1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alfred Pusel

Beiträge von Alfred Pusel

• FF 3.04 Crash ohne Ende

• Alfred Pusel
    • 17. Dezember 2008 um 19:35

Mein FF 3.04 stürzt seit einigen Tagen permanent ab. Beendigung und Crashmeldung-Dialog.
    Er wurde auch vorher schon immer langsamer, ohne dass weitere Plugins oder addons installiert wurden.
    Die Erstellung eines neuen Profiles half kurzzeitig, nach einiger Zeit jedoch wieder dasselbe Problem.
    Kann das an der relativ ausgiebigen Nutzung des Lesezeichenmanagers liegen?
    xp; amd 2200, RAM 1GB

Hat jemand eine Idee? :(

• Trojaner trotz Firewall?

• Alfred Pusel
    • 1. Dezember 2008 um 08:22

Danke für die Erklärungen. Kann ich so akzeptieren. Aber eben, weil erstens der Einsatz des Gehirnes, zweitens der einer Softwarefirewall und drittens eines guten Virenscanners mich bisher völlig vor Schäden bewahrt hat (stolz!!) war ich unschlüssig, was nun zum Teufel eigentlich los ist. Per Saldo werde ich alle Beiträge als Hilfestellung werten und deshalb ein fröhliches "Merci vielmals! " :D

• Alfred Pusel
    • 30. November 2008 um 18:36

Vielen Dank für die erste Antwort. Hat gut und schnell geholfen. Auf die zweite und dritte Antwort könnte ich gerne verzichten. Sind nicht sehr konstruktiv und schon gar nicht witzig. Dachte immer, Foren sind für Hilfestellungen da. Na ja....

• Alfred Pusel
    • 30. November 2008 um 10:10

Seit einiger Zeit erscheinen in der Statusleiste des FFMeldungen wie z. Bsp.
    "Übertrage Daten von cdn1.eyewonder.com" oder andere Adressen, obwohl keine Derartige Seite aufgerufen ist und keine Eingaben vorgenommen sind.

Spybot, Pest patrol und Hijack geben keine entsprechende Meldung über einen Trojaner.
    Ausserdem braucht FF 3 neueste Version ewig, bis er die Startseite aufgerufen hat. Danach gehts schneller. Cookies werden nach jeder Sitzung gelöscht.

Weiss jemand eine Rat?

BS XP Home
    FW Zone Labs
    AV PE

• PDF Download von verschlüsselten Seiten geht nicht (FF3)

• Alfred Pusel
    • 13. August 2008 um 10:46

Habe neues Profil erstellt und alle alten gelöscht. Alle Erweiterungen wieder installiert und siehe da...FF3 läuft und läuft und läuft....... Weiss der Teufel, was ihn im alten Profil gestört hat. Ich jedenfalls nicht, und auch meine Katze weist vehement jede Schuld von sich....
    Na also, geht doch, und vielen Dank an die Helfer!!! :D

• Alfred Pusel
    • 12. August 2008 um 11:30

Könnte es sein, dass Firefox 3 durch irgend einen Virus oder irgendeinen Vorgang ohne mein Zutun geschreddert wird? Jetzt plötzlich, ohne Veränderung meinerseits, fehlt die PDF-Erweiterung 2.0.0, es werden von bestimmten Seiten gar keine Dateien mehr heruntergeladen und bei selbstaktualisierenden Seiten (SWR Webradio oder WetterWarnungen etc. erscheint unter der Tab-Leiste die Meldung: "Firefox hat die Website daran gehindert, sich selbst neu zu laden" (oder so ähnlich) Kann aber keine Optionen finden, in der man solches abstellen kann. Was zum Teufel ist mit FF3 los? :twisted:

• Alfred Pusel
    • 11. August 2008 um 20:10

Bei Safe-Modus gehts wieder. Beim Parallel-Profil, das seit längerem existiert, gehts auch. Dort sind keine Erweiterungen etc installiert. Beim neuen Profil gehts ebenso. Wenn ich aber alle Erweiterungen und Plugins im Hauptprofil deaktiviere, gehts wieder nicht. Kann natürlich das neue Profil verwenden, müsste dann aber eine Riesenliste mit Passwörtern von Hand übertragen, ebenso alle tausend Erweiterungen neu suchen und downloaden. Oder kann man sowas etwa exportieren? :oops:

• Alfred Pusel
    • 11. August 2008 um 18:02

Ergänzung! Das Problem scheint sich nicht nur auf verschlüsselte Seiten zu beschränken. Bei manchen Seiten erscheint die PDF Download Dialogbox, bei anderen erscheint nach dem Klick auf den Downloadbutton der entsprechenden Site nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Server in der Statusleiste "Fertig", ohne dass irgendein download erfolgte oder der Link verfolgt wurde. Ich kann nicht herausfinden, wie sich die Seiten unterscheiden. Z Bsp. Download von Fahrkartenshop SBB verschlüsselt ist möglich, Download von Mobilcom und debitel verschlüsselt nicht möglich, vom com-online unverschlüsselt nicht möglich usw. Kann da keine Regel erkennen. Hilft es vielleicht, FF3 nochmals im selben Verzeichnis über die erste Version zu installieren?

• Alfred Pusel
    • 10. August 2008 um 20:10

Bei "Anwendungen" ist bei allen PDF-relevanten Punkten angegeben, dass der Adobe-Reader 8.1 zur Anwendung kommen soll. Bei der Erweiterung "PDF-Download 2.0.0.0" ist die Option "Standardbetrachter des Systems benutzen" und "Auswahldialog anzeigen" eingestellt.
    Habe ich irgendwo eine Option übersehen, die sich auf die Anzeige von PDFs auf verschlüsselten Seiten bezieht? Der Auswahldialog erscheint da schon nicht.

• Alfred Pusel
    • 10. August 2008 um 09:26

Wenn ich versuche, von verschlüsselten Seiten PDFs downzuloaden (z.Bsp. Handyrechnungen) öffnet sich kein Downloadfenster bzw Dialogfenster von Nitro PDF Download 2.0.0.0
    Das geht so seit der Installation FF3 Vorher bei FF2... gings noch. Hat jemand ein ähnliches Problem? Question

• Alfred Pusel
    • 9. August 2008 um 20:35

Wenn ich versuche, von verschlüsselten Seiten PDFs downzuloaden (z.Bsp. Handyrechnungen) öffnet sich kein Downloadfenster bzw Dialogfenster von Nitro PDF Download 2.0.0.0
    Das geht so seit der Installation FF3 Vorher bei FF2... gings noch. Hat jemand ein ähnliches Problem? :?:

• Passwort-Manager bei FF 3.0.1

• Alfred Pusel
    • 3. August 2008 um 20:50

Sorry, war ein wenig genervt. Denn auf die Idee mit dem Wegklicken bin ich auch gekommen. Hilft aber nischt, das Fenster ist bösartig und erscheint immer wieder. Werde den neuen Vorschlag ausprobieren, sobald ich herausgefunden habe, was ich sonst noch damit bewirke. Also erstmal Danke! :oops:

• Alfred Pusel
    • 3. August 2008 um 20:12

...einfach faszinierend, Eure Vorschläge!! So klug! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können!!
    Aber vielleicht gibts ja jemanden, der wirklich etwas weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Alfred Pusel
    • 1. August 2008 um 18:07

Beim Aufruf einer Seite mit gespeichertem Login meldet sich der PWM automatisch beim Aufbau der Seite, und nicht erst beim Anklicken des Login-Feldes. So muss ich das Masterpasswort eingeben, um die Seite zu sehen, einerlei ob ich mich einloggen will oder nicht. Kann man das wieder ändern? :roll:

• Adressleiste einfärben bei hppts - Firefox 3

• Alfred Pusel
    • 29. Juli 2008 um 08:55

..Natürlich komme ich immer gerne zurück, um mir gute Tipps abzuholen. Auch dieser hier ist perfekt, es klappt alles wunschgemäss. Applaus, Applaus!! (und vielen Dank!)

• Alfred Pusel
    • 28. Juli 2008 um 12:53

...is ja irre! Das geht tatsächlich!! Na denn mal vielen Dank vom Rookie an die Cracks !! :D

• Alfred Pusel
    • 28. Juli 2008 um 12:22

Das sieht ja nun schon sehr profimässig aus. Leider kann ich nichts damit anfangen, da ich ein standard-user bin, der allenfalls mal seinen Wecker programmiert. Ich könnte gerade noch eben einen about:config Eintrag verändern, mehr will ich eigentlich nicht in die Materie eintauchen und womöglich meinen FF shreddern. :oops:

• Alfred Pusel
    • 28. Juli 2008 um 11:28

FF3 färbt bei sicheren Verbindungen die Adressleiste nicht mehr ein. Schlosssymbol jetzt in der Statusleiste. Wie kann man das wieder ändern?
    (AL-Leiste eingefärbt, Schlosssymbol in AL) :?:

• Abbruch Internetverbindung nach längerer Inaktivität

• Alfred Pusel
    • 18. November 2007 um 09:20

Danke! Das war die Lösung! FF und TH öffnen nun schön brav, wie sie das auch sollen. :D

• Abbruch Internetverbindung nach längerer Inaktivität

• Alfred Pusel
    • 16. November 2007 um 12:52

Ich benutze die neueste Version von Firefox und Thunderbird. Internetanbindung via LAN und Fritzbox DSL 2000 , Xp, AMD 2000, 1,2GB RAM

Nach längerer Inaktivität bei angeschaltetem Computer kann Firefox und Thunderbird keine Verbindung mehr herstellen. Meldung: "Nachschlagen von xxxxxx"
    Manchmal ist Neustart nötig, manchmal Klickorgie auf irgendwelche Lesezeichen. Firewall: Zonelab

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Rolling Eyes

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon