1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kappeshamm

Beiträge von kappeshamm

• web.de: Zugang zu freemail unter Umgehung der Hauptseite

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 20:17
    Zitat von allblue

Der von mir genannte Link...ist seit Jahren dafür eingerichtet...handelt sich nicht um ein Hintertürschlupfloch.

Das war bei mir auch nicht der Fall. Trotzdem hat es web.de gewurmt, dass man ihre mit so viel Mühe aufgebauten Werbeseiten so schmählich links liegen lässt. Und bei mir kam dann noch dazu, dass ich nicht nur Firefox nutze (was sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Methoden rauskriegen und was ihnen sowieso schon mal grundsätzlich suspekt ist), sondern mein System seit einiger Zeit jetzt auch noch unter Linux läuft. Na, das musste ja die Rache des Universums hervorrufen.

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 18:34
    Zitat von Dr. Ä

Hänlmeiersenf ist der beste! Vor allem zu Weißwürsten! :D

Wat 'n Quatsch! Das mag ja für Weißwürste gut sein, aber richtiger Senf ist das doch nicht. Richtiger Senf ist allein > LÖWENSENF EXTRA SCHARF <

• XLSX-Format von Microsoft: mit welchem Programm öffnen?

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 15:32
    Zitat von Lendo

So erzieht man wenigstens jene Leute, die glauben, dass eh jeder die neueste Raubkopie von Microsoft Office oder Vista besitzt.

Wenn Du wüsstest, wie nah Du damit an der Realität bist. Wohlgemerkt: nicht auf mich bezogen, sondern auf den Absender der Datei.

edit: ich hab diesen Microsoft-Schrott auch seit Jahren schon nicht mehr auf meinem Windows-PC gehabt, und was meinen Linux-PC angeht: nun ja...

• favicon wird von Firefox nicht angezeigt

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 15:25
    Zitat von Road-Runner

Und warum hast Du sie dann? Ich mein, die ureigenste Eigenschaft einer Webseite ist es doch, sie öffentlich zu machen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Bei Registrierung im Forum Beruf angeben?

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 14:12
    Zitat von bejot

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9237/zwischenablage01dw3.jpg] :wink:

1. Der Link zu imageshack tut's nicht.
    2. Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 11:43
    Zitat von .Ulli

2007-Gimmicks

Ds war jetzt sicher die höfliche Variante für das, was Herr Gates da gemacht hat...

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 02:46
    Zitat von Amsterdammer

Hätte ich einen eigene blog, würd ich im Smalltalk nicht soviel schwätzen.

Na, nu weiß ich endlich, warum ich so viel schwätze: ich habe keinen eigenen Blog. Aha.

edit: juchhu, Seite 3 geschafft, und auf welch elegante Weise!

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 02:43

Was bitte ist eine

Zitat von bugcatcher

6000-Seiten-ISO

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 02:41
    Zitat von Global Associate

Das hier hast Du sicherlich schon gelesen:

Nein, habe ich nicht, würde mir aber auch nix nützen, da ich die Produkte von Herrn Gates mangels passendem Betriebssystem leider nicht nutzen kann :-??

Zitat von Global Associate

Ich selbst nutze OpenOffice....

Ich auch, und zwar mit Kubuntu 7.04.

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 01:43
    Zitat von Dr. Ä

Ich für meinen Teil bin Bayer! :wink:

Ja ja, wie sagte FJS selig schon: it's nice to be a preiss, but it's higher to be a bayer...

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 01:29
    Zitat von Dr. Ä

Sauber! :D Endlich mal wieder ein wirklicher Smalltalk(spam)thread, bei dem auch jeder mitmacht! :lol:
    Trotzdem hab ich keine Ahnung, worum es eig. gehen soll!

Sind halt alles Niederrheiner hier:

"Der Niederrheiner hat keine Ahnung, aber er kann überall mitreden..." sagte Hanns Dieter Hüsch.

• kappeshamm
    • 23. August 2007 um 01:26
    Zitat von Titus

Hi, da xlsx "gepackt" ist, könntest du versuchen die Endung auf zip zu ändern, dann entpacken.

Schon probiert, hat nicht funktioniert.

Zitat von Titus

Ob du dann die so entstandenen XMLDateien lesen kannst, ist eine andere Sache :?

Nein, konnte ich nicht.

• Keine Tastaturtreiber beim Booten von DVD?

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 23:21
    Zitat von Clothilde

Egal ob ich's mit der kabellosen Variante versuche oder mit der USB-Tastatur

Das Problem könnte viel einfacher zu lösen sein: die kabellose ist doch auch eine USB, nehme ich mal an, und das könnte das Problem sein. Nimm mal eine ganz "normale" Tastatur, also keine USB (ist das dann eine PS2?) und versuch es nochmal. Ich hatte zu Windows-Zeiten auch mal Probleme mit Booten etc., der hat nie gemacht, was ich wollte, und dann habe ich die USB-Tastatur gegen eine normale gewechselt, und dann hat's funktioniert.

edit 1: Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum das so ist. Die normale Tastatur wird direkt beim Booten erkannt, die USB erst später. Deshalb könnte der Tipp mit "im BIOS auf der Tastatur rumhämmern" ganz gut sein. Wen sie es da tut, dann ist gut. Aber die USB tut es da wahrscheinlich nicht.

edit 2: vielleicht kann nochmal jemand sagen, wie man ins BIOS kommt, ich brauch da nicht so oft hin, seit ich Linux habe.

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 23:12
    Zitat von Master X

Ich würds mir nochmal schicken lassen. Warum soll ich mich stressen, wenn mir andere komische Dateien verschicken?

Genau, deshalb auch meine Idee, dass der Absender die Datei nochmals als *.xls sichert und dann neu versendet.

Edit: gerade noch eine Rückmeldung aus einem anderen Forum:

Zitat von Softmaker-Forum

Das ist das neue Format von MS Office 2007, in PlanMaker und OpenOffice noch nicht implementiert. Deine Lösung ist die einzig mögliche: im .xls-Format speichern lassen. Office 2007 kann das.

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 22:26
    Zitat von Lord-Ali

Der Versuch 4711s Botschaften als sinnfrei...zu beurteilen...wäre nur eine Beleidigung Gottes.

Da musst Du aber nochmal richtig nachlesen.

Zitat von 4711

Ich betrachte meine Antworten/Threads aber generell als sinnfrei.

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 22:20
    Zitat von Schumi

Schon mal probiert, die Erweiterung in xls umzubenennen? Mein Excel meckert dann zwar, öffnet die Datei aber trotzdem. Wenn sie keine neuen Features beinhaltet, klappt es vielleicht.

An sich eine prima Idee, aber wenn ich das mache und dann die Datei öffnen will, dann kommt eine Fehlermeldung: "Leseproblem. Nicht unterstütztes oder unbekanntes Excel-Dateiformat". Ja, soweit zu diesem Thema.

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 20:00

Hallo Leutz,

ich habe heute von jemand eine Mail mit einem Anhang bekommen, der das Format *.xlsx hat. Es soll sich um ein Spreadsheet handeln. Schön und gut, mittlerweile weiß ich immerhin, was es mit diesem ominösen *.xlsx auf sich hat. Aber: ich kann das Ding nicht öffnen, weder auf meinem Kubuntu mit Openoffice 2.2.0 noch auf einem anderen System mit Textmaker aktuellster Version.

Über den Schwachsinn, den sich Herr Gates da wieder ausgedacht hat, müssen wir nicht diskutieren, interessiert mich als Linux User ohnehin nicht, ich möchte die Datei nur einfach öffnen können. Das einzige an Lösungsmöglichkeit, was mir einfällt, ist, den Verfasser der Datei zu bitten, die Datei unter einem "alten" Excel-Format zu sichern und mir dann nochmal zu schicken. Hat jemand eine bessere Idee?

• Probleme mit Firefox

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 19:26
    Zitat von obiwan79

Ja, kann vielleicht sein, das ich wieder die alte drüber gebraten hab, ich hatte mir den Firefox nochmal aus dem Internet gezogen und drüberinstalliert.

Gruß Tobias

Also welche Version hast Du nun? Menü "Hilfe", "über Mozilla Firefox", im aufspringenden Fenster steht die Version.

• Probleme mit Firefox

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 18:45
    Zitat von obiwan79

Firefox 2.0.0.2.

Sicher? 2.0.0.2? Die aktuelle ist die 2.0.0.6.

• Fragen zum Smalltalk

• kappeshamm
    • 22. August 2007 um 18:43
    Zitat von 4711

Ich betrachte meine Antworten/Threads aber generell als sinnfrei.

Das hatte ich immer schon befürchtet, aber schön, dass wir das nun offiziell sozusagen aus erster Hand erfahren.

Zitat von 4711

Was qualifiziert einen als Insider? Mitgliedschaft oder Aktivität?

Oder noch irgendwas anderes, das nur die Insider verstehen, sozusagen der Inner Circle (zu denen bzw. dem ich ja, wie bereits erwähnt, nicht gehöre)? Who knows, who knows, oder, zu gut Deutsch: wessen Nase, wessen Nase?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon