1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Junker Jörg

Beiträge von Junker Jörg

• Seiten schneller aufbauen bei "Seite zurück"

• Junker Jörg
    • 20. Oktober 2008 um 11:19

Oder im Firefox-Wiki.

Wobei ich nicht glaube, das FF jedesmal die Seite neu aus dem Internet lädt (tut er bei mir zumindest nicht). Ich denke eher, das hängt mit der neuen Filterfunktion für Bilder zusammen. Die ist nunmal langsam, und da spielt es keine Rolle, ob die Bilder aus dem Internet oder dem Cache kommen.

• Markierung bei ebay?

• Junker Jörg
    • 20. Oktober 2008 um 08:46

Scheint Absicht von ebay zu sein. Schau mal diesen Thread.

• ständig gehen werbefenster bei mir auf

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 15:32

Der Eintrag erscheint mir auch etwas merkwürdig:

Code
    O4 - HKCU\..\Run: [rcufrdnf] "c:\users\die druff`nen\appdata\local\rcufrdnf.exe" rcufrdnf

Aber sicher bin ich mir nicht. Poste dein Ergebnis doch im HiJackThis - Forum, da sitzen die Experten.

• ständig gehen werbefenster bei mir auf

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 13:29

Eventuell der Festplattencleaner

• Einstellungen Popup-Blocker

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 12:06

Ist ja Wahnsinn, was einem hier alles aufgezeigt wird.

Also von den Screenshots her sollte es mit Controle de Scripts auch möglich sein - das scheint mir eine GUI (u.a.) zu den von boardraider verlinkten Einstellungen zu sein. Werde mit das mal runterladen und probieren.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 10:17

Die verlink ich hier mal lieber nicht. :wink: (Wenn du die meinst, die Popunder erzeugen)

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 09:48

Dank euch beiden für die Antworten. Die 3 links von boardraider hatte ich schon gefunden, nur haben sie keine Antworten auf meine Fragen.

Das alle diese Events durch Scripts selbst ausgelöst werden können ist blöd. Hatte gehofft, durch Entfernen von Events aus der Liste der Plage Herr zu werden, und nicht eine Fall zu Fall Regelung treffen zu müssen. Da sie aber tatsächlich für die Funktionalität einiger Seiten erforderlich sind, geht das wohl nicht. Werde mir Control de Script mal ansehen.

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 08:34

Es hat mich schon immer gewundert, das es einige Seiten schaffen, Popups zu öffnen, obwohl ich "Pop-up-Fenster blockieren" aktiv habe. Und nein, ich meine keine Layer-Ads. Was besonder nervig ist - die Popups öffnen sich nicht im Vordergrund, sondern im Hintergrund, so das ich sie nicht bemerke. Mein Fux ist so konfiguriert, das bei einem Neustart die letzte Sitzung wiederhergestellt wird. Schließe ich nun den Fux, so ist dieses Fenster noch aktive und wird damit zur letzten Sitzung bei einem Neustart.

Nun habe ich in about:config folgende Einstellung gefunden:

Code
    dom.popup_allowed_events;change click dblclick mouseup reset submit

Was ja einiges erklärt.

Für mich ergeben sich nun 2 Fragen

1.) Unter "click dblclick submit" kann ich mir was vorstellen. Was bedeuten die anderen 3 Events?

2.) Welche dieser Events können automatisch durch scripts ausgelöst werden?

• TIDY HTML für Linux

• Junker Jörg
    • 17. Oktober 2008 um 08:07

Was ist hiermit? Soweit ich sehen kann, gibt es 2 Linux Versionen

• Bilder hochladen nicht möglich

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 15:25

Wenn du uns verrätst, was du laufen hast, gibt es bestimmt jemand, der dir helfen kann.

• Diplom Kiffer

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 15:20
    Zitat von Wurstwasser

Kein Mensch braucht physiologisch gesehen Liebe zum Überleben, doch ohne Liebe gehen wir alle kaputt.

Erinnert mich an ein Experiment, das von einem deutschen Kaiser im MA durchgeführt wurde. Er wollte herausfinden, welche Sprache den Menschen angeboren ist. Dazu wurden mehrere Säuglinge nach der Geburt von ihren Eltern getrennt. Sie wurden versorgt, wie es sich für Säuglinge gehört, nur durfte weder mit ihnen noch in ihrer Gegenwart gesprochen werden. Nach ca. 1 Jahr war das Experiment beendet, weil das letzte Kind gestorben war. :evil:

• Bilder hochladen nicht möglich

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 15:04
    Zitat von BohNe

Auch mit dem IE klappts leider nicht.

Und damit ist es kein FF-Problem.

Klingt verdächtig nach einer Firewall/Internet "Security" Suite.

• FileZilla - FTP Serveradresse?

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 14:38

Wenn du Dateien in's Internetstellen willst, mußt du dir bei einem Hoster Webspace besorgen. Der teilt dir dann die Daten für den FTP-Zugang mit. Häufig ist bei einem Internetzugang schon ein paar MB Webspace dabei - schau mal in deine Unterlagen.

Falls nicht, findet sich hier bestimmt ein passendes Angebot: http://www.webhostlist.de/

• Diplom Kiffer

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 13:40
    Zitat von gero

. und im Verhältnis zu allen Unfälle sind die speziell drogenabhängigen (Pillen,Cannabis etc.) ohne Dunkelziffer eher vernachlässigbar ...

Schon wieder so eine Verharmlosung der illegalen Drogen. Man muß dabei beachten, das die Anzahl der Drogenkonsumenten ebenso gering ist im Verhältnis zu den anderen beiden Gruppen. Interessant wären die Verhältnisse der Unfälle zu den jeweils gefahrenen Kilometern.

Was man auch nicht außer acht lassen sollte: Drogen werden meist nicht alternativ zum Alkohol genommen, sondern zusätzlich, oft auch in Kombination!

• Diplom Kiffer

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 12:06

Da hab ich wohl nicht ganz zu Ende geguckt :oops: Bis 2005 ist jedenfalls ein Anstieg zu verzeichnen, dann ein leichter Rückgang und jetzt scheinbar Stagnation. Aber in jedem Fall widerlegen sie die Behauptung, unter Drogeneinfluß würden in der Regel keine Menschen verletzt oder gar getötet.

• Diplom Kiffer

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 11:38
    Zitat von bugcatcher

Und Kiffer die sich mit 140 in der 70er-Zone beim überholen zu Tode überschlagen hab ich auch noch keine gesehen. Leute schädigen kommt in der Regel eher unter Alkoholeinfluss zustande.

Da Sprechen die Statistiken aber eine andere Sprache. Während Alkoholunfälle immer weniger werden, steigen die Drogenunfälle. Und ich bin sicher, wenn man Alkohokonsum zu Drogenkonsum in's Verhältnis setzt, sieht es für die Drogen noch schlechter aus.

• Automatische Seitennumerrierung

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 10:54

Ich dachte, du wärst der Betreiber der Seite. Der Betreiber (bzw. Ersteller) der Seite sollte den von mir angegebenen Code in seine CSS-Datei einfügen.

• Automatische Seitennumerrierung

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 10:34

Füge in den css bitte folgendes ein:

Code
    body {
    counter-reset: level_1;
    }

IE beherrscht die automatische Numerierung nicht.

• Firefox merkt sich keine Anmeldungen!

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 10:12

Ich würde unter "Einstellungen->Datenschutz" nachsehen, ob "Cookies akzeptieren" aktiviert ist.

• Die besten Kinderserien!

• Junker Jörg
    • 16. Oktober 2008 um 08:40
    Zitat von bugcatcher

Wenn man es genau nimmt, ist die Qualität der Serien tatsächlich gestiegen. ... Auch Plot und Charakter haben heute Teils viel mehr Tiefe.

Heutzutage wird wesentlich mehr produziert als früher. Deshalb muß die absolute Zahl qualitativ guter Produkte steigen. Relativ gesehen ist jedoch die Qualität gesunken.

Zitat von bugcatcher

Heute ists teils sogar fast besser, da erst die Serien und bei Erfolg dann erst Produkte für den Verkauf entwickelt werden.

Hä? Früher war entweder erst das Spielzeug oder erst die Serie, und bei Erfolg kamen dann entsprechende weitere Produkte auf den Markt. Heutzutage wird häufig alles parallel entwickelt und gleichzeitig auf den Markt geworfen, um durch Omnipräsenz einen höheren Konsumdruck zu erzeugen.

Ein absoluter Klassiker, wenn auch mit gewöhnungsbedürftiger Animation, mit sehr gutem Plot und exzellenten Charakteren (und leider nur in einem Jahr ausgestrahlt):
    - Die Königin der tausend Jahre

Ein absoluter Hanna-Barbera Klassiker fehlt in der Aufzählung:
    - Die Feuersteins

Was mich auch begeistert hat
    - Captain Future (auch wenn dem Plot manchmal schwer zu folgen ist, da in der deutschen Fassung die Reihenfolge der Episoden vertauscht ist)
    - Heidi

Den Disney-Produktionen steh ich etwas gespalten gegenüber - sie könnten Top sein, wenn nicht immer diese unseligen Gesangseinlagen wären.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon