1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HENIC

Beiträge von HENIC

• [Frage] Firefox & GMX Mediacenter

• HENIC
    • 9. Juli 2004 um 00:35
    Zitat von IG

versuch einfach mal den Pop-Up Blocker auszuschalten.

Das war das erste was ich versucht hatte. :D

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 21:36
    Zitat von argu18

Soweit ich gesehen habe wird beim GMX Mediacenter doch gar kein Java benutzt... Was benutzt wird ist JavaScript, etwas vollkommen anderes, daher kann es auch nicht am Java-Plugin liegen, weil das mit JavaScript gar nichts am Hut hat.

Das Java und Javascript unterschiedliche Dinge sind ist mir schon klar, das mit Java war auch nur eine Vermutung.
    Alle anderen Dinge die das Javascript benötigen funzen bei mir normal, also schließe ich da eigentlich einen Klemmer aus.
    Wie gesagt, mit IE kein Problem, aber ich möchte den eigentlich gar nicht mehr benutzen . :D

• Erweiterung: mozImage

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 19:34

Kleini
    Von mir auch ein Danke für die Übersetzung. :)

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 18:37

Ich habe einen Gastzugang für's GMX MediaCenter bekommen. Leider habe ich mit meinem FF 0.91 das Problem das ich damit keinen Login erhalte.
    Ich bekomme immer die Meldung vom MC das ich mich erst anmelden muß.

Mit dem IE klappt der Login ohne Probleme und ein Bekannter sagte mir gerade das er mit seinem Firefox reinkommt.
    Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wo ich die Fehlersuche ansetzen muß? Hat es vieleicht etwas mit Java zu tun?
    Wie kann ich auf die Schnelle testen ob mein Java-Plugin richtig funzt mit meinem FF denn installiert habe ich es über die FF-Plugin-Page?
    ich wäre euch für einen kleinen Anstoß in Richtung Lösung des Problems sehr danbar. :)

• Trojaner BackDoor.CFB

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 16:50

Die d3dhb.dll kommt bei mir nicht vor (Win XP Prof). Auch kein Registry-Eintrag.

• ...unsere Gesellschaft oder warum niemand von nichts weiss!

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 14:08
    Zitat von silvia

Hmm die Extension ist installiert, aber wie weiter über das Kontextmenü?
    Text markieren und kopieren hab ich versucht aber [quote... fehlt

silvia

Wenn du in einer Eingabemaske bist (so wie ich jetzt im Moment wo ich dieses hinein schreibe) klickst du mit der rechten Maustaste rein und siehst im Menü BBCode. Dort gehst du zur Option -Zwischenablage- und dann -Zitat einfügen- das wählst du dann aus, dann wird in der vorher von dir mit dem Coursor bestimmten Position das "Zitat" gesetzt.

ps...Den Menüpunkt BBCode im Kontextmenü siehst du nur wenn du in einer Eingabemaske bist.

• HENIC
    • 8. Juli 2004 um 12:05
    Zitat von silvia

...nun einfacher geht es wirklich nicht! 8)

Danke für den Hinweis

silvia

Oder du baust die Extension BBCode in deinen FF ein, dann hast du es wirklich einfach, dann erscheinen die Codes schon fertig im Kontextmenü (rechte Maustaste) :)

http://extgermany.nizzer.com/data_info/bbcode.html

• Sucht Ihr Einen Klassenkameraden ?

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 23:53
    Zitat von silvia

...no comment!

http://www.wagenschenke.ch/

silvia

Das ist ein guter Simulator für das harte Training eines Kneipenprofis der keinen Rückweg nach Hause scheut und wenn es auch noch so windig ist. :D

• Sucht Ihr Einen Klassenkameraden ?

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 22:27
    Zitat von Nizzer

Wenn ich einen Klassenkameraden suche, geh ich in die Schule ;)

oder in die Kneipe dahinter.

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/henic12/lol2.gif]

• kontext menü verändern?

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 22:02
    Zitat von Nizzer

Nääää http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…&highlight=menu ;)

Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man mit dieser Erweiterung nur Optionen ausblenden oder von unten nach oben oder umgekehrt anordnen. Das verschieben von einem Untermenü ins Hauptmenü geht wohl nicht.
    Wenn ich rempe richtig verstanden habe, sucht er aber gerade so ein Feature.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 15:18
    Zitat von eric_e

danke henic.habs noch etwas modifiziert.soll eigendlich die anzeige für download und upload fürs internet oder für lan sein?wenn für lan:kann man das auch für internet machen?und wenns für internet ist:wiso funzt es hier nich? :oops:

Also bei mir wird damit die Download und Uploadrate angezeigt.
    Mußt mal ein wenig mit den Einstelloptionen rumspielen, nach kurzer Zeit hast du bestimmt den "Dreh" raus. :)

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 14:43
    Zitat von Sebastian

hast du zufällig einen donwload des styles HENIC. ich find dne nirgends :(

http://www.flexbeta.net/main/modules.p…ion=show&id=122

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 14:15
    Zitat von eric_e

danke.kannst du auch deine konfiguration von coolmon posten?

Ist im Prinzip ganz einfach, aber hier ist sie, (in eine txt einkopieren und dann umbenennen) die Dateiendung ist xxx.ccfg

Man kann die tollsten Configs machen, auch grafisch.

Zitat

FONTNAME=Comic Sans MS
    FONTCOLOR=0
    FONTSIZE=9
    FONTPITCH=0
    FONTSTYLE=RESERVED
    ALIGN=2
    USEFILENAMEASBACKGROUND=NO
    BGFILENAME=
    BGCOLOR=16777215
    AOT=NO
    ALPHA=255
    PINTODESKTOP=YES
    TRANS=YES
    X=36
    Y=975
    H=21
    W=1200
    FORMATSTRING
    CPU Temp: <NAME=Temp1 FORMAT="C">º Board Temp: <NAME=Temp2 FORMAT="C">º CPU Fan: <NAME=Fan1> Proc %: <NAME=ProcUsage LEADZERO DECIMAL SIZE=5 FORMAT="ALL"> RAM frei: <NAME=RAMFree> RAM benutzt: <NAME=RAMUsed> Download: <NAME=NetRead LEADZERO DECIMAL SIZE=5 FORMAT="ALL"> Upload: <NAME=NetWrite LEADZERO DECIMAL SIZE=5 FORMAT="ALL">

Alles anzeigen

Falls die dll nicht dabei ist.
    Um die Monitorinwerte aber auslesen zu können braucht CoolMon eine .dll vom Motherboardmonitor, oder dieser muß installiert sein, braucht aber nicht gestartet zu sein.
    Ich glaube die dll heißt MBM5ASPI.dll und oder mbmio.dll

Der Motherboardmonitor ist auch ein geniales Freewaretool dessen Weiterentwicklung leider eingestellt wird.
    Wer es noch downloaden möchte, der sollte es rechtzeitig tun, wer weiß wie lange man es noch kann oder es Quellen gibt.
    Den Motherboardmonitor bekommt man hier

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 13:15
    Zitat von eric_e

ah jetzt,sieht ja nett aus das theme.woher bekomm ich die kontrollleiste für temperatur usw und das zeug was du in der taskleiste hast?das sieht mal einigermaßen funktionsfüllig aus :lol::oops:

Das Theme für XP ist das neue von Microsoft und heißt Royale (bestimmt für MediaCenter gedacht)

Die Leiste unten mit den Tempwerten ist Coolmon . Gibt es hier

Die Icons unten in der Taskleiste sind zugeordnet zu TrueLaunchBar, hinter jedem Icon versteckt sich ein Menü mit erweiteter Auswahl für Programme.
    True Launch Bar gibt es hier

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 12:25
    Zitat von eric_e

wiso komm ich auf microsoft.com wenn ich auf dein link klicke??? :shock:

genau das habe ich mich eben auch erschrocken gefragt :shock:

Ich habe eigentlich diesen code benutzt
    (url=http://gro%c3%9fesbild)(img]http://kleinesbild[/img)(/url)
    original natürlich klammern

• HENIC
    • 7. Juli 2004 um 12:20

Mein kleiner Feuerfuchs

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/henic12/ff_s.jpg]

Groß

Mein Desktop

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/henic12/desk_s.jpg]

Groß

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 23:52
    Zitat von mickey

2 Fehler in Deinem Statement:

1. das Wort "fast" ist zuviel
    2. "denn schreiben und tun stehen oft genug im krassen Widersatz" trifft zumindest auf bugcatcher nicht zu.

Kann ich Dir versichern. (Prämie 0,-- p.a.)

Ich wollte das auch keinesfalls anzweifeln, das stände mir gar nicht zu, ich hoffe meine Worte sind nicht falsch rüber gekommen, wenn ja dann sorry. :)
    Außerdem verschafft das Wort "fast" auch @ bugcatcher ein wenig Freiraum zum "Menscheln" :D (bitte nicht schon wieder falsch verstehen :wink: )

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 13:46

Tja leider kann man bei derartigen oder ähnlichen Geschichten (wie in diesem Beispiel) fast immer feststellen das der "Herdeneffekt" eintritt.
    Frei nach dem Motto, wo viele stehen, da kann ich auch, das kann ja dann nicht so schlimm sein.

Ich schätze bugcatcher Einstellung und Meinung in diesem Punkt sehr und bewundere ihn wenn er das fast immer konsequent durchhält, denn schreiben und tun stehen oft genug im krassen Widersatz.
    Bitte nicht falsch verstehen, damit zweifele ich hier die offengelegte Einstellung von bugcatcher nicht an, dafür kenne ich ihn einfach nicht und darum wäre das unfair. Damit will ich nur sagen, auch hier beginnt doch wieder so eine Art "Herdeneffekt" weil nun viele schreiben oder schon geschrieben haben das sie genauso darüber denken. :wink:

Wenn man dann vieleicht in ähnliche Situationen kommt wo einem der Zufall eine Situation eröffnet sich "heimlich" bereichern zu können, dann sind oft gute Vorsätze schnell vergessen oder eben durch persönlich schlechte Umstände verdrängt.

Man sieht es ja auch an der Beispielsgeschichte, die Schlange war groß trotz bestimmt vieler "ehrenwerter Bürger" dort im Ort.

Ich persönlich sympatisiere ganz stark mit der Einstellung von bugcatcher. Ob ich dafür aber stark und fest genug wäre im "Ernstfall" will ich hier jetzt nicht behaupten, ich kann es nur für mich selber hoffen.

• DragAndGo 0.2.1 [de-DE]

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 13:27
    Zitat von bugcatcher

Zum Glück braucht man inzwischen mehrere Erweiterungen installieren, ohne zwischen jeder Erweiterung Firefox neu zu starten.

Ja das stimmt, wäre zwar nicht ganz so tragisch wie bei Win 9X nach irgendeiner Installation mit dem -Starten Sie Ihr System neu - aber trotzdem auf die Dauer nervig. :D

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• HENIC
    • 6. Juli 2004 um 12:59
    Zitat von Sebastian

naja cih persönlich sehe diese behauptungen immer mehr als schwacsinn an.

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn eine maschine nach stichwörtern meine emails liest und dann werbung einblendet.

wo da was schlimm dran sein soll versteh ich nicht.

Wenn du meinst das diese Behautungen Schwachsinn sind, dann solltest du das bitteschön auch belegen, die Quellen die anderer Meinung sind können das, nicht umsonst halten die deutschen Datenschützer diesen Dienst mit unseren Gesetzen für unvereinbar. :wink:

Wenn du nichts gegen Spam/Werbung hast, soll es dir gegönnt sein, warum auch nicht. :D
    Ich glaube die Mehrheit aber mag derartige Überflutung gar nicht so gerne. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon