Danke, das beruhigt mich! Bin eigtl. nicht hysterisch, aber wenn es um Kontodaten im Netz geht ...
VG
pkg
Beiträge von pkg
-
-
Hallo,
ich habe gerade bei amazon.de etwas bestellt und da kam nach Abschluss des Bestellvorgangs (ihr kennt das sicher, da wo dann die Seite kommt mit "Vielen Dank ... Sie erhalten in Kürze eine E-Mail") eine Meldung vom Firefox 2.0.0.4, dass evtlm irgendein "Zertifikat" von irgendjemand namens "doubleclick.ad.net" oder so ähnlich "abgefangen wurde. Dummerweise habe ich den genauen text vergessen und auch nich irgendwie gespeichert :cry:
Es hieß irgendwie, dass ich checken soll, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und wenn nicht auf "abbrechen" clicken. Das habe ich mehere Male (es kam immer wieder) getan und dann kam irgendwann keine Meldung mehr. Ich bin nun etwas (0der besser ziemlich) besorgt, dass irgendwelche Daten über mein amazon-Konto oder meine Kreditkarte in falsche Hände geraten sind. :shock::shock::shock: Ist das möglich? Wie hätte ich reagieren sollen? kennt jemand das "doubleclick.ad.net" (oder so ähnlich) ... Ist es wirklich möglic, dass so ein verschlüsseltes amazon-Bestell-Protokoll entschlüsselt wird? Ich weiß nicht sicher, ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist, aber sicher haben die Experten unter euch in jedem Fall auch eine Antwort, falls es nicht direkt zu Firefox passt ...
Schonmal besten Dank!!!!!
VG
pkg