1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. berkerol

Beiträge von berkerol

• Google Toolbar 6 für Firefox

• berkerol
    • 19. Januar 2010 um 11:23

Vielleicht kann sich einer mal wieder meinem Problem annehmen.
    Wie kann ich einzelne Sucheinträge aus dem Toolbar Suchprotokoll löschen? Ab Version 6 ist dieses anscheinend nicht mehr möglich?

• berkerol
    • 24. Dezember 2009 um 09:53

Vielen Dank für die tollen Tipps, aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen. Ich weiß immer noch nicht, warum bei der 6 oder jetzt sogar 7 Versinon eine Löschung einzelner Sucheinträge nicht vorgenommen werden kann?

• berkerol
    • 23. Dezember 2009 um 09:27
    Zitat von MaximaleEleganz

Dann stell das automatische Update ab.

Wenn Du das automatische Update bei den Firefoxeinstellungen meinst, dieses ist nicht aktiviert.Trotzdem aktualisiert sich die Toolbar irgendwann automatisch auf die 6 Version.

• berkerol
    • 22. Dezember 2009 um 19:56
    Zitat von Global Associate

Die Toolbar 6 ist eine Beta-Version und läuft nur mit dem Internet Explorer so leidlich. Für Firefox ist immer noch diese Version Google Toolbar gültig.

Die 5 Version habe ich ja auch aufgespielt, aber irgendwann wird diese Version automatisch auf die 6 aktualisiert wenn ich den Firefox neu starte.

• berkerol
    • 22. Dezember 2009 um 18:07

Da ich mich mit Toolbars insgesamt nicht auskenne, ist dann hier für mich Schluß. Dir ist aber bekannt, dass die Google Toolbar [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] für Fehler anfällig ist? Im Zweifel teste nur diese in einem neuen Profil.

Habe ich ausprobiert.Kein Erfolg. Ab der Version 6 lassen sich die Suchergebnise aus dem Protokol nicht einzeln löschen.

• berkerol
    • 22. Dezember 2009 um 15:05

Du meinst ganz allgemein Such- und Formulardaten? Oder eine spezielle Funktion der Toolbar?

Rechts neben dem Google Zeichen ist ein Suchfeld, indem ich die Suchbegriffe eingebe. Diese konnte ich früher wieder einzeln löschen mit den Tasten Strg+Entf. Wenn ich jetzt diese Tasten betätige passiert garnichts, die Suchbegriffe bleiben weiterhin im Suchprotokoll.

• berkerol
    • 22. Dezember 2009 um 07:37

Habe ein Problem. Habe jetzt die Google Toolbar 6 auf meinem PC. Jetzt kann ich aber nicht mehr einzelne Einträge aus dem Suchprotokoll löschen(Taste Strg+Entf). Bei den alten Versionen ging das ohne Probleme. Kann mir einer weiterhelfen?

• Google Toolbar für Firefox

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 19:41
    Zitat von 2002Andreas

Das weiß ich, da ich alle Codes erst selber teste bevor ich sie wegschicke :wink:
    Problem wird jetzt sein wenn Du was in Stylish ändern willst :-??
    PS: Melde dich dann, evtl. finden wir auch dafür eine Lösung dann.

Was meisnt Du mit ändern? Mir ging es nur um das Icon. Notfalls kann ich Stylish doch ganz deinstallieren,oder?

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 18:31
    Zitat von 2002Andreas
    Code
    #stylish-panel{
    display:none}

Diesen Code gibst Du dann in die userChrome.css ein......dann den Firefox neu starten.

Das mit der CCS klappt einfach nicht, wahrscheinlich bin ich aber auch zu blöd.
    Habe jetz mal den Code unter Stylish Eigener Stil bearbeiten eingefügt. Das icon ist verschwunden.

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 18:04
    Zitat von 2002Andreas

Alternative wäre das Icon per userChrome.css zu entfernen.......da kannst das jederzeit rückgängig machen.

Kannst Du mir das näher erklären und genau beschreiben? Das mit der userChrome.css krige ich doch bestimmt wieder nicht hin.

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 13:29
    Zitat von 2002Andreas

Dann könntest Du die Erweiterung aber nicht mehr öffnen wenn das Symbol ganz weg ist !!

Bleibt die Erweiterung aber trotzdem aktiv?
    Kann ich den Schritt nicht Notfalls wieder rückgängig machen?

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 13:14
    Zitat von 2002Andreas

Soweit ich weiß kann man das nicht löschen weil Du damit ja das Programm aufrufen musst wenn Du es benutzen willst.
    Man kann es mit einem Code in Stylish verschieben wenn dir das was nützt ?

Verschwindet es dann aus der Statusleiste? Kannst Du mir die Anleitung dazu geben?

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 12:30

Das Stylish-Icon?

Ja genau, das kleine Zeichen rechts unten in der Statusleiste!

• berkerol
    • 2. Dezember 2009 um 08:44

Mit der Erweiterung hat es jetzt doch geklappt. Danke.
    Noch eines aber besteht jetzt noch die Möglichkeit, das das kleine Symbole unten in der Taskleiste ausgeblendet wird?

• berkerol
    • 1. Dezember 2009 um 20:07
    Zitat von 2002Andreas

Wo finde ich meinen Profilordner

PS: Oder installier dir die Erweiterung Stylish.....siehe MaximaleEleganz

Die Erweiterung habe ich schon probiert. Der Punkt Einstellungen wird aber grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden!

• berkerol
    • 1. Dezember 2009 um 19:58

War doch nur ein Scherz. Die Links von MaximaleEleganz hast Du aber schon gelesen? Da steht das alles drin. Bearbeiten musst Du sie aber schon selbst, u.a.steht da:

Das ist ja das Problem. Ich finde diesen Profilordner erst garnicht.Die Datei userChrome-example.css ebenfalls nicht.Bin blutiger Anfänger.Kann man das nicht mit irgendwelchen Bilder darstellen?

• berkerol
    • 1. Dezember 2009 um 19:34

Die Toolbar ausblenden :wink: /[flaps] ^^

SUPER BEITRAG!

• berkerol
    • 1. Dezember 2009 um 18:40

Einfügen in die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] oder Stylish [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Code
    #gtbSettings, #gtbSignings {
       display: none;
    }

Kannst Du mir das etwas näher erklären? Ich finde diese Datei UserChrome.css garnicht. Gibt es nicht noch eine einfachere Lösung?

• berkerol
    • 1. Dezember 2009 um 14:43

Brauch mal einen Tipp.
    Habe die Version 5 von der Google Toolbar. Mich stören jedoch die beiden Symbole rechts in der Ecke(Schraubenschlüsselsymbole für die Optionen und ein Kreis für Google Konto). Kann man die irgendwie entfernen? Habe sie schon versucht über Symbolleiste anpassen zu entfernen. Sind dann auch erstmal weg, jedoch bei FF Neustart erscheinen sie wieder in der rechten oberen Ecke.

• Firefox Start

• berkerol
    • 26. November 2009 um 13:51
    Zitat von 2002Andreas

Ließ das bitte mal, evtl. findest Du den Grund dafür hier.

http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+…ten+zum+Starten

Habe ich bereits durchgelesen,jedoch auch ohne Erfolg.

Noch was anderes: Wo kann man noch die Version Tab Mix Plus 0.3.8.1 bekommen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon