1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kappeshamm

Beiträge von kappeshamm

• Musiktitel vom Musikload.de in Firefox

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 17:40
    Zitat von ITSSM

Hallo User,

ich habe eben festgestellt, dass ich zwei im Firefox von musikload.de Titel abspielen kann, aber ich höre nicht, was ist hier zu tun?

Batterie des Hörgerätes austauschen? Frage verständlich formulieren? Dir ein bisschen Mühe mit Deiner Frage an uns geben, dann geben wir uns auch ein bisschen Mühe mit der Antwort an Dich?

• Wunsch-Funktion Themen abonnieren+Account entfernen fehlt!!

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 14:09
    Zitat von Mike1971Bln

Dennoch ist deren Forensoftware anscheinend sehr gut ...

Zumindest ist sie sehr umfangreich und erlaubt einige Einstellmöglichkeiten, die ich auch hier im FF-Forum schon des öfteren vermisst habe.

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 13:31
    Zitat von quest

Das ist ja super! Eine tolle Sache mit den Filterlisten.

Ja wovon reden wir denn die ganze Zeit hier? :mrgreen:

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 13:13
    Zitat von Mike1971Bln

siehste und das dachte ich mir schon, wenn ich sage welches andere Forum das ist, das es hier evtl. dann Beschwerden oder ähnliches geben wird

Das wird dann wohl eher von einem Anwalt kommen, der dem dortigen Forumsbetreiber eine Abmahnung zustellt. Und die kostet Geld.

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 13:04

Nur mal zur Klarstellung: ich hatte aufgrund der in Deinem ersten Beitrag erkennbaren Themen gedacht, dass das Forum auch für mich interessant sein könnte. Gut, ist es nicht, erledigt.

Zitat von Mike1971Bln

und in diesem anderen Forum gibt es ja auch "Böse" Dinge und wenn ich das hier verlinke, bekomme ich Ärger

Und wenn jemand überhaupt Ärger kriegt, dann höchstens der Betreiber dieses anderen Forums, er beachtet nämlich bestimmte grundlegende Regeln nicht (Impressum etc.), zu deren Einhaltung auch Forenbetreiber verpflichtet sind.

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:53
    Zitat von Mike1971Bln

Aber evtl. stellt der Admin ja mal in Zukunft seine Boardsoftware um

Darauf würde ich eher mal nicht warten.

Zitat von Mike1971Bln

Das möchte ich nicht sagen .... bzw. ohne meinen Anwalt .. :oops:

Wieso, ist das ein Geheimforum?

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:50
    Zitat von Mike1971Bln

Und welche Software hier benutzt wird, entzieht sich meiner Kentnnis

Kannst Du ganz einfach feststellen: auf der Startseite jedes Forums steht unten irgendwas von "powered by" oder so ähnlich, und da ist auch immer vermerkt, von wem die Forumssoftware ist.

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:47
    Zitat von Mike1971Bln

wenn es machbar ist!!??

Nein, ist es nicht, sh. meine anderen Beiträge.

Mal nebenbei gefragt: wie heißt das Forum, das Du oben als Beispiel anführst?

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:46
    Zitat von Mike1971Bln

Das Problem ist einfach, dass es hier schlichtweg kein Kontrollzentrum gibt, wo man übersichtlich Direktzugriff auf ALLE Optionen hat

Richtig, hat sich mit meinem nachfolgenden Beitrag von 12.43 überschnitten.

Zitat von Mike1971Bln

hier gibt es lediglich eine Profil Option, ohne das man dort weitere Einstellungen vornehmen kann außer zu seinem Profil.

Und die Benachrichtigungen funktionieren auch nicht immer und nicht immer zuverlässig, insofern kann ich Dir in Deiner Kritik nur Recht geben. Aber wie gesagt, es ist eine Frage der Forumssoftware.

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:43
    Zitat von Mike1971Bln

das müsste man ebenso im Kontrollzentrum einstellen können :

Hast Du in diesem Forum schon dieses "Kontrollzentrum" gefunden? Nein? Wirst Du auch nicht, denn dieses Forum arbeitet mit einer grundsätzlich anderen Forumssoftware als die Foren, die ein solches Kontrollzentrum haben. Ich bin bei mehreren Foren angemeldet, die alle mit unterschiedlicher Software arbeiten. Das FF-Forum arbeitet mit phpBB.de, eines meiner anderen Foren arbeitet mit vBulletin von Jelsoft (die übrigens dieses Kontrollzentrum haben), eine weitere Seite arbeitet mit SMF von Simple Machines, die haben sowas Ähnliches. Also: es liegt an der Forensoftware und nicht am nicht vorhandenen guten Willen.

Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit, dass Du Dir nämlich ein Lesezeichen anlegst von dem Thema, das Du sozusagen "abonnieren" willst. Ob das für Dich praktikabel ist, musst Du selbst sehen. Bei einer großen Anzahl von Abos ist das sicher etwas unübersichtlich, aber trotzdem, so hättest Du direkten Zugriff auf Deine Abos. Und irgendwann ist das Thema dann "erledigt", und Du könntest das Lesezeichen löschen.

Um Deine eventuell nächste Frage direkt zu beantworten: nein, das FF-Forum hat keinen RSS-Feed (der Dein Problem nämlich am besten und zuverlässigsten lösen würde). Aber in diesem Forum hat die Oberste Heeresleitung irgendwann mal entschieden, dass sie keinen RSS-Feed anbieten wollen.

• Doping im Radsport / Tour de France steht bald an ...

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:17
    Zitat von vommie

Und wenn's nich sofort rauskommt dann eben 10 Jahre später. :roll:

sh. Lance Armstrong

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:16
    Zitat von quest

Will ich eine Seite blocken, öffne ich von Adblock Plus die "Liste blockierbarer Elemente" ab und übertrage die entsprechende Adresse in "Filterregel". Ist das richtig?

1. Installier Dir einfach eine Filterliste: in ABP ins Menü Filter, dort Filter-Abo hinzufügen, Filter-Abo aussuchen, am besten Dr. Evils Liste, Liste wird runtergeladen, dann (glaube ich) noch Anwenden, dann ok, dann hast Du erstmal die Liste. Mit der deckst Du einen sehr großen Teil der blockierbaren Elemente ab, kannst aber trotzdem selbst noch Elemente hinzufügen.

2. Guck Dir die Seite des Entwicklers von ABP an: http://www.adblockplus.org/de ist die deutsche Fassung, findest Du im ABP-Menü unter Hilfe, dort unter "Über ABP".

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 12:02
    Zitat von quest

Ist das nicht richtig?

Im Prinzip nicht falsch, aber: Du musst sehen, dass Du am Anfang Deines Zitats das quote in den eckigen Klammern und den Benutzernamen dazu hast, am Ende das quote mit Schrägstrich in eckigen Klammern. Machst Du das nicht, dann sieht es ungefähr so aus:

Zitat von quest

Werde genauer - mit Deiner Aussage kann, meiner Ansicht nach, hier keiner etwas anfangen.

Hallo Oliver,
    Sorry. Hier deutlicher: Ich habe unter "Datenschutz" die Einstellung so vorgenommen, ....

Du brauchst auch das "hat geschrieben" oder "stellte dar" gar nicht selbst zu schreiben, das macht das Forumsprogramm ganz alleine.

• Ich komme nicht weiter-Firefox löst DNS nicht auf !

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:37
    Zitat von stefan141

Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Mein Firefox löst die DNS Namen nicht mehr auf. D.h. gebe ich die IP ein, gibt s kein Problem, gebe ich einen Namen ein, sagt er Server nicht gefunden. Beim IExplorer gibt s keine Schwierigkeiten. Ich habe bereits die einzelnen Schritte, die so empfohlen werden durchgeführt, also bestimmte Dateien aus dem Profil löschen bis hin zum neuen Profil anlegen, bzw zur Neuinstallation aber nichts klappt ! Hilfe !!!
    Stefan :cry:

So, so, Du kommst nicht weiter. Wie wäre es, wenn Du die Überschrift mal so änderst, dass andere was damit anfangen können? Sonst wirst Du auch weiterhin nicht weiter kommen.

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:35
    Zitat von boardraider

Du hast AdBlock installiert aber keine Filter definiert?

Deshalb frage ich doch die ganze Zeit schon - leider bisher ohne Antwort - ob da eine Filterliste abonniert ist.

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:34
    Zitat von quest

denn als Nichtfachmann muss man zudem mehr Zeit investieren.

Um meine Fragen zu beantworten (hast Du eine Filterliste abonniert?), musst Du kein Fachmann sein, und Zeit musst Du auch nur insofern investieren, dass Du nachsiehst und dann ja oder nein sagst.

Es gibt immer zwei Arten, mit den Rückfragen von Teilnehmern in einem Forum umzugehen: man ignoriert die Rückfrage, weil man sie nicht verstanden hat, oder man fragt solange zurück, bis man es verstanden hat.

Wenn Du uns fragst, bis Du es verstanden hast, wird hier kein Mensch was dagegen haben, ganz im Gegenteil, wir können dann sicher sein, dass Du das Problem verstehen willst.

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:30
    Zitat von quest

Und vielleicht wäre es auch ganz nett, wenn Du richtig zitieren würdest. So sind Deine Beiträge ziemlich unübersichtlich.

• Blocken

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:26
    Zitat von quest

Hallo Oliver,

Es wäre nett, wenn Du auch die Beiträge anderer Poster beantworten würdest, vor allem

Zitat von kappeshamm

Beschäftige Dich mal intensiver mit Adblock Plus, dann wirst Du diese Frage beantworten können (Webseite des Entwicklers besuchen z. B.).

Das würde wesentlich zum Verständnis Deiner Frage für andere Teilnehmer und vor allem zu Deinem Verständnis der Hintergründe beitragen.

• Überflüssige Diskussion

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 11:19
    Zitat von boardraider

Bekommt man durch den Fx Haarausfall? Oder durch die Supportleistung bei firefox-browser.de? *oschreck* *gg*

Bekommt man. Oder wer ist die Person, die Dein Avatar darstellt?

• Überflüssige Diskussion

• kappeshamm
    • 26. Juli 2007 um 10:16
    Zitat von sweety

ob man gut deutsch schreiben kann ist dahingestellt. tippfehler sind schnell gemacht.

Stimmt.

Zitat von sweety

da braucht man schon einen eierkopf dazu

Und um die Bedeutung des Wortes "Eierkopf" zu verstehen, muss man ein bisschen älter sein, dann wüsste man nämlich, in welchem Zusammenhang dieses Wort (zunächst in seiner ursprünglichen Form "egghead" aus dem Englischen) verwendet wurde und wird:

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkopf

Eierkopf ist ein umgangssprachlicher Begriff, der, mal eher abwertend, mal (selbst-) ironisch, als Bezeichnung für Wissenschaftler genommen wird. Der Begriff zielt auf die laut Vorurteil bei Akademikern besonders häufige (Halb-) Glatze ab.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon