zitat

Musik - womit? Winamp? Winamp 5 zieht gut Leistung.

Windows Media Player

Zitat

Horse ist ja auch ein Onlinegame! Warum schreibst Du das nicht gleich? Wird wohl mit DHC
    genauso sein. Na denn ist ja alles klar, dann ist das logisch mit der Auslastung.

Ich hatte ganz am Anfang Links zu den Seiten gesetzt ... und geschrieben, daß howrse ein Browserspiel ist.
    DHC ist eine Community hier aus dem Landkreis. Gibt es mittlerweile fast überall. Kannst ja mal schauen, ob Du über google Deine Community findest (Dein Kennzeichenkürzel).
    Muß aber aus der Stayblue-Familie kommen (gibt wohl mehrere Communitys) - denn die von Stayblue sind alle gleich aufgebaut und miteinander verknüpft.
    Sorry wenn das so unklar rüber kam ...

Zitat

Ist die Schrift blau und so dargestellt
    wie von mir beschrieben?

Ja, der komplette Ornder ist in blauer Schrift. Dann mach ich besser nochmal ein Abbild über Acronis und lösche dann den gesamten Ornder.

Zitat

Weis nicht ob Du ein Registrierungscleaner hast und welchen.

CCleaner - weiß aber grad nicht, wie er eingestellt ist. Woran sehe ich das?
    Ansonsten hab ich noch den PC-Booster 6 drauf und könnte mir, wenn ich die CD finde, TuneUp wieder draufspielen. Weiß nur grad nicht, welche Version (2007?).

Gruß Minksi

• Minksi
    • 26. Juli 2009 um 13:58
    Zitat von Terras

Ordner-Menueleiste -Extras-Orderoption - ziemlich unten Punkt bei versteckte Daten sichtbbar machen setzen und okay übernehmen. Dann C: Windows aufmachen. Könnte sein, dass SP3 gleich von anfang an installiert worden ist. Für die Update siehst Du dann jedenfalls die Kopien in blauer Schrift mit uninstall. Mal Googeln, da findest Du die gleichen Hinweise.

Versteckte Dateien (und Endungen) sind sichtbar. Unter C Windows finde ich einen Ordner, der "$NtServicePackUninstall$! heißt ... ist er das?
    Darin sind viele dll-Dateien und auch andere ... Größe 401 MB.
    Will ja nichts löschen und nachher geht mein PC nicht mehr ...

Zitat

Dann ist kein Spywareschutz vorhanden. Freewaretool Spybot Search&Destroy kann helfen, nur die Imunisierung nicht verwenden.

Schon seltsam wie unterschiedlich die Meinungen sind. Die einen sagen, Spybot drauflassen, die anderen sagen, Spybot runterschmeissen.
    Werde es dann mal wieder installieren.

Zitat

Dann mach doch die Tabs zu. kannst sie ja wieder über die Chronik aufrufen. Das die Auslastung
    bei mehreren Tab plus Musik hören hoch geht ist doch normal. Zocke mal ein Game, wenn Du
    nicht ca. 90zig Prozent Recoursen frei hast, geht fast nix ohne Ruckeln.

Es kann doch nicht sein, daß ich nur einen Tab offen haben kann, wenn ich surfen und gleichzeitig Musik hören möchte. Ich habe das Problem ja nur bei den beiden Seiten (howrse und dhc).
    Andere Seiten sind problemlos möglich - auch nebenbei Musik zu hören.

Zitat

Ich würde die Sygatefirewall löschen auch aus der Registrierung und die von XP kannst Du dann
    aktivieren.

Endlich geht es hier sachlich weiter, nähmlich nach Lösungen suchen.

Gruß
    Terras

Sygate hab ich jetzt deinstalliert - es ist dadurch aber keine Besserung in Sicht. :(
    PC wurde auch neu hochgefahren (gestern Programm deinstalliert, runtergefahren und heute neu gestartet).

Gruß Minksi

• Minksi
    • 26. Juli 2009 um 01:17

Okay ... das hieße, ich deaktiviere Sygate (erstmal probehalber) und lasse dann erstmal auch die XP-Firewall deaktiviert und nur die vom Router an?
    Oder muß ich dann doch die von XP zusätzlich zur Routerfirewall aktivieren?

Danke und Gruß
    Minksi

• Minksi
    • 26. Juli 2009 um 00:35
    Zitat von MaximaleEleganz

Richtig, du hast alles zwischen ein Zitat gequetscht, somit ist nicht direkt zu erkennen, ob Neues hinzugekommen ist. In diesem Fall ist mir das nicht mal aufgefallen, es ist auch nicht meine Aufgabe als Leser, da erst suchen zu müssen. Ich sehe nur ein ganzes Zitat, d. h., dass der Text schon mal geschrieben wurde, für Support ist das nicht förderlich.

Ich meine das sicher nicht böse, es ist einfach nur unübersichtlich und zu deinem eigenen Nachteil.

Sorry - kommt nicht wieder vor ... :oops:

Zitat

Das selbe wie laufwerksprüfung über Arbeitsplatz - Laufwerk - rechte Maustaste - Eigenschaften - Extras

Also diese Fehlersuche? Hab ich auch schon gemacht - ist alles tadellos! Wird ja erst beim nächsten Systemstart gemacht, wenn man es machen lassen will.

Zitat

dann kannst Du die Windowssicherungskopien von den Updates - Versteckte
    Daten sichtbar machen - in blauer Schrift $NTuninstall spunisten - löschen. Das sind für das Update von SP 2auf SP 3 ca.350mb.

Nicht gefunden. Allerdings ist die Systemwiederherstellung von Windoof schon seit Jahren deaktiviert. Quasi, seit ich diesen PC habe.

Zitat

Was ist denn für ein Virenschutzprogramm installiert mit welchen Spywareschutz und
    wie eingestellt?

Habe Antivir (Freeversion), tägliche Aktualisierung (automatisch), täglicher Suchlauf (automatisch) - nur welcher Spywareschutz ... wo find ich das wegen der Einstellungen?

Zitat

Normal reicht die Hardwarefirewall im Router oder Modem und die von XP

Router UND die Firewall von XP? Habe den Router "Speedport W500" und Sygate. Die Firewall von XP ist deaktiviert. Mir wurde gesagt, Sygate wäre besser als die von XP :-??
    Sygate kann ich aber durchaus mal deaktivieren ... zumindest mal zum testen ...

Ich betone es aber nochmal - die dauerhaft hohe CPU-Auslastung kommt hauptsächlich nur bei howrse und dhc vor ... wenn ich dann drei/vier Tabs der Seiten offen habe, wirds schon recht langsam und will ich noch Musik hören, iste s ganz vorbei.
    Jetzt z.B. hab ich 8 Tabs offen und das sind nur Foren, da gehts einwandfrei ... schnell, keine Auslastung (okay - hat mir grade 11% bei ff angezeigt) und alles geht schnell (wie es soll).

Gruß und Danke schonmal
    Minksi

• Minksi
    • 25. Juli 2009 um 00:44

Wieso? Hab dazwischen doch auch überall geantwortet ... :-??

• Minksi
    • 24. Juli 2009 um 23:48
    Zitat von Terras

Win XP Professional
    2,8 GHz
    1,24 GB RAM
    Hab ich oben auch schonmal geschrieben :)

Defrag = Defragmentierung der Festplatten? Ja - mach ich öfter mal.
    Checkdsk = Keine Ahnung, was das ist
    Windowssicherungen hab ich über Acronis. Die Systemwiederherstellung von Windoof hab ich abgeschaltet (bzw. hat mein Bruder mal gemacht). Mit Acronis komm ich gut klar.

Gruß und danke!
    Minksi

• Minksi
    • 24. Juli 2009 um 21:13
    Zitat von Terras

------

Ich bin da anderer Meinung. Quicktime, Realplayer, Windows-Mediaplayer stehen sich gegenseitig auf den den Füßen. Der Realplayer schreibt sich überall ein, sodass man den Mistkerl fast ohne
    Neuinstallation nicht los wird.

Die Updates sind nicht aktuell. Ad-Block Plus ist jetzt 1.1. usw.

Der Prozessor dürfte auch nicht der schnellste sein und dann läuft ein System mit soviel Startprogrammen langsam. Möglich ist auch das die Temps übervoll sind - Ausführen: %temp%
    nach dem Start und alles löschen bringt Platz.

Grundsätzlich, je weniger an Anwendungen auf dem PC sind, desto zügiger läuft der PC.
    Schneller wird er dadurch aber nicht. Das interpretieren immer viele falsch.

Hardwaremäßig würde ich mal das Gehäuse aufmachen und die Lüfter reinigen. Netzstecker ziehen, Erden wegen statischer Aufladung und Lüfter gegen Durchdrehen blockieren ist obligatorisch.

Gruß
    Terras

Alles anzeigen

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Bei Ausführen -> %temp% kommen genau 7 Einträge. 6x temp-Endung und einmal setup_FMSI.exe (was immer das auch ist).

Was Quicktime, Realplayer und Windows Mediaplayer betrifft ... je nachdem, was ich gerade starten möchte (für Musik und Filme eigentlich generell WMP), braucht es aber auch mal den Realplayer oder Quicktime (oft bei Spielen).
    Da bin ich jetzt eigentlich auch überfragt, was man runterschmeissen kann (und wie - außer über Software).

Addons sind nur AdBlockPlus und No Script nicht ganz aktuell - da dürfte eigentlich nur ein Update fehlen. Jedesmal wenn die Meldung kommt, gehts grad nicht und hinterher vergess ich es meist.
    Kann ich aber noch nachholen.

In den Startprogrammen (Autostart) ist gar nicht soviel drin. Hab schon einiges rausgeschmissen gehabt. Das was noch drin ist, möchte ich eigenlich auch gerne behalten.

[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/1ljs.jpg]

Zitat von boardraider

Woher hast du denn den Blödsinn?

Kein Wunder, das sind im Fx 3.5.1 gefixte Bugs.

War das neue Profil wirklich jungfräulich? Vor allem gänzlich ohne Erweiterungen?

Zu dem oberen: Das hab ich so interpretiert ... sorry!

Das Profil ist doch, wenn man es neu erstellt, komplett leer, oder?
    Damit gings nur für ... ca. 10 Min. und dann wars dasselbe in grün.
    Und auf Dauer ganz ohne Erweiterungen geht ja auch nicht.

Zitat

Das ist ja fast ein Wunder, das die Kiste bei dem vielen Programmen und Plugins überhaupt noch
    läuft. Miste mal den Autostart aus und lasse über den Systemstart (MSCONFIG) nur die Programme starten, die Windows unbedingt braucht. Alle anderen Programme können bei Bedarf manuell aufgerufen werden. Unter Hilfe u. Support =Windowstaste + F1 gibt es Aufgabe
    auswählen - nach kompatibler Hardware und Software für XP suchen.
    Bei richtiger Konfiguration nimmt die meisten Resourcen nur das Virenschutzprogramm.

Mfg.
    Terras

Das letzte versteh ich nicht ganz. Ich bekomme das Hilfe u. Supportfenster zwar auf, finde aber nichts wegen "nach kompatibler Hardware und Software für XP".
    Geht das auch noch irgendwie anders?

Ich meine, mein PC ist ja ansich recht schnell - darüber kann ich nicht klagen.
    Nur wenn ich über den ff die beiden besagten Seiten aufrufe, dort event. mehrere Tabs offen habe - dann geht fast nichts mehr.
    Auch wenn ich howrse und dhc nebenbei offen habe ... dazu noch zwei Tabs mit Foren ... und Ende. In den Foren kann ich normal surfen - aber eben nicht auf dhc und howrse.

Gruß Minksi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon