1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Junker Jörg

Beiträge von Junker Jörg

• erste Bildschirmmeldung von Firefox

• Junker Jörg
    • 9. September 2009 um 07:55
    Zitat von tomasherrmann.de

Man wählt zu, wenn man jemanden zu einem Geschehen, einem Ereignis u. Ä. willkommen heißt:

Womit du dich selbst widerlegst. Du wirst zu einem Geschehen willkommen geheißen - dem Release 3.5 des Firefox. Wie du schon mehrfach hingewiesen wurdest: Es heißt nicht "Willkommen zu Mozilla" - in dem Fall wäre bei richtig - sondern "Willkommen zu Firefox 3.5"

So nebenbei - wenn das dein einziges Problem mit FF ist freut's mich.

• Download 0 kB

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 16:14
    Zitat von Adlernest

Danach haben einige downloads geklappt und dann war es wieder genauso wie vorher.

Und was hast du vom Zeitpunkt der Neuinstallation bis zum Auftreten des Fehlers am FF geändert?

Zitat von Adlernest

Wie beseitigt man diesen Bug ohne wahllos add-on zu deativieren ?

Indem man Add-ons systematisch deaktivert? :wink: Allerdings erst, nachdem man durch den Safe Mode nachgewiesen hat, das überhaupt ein Add-On dafür verantwortlich ist.

• FF 3.5.x spielt keine n-tv Clips ab?

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 15:08

Darf ich dich zitieren:

Zitat von Fox2Fox

Kaspersky Internet Security ist dafür verantwortlich - bei deaktiviertem Web-Antivirus läuft das Video glatt von Anfang bis Ende durch.

Damit ist der Verursacher doch eindeutig identifiziert, oder stimmt diese Aussage nicht?. Wie der Test mit einem neuen Profil bei immer noch aktivem Kaspersky das Gegenteil beweisen soll ist mir absolut schleierhaft. Falls dieses Web-Antivirus eine FF-Erweiterung sein sollte - hast du in dem neuen Profil nachgeschaut, ob es auch wirklich clean ist? AVG z.B. haut ungefragt zwei Erweiterungen in ein neu angelegtes Profil!

Bei mir läuft das Video ohne Probleme sofort an (wie bei PCInfarkt auch), habe allerdings auch kein Kaspersky. Es spielt auch keine Rolle, ob ich für die Seite ABP aktiv habe oder deaktiviere - es funktioniert immer.

Ich vermute mal, das Kaspersky die Seite manipuliert und dabei Fehler in den Quelltext einbaut. FF ist halt etwas intoleranter gegenüber Fehlern als andere Browser.

• FF 3.5.x spielt keine n-tv Clips ab?

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 13:39

Warum wird hier noch am FF rumgedoktort wenn schon längst das Kasperle-Theater als Schuldiger ausgemacht wurde?

Zitat von gerd99

Nur so richtig befriedigend ist das nicht, weil Chrome wie auch der IE8 es mit der KIS 2010 WebVirus Überwachung schaffen.

Kein Kriterium. Der IE nutzt ein anderes Flash-Plugin (nämlich Active-X). Wie der Chrome Flash darstellt entzieht sich meiner Kenntnis.

• 3.5.2 voll lahm

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 09:55
    Zitat von flaex

Microsoft .NET Framework Assistant

Installiert sich automatisch in ein neues Profil und ist schon als problematisch in Erscheinung getreten.

Zitat von flaex

PC Sync 2 Synchronisation Extension (ausgegraut und ich habe keine Ahnung wozu das genau gehört)

Dürfte von einer Software zum Verbinden mit einem Handy/PDA installiert worden sein.

Edit:
    bert100
    Unterlasse bitte edits, die nachträglich Sinn/Inhalt deines Postings ändern. Für neue Inhalte/Meinungsänderungen bitte einen neuen Post, damit die Chronologie (Und damit Verständlichkeit) des Threads gewahrt bleibt.

• erste Bildschirmmeldung von Firefox

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 09:44

Nur weil's dir gruselt muß man aus richtig nicht falsch machen. Je nach Kontext kann es heißen: "Willkommen bei...", "Willkommen in...", "Willkommen zu...". Und letzteres ist in dem Kontext passend.

• 3.5.2 voll lahm

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 09:08
    Zitat von bert100

Glaub ich nicht,

Dann stöbere halt mal etwas auf der Seamonkey Seite.

Zitat von bert100

Google-Suche 78.400 Treffer für -> firefox lahm youtube

Ja, und darunter auch genügend solcher Art:
    Dies ist ein Tweet-Ersatz: DoS-Angriff legt Twitter lahm ...
    Paris Hilton Sex-Video legt weltweit Server lahm bei netzticker ...
    Games4Mac Community > Seitenreaktion Safari vs. Firefox
    Deine Suche findet alle Seiten, auf denen die Worte "lahm", "Firefox" und "Youtube" - egal ob sie in dem von dir reklamierten Zusammenhang stehen oder nicht (wenn sie denn überhaupt in einem Zusammenhang stehen.)

Ist sehr aufschlußreich um den Wert deiner Aussagen richtig einzuschätzen.

• Ständig neu instalieren

• Junker Jörg
    • 8. September 2009 um 08:07

Lesen kannst du? Die Fehlersuche beinhaltet einige Punkte mehr.

Allerdings wenn ich das lese:

Zitat

...nur eine Programmierschrift auf weissem Hintergrund zu sehen...

Könnte evtl. das hier sein:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Ein Screenshot könnte bei der Beurteilung des Problems nützlich sein.

• avira

• Junker Jörg
    • 7. September 2009 um 15:09
    Zitat von perquino

- hab den download nicht angeknippst -

Solltest du vielleicht mal tun. Vielleicht wirst du dann erleuchtet.

Zitat von perquino

noch eins: wenn man sich die threads so durchliest....

Was dann? Ich vollende mal: "...kann man feststellen, das bei sachlicher Problembeschreibung und entsprechender Mitwirkung des Hilfesuchenden meist eine Lösung gefunden wird."

• avira

• Junker Jörg
    • 7. September 2009 um 13:13

Also ich kann dieses Hochlied auf brain.exe nicht teilen. Die überwiegende Mehrzahl der Nutzer ist mit der notwendigen Konfiguration, damit das Universalprogramm brain.exe als Sicherheitslösung läuft, schlichtweg überfordert. Zudem besitzt es nur eine sehr eingeschränkte Zuverlässigkeit, ist anfällig für Datenverlust und Speicherkorruption, mit sehr einfachen Techniken zu täuschen, ist leicht teilweise oder komplett zu deaktivieren, erfordert die ständige Aufmerksamkeit des Users und ist auf Grund der Universalität häufig Zeitgleich mit anderen Aufgaben beschäftigt, so das nicht genügend Leistung zur umfassenden Wahrnehmung der Sicherheitsaufgaben verfügbar ist. Die Streubreite der Effizienz von brain.exe in Abhängigkeit vom User ist so groß wie bei keinem anderen Programm, und nur ein Teil derjenigen, deren Brain.exe am oberen Ende der Effizienzskala läuft, preisen es als universelle Sicherheitslösung.

• domain

• Junker Jörg
    • 7. September 2009 um 11:33

Also um zu den Fragen des TO zurückzukehren. Eine komplett eigene Domain kostet immer. Du bist nicht auf einen Domain-Provider angewiesen, sondern kannst diese selbst beim DENIC beantragen. Davon würde ich dir aus mehreren Gründen aber abraten:

1.) Eine Domain bei einem der Provider ist auf Grund der Volumenlizenzen günstiger (ab ca. 50 ct im Monat) als bei der DENIC.
    2.) Bei einer Registrierung bei der DENIC wird nur der Name reserviert. Die Provider bieten im Preis eingeschlossen üblicherweise Email-Account(s) und Domain-Umleitung auf vorhandenen (auch kostenlosen) Webspace.

Bei der Entscheidung wegen des Webspaces solltest du folgendes berücksichtigen:
    Deine Grundanforderungen sind so gering, das erfüllt jedes Angebot. Bei einem Provider ab ca. 1 Euro im Monat, inklusive Domain. Prüfe mal deinen Vertrag für den Internetzugang, häufig ist Webspace darin enthalten. Anderer frei verfügbarer Webspace ist in der Regel mit der Einblendung von Werbung verbunden. Kannst du das deiner Zielgruppe zumuten? Auf einen Nachteil der Methode Domain bei einem Provider und externer Webspace sollte ich noch hinweisen: Bei einer Domain-Umleitung per Http-Weiterleitung kann man zwar dein Angebot über deine Domain aufrufen, in der Adresszeile erscheint dann aber die Adresse des externen Webspace. Erfolgt die Umleitung per Frame, ist in der Adresszeile nur deine Domain sichtbar und nicht die Adresse der gerade angesteuerten Seite deines Auftritts, was das Bookmarken erschwert.

Was deine möglichen Erweiterungen Gästebuch und Forum betrifft - um diese selbst zu hosten benötigt dein Hosting-Angebot PHP (oder (eine) andere Technik(en) zur dynamischen Erzeugung von Webseiten) und (SQL-)Datenbanken. Bei einem Provider ab 4...5 Euro im Monat (inkl. Domain) - das würde ich aber erst buchen, wenn du es wirklich brauchst (Ein Aufstieg in ein teureres Angebot ist in der Regel ohne irgendwelche Fristen möglich). Manche kostenlosen Webangebote (z.B. Funpic.de) beinhalten diese Funktionalität auch. Falls dein Webspace diese Techniken nicht unterstützt gibt es kostenlose Angebote für Gästebücher und Foren, auf die du verlinken kannst - zumeist aber wieder mit Werbung, und zusätzlich mit dem Nachteil, das sie sich nur beschränkt an das Aussehen deiner Homepage anpassen lassen.

Ich selbst nutze das Basis-Webspace-Angebot eines Providers und ein kostenloses externes Gästebuch.

• Probleme mit Shockwave 10.32.18

• Junker Jörg
    • 7. September 2009 um 10:09

Logisches Denken ist halt nicht jedermans Sache.

Zitat von Morskraben

Mir konnte bisher noch keiner helfen, ...

Meinst du nicht, es wäre Hilfreich, wenn du mitteilst, was schon probiert wurde? Natürlich nur für den Fall, das du an weiterer Hilfe interessiert bist.

Was ich mir als mögliche Ursache vorstellen kann, das hier noch nicht diskutiert wurde - eine Hardware-Unverträglichkeit. In den Einstellungen des Flashplayers mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

P.S. Bei mir läuft Version 10.0.32.18 - und das auf zwei Rechnern ohne Probleme mit FF 3.5.2.

• FF stürzt beim SCHLIESSEN ab

• Junker Jörg
    • 4. September 2009 um 12:01
    Zitat

...eine gewisse allgemeine Unzufriedenheit mit der Version 3.5 feststelle...

Wie stellst du eine allgemeine Unzufriedenheit fest? Aus den vielleicht Hundert (oder meinetwegen vielleicht auch Tausend) Meldungen hier, bei denen in über 90% der Fälle eine Sicherheitssoftware, übereifrige Tuning-Tools oder fehlerhafte Erweiterungen/Plugins Ursache der Probleme sind? Im Vergleich zu den Millionen anderen Usern? Sind die auch unzufrieden? Oder ist bei dir eine Minderheit im Promille-Bereich schon die Allgemeinheit?

Zitat

BTW, was für einen Sinn hat die Funktion "about:crashes", wenn dort keine Eintragungen sind, trotz Absturz?

Da deine Meldung von Windows kommt und nicht vom FF ist es logisch, das du dort keine Eintragung findest.

Zitat

Lesen die Entwickler hier eigentlich mit?

Die Antwort wüßtest du bereits, wenn du die Threads vollständig gelesen hättest, aus denen du eine allgemeine Unzufriedenheit entnimmst.

Zitat

Was ich auch für einen Bug halte, daß nicht kompatible Add-ons tw. nicht mehr deinstallierbar sind.

Ja. Das ist ein Bug. Allerdings nicht im FF, sondern in der Erweiterung. Der Entwickler der Erweiterung ist also Adressat deiner Beschwerde. Im übrigen verschwinden die in der Regel, wenn die Software deinstalliert wird, die das entsprechende Add-On installiert hat. Manchmal findet man dort auch eine Option, um nur das AddOn zu deinstallieren.

Zitat

BTW, weiß jemand, ob Mozbackup zusammen mit FF3.5 funktioniert?

MozBackup hat noch nie wirklich richtig funktioniert und ist häufig Ursache für Probleme. Füttere mal die Suchfunktion. Wozu braucht man das Überhaupt? Den Profilordner sichern ist doch einfach.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Backing+up+your+information

• Firefox 3.5 - Abstürze - Langsamer Start - Nichtfunktionen

• Junker Jörg
    • 3. September 2009 um 14:03
    Zitat von capri

...ebenfalls fängt er seit kurzem an ständig Werbung in extra Fenster zu öffnen....

Das klingt mir sehr stark nach Malware-Befall. Die Ursache deiner Probleme würde ich eher in der Richtung suchen. Wärst nicht der erste, der solche Symptome hatte und sich z.B. den Festplattencleaner (kannst ja mal die Forum-Suche damit füttern) eingefangen hatte.

• Download Manager - Beinhaltenden Ordner anzeigen

• Junker Jörg
    • 2. September 2009 um 16:21

Sorry, aber wenn du die Liste leerst, welchen beinhaltenden Ordner soll er denn dann anzeigen? Das kann sich ja schließlich immer nur auf eine konkrete Datei beziehen.

Wenn das in früheren Versionen ging, dann war das mit Sicherheit ein Bug (Vermutlich wurde der zuletzt verwendete Ordner angezeigt), der mit der aktuellen Version gefixt wurde.

• Die Piraten

• Junker Jörg
    • 2. September 2009 um 11:49

Ich bin zwar nicht darkwave (und seine Ansichten über Überwachung teile ich in keinster Weise), aber der Vorteil bundeseinheitlicher Lehrpläne und Schulsysteme liegt klar auf der Hand, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, während der Ausbildung, egal welcher Art und zu welchem Zeitpunkt, das Bundesland zu wechseln. Das sicher gravierendste Beispiel für den Unfug, Bildung zur Ländersache zu machen, und die daraus resultierenden Folgen für die Schüler/Auszubildenden ist, das man mit NRW-Abitur nicht die Zugangsvoraussetzungen für bayerische Hochschulen erfüllt. (Oder hat sich das mittlerweile geändert? Bin da nicht ganz auf dem Laufenden.)

• Suche FireFox 3.0.13

• Junker Jörg
    • 31. August 2009 um 15:50
    Zitat von Skandi

...eine dritte
    Leiste, von Yahoo habe.
    Wie diese dort hin kommt ist die Frage. ...

Dürfte mit einem Java-Update passiert sein. Kommt davon, wenn man bei der Installation einfach immer nur auf "Weiter" klickt anstatt zu lesen, mit was denn weitergemacht werden soll.

• Youtube, gmx, 1und1.de hängen sich auf

• Junker Jörg
    • 25. August 2009 um 15:17
    Zitat von Ewanglir

-sunbelt personal firewall 4
    -avg anti-virus 3.5.387
    ...
    -AVG Save Guard 8.5

Sind für mich die Hauptkandidaten für deine Probleme. Insbesondere letzteres (Schutz privater Daten, wenn ich richtig informiert bin).

• Bin schockiert: Modelabel der Rechten Szene bei Amazon

• Junker Jörg
    • 25. August 2009 um 08:36
    Zitat

Wahlkampf Hilfe bekommt die NPD sicher nur von jenen, die nicht zum Grundgesetz stehn.

Direkte Wahlkampf-Hilfe vielleicht, das ändert aber nichts daran, das die NPD auch mit Steuermitteln finanziert wird, in Abhängigkeit von ihrem Wahlergebnis:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienf…tlichen_Mitteln

Deshalb sollte man bei einer Protestwahl immer genau überlegen, wem man seine Stimme gibt.

• Falsche Darstellung meines Blogs

• Junker Jörg
    • 24. August 2009 um 14:44

Wenn die Templates schon so Sch...(*) sind, sollte man ernsthaft über den Wechsel des Anbieters nachdenken. Sonst sind wiederkehrende Anzeige-Probleme mit diversen Browsern vorprogrammiert. Alternativen für Blogs gibt es ja genügend.

* Hätte mir auch schon auf der Seite des TO auffallen können. Einige der Fehler können nur im Template auftreten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon