1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Junker Jörg

Beiträge von Junker Jörg

• Suche Sicherheitseinstellungen zum Kopieren mit der Maus?!

• Junker Jörg
    • 15. Oktober 2008 um 16:20
    Zitat von Inseltiger

Wäre gut, wenn sich jemand auskennt, der mir z. B. ganz einfach sagt: "Gehe im FF oben auf Extras > Einstellungen > Datenschutz >>>>XXXXXXX und betätige den Schalter YYY."

Den Schalter gibt es eben nicht (Steht auch in dem Mozilla-Zine Artikel). Der Mozilla-Zine Artikel ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie dein Problem wahrscheinlich gelöst werden kann. Deshalb frage konkret, was genau du daran nicht verstehst. Mein Hinweis auf das Firefox-Wiki war auch nicht darauf bezogen, nach dem Mausproblem zu suchen, sondern Nachzusehen, was du in dem Mozilla-Zine Artikel nicht verstehst. Z.B. user.js

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du den Link zu wenigstens einer problematischen Seite postest.

Zitat von Inseltiger

Ich bin "einfacher Nutzer" und von dem kann man keine tiefergehendes Verständnis verlangen.

Wenn du das Problem wirklich lösen willst, mußt du dich schon etwas intensiver damit beschäftigen. Da es aber mit STRG-C und STRG-V funktioniert, sehe ich sowieso kein Problem. Geht eh viel schneller als mit Maus und Kontextmenü. :wink:

• Suche Sicherheitseinstellungen zum Kopieren mit der Maus?!

• Junker Jörg
    • 15. Oktober 2008 um 15:15

Die Fehlermeldung ist an sich merkwürdig, da die rechte Maustaste->Kontextmenü->Kopieren/Einfügen ebenfalls die Zwischenablage verwendet. Klingt außerdem, als ob sie von einer Website kommt. Beschreib deshalb einmal genau, wann sie auftritt. Wirklich immer, wenn du in FF die rechte Maustaste zum kopieren benutzt? Oder nur auf bestimmten Seiten? Und funktionieren denn die Tastenkombinationen?

Zitat

Vielen Dank, aber da habe ich gar keinen Durchblick!

Bei gar keinem Durchblick kann dir wahrscheinlich niemand helfen, zumindest nicht aus der Ferne. Stelle bitte gezielt Fragen, was du nicht verstehst/weißt. Auch das Nachschlagen/Suchen im Firefox Wiki verhilft zu mehr Durchblick.

Hier ist noch ein bischen mehr Lesestoff für den Fall, das der Tip von Mithrandir daneben lag. Was ich aber nicht glaube.

• [fertig] Die 15 wichtigsten SUMO-Artikel

• Junker Jörg
    • 15. Oktober 2008 um 07:59

Wenn sich noch keiner gefunden hat, würde ich Nr. 11 übersetzen. Komme allerdings erst am Wochenende dazu.

• Google-Werbung einblenden

• Junker Jörg
    • 15. Oktober 2008 um 07:36

Unter "Extras->Einstellungen->Inhalt" ist Javascript aktiviert? Ohne läuft's nämlich nicht.

Ansonsten poste doch mal alle deine Erweiterungen.

• Google-Werbung einblenden

• Junker Jörg
    • 14. Oktober 2008 um 16:16

Ich denke nicht, das die Deaktivierung des FF-AddOns von GData allein was bringt. Du wirst den Webfilter im GData Hauptprogramm ausschalten müssen.

• Probleme mit Adblock Plus

• Junker Jörg
    • 14. Oktober 2008 um 09:50

boardraider: Was willst du damit sagen? Das sich jeder sofort nach einem neuen Release sofort aufmachen und die aktuellste Version herunterladen soll? Arme Mozilla-Server. Bei mir zu Hause ist der FF auf automatisches Update eingestellt. Da sollte man davon ausgehen können, das die Version, die man gerade nutzt, die aktuelle ist. Das Update auf 3.0.2 hat nie stattgefunden, und das Update auf 3.0.3 auch erst gestern, obwohl ich täglich surfe. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich nicht der letzte war, der noch nicht automatisch auf 3.0.3 upgedated wurde

• CD brennen

• Junker Jörg
    • 14. Oktober 2008 um 09:07

Dürfte sich um dieses Teil handeln. Da steht auch was zu Problemen mit CD/DVD Laufwerken.

• Firefox 3 = Mimose

• Junker Jörg
    • 14. Oktober 2008 um 07:48
    Zitat von Brummelchen

Abstürze hab ich dann und wann, besonders im Sommer, sollte nicht wundern.

Dann solltest du dich dringend um eine bessere Kühlung des Systems kümmern.

Abstürze des ganzen Systems kenne ich unter WinXP (und Win2k) überhaupt nicht.

• MeinVZ,StudiVZ und SchülerVZ

• Junker Jörg
    • 13. Oktober 2008 um 16:22

Hab meine Glaskugel gerade zum Polieren weggebracht.

Über welche FF-Version reden wir?
    Welches Betriebssystem?
    Was für Erweiterungen sind installiert?

Da insbesondere die Fehlermeldung auf ein mögliches Problem mit einer Erweiterung deutet: Schon mal Safe Mode probiert?

• Problem mit Hotmail

• Junker Jörg
    • 10. Oktober 2008 um 14:27

@ZweiVier
    Was moserst du hier rum, statt zuzugeben, das du das Thema verfehlt hast? Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich sie schon sagen. SMTP und POP3 und der Fakt, das Thunderbird nicht über das HTTP-Protokoll auf Emails zugreifen kann haben jedenfalls nichts damit zu tun, das der TO nicht mit FF die Emails in seinem Hotmail-Account über das Webinterface lesen kann. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Da ich keinen Hotmail-Account besitze (und mir auch nicht zulegen werde), kann ich auch das Problem nicht nachvollziehen. Mehr raten als:"Cache leeren, Cookies löschen, Safe Mode probieren" kann ich auch erstmal nicht. Das steht aber alles schon im von deschen2 verlinkten Post.

• Problem mit Hotmail

• Junker Jörg
    • 10. Oktober 2008 um 13:33

@ZweiVier

Es geht um den Zugriff über das Webinterface mittels Browser, nicht um den Zugriff mit Mailprogrammen. Deine Hinweise sind damit nicht zutreffend.

• Firefox will sich selbständig mit Internet verbinden

• Junker Jörg
    • 9. Oktober 2008 um 16:24

Vermutlich mußt du auch alle automatischen Updates abstellen, unter Einstellungen->Erweitert->Updates.

Dann mußt du aber regelmäßig selbst nach Updates suchen.

• USB-Massenspeicher & Code 10 (erledigt)

• Junker Jörg
    • 9. Oktober 2008 um 14:32
    Zitat von gero

BIOS-Check:
    PC starten und "del"-Taste dabei gedrückt halten

Besser im Handbuch nachlesen. Insbesondere bei Marken-PC (SONY, DELL, etc.) kommen durchaus andere Tasten zum Einsatz (z.B. F2).

• Firefox Netzwerkeinstellungen

• Junker Jörg
    • 9. Oktober 2008 um 11:23

Mußt du alle paar Wochen das Passwort für die Domänenanmeldung ändern?

Wenn ja, beobachte mal, ob es da einen zeitlichen Zusammenhang gibt. Ich hab nämlich so ein Phänomen mit Outlook, das es jedesmal nach dem Passwort für mein Email-Konto fragt, wenn ich das Passwort für die Domänenanmeldung ändere, obwohl es eigentlich gespeichert war. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem mit dem Profil vom FF. Eine Lösung oder Erklärung habe ich leider nicht.

• Firefox will sich selbständig mit Internet verbinden

• Junker Jörg
    • 9. Oktober 2008 um 08:03

Die Netzwerkkabel sind auch nicht dafür gedacht, mehrmals täglich herausgezogen und wieder eingestöpselt zu werden. Die sollen es nur ermöglichen, in seltenen Ausnahmefällen (Austausch von Geräten, Service, etc) die Verbindung zu trennen.

Wenn ich an so einer heftigen Paranoia leiden würde, würde ich zwei Dinge tun:
    1.) Den Router/das Modem ausschalten/Netzstecker ziehen. Das trennt nicht nur die Verbindung zuverlässig, sondern spart auch noch Geld.
    2.) Mich umgehend in psychatrische Behandlung begeben.

• USB-Massenspeicher & Code 10 (erledigt)

• Junker Jörg
    • 9. Oktober 2008 um 07:47
    Zitat von Michael C. Wende

Ich habe stundenlang rumgegoogelt und auch gelesen, man sollte die

c:\windows\inf\infcache.1

löschen und die Treiber neu erkennen lassen.
    Was haltet Ihr davon?

Schon probiert?

• Fx3.0.x: CPU-Last extrem hoch bei Javascript-Anwendungen

• Junker Jörg
    • 29. September 2008 um 15:42
    Zitat von cross

Beispielsweise dieses "Musst Du ein neues Profil anlegen" kann ich nicht mehr hören, bzw. lesen.

Das müßtest du nicht so oft lesen, wenn die Leute Stickies lesen würden.

Zitat von cross

Dann lege ich den FF doch lieber zur Seite, als mir solche Umstände zu machen.

Bitte. Hindert dich keiner dran. Das wüßtest du auch, wenn du Stickies lesen würdest.

Als ich mir die Seite das erste mal mit dem FF angeschaut habe, hatte ich auch so eine hohe CPU-Auslastung. Gegenprobe mit dem IE - Belastung etwa halb so hoch, aber immer noch hoch genug, das ich sie nicht als marginal bezeichnen würde.

Dann habe ich den virtuellen PC beendet, der parallel lief - und siehe da, die CPU Auslastung sank dramatisch, auf Werte zwischen 0 und 5%. Also überlegt mal, welche Prozesse bei euch parallel laufen. Kandidaten Nr.1 wären für mich Virenscanner/Firewall, insbesondere im Zusammenhang mit Content-Filtern.

• UTF-8-Leerzeichen-Problem

• Junker Jörg
    • 29. September 2008 um 08:13
    Zitat von thomas_46

Meiner Ansicht nach hilft die URL nicht, sich den Generierungsprozeß im Firefox zu erklären, und insbesondere nicht, den möglichen Fehler im Firefox zu lokalisieren.

Auf diese Aussage hin müßte ich eigentlich die Erkenntnisse für mich behalten, die ich durch Anschauen des Quelltextes gewonnen habe. Überlasse die Entscheidung, was hilfreich sein könnte und was nicht, bitte denen, die dir helfen wollen.

Auch bei mir werden beim Abspeichern mit FF die %C2%A0 eingefügt, was aber nicht zu Problemen beim Aufruf führt. Die Ursache für dieses Verhalten ist, das du im Titel   verwendest, also geschützte Leerzeichen und diese werden vom FF korrekt in %C2%A0 übersetzt, da URI immer UTF8 sind. Verwende im Titel normale Leerzeichen, und alles wird gut.

• UTF-8-Leerzeichen-Problem

• Junker Jörg
    • 26. September 2008 um 15:57

Auch in UTF-8 ist ein Leerzeichen 20hex, würde also als %20 dargestellt. Was bei dir im Pfad ist (%C2%A0) entspricht A0hex und ist ein sogenanntes "geschütztes Leerzeichen" (in Windows auch "Dauerleerzeichen").

Allerdings habe ich keine Erklärung, wie du das erzeugt hast und warum es jetzt Probleme bereitet. Es könnte daran liegen, das Windows nicht zwischen groß und klein in Dateinamen unterscheidet.

boardraider
    Auf eine lokale Datei!?

• HML Problem

• Junker Jörg
    • 26. September 2008 um 15:22

Also ich habe hier keine Probleme, den Shop darzustellen (FF 3.0.2). Beschreib dein Problem mal etwas ausführlicher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon