1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HENIC

Beiträge von HENIC

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 10:54

Es ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel was an diesem Gmail so gut sein soll das alle unbedingt eine Einladung möchten. Ich würde sagen, wieder einmal geschicktes oder cleveres Marketing zum Nulltarif. :D

Zitat

Nachdem sich die Beta-Tester etwas ausführlicher mit Google’s Freemail-Programm Gmail befasst und weitere Informationen zur Verfügung gestellt haben nimmt die Kritik an Gmail - insbesondere hinsichtlich der Wahrung der Privatsphäre der Nutzer und des Datenschutzes - immer deutlichere Formen an. BeSpacific und Tech Law Advisor sammeln Links zu Veröffentlichungen, während deutsche Datenschützer den Dienst bereits für unvereinbar mit Art.10 GG (Schutz des Fernmeldegeheimnisses) erklärt haben:

Dabei kann ich es nicht so recht verstehen das sich jemand den Firefox installiert um "sicherer" im Netz unterwegs zu sein und gleichzeitig einen e-mail acccount nutzt der wohl sehr fahrlässig und unüberlegt (oder bewußt) mit Datenschutzrichtlinien umgeht.
    Ich meine, lesen konnte man doch mittlerweile genug darüber bei Heise und fast überall. :roll:

Ein Beispiel von vielen:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/46383

• DragAndGo 0.2.1 [de-DE]

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 10:31

Danke für den Tipp und deine Übersetzung, die Erweiterung ist wirklich praktisch. :)
    Da kommen doch ganz schön viel Erweiterungen zusammen, zumindest bei mir wenn ich alle installiere die für mich nützlich sind. :D

• Tab Browsing richtig installieren

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 10:26

Einfach die tabextensions_german.xpi in das geöffnete Firefoxfenster ziehen mit der Maus oder über das Menü anwählen. Menü Datei->Datei öffnen. Danach einen Neustart von Firefox, dann findest du einen neuen Menüeintrag oben (Tab) dort gelangst du auch zu den Einstellungen der Tab-Extension.

• Mozilla besser als IE & co?

• HENIC
    • 5. Juli 2004 um 23:42

Man könnte ja vereinfacht auch sagen, bei OpenSource passen so viele Augen auf und "lesen" mit, da ist es fast unmöglich das jemand unentdeckt bösartigen Code mit einbauen kann der den User vieleicht etwas unterschieben will oder einfach nur ein wenig belauschen möchte.
    Somit wäre eine totale Offenheit des Codes eigentlich die sicherste Abwehr gegen "böse" Zutaten.
    Programme, z.b. von Microsoft also CloseSource stehen ja immer in Verdacht das Microsoft kleine "Gemeinheiten" mit eingebaut hat die noch so "nebenbei" im "Hintergrund" kleine Aufträge erledigen.

Sollte ich mich geirrt haben mit meiner Beschreibung hier und es ist alles Quatsch, dann dürft ihr auch lachen, bin nur ein kleiner "Dau". :P

• [Frage] RadialContext 0.3 ger

• HENIC
    • 5. Juli 2004 um 19:43

Mein Dank an euch beide, habe es gefunden. :)

• [Frage] RadialContext 0.3 ger

• HENIC
    • 5. Juli 2004 um 12:30

Ich habe mit der Suchfunktion leider keine Antwort gefunden, darum frage ich einfach mal so.
    Warum kann man diese Erweiterung nicht mehr downloaden, gibt es ein technisches Problem mit dem FF 09X ? Oder habe ich ganz einfach den Downloadlink verpaßt? Geschaut habe ich auf ext.Germany.

• HENIC
    • 5. Juli 2004 um 11:58

Ich mag allen Formen von Hauskatzen ob 2beinig oder 4beinig, die schnurren so schön. :D Na gut, hin und wieder können sie auch fauchen, vor allem die mit 2 Beinen. :wink:

• Neu: Preferences for Menu Editor

• HENIC
    • 4. Juli 2004 um 19:28
    Zitat von Gigamax

Nein kann nicht sein. Habe beide Erweiterungen und beide funktionieren. Auch "Einfügen" ist möglich.

Tja dann sei froh, bei mir ist es auf jeden Fall so, immer dann wenn BBCode mit aktiviert ist tritt der Fehler auf. Wer den Fehler jetzt verursacht, weiß ich nicht.

• HENIC
    • 4. Juli 2004 um 18:37
    Zitat von mirco11

Hallo HENIC,

Deaktivire einmal die Erweiterung BBCode 0.1.2 DE

Wie ich festellte, geht da was schief.

Gruß, Erich

@micro11
    Danke für den Tipp, wollte ich gerade auch mal testen weil ich genau diese beiden Erweiterungen zuletzt zusammen installiert habe.
    Du hast Recht, ohne die BBCode klapppt es, schade nun bin ich erstmal am überlegen auf was ich verzichten kann, denn die BBCode sind auch sehr praktisch. :)

• HENIC
    • 4. Juli 2004 um 17:36

Die Erweiterung ist ja ganz praktisch. Aber leider habe ich das Problem das ich die Option <einfügen> nicht mehr im Kontextmenü habe wenn ich z.b wie jetzt hier ein Comment verfasse (in dieser Eingabemaske) Einfügen ist da verschwunden, ich kann nur noch über Tastatur etwas einfügen.
    Das Problem habe ich bei der original und auch bei dieser übersetzten Version.
    Wäre vieleicht mal jemand so nett und checkt das bei sich, ob das ein allgemeiner Bug ist oder nur mein Problem? Das wäre nett, Danke. :)

• Mail über Firefox

• HENIC
    • 3. Juli 2004 um 14:13

Vieleicht liegt der mail-Button ja noch im "Navigationsauswahlfenster"
    rechte Maustaste auf Navigationslleiste und dann auf anpassen, dann wenn vorhanden den mail-Button in die Leiste ziehen mit der Maus.

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 14:54

Danke für den Tipp, die Erweiterung werde ich mir gleich mal anschauen. :)

• Bug in Firefox 0.9.1

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 14:47
    Zitat von mickey

Also, beim ersten Aufruf des Links hatte ich nicht das beschriebene Problem, beim zweiten durchaus. Fragt mich nicht warum.

Nach Drücken der F5-Taste war der Frame wieder normal. (Was bewirkt denn F 5 ?)

Genau das gleiche Verhalten habe ich auch mit meiner 0.91 ger. :?:

• Cache

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 12:34
    Zitat von Siggi47

Danke für die Antwort...reicht aber leider nicht. Den privacy-button habe ich schon gefunden. Aber ich wollte nicht hierüber löschen, sondern mit einem shredder-Programm, das eben besser und aucb gründlicher und eben auch irretrievable löscht. Dazu müsste ich wohl wissen, wo cache und cookies abgelegt werden. Weiss jemand einen Rat?
    :idea:
    Danke.

Bei Win XP ist der Standartpfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen"Dein Kontoname"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

oder eben anpassen wenn du deine Profiles woanders abgelegt hast.
    Im Profileverzeichnis findest du alles.

• Problem beim Extension übersetzen

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 08:30
    Zitat von PrinzEisenherz

Sagt mal, wofür ist die "Extension ReloadEvery"?

Macht es Sinn sie unbedingt auf deutsch zu haben?

Wann sehe ich denn die Text, die in der Datei sind?

Reload Every ladet (aktualisiert) Webseiten in regelmäßigen Abständen neu. (Tabs)

Text siehst du z.b. wenn du es in einem Tab (rechte Maustaste) aktivierst und die Zykluszeit einstellst.

• Problem beim Extension übersetzen

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 00:44

BiFi, - Danke für die Übersetzung, arbeitet sehr gut. :)

• IE Theme

• HENIC
    • 2. Juli 2004 um 00:21
    Zitat von Sirtwist

Ich hatte beim 0.8 ein Theme das dem des IE nachgeahmt war. Natürlich habe ich vergessen zu schauen wie es hieß und wo die Quelle dafür ist.

ich habe es wieder gefunden. Luna Blue. Nur eines stört mich noch. Wie bekomme ich die Scroolbars wieder dezent grau und nicht dieses heftige Babyblau.

Vieleicht LunaBlue 0.4, schau mal hier:
    http://www.intraplanar.net/projects/lunablue/

• Erweiterungen fehlen im Menue

• HENIC
    • 1. Juli 2004 um 22:20
    Zitat von Delgado

External Application Button

Speziell letzteres kann ich derzeit nicht anwenden, da es nirgends auftaucht.

Geh mal in deiner Toolleiste mit der rechten Maustaste und wähle beabeiten.In dem Toolfenster wo auch die anderen Icons und Knöpfe liegen wirst du auch External Application Button finden. Diese einfach in die Toolleiste reinziehen mit der Maus und schon kann man es nutzen.

• Danke

• HENIC
    • 1. Juli 2004 um 08:56

Ich schließe mich dem Dank auch an , bei all den Stolpersteinen mit der neuen Version war das mal wieder eine hervorragende Arbeit. :)

• IE - Sechs Jahre alte Lücke wieder aufgetaucht

• HENIC
    • 30. Juni 2004 um 18:29

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/100870/index1.html

Zitat

Im Internet Explorer 6 ist eine Lücke wieder aufgetaucht, die eigentlich bereits seit 1998 beseitigt sein sollte. Über das Einspeisen von Content in Frames beliebiger Browserfenster können Angreifer den Inhalt von Webseiten fälschen und so dem arglosen User Schadcode unterschieben. Das berichtet unsere Schwesterpublikation Tecchannel .

Mit einem selbst aus dem entsprechenden Posting auf der Security-Liste FullDisclosure noch deutlich herauszulesendem, breiten Grinsen beschreibt der "Wiederentdecker" http-equiv die Schwachstelle als "Super-Spoof deluxe, zweite Runde".

Diese Sicherheitslücke ähnelt stark einer seit längerem bekannten Schwachstelle, die eigentlich seit Dezember 1998 mit dem Security Bulletin MS98-020 in Internet Explorer 3 und 4 beseitigt sein sollte.

Das Problem wird dadurch verursacht, dass Internet Explorer es dem Angreifer ermöglicht, beliebige Inhalte von einer präparierten Website in einem beliebigen Frame eines anderen Browserfensters anzuzeigen. So kann der Angreifer dem Benutzer schädlichen Content unterschieben, der von einer vertrauenswürdigen Website zu stammen scheint. http-equiv hat dazu ein Beispiel veröffentlicht, das beliebige Inhalte in einem Frame auf windowsupdate.microsoft.com anzeigt.

Das sagt Heise.online dazu:
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48725

Zitat

Zitat:
    Laut Meldung ist ein vollgepatchter Internet Explorer unter Windows XP, wahrscheinlich sogar mit SP2 RC1, verwundbar. Ein Patch oder Workaround gibt es nicht. heise Security empfiehlt Anwendern, einen anderen Browser zu benutzen.

Gibt es eigentlich noch einen Grund für den IE? :P Ich glaube wohl eher nur noch für Zocker. :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon