1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. talla6

Beiträge von talla6

• FireFTP zeigt (lokale) Files als Ordner ?!?

• talla6
    • 16. Oktober 2009 um 10:02

@Ulli:

ja - so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Nur nicht mit jeder Datei-Endung, und eben im FireFTP-Addon.
    Im Download-Manager stört mich das nicht mal, viel wichtiger wäre also die Frage ob die 3.6 das dann auch im FireFTP "repariert"!?

Weiß man wann die 3.6 offiziell kommen soll, und:
    so langsam (ich hatte nach einem Update schonmal andere Probleme) frage ich mich, ob man wirklich immer gleich alle Updates machen sollte....

Danke in jedem Fall für Deinen Tip.

• FireFTP zeigt (lokale) Files als Ordner ?!?

• talla6
    • 15. Oktober 2009 um 11:27

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem auf beiden von mir genutzten Rechnern mit dem Addon FireFTP.
    Konstellation: FF 3.5.3 mit FireFTP 1.0.6 auf Deutsch.

links (also lokal) werden plötzlich alle HTML und HTM - Files als "Ordner" angezeigt und es wird schwer wenn man seine HP updaten möchte die Ordner von den Files zu unterscheiden. Nachdem es bei mir auf beiden Rechnern so ist und auch eine komplette FF - Neuinstallation nichts gebracht hat, vermute ich dass dieser FireFTP Anzeigefehler von FireFTP eben selbst kommt.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder jemand nen Tip wie man das wieder umstellen könnte?

THX im Voraus, talla6

• plötzlich verändertes TASTATUR-LAYOUT?!?!

• talla6
    • 11. Juni 2007 um 14:39
    Zitat von JonHa

Du hast wahrscheinlich ausversehen Alt+Umschalt gedrückt während der Firefox aktiv war. Drück das nochmal und alles sollte wieder OK sein.

Und genau SO ist es! Danke Dir, das war das Problem!!!!!

[Einblenden der Eingabegebietsschemaleiste sollte normal über Systemsteuerung mgl. sein, oder?!
    Funzt grad nicht, is aber auch egal, weiß ja jetzt wie ich wieder "zurück" komme] Danke nochmal!!!

• plötzlich verändertes TASTATUR-LAYOUT?!?!

• talla6
    • 11. Juni 2007 um 11:16

Hallo zusammen,

wg. einem Bruch am linken Arm trage ich seit gestern und die nächsten 5Wochen einen Gips - Behindert beim Schreiben eh schon gewaltig, aber irgendwie muß ich damit (ein Shortcut?!) auch noch ab und an ein anderes (englisches?!) Tastatur-Layout einstellen:

> erst funktioniert alles wie gehabt, dann plötzlich (wie gesagt, möglicherweise ein "ALT" oder "STRG" + ?!? - Shortcut) kann ich kein ö, ä oder ü mehr schreiben und auch die Satzzeichen wie "?, !, (, ) etc. " sind dann auf anderen Tasten.
    Nachdem auch "Z" mit "Y" vertauscht ist nehme ich an, es könnte das englische Layout eingeschaltet sein.

>ABER: Das betrifft NUR die Firefox - Tabs! In Word etc. ist das Layout noch wie gehabt normal

> Nur ein Schließen von Firefox insgesamt, samt Re-Start löst das Problem.... bis zum nächsten (unbeabsichtigten) umschalten mit der eingegipsten Hand :(

>>> Wer kann mir helfen, wie kann ich das zurückstellen ohne FF-Total-Restart bzw. das unbeabsichtigte umstellen des Tastatur-Layouts evtl. durch abschaltung verhindern?!?!

DANKE vorab für jegliche ernstgemeinte Hilfe oder Vorschläge. Betrifft wie gesagt NUR die Firefox-Anwendung. Habe FF 2.0.0.4!

mfg talla6

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon