1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. muffi

Beiträge von muffi

• Teile der Lesezeichen verschwunden

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 21:37

Das Forum mag keine eckigen Klammern für Zitate. Dann verschluckt es Text. :roll:

Zitat von pcinfarkt

Nun kennst Du auch Ort und annähernd den Aufbau Deines Profils.

Bis zum nächsten Problem habe ich das wohl wieder vergessen. :wink:

Ich werde wieder diese Erweiterung installieren:

Bookmark Backup

http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/

Hatte sie nur noch nicht wieder drauf, da ich vor einigen Wochen neu installiert und noch längst nicht wieder alle Software und Firefox-Erweiterungen installiert habe.

MfG Muffi

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 21:30

Oha! Was spielt das Forum mir für Streiche? :roll:

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 21:30

Seltsame Sache. Bin in Computerdingen eigentlich nicht unbewandert. Dennoch hat er mir den Ordner Anwendungsdaten nicht anzeigen wollen. Ich meine, auch als Admin nicht.

In den verlinkten Artikeln habe ich dann den Hinweis gefunden, unter Start | Ausführen "%APPDATA%" einzugeben. Danach hat er mir den Ordner sofort automatisch geöffnet. Dort war dann auch ein Verzeichnis "Mozilla | Firefox | Profliles | chaotische Zeichenfolge | bookmarkbackups" zu finden. :oops:

Einige Dateien sind zwar schon durch "neuere" Versionen (alte oder eher kaputte Varianten, die höchstens die Hälfte so umfangreich waren) überschrieben worden, dennoch dürfte ich noch die letzte Version erwischt haben. Hatte die Tage schon aus Weitsicht den Opera anstatt den Firefox benutzt, damit eben so was nicht passiert, dass irgendwas überschrieben wird.

Den Ordner habe ich kopiert. Damit kann ich die Bookmarks nun (wieder) importieren. Dann kann ich auch wieder auf den Firefox wechseln.

Ich danke dann vielmals!

*keinen Knuddel-Smiley find* :wink:

MfG ein vergnügter Muffi

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 21:29

Doppelpost

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 21:25

Doppelpost

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 19:59
    Zitat von pcinfarkt

Das dürften die Default- Bookmarks sein :wink:

Ja, ja, ich weiß. :wink:

Danke für den Link! Den lese ich gleich.

• muffi
    • 2. Juli 2007 um 19:43

Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit meinen Lesezeichen unter Firefox 2.0.0.4, das ich so in den Beschreibungen noch nicht gefunden habe. Und zwar sind mir die Lesezeichen nicht komplett abhanden gekommen, sondern "nur" Teile davon.

Auslöser dürfte ein Hardware-Reset gewesen sein. Ich meine zwar, den Firefox unmittelbar vorher geschlossen zu haben, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Als ich nach dem Neustart wieder den Lesezeichen-Manager aufrief, dachte ich erst mal, dass der Firefox nur mal wieder die Sortier-Reihenfolge abgeändert hätte. Das Problem blieb jedoch auch danach bestehen.

Leider habe ich den Browser (damit) mindestens einmal geöffnet und wieder geschlossen.

Mir ist auch ein Rätsel, wo er momentan die Lesezeichen herholt. Ich habe sowohl in meiner Systempartition ( C: ) als auch in meiner Partition für Programminstallationen ( D: ) nach book*.* gesucht. Das Einzige, was er findet, ist eine bookmarks.html unter D:\ ... \Firefox-Ordner\defaults\profile\. Dabei scheint es sich jedoch nur um die Standard-Lesezeichen zu handeln. Die Datei ist auch nur 7kb groß.

Unter Dokumente und Einstellungen\Nutzer\ gibt es keinen Ordner Anwendungsdateien, sondern nur Application Data. Und von Daten vom Firefox ist weit und breit nichts zu sehen.

Zwar hatte ich 3 Tage vorher noch Lesezeichen exportiert, dennoch hätte ich die 3 Tage gerne rekonstruiert. Die Erweiterung, die einem die Lesezeichen jeden Tag automatisch absichert, hatte ich nicht installiert.

MmG Muffi

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon