Zitat von InseltigerWäre gut, wenn sich jemand auskennt, der mir z. B. ganz einfach sagt: "Gehe im FF oben auf Extras > Einstellungen > Datenschutz >>>>XXXXXXX und betätige den Schalter YYY."
Den Schalter gibt es eben nicht (Steht auch in dem Mozilla-Zine Artikel). Der Mozilla-Zine Artikel ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie dein Problem wahrscheinlich gelöst werden kann. Deshalb frage konkret, was genau du daran nicht verstehst. Mein Hinweis auf das Firefox-Wiki war auch nicht darauf bezogen, nach dem Mausproblem zu suchen, sondern Nachzusehen, was du in dem Mozilla-Zine Artikel nicht verstehst. Z.B. user.js
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du den Link zu wenigstens einer problematischen Seite postest.
Zitat von InseltigerIch bin "einfacher Nutzer" und von dem kann man keine tiefergehendes Verständnis verlangen.
Wenn du das Problem wirklich lösen willst, mußt du dich schon etwas intensiver damit beschäftigen. Da es aber mit STRG-C und STRG-V funktioniert, sehe ich sowieso kein Problem. Geht eh viel schneller als mit Maus und Kontextmenü. :wink: