wonderful, 1000 dank...
hättst aber statt dem komplexen pfad auch einfach sagen können, dass ich das file im profil-folder löschen soll... :lol:
aber egal, hauptsache es funktioniert wieder.
nochmal ein herzliches dankeschön.
wonderful, 1000 dank...
hättst aber statt dem komplexen pfad auch einfach sagen können, dass ich das file im profil-folder löschen soll... :lol:
aber egal, hauptsache es funktioniert wieder.
nochmal ein herzliches dankeschön.
Hi Endor.
Ups, sry, hatte ich vergessen zu erwähnen:
diesen Punkt hab ich mir bereits angesehen... leider ist das besagte Verwaltungs-Fenster vollkommen leer. :roll:
Grüße
FF
Helas.
Habe seit heute Früh ein kleines Problem, zu dem ich (weil ich nicht weiss, wonach ich googlen soll) leider keine Lösung finde.
Ich beschreibe einfach mal:
Ich benutze FireFox 2.0.0.4 (also neuste Version). Ich habe Programm Y installiert, um damit Dateien zu laden. Eine Page listet mir Dateien, die ich über Programm Y laden kann.
Früher war es so, dass ich auf der Page auf die Datei X geklickt habe und sich dann ein kleines Fenster im FF öffnete (siehe Bild Nr. 2). Dort war die Auswahl, die Datei X mit Programm Y zu öffnen (war auch Standartmäßig damit verknüpft) oder das File auf dem Desktop (oder irgendwo anders) zu speichern.
Unten drunter ist dann noch der Punkt "diese Funktion (oder so) IMMER bei diesem Dateityp ausführen", wo man ein Häkchen davorsetzen konnte.
Abschließend gabs unten dann logischerweise noch "ok" und "abbrechen".
Nun ist es leider passiert, dass ich gesagt habe, er möge die Datei auf dem Dektop speichern und habe noch dazu das Häkchen bei "immer so vorgehen" (siehe Beschreibung oben) gesetzt. Böser Fehler, der in der Hektik passiert ist!
Frage nun:
Wie bekomme ich es (möglichst ohne Re-install) hin, dass FF die alte Abfrage macht und die Datei X nicht ständig automatisch wenn ich sie auf der Page anklicke auf dem Desktop speichert? In der about:config hab ich mal nach "download" gesucht, aber was wirklich passendes hab ich nicht finden können.
Komplizierte Ausdrücksweise, ich weiss, aber anders kann ich es leider nicht beschreiben. Achja, Programm Y ist noch mit der Dateiendung verknüpft, ich kann sie zwar neu zuordnen lassen, aber das bringt nichts. Datei X wird auch dann immernoch aufm Desktop gespeichert.
Nochmal zum Verständnis:
Es geht mir NICHT um das hier
[Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/6775/ab2jq9bt9.jpg]
sondern um das da
[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/9492/dllg1.jpg]
(beide Screens sind natürlich nicht von mir ... :wink: ).
Vorab danke für eure Hilfe,
FF