Es ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel was an diesem Gmail so gut sein soll das alle unbedingt eine Einladung möchten. Ich würde sagen, wieder einmal geschicktes oder cleveres Marketing zum Nulltarif.
ZitatNachdem sich die Beta-Tester etwas ausführlicher mit Google’s Freemail-Programm Gmail befasst und weitere Informationen zur Verfügung gestellt haben nimmt die Kritik an Gmail - insbesondere hinsichtlich der Wahrung der Privatsphäre der Nutzer und des Datenschutzes - immer deutlichere Formen an. BeSpacific und Tech Law Advisor sammeln Links zu Veröffentlichungen, während deutsche Datenschützer den Dienst bereits für unvereinbar mit Art.10 GG (Schutz des Fernmeldegeheimnisses) erklärt haben:
Dabei kann ich es nicht so recht verstehen das sich jemand den Firefox installiert um "sicherer" im Netz unterwegs zu sein und gleichzeitig einen e-mail acccount nutzt der wohl sehr fahrlässig und unüberlegt (oder bewußt) mit Datenschutzrichtlinien umgeht.
Ich meine, lesen konnte man doch mittlerweile genug darüber bei Heise und fast überall. :roll:
Ein Beispiel von vielen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46383