1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wiesl

Beiträge von wiesl

• Scrollen in Auswahlfeldern

• wiesl
    • 7. Juli 2007 um 02:20

hm...
    weiss denn keiner was/wo ich das umstellen kann???

• wiesl
    • 3. Juli 2007 um 18:05

naja, als 'fehler eines anderen browsers' würde ich persönlich das nicht bezeichnen, ich find diese funktion eher komfortabel als fehlerhaft...
    und hätte die auch gern hier im ff.
    das brauchen ja die entwickler nicht reinprogrammieren, mir reicht es schon wenn jemand, der sich mit der config des ff auskennt mir sagt, was ich wo umstellen muss, bleibt ja dann jedem selber überlassen, das einzustellen oder nicht... :roll:
    also wer sich da auskennt, wäre dankbar für hilfe

PS: ist nicht so, dass ich es nicht überleben würde, wenn es sich nicht ändern liesse, aber ich find diese einstellung eben doch ganz schön :)

Danke

• wiesl
    • 3. Juli 2007 um 00:58

nö, mir gefällt das nicht :(
    bin das noch so gewöhnt 8) und finds irgendwie nervig, immer nochmal reinklicken zu müssen...
    und da ich nicht in online-shops einkauf (zumindest nur seltenst) und wenn dann mir das zeugs, was ich ausgewählt hab, eh 2x anschau... kann ich zu gunsten meiner faulheit auf die 'sicherheit' verzichten :wink:

naja, wär super, wenn da jemand was wüsste!

Danke

• wiesl
    • 2. Juli 2007 um 23:32

aaalso^^

zb bei autoscout24.de, wenn ich da in die liste der hersteller klicke, geht die leiste mit den herstellern auf, da kann ich scrollen. wenn ich einen anklicke, geht die leiste zu und der angeklickte steht oben im feld.
    wenn ich jetzt aber doch einen anderen will, kann ich zb im IE einfach mit dem mausrad scrollen (ohne die liste nochmal aufzumachen), beim FF geht das nicht, da kann ich nur mit der tastatur scrollen oder wenn ich die liste wieder aufmache... :?
    hab da schon n paar infos gefunden, zwecks einer art konfiguration für zb online-shops, damit man nicht bei mehreren auswahlfeldern ausversehen im falschen scrollt, hätte die funtkion aber trotzdem gerne :)
    eventuell kann man da was unter about:config mit mousewheel.* oder so einstellen, aber da kenn ich mich noch nicht so aus und da alles zu verstellen hab ich auch keine lust.

PS: anderes beispiel ist die leiste hier beim beitrag schreiben, wo ich die schriftfarbe ändern kann...

so, ich hoffe, das war nicht wieder zu verzwickt erklärt... :)

• wiesl
    • 2. Juli 2007 um 20:41

Hallo.

Ich habe schon mal hier im Forum rumgesucht, jedoch leider nichts gefunden...

Hier mein Problem:
    wenn ich auf einer Seite mit einem Auswahlfeld bin und dort auf den Pfeil klicke, erscheint die Dropdownliste und ich kann auch mit dem Mausrad hoch und runterscrollen.
    Soweit so gut, nur wenn ich jetzt einen Eintrag anklicke und mich zb verklicke, kann ich bei geschlossener Dropdownliste nichtmehr scrollen. Mit der Tastatur geht das zwar noch, jedoch wäre mir die Maus um einiges lieber.
    Wie kann ich das einstellen, dass ich auch bei geschlossener Dropdownliste mit dem Mausrad scrollen kann?? :?:

Danke schonmal

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon