1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kappeshamm

Beiträge von kappeshamm

• Tour de France - doch ein Dopingfall?

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 16:46
    Zitat von boardraider

Das nicht, aber man sollte ehrlicherweise anmerken, dass die Trainingskontrolle am 8 JUNI erfolgte, also VOR der TdF. Nichts desto trotz unglaublich und auch konsequent, dass sich ARD und ZDF zurückziehen.

wobei ich mich schon frage, warum das bis Montag gedauert hat? Ich dachte, die wollten jetzt immer so schnell sein.

• Tour de France - doch ein Dopingfall?

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 15:27

Hat eigentlich irgendjemand allen Ernstes gedacht, dass die Tour de France in diesem Jahr sauber sein würde? Bericht von RP Online

• Der Steuerbescheid vom Finanzamt

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 15:23
    Zitat von herbert07

T-Online-News kannst du in der Pfeife rauchen.

Also was da jetzt unseriös gewesen sein soll, habe ich nicht verstanden. Die Meldung ist sehr ordentlich und zurückhaltend geschrieben, erweckt keine falschen Hoffnungen, und ein bisschen aufgepeppt darf sie sein, schließlich ist das ja auch ein ziemlich starkes Stück, was der Frau da passiert ist.

Am besten finde ich aber an der Meldung diesen Abschnitt:

Zitat von t-online-news

Wegen der zu hohen Steuerfestsetzung fordern zwei Rechtsanwälte jetzt vom Freistaat Bayern einen Schadensersatz in Höhe von rund 600.000 Euro. Die Geschäftsfrau hat ihre Schadensersatzansprüche an die beiden Anwälte abgetreten. Diese begründen die Forderung damit, dass durch die Höhe der ursprünglichen Steuerfestsetzung eine Honorarforderung des Steuerberaters von über 2,5 Millionen Euro bestünde. Die Anwälte sehen ihre Forderung als großzügig an, weil sie nicht die gesamten Honoraransprüche des Steuerberaters einfordern wollen.

• Update -> 2.0.0.5 | Keine Verbindung mehr

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 15:17
    Zitat von Road-Runner

Ich weiss ja nicht, welche Firewall Du hast, sollte es sich aber um Norton handeln, gebe ich nur einen einzigen Rat: tritt Norton in die Tonne.

Dem kann ich mich aus ganzem Herzen für den Kaspersky anschließen. Der Kaspersky ist ein gutes Programm, aber: wenn man ihn "normal" einstellt, also mehr oder weniger unverändert belässt, dann macht er genau diese Zicken. Sobald dann eine neue FF.exe auftaucht (und ein Update ist eine solche), fängt er wieder mit seinem blöden Lernprogramm an, das er aber dummerweise auch nie beendet. Aus welchem Grund auch immer.

Also: nicht deaktivieren, sondern schmeiß ihn raus.

• [LINUX KUBUNTU 7.04] Shoutcast-Streams gesucht

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 09:35
    Zitat von bender_21

ausserdem benutzten die shoutcast.
    http://server4.digital-webstream.de:7130/

Muss einem ja mal gesagt werden. Als ich den Stream geöffnet habe, wollte mein PC ihn über den MPlayer abspielen, hat kurz angefangen und war dann zu Ende

Zitat von bender_21

vorallem, was hat das mit LINUX KUBUNTU 7.04 zu tun?

Das hat mit Linux Kubuntu zu tun, weil ich meine Streams über Amarok abspielen möchte und weil Amarok der Standardplayer bei Kubuntu (bzw. unter KDE) ist.

• kappeshamm
    • 18. Juli 2007 um 00:02
    Zitat von Maria-Christine

aber hör mal beim stream von http://www.milina-radio.de rein

Gibt's das denn über Shoutcast?

• kappeshamm
    • 17. Juli 2007 um 17:56

Hallo Leutz,

ich höre sehr gerne Internetradio mit Amarok. Aus den Windows-Zeiten mit Winamp habe ich mir ein paar Sender gerettet, die ich in den Shoutcast-Streams von Amarok wiedergefunden habe. Jetzt würde ich aber gerne noch ein bisschen Abwechslung haben und suche deshalb noch weitere Shoutcast-Streams, vorzugsweise mit Musik der 60er und 70er. Bandbreite unwichtig, da ich mit DSL6000 unterwegs bin. Bis jetzt habe ich zwar ein paar Streams dieser Richtung gefunden, die sind aber sehr unzuverlässig, man hört eine halbe Stunde, und dann sind sie erstmal platt.

Wer hört auch Internetradio und kann mir was empfehlen? Herkunft (Europa, USA) ist ebenfalls unwichtig, Hauptsache, die quatschen nicht stundenlang, sondern lassen einfach Musik laufen.

Vielen Dank schon mal.

• Mit 2.0.0.4 langsamer geworden

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 16:03

Den dummen Spruch mit dem

Zitat von AngelOfDarkness

dummen Spruch

hättest Du Dir schenken können. Das ist unsachlich, am Thema vorbei und führt uns nicht weiter. Ich bin nicht der Meinung, dass man jemand, egal ob Einsteiger oder Profi, damit hilft, dass man ihm alles vorkaut. Für mich gilt in einem Forum immer das Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe", und mit meinem Post wollte ich ihn dahin führen. Im übrigen habe ich meine Erkenntnis auch nur anhand der Überschriften gewonnen, ich habe die gefundenen Beiträge mitnichten gelesen. Die Überschriften waren schon so aussagekräftig, da hätte man - auch als Einsteiger - ganz schnell was finden können. Wenn man dann gewollt hätte.

• Mit 2.0.0.4 langsamer geworden

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 15:27
    Zitat von kalau

Kann jemand helfen?

Ja, z. B. die Forumssuche mit den Begriffen "firefox" und "langsamer", da kommen 286 Beiträge, und unter den ersten 25 sind schon ca. 10, die Dir helfen können.

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 13:54
    Zitat von Simon1983

kappeshamm
    Man kann seinen Beitrag auch editieren, da braucht es keinen Doppelpost :wink: .

[offtopic]
    Wir müssen uns jetzt nicht auseinandersetzen über Sinn und Unsinn von Doppelposts, dass Doppelposts unsinnig sind, weiß ich schon (auch, wenn sie einem schon mal "rausrutschen" können). Aber wenn ich Dir antworte und jemand anders antworte, dann ist das für mich nicht ein vermeidbarer Doppelpost, sondern dann sind das Antworten auf zwei unterschiedliche Beiträge.
    [/offtopic]

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 13:37
    Zitat von Simon1983

Aber ich möchte nicht wissen wie viel er von HTML versteht

Und bevor er dann richtig HTML lernt, sollte er erstmal einen Deutschkurs besuchen. Ist ja furchtbar, was einem da entgegenknallt. Auf einer privaten Seite wäre das noch verzeihlich (na ja, eigentlich auch nicht), aber auf einer geschäftlichen Webseite so viele Fehler und Macken?

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 13:33
    Zitat von msscholz

Habe als Suchwörter standart schrift versucht.

Mal ein Tipp für die nächste Suche: einfach mal standard suchen.

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 12:26
    Zitat von Simon1983

Wäre nicht das erste Mal das die Seite die falsche Zeichenkodierung vorgibt.

Was sag ich denn die ganze Zeit?

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 11:37
    Zitat von Road-Runner

Bei mit steht dort Westlich (ISO 8859 1) und ich kenne das Problem mit den Umlauten nicht.

Die Zeichenkodierung

Zitat von Road-Runner

Westlich (ISO 8859 1)

ist bei meinen FF-Installationen auch immer die Standardoption gewesen.

Im Grunde genommen ist das, was der TE schildert, gar kein FF-Problem, sondern es liegt immer an der Seite.Ich habe relativ selten Seiten, die mit UTF8 kodiert sind, und wenn es mal eine gibt, dann hilft mir Right Encoding weiter.

• Zeichenkodierung

• kappeshamm
    • 15. Juli 2007 um 10:31
    Zitat von msscholz

Habe ein Problem mit der Zeichenkodierung.

Unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schrift und Farbe habe ich als
    Standart Westlich (ISO 8859 15) eingestellt. Trotzdem habe ich viele Seiten
    die als Unicode angezeigt werden. Das nervt weil ü ä ö nicht korrekt angezeigt
    wird. Kann man das ändern ?

Wie man das grundsätzlich ändert, weiß ich nicht, das liegt aber, soweit ich weiß, an der Seite. Du kannst Dir aber eine Erweiterung installieren namens Right Encoding, mit der kannst Du per Rechtsklick die Zeichenkodierung jeweils aktuell umstellen. Guckst Du: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/371

• Fahrradexperten gesucht!

• kappeshamm
    • 13. Juli 2007 um 10:23
    Zitat von pomasl

gehe auch mal zu Händlern, die haben oft Räder vom letzten Jahr die man zum Teil preisgünstig erwerben kann.

Spätestens nach der IFMA im September (?) sollte man deshalb bei Händlern fragen, dann stehen die "alten" Modelle im Lager rum und müssen weg.

• Fahrradexperten gesucht!

• kappeshamm
    • 11. Juli 2007 um 08:58
    Zitat von Wurstwasser

Über die Rahmenhöhe bin ich mir natürlich unsicher, bin 183cm groß, denke, die Rahmenhöhe sollte da grob von 58-60 cm gehen. Kommt das etwa hin?

Soweit ich weiß: Schrittlänge abzgl. 25 cm = Rahmenhöhe

• Stellenausschreibung: Firefox Support Project Manager

• kappeshamm
    • 10. Juli 2007 um 23:36
    Zitat von loshombre

Ob die auf mich warten, bis ich meinen Englisch-Volkshochschulkurs mal fertig gemacht habe ? :)

Wann fängt der denn an?

• Abstürze mit Version 2.0.0.4 unter Linux

• kappeshamm
    • 9. Juli 2007 um 19:23
    Zitat von ksiemon

Ja, ich weiß, dass es schwierig ist, herauszufinden.

Klar, sonst wärest Du ja nicht hier gelandet, sondern hättest das Problem allein gelöst.

À propos allein gelöst: schon mal bei ubuntuusers.de geguckt? z. B. hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/100139/?…ght=core+dumped oder vielleicht mal Freund Google in Anspruch genommen, es soll da einige Treffer geben.

Pauschal gesagt, kann es an einem Problem mit dem X-Server liegen, eventuell auch Hardware. Such mal im Ubuntu-Forum nach "core" und "dumped"

noch ein Link: http://forum.ubuntuusers.de/topic/44195/15/ und da vor allem der letzte Post.

• Dresdner Bank empfiehlt IE

• kappeshamm
    • 9. Juli 2007 um 19:12

Im Lichte dieser Bemerkung

Zitat

Unsere Portale werden fuer die derzeit am weitesten verbreiteten Betriebssystem-Browser-Konfigurationen optimiert.

bekommt meine frühere Äußerung

Zitat von kappeshamm

liegt's vielleicht an der unheilvollen Kombination von FF, Adblock Plus und Linux (Kubuntu 7.04)?

auf einmal einen ganz neuen Sinn.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon