1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gleisbauer

Beiträge von gleisbauer

• Personal Toolbar Folder

• gleisbauer
    • 9. Juni 2007 um 16:12

Ne ok, dann liegt das wohl daran, dass ich die Daten aus einer älteren Version, wo das mal so war, importiert habe. Diese Erweiterung habe ich nicht installiert (zumindest nicht, dass ich wüsste).
    Das hatte ich mich aber auch nur am Rande gefragt.

Weiß jemand bei dem Problem mit dem fehlenden DB-Symbol weiter ?

• Frage zu Chronik

• gleisbauer
    • 9. Juni 2007 um 14:19
    Zitat von bugcatcher

Die Chronik ist nur der Verlauf von den Adressen, wann Du wo warst.

So hatte ich mir das auch gedacht, aber wofür werden diese Informationen denn alles verwendet ?
    Nur um gewisse Links lila statt blau darzustellen ?
    Oder auch um dafür, um Vorschläge zu machen, wenn ich anfange etwas in die Adressleiste einzutippen ?

Zitat von bugcatcher

Die Seiten selbst werden im Cache gespeichert. Das hat mit der Chronik nichts zu tun.

Ja das wusste ich, ich habe nur gelesen, dass die Autovervollständiogen Funktion in der Adressleiste (also wenn ich http://www.tage eingebe, schlägt er http://www.tagesschau.de vor, da ich auf dieser Seite schon mal war) nichts mit der Chronik zu tun haben soll, stimmt das ?

• gleisbauer
    • 9. Juni 2007 um 14:15
    Zitat von Freak416

wenn ich das jetzt richtig geraten habe, meinst du, dass das bei den Lesezeichen i-wo steht?!
    bei mir ist da alles auf deutsch. Wo soll das denn bitte sein?

Also ich habe die Version 2.0.0.4. Dort gibt es das Menü Lesezeichen. In diesem gibt es folgende Menüpunkte (von oben nach unten):

Lesezeichen hinzufügen...
    Diese Seite abonnieren...
    Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen...
    Lesezeichen-Manager...
    ---
    Personal Toolbar Folder ->
    ---
    Mozilla Project ->
    ---
    Importierte IE-Favoriten ->

Sieht das bei Euch etwa anders aus ?

• gleisbauer
    • 9. Juni 2007 um 12:53

1. Frage: Wieso wurde eigentlich kein deutscher Begriff dafür verwendet ?

2. Frage: Wie heißen diese kleinen Symbole, die immer links neben Name stehen ?

Um die geht es nämlich: Normalerweise wird das weiße Blatt immer durch ein Symbol von der betreffenden Seite ersetzt. Z.B. steht da bei Google ein großes eingerahmtes G usw.
    Dieses Symbol ist normalerweise identisch mit dem Symbol, was sich ganz links in der Adressleiste befindet.

Bei http://www.bahn.de ist bei mir links in der Adressleiste der rote DB-Keks zu sehen. Das Symbol in der Personal Toolbar bleibt allerdings ein weißes Blatt.

Was kann ich dagegen tun ?

• Frage zu Chronik

• gleisbauer
    • 9. Juni 2007 um 12:43

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Chronik und Adressleiste?
    Ich dachte in der Chronik werden die Seiten gespeichert, die man aufgerufen hat?

Außerdem habe ich noch ein Problem: Wenn ich auf den Menüpunkt "Chronik" gehe (also mit der Maus rüber streife) bleib Firefox hängen, nimmt 100% CPU-Leistung in Anspruch und ich kann nichts mehr machen. Auch minutenlanges Warten bringt nichts. Die einzige Möglichkeit ist dann Firefox über den Taskmanager zu beenden. Meine Chronik ist derzeit 80 MB groß, hängt das damit zusammen? Gibts eine Lösung für das Problem?

Ich dachte eigentlich, dass dieses Problem endlich behoben wurde, deswegen habe ich auch die neue Version runtergeladen. Aber es ist viel schlimmer geworden. In der alten Version hieß der problematische Menüpunkt "Gehe zu".

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon