1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. metromax

Beiträge von metromax

• Free Download Manager aus Kontextmenü verschwunden

• metromax
    • 15. Februar 2017 um 14:23

Hallo Endor,

bis vor einer halben Stunde hatte ich die Version 3.7.9 build 1627 auf dem Rechner. Jetzt habe ich aufgrund Deines Beitrags ein Update gesucht und build 1631 gefunden. Und siehe da, FDM ist wieder im Kontextmenü. Vielen Dank!

Nach dem Herunterladen wurde mir eine Setup.exe für FDM 5 angeboten. Hast Du diese Version schon ausprobiert?

Gruß metromax

• metromax
    • 15. Februar 2017 um 12:52

Hallo Endor,

die Erweiterung ist aktiviert.

Gruß metromax

• metromax
    • 15. Februar 2017 um 12:01

Nachtrag: Nach einem FDM-Update wird die FDM-extension (in einer neueren Version) jetzt vom Fuchs akzeptiert. Die oben beschriebenen Menüpunkte fehlen aber nach wie vor im Kontextmenü. Interessanterweise sind sie aber im Kontextmenü des IE 11.

• metromax
    • 7. Februar 2017 um 15:26

Hallo zusammen,

die Lösung findet man, wenn man die Add-Ons aufruft: "Free Download Manager extension konnte nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden und wurde deaktiviert." Ist vermutlich beim Update auf FF-Version 51 passiert.

Gruß metromax

• metromax
    • 29. Januar 2017 um 15:06

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner ist der Free Download Manager (FDM) installiert; unter den FF-Add-Ons befindet sich auch die "Free Download Manager extension". Obwohl in den FDM-Einstellungen nach wie vor unter "FDM dem Browser-Kontextmenü hinzufügen" ein Häkchen gesetzt ist, erscheinen sowohl "Alles mit FDM herunterladen" als auch "Videos mit FDM herunterladen" seit einigen Tagen nicht mehr im Kontexmenü meines Fuchses (51.0.1 - 32Bit).

Ich habe zwar außerdem noch das Add-On "Video DownloadHelper" auf dem Rechner, aber dieses Add-On benutze ich nur ungern, weil es im Vergleich zum FDM ein ziemlich lahmer Geselle ist.

Ich habe die vage Vermutung, das durch eines der letzen FF-Updates die Einträge aus dem Kontextmenü entfernt wurden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Einträge wieder ins Kontextmenü bekomme?

Edit: Im Kontextmenü des IE (11) werden die FDM-Einträge nach wie vor angezeigt.

Gruß metromax

• Privater Modus - violettes Maskensymbol weg [gelöst]

• metromax
    • 26. August 2016 um 12:27

Das ist die Lösung, ich befand mich permanent im privaten Modus! Das habe ich jetzt geändert und sowohl Hinweisfenster als die violette Maske sind wieder da.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß metromax

• metromax
    • 26. August 2016 um 12:14

Hallo Andreas,

ja genau dieses Fenster meine ich, was auch geöffnet wird, wenn ich "about:privatebrowsing" eingebe und die Enter-Taste betätige. Wenn ich anschließend ein neues privates Fenster öffne, erscheint dort das violette Maskensymbol nach wie vor nicht.

Ich habe testweise mal sämtliche Add-ons deaktiviert, hat aber nichts gebracht; an einem der Add-ons kann es also nicht liegen.

Ich werde wohl den Fuchs deinstallieren und dann neu installieren müssen, oder hast Du noch eine Idee?

Zitronella: Habe ich auf "niemals anlegen"eingestellt.

Gruß metromax

• metromax
    • 26. August 2016 um 11:24

Hallo zusammen,

nach einem Systemcrash musste ich das Betriebssytem (Win 10 Home 64Bit) und diverse Programme neu installieren. Neu zu installieren war auch der Fuchs (48.0.2 - x86de). Nach meiner Erinnerung erschien (vor der Neuinstallation) beim Öffnen eines neuen privaten Fensters eine violett gefärbte Seite mit Hinweisen, was alles nicht gepeichert wird usw. Ausserdem befand sich, wenn ich mich im privaten Modus war, in der Menüleiste ein violettes Maskensymbol. Seit der Neuinstallation erscheinen weder Hinweisseite noch Maskensymbol. Hat sich da was geändert oder muss ich an den Eistellungen herumschrauben?

Für Hinweise danke ich im Voraus.

• Add-ons bei Umstieg auf FF64bit

• metromax
    • 13. Juli 2016 um 16:57

Nochmals Dank für die Antworten.
    Boersenfeger: Mein BS ist natürlich eins mit 64bit.
    Aber eine Frage hätte ich noch: Kann man eigentlich zu Testzwecken pallel zwei Füchse (1x32bit, 1x64bit) auf einem Rechner laufen lassen?

Gruß metromax

• Add-ons bei Umstieg auf FF64bit

• metromax
    • 13. Juli 2016 um 14:52

Hallo zusammen,

ich überlege, von der FF32bit-Version auf die 64bit-Version umzusteigen. Werden meine Add-ons (Adblock Plus/Better Privacy/Open in IE/ReloadEvery/SelfDestructing Cookies/Video Download Helper/WOT) auch in der 64bit-Version laufen oder muss ich da mit Problemen rechnen?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß metromax

• FF 40 legt Free Download Manager lahm

• metromax
    • 13. August 2015 um 13:07

Hallo,

Danke für die Info. Dann warten wir mal ab.

Gruß metromax

• FF 40 legt Free Download Manager lahm

• metromax
    • 13. August 2015 um 08:20

Hallo zusammen,

seit dem Update auf FF 40 funktioniert der Free Download Manager bei mir nicht mehr, aus dem Kontextmenü sind alle FDM-Punkte ( z.B. Befehl "Download Video mit FDM") verschwunden. In der Liste der Erweiterungen ist die "Free Download Manager extension" nach wie vor enthalten.

Hat jemand eine Idee, woran man schrauben könnte?

• Shockwave Flash stürzt häufig ab

• metromax
    • 21. Dezember 2014 um 15:41

Hallo freundliche Helfer,

der Tipp von Sören Hentzschel war goldrichtig. Nachdem ich den Protected Mode deaktiviert hatte, ist mir Shockwave Flash kein einziges Mal mehr abgestürzt.

Nochmals Dank an alle Hinweisgeber. Schöne Weihnachten wünscht
    metromax

• metromax
    • 20. Dezember 2014 um 17:06

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Hardwarebeschleunigung ist bereits deaktiviert (s. oben erster Beitrag). Da ich jetzt aus dem Haus muss, werde ich den Fuchs morgen zurücksetzen und dann berichten.

Gruß metromax

• metromax
    • 20. Dezember 2014 um 16:11

SSL-Überprüfung bei Norton deaktiviert - trotzdem weiter Abstürze.
    Poodle-Test: Nicht ungeschützt/angreifbar/gefährdet

Und nu???

• metromax
    • 20. Dezember 2014 um 15:30

Hallo Boersenfeger,

meine Sicherheitssoftware ist Norton Internet Security.

Die Abstürze geschehen auf den unterschiedlichsten Seiten, z.B.
    hier http://www.lustigestories.de/fun/videos/vid…php?video_id=51
    oder hier
    http://www.macromedia.com/support/docume…_manager03.html .
    Da ist kein System erkennbar.

Gruß metromax

• metromax
    • 20. Dezember 2014 um 11:05

Hallo zusammen,
    ich habe große Probleme mit dem Plugin Shockwave Flash (16.0.0.235 - Einstellung: Immer aktivieren), weil es sehr häufig abstürzt. Meist hilft nur ein Neustart des Rechners, um es wieder zum Laufen zu bringen. Nachdem ich Tante Guggel befragt hatte, stellte sich heraus, dass ich nichr der Einzige bin, der dieses Problem hat. Der Standardtipp zur Abhilfe war, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Das habe ich getan, aber so richtig hat das nichts gebracht.

Eine Alternative zu diesem Plugin gibt es ja wohl nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich noch herumschrauben könnte? Für Tipps danke ich im Voraus.

• Wie VLC Web Plugin aktualisieren? [erl.]

• metromax
    • 18. Dezember 2014 um 15:43

Danke für den Link mit den sehr aufschlussreichen Ausführungen. Ich habe das VLC Web Plugin deaktiviert und nun ist auch bei mir Ruhe im Karton.

Bevor ich diesen Thread aufmachte, hatte ich im Suchen-Fenster "VLC Web Plugin" eingegeben aber merkwürdigerweise keinen Treffer erzielt.

Gruß metromax

• Wie VLC Web Plugin aktualisieren? [erl.]

• metromax
    • 18. Dezember 2014 um 12:14

Hallo zusammen,

bei der Überprüfung meiner Plugins hat sich herausgestellt, dass mein VLC Web Plugin nicht aktuell und angreifbar ist (Version 2.1.3.0). Wenn ich auf den Button "Jetzt aktualisieren" klicke, lande ich auf der VideoLAN-Webseite, wo ich die neueste Version (2.1.5) des VLC-Players herunterladen und dann installieren kann. Nun ist zwar der VLC-Player aktualisiert, nicht aber das VLC Web Plugin, dieses bleibt auf dem Stand 2.1.3.0..

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich auch das VLC Web Plugin auf den neuesten Stand bringen kann?

• DownloadHelper 4.9.23

• metromax
    • 5. September 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

auch bei mir ist der DH seit dem Update auf FF32 mausetot. Aber ich habe eine vernünftige Alternatve gefunden, den Free Download Manager:

http://www.freedownloadmanager.org/

Der FDM lädt auch deutlich fixer als der DH.

MfG metromax

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon