1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HENIC

Beiträge von HENIC

  • Latest 0.9.1

    • HENIC
    • 26. Juni 2004 um 14:47

    Panther
    Danke für den Link, bis jetzt läuft die 0.91 auch bei mir sehr gut, nicht die geringsten Probleme beim Update (habe es so gemacht wie von dir beschrieben) und das neue Original-Theme ist wirklich besser. :)

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 26. Juni 2004 um 14:42

    Schade das mir noch keiner von den Linux-Freaks antworten konnte warum ich bei der Install unter Suse, Mandrake oder auch RedHat immer wieder Probleme mit dem Grakkatreiber hatte (Grakka wurde nicht erkannt ATI 9600Pro). :?
    Jedesmal war es nicht möglich zu booten auch das manuelle editieren in der Konsole war mehr als mühsam wenn es überhaupt klappte . Mit der Live CD von Knoppix (3.3 + 3.4) klappte das booten aber ohne Probleme...hm. :roll:

    Die Struktur des Dateisystems finde ich übrigends schon ok und als alter Amiga-User kam es mir auch gar nicht mal so fremd vor. :wink:

    Was mich bei den ganzen Linuxoberflächen (KDE u.s.w.) ein wenig verwundert, das ist das trotz allen "Abnabelungsversuchen" seitens der Linux-Anhängerschaft von Windows die ja manchmal auch schon in Diskusionen "Missionarische" Neigungen annimmt trotzdem fleißig die Bedienungsstruktur von Windows XP "nachgebaut" wird.
    Die frapierende Ähnlichkeit von Startmenü und fast allen anderen Bedienelementen ist ja nicht zu verleugnen. :lol:

    Aber andererseits, warum sollte nicht auch Linux bewährte Dinge von Windows übernehmen. MS hat ja auch vieles vom Mac "gemopst". :)

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 26. Juni 2004 um 01:03

    Was mich nur wundert ist, das ich beim gleichen PC ohne Hardwareänderung jedesmal Probleme mit meiner Grakka bekam bei der Install von Suse, Mandrake und auch RedHat.
    Aber mit der Live-CD von Knoppix 3.3 und auch 3.4 klappt alles ohne Probleme und Knoppix bootet korrekt. Kann ein Linux-freak das mal einem Linux-Schnupperer ein wenig verständlich machen? :D

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 26. Juni 2004 um 00:52

    bugcatcher
    Sehr gut und ohne Übertreibung beschrieben. :)

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 25. Juni 2004 um 22:59
    Zitat von Nizzer

    Was würde passieren wenn der DAU (Dümmster anzunehmender User / Computerbild-Leser) Windows installieren müsste?
    WIN ist in den Aldi-PCs vorinstalliert, Linux nicht. In ARD Ratgeber Technik hat übrigens sogar ein Rentner (!) Mandrake 10 installieren können...

    Solange die Hardware richtig oder überhaupt erkannt wird, sollte der Rentner auch kein Problem bekommen mit Mandrake...aber wenn nicht dann ist es vorbei...zumindest als "Dau". :wink:

    Windows installiert wenigstens bei nicht korrekt erkannter Hardware einen Standarttreiber, zumindest fast immer, das ist eben der Unterschied.
    Und sagt jetzt niemand Linux macht das auch, ich habe selbst bei Mandrake und Suse schon das "Vergnügen" gehabt und das mit einer ATI-Grakka (9600) die schon fast ein Auslaufmodell war.

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 25. Juni 2004 um 22:30

    AnHu
    Da gebe ich dir Recht das Microsoft wenigstens bis jetzt viel zu wenig in Richtung Sicherheit getan hat. Das neue SP2 für XP wird zumindest der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

    Gerade deshalb finde ich es auch gut das Linux es langsam schafft eine ernsthafte Konkurrenz für MS zu werden, denn das zwingt die Redmonter ein wenig wach zu werden.

    Nur die Art und Weise wie Linux in den letzten 11/2 Jahren angepriesen wurde entbehrte auch ein wenig der Realität.
    Ich kann mich an Äußerungen von nicht wenigen Linux-Freaks und auch etlichen aus Fachzeitschriften erinnern die den Windows "Dau's" weismachen wollten das für sie ein Umstieg problemlos und leicht sei, da Linux mittlerweile leichter zu installieren ist als Windows XP oder 98.
    Die Realität sah leider anders aus, gerade bei aktuellster Hardware und da insbesonders die neuesten Grafikkarten oder USB oder Bluetooth Geräten wurde der "Dau" beim installieren mit einem "Hänger" überrascht.
    Ich kenne viele die ernsthaft umsteigen wollten als sie von der problemlosen Linux-Install hörten aber dann frustriert zu Windows zurück gekehrt sind weil gerade die Install schon scheiterte bei ihnen. Diese sind für Linux erstmal nicht mehr zu begeistern.
    Genau solche Resultate finde ich schade weil sie eigentlich kontraproduktiv für Linux sind und sie wären vermeidbar wenn man einen Vergleich mit Vor und Nachteilen beider Plattformen auf die sachliche Ebene halten würde ohne das immer das Bedürfnis beiderseits aufkommt die andere Seite unbedingt "Missionieren" zu wollen.

    Zum Glück scheint ja die "Auseinandersetzung" bei den verschiedenen Browsern ein wenig ruhiger zu verlaufen, vieleicht liegt es auch ganz einfach daran das man eben mal einen alternativen Browser leichter testen und vergleichen kann als ein alternatives BS, auch für einen "Windows-Dau" :D

    Auf jeden Fall ist es gut das Linux viel in Bewegung gesetzt hat, weil die großen und träge gewordenen Redmonter ganz schön nervös werden zu scheinen und versuchen auszubessern wo es nur geht. :wink:

    ps...und bei immer größer werdender Power und größerer Speicherausrüstung die zudem noch relativ preiswert ist, sollte der Resourcenverbrauch nicht mehr primär die wichtigste Rolle spielen.

  • Von einer IE-Sicherheitslücke zum Windows-Linux-Flame-War ;)

    • HENIC
    • 25. Juni 2004 um 18:20

    Es scheint wohl wirklich nicht möglich zu sein eine realistische und objektive Bewertung pro/kontra Win/Linux,Ie/Mozilla zu finden oder zu lesen.

    Hier in diesem Topic läßt es sich wieder schön verfolgen das "Schwarz/weiß" Denken. Tatsache ist das Windows und der IE die mit Abstand am meisten verwendete Kombination ist auf dem PC. Darum ist dieses Gebilde natürlich das am liebsten ausgesuchte "Opfer" der meisten Attacken.
    Und weil gerade der IE und auch Windows am meisten genutzt wird sind eben Features eingebaut die eigentlich primär nur dafür da waren um den Nutzer den besten Komfort mit der leichtesten Bedienung zu bieten.

    Nicht jeder der einen PC nutzt hat die Zeit oder die Lust sich mit alternativen Möglichkeiten zum IE oder zu Windows auseinander zu setzen. Meistens sind es doch erstmal die "Freaks" die bereitwillig Alternativen installieren die teilweise noch nicht ausentwickelt sind und die demzufolge in kurzen Abständen immer in neuen Builds erscheinen.
    Wer diesen Aufwand nicht mitmachen kann/will eben aus Zeitnot oder anderen Gründen und deshalb weiter mit dem IE arbeitet landet dann eben in die Kategorie "Dau".
    Ich finde das ist ein wenig zu einfach gedacht und hilft auch keinem.
    Ich finde es sehr gut das sich z.b. mit diesem Projekt hier eine Alternative zum IE entwickelt die viele Sicherheitslücken des IE nicht kennt und trotzdem mittlerweile sogar einen größeren Komfort bildet. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher ob der FF nicht auch in Bedrängnis kommen würde wenn die "Angriffe" und Suche nach "Lecks genauso in Häufigkeit und Intensität auftreten würden wie beim IE.
    Ich nutze nun den FF und bin bis jetzt begeistert. Vorher war/bin ich Jahrelang nur mit dem IE +MyIE oder andere Aufsätze online gewesen, mit Wiindows XP. In der ganzen Zeit habe ich nicht einmal einen wirklich ernsten Angriff oder Virenbefall gehabt. Bei mir ist ein Virentool installiert das laufend online aktualisiert wird (Kaspersky) und ich benutze einen Router. Darum finde ich diese ganze Hyterie und das teilweise überzogene Gehetze auf die MS-Produkte für ein wenig übertrieben, ich finde das sollte man der Sensationspresse oder den vergleichbaren TV-Sendungen wie Akte überlassen damit die nicht "Brotlos" werden. :wink:

    Die größte Sicherheitslücke sitzt wirklich vorm PC egal welches System genutzt wird, ist zwar abgedroschen aber immer noch zutreffend.

  • EM Favoriten

    • HENIC
    • 24. Juni 2004 um 15:08
    Zitat von bugcatcher

    Ich bin auf reisserische Aussagen zwecks Verkaufsförderung nicht angewiesen und brauch das daher nicht.

    Ich auch nicht, trotzdem interessiert mich die Meinung von anderen Sportlern und Journalisten die abseits von Bild oder ähnlichen Gazetten schreiben.

    Und alle Bewertungen der ganzen seriösen Journalie als reißerisch abzustempeln ist genauso falsch wie zu meinen das die eigene der Status ist. :wink:

  • EM Favoriten

    • HENIC
    • 24. Juni 2004 um 15:01

    Nizzer
    Alles auf Rudi Völler zu schieben wäre natürlich falsch, wenn die Spieler versagen kann er es nicht verhindern.
    Aber zu einem vernünftigen Spiel gehört auch die richtige taktische Einstellung und die Auswahl der geeigneten Spieler.

    Warum z.b. Ziege und ein Böhme blieb zu Hause?
    Warum ein formschwacher Klose und ein Stürmer mit zumindest bessseren Leistungen und Torausbeute wurde demotiviert? (ich meine Martin Maxx)
    Warum wird so lange an Auslaufmodellen wie Hamann und Nowotny festgehalten?
    Warum nur mit einer Spitze wenn es um alles geht? (Siehe Schweden wie man es macht)

    Der Podolsky wurde erst im letzten Augenblick gebracht, wo bleibt der Mut zum Risiko?
    Und nochmal, warum zum erzwingen beim alles oder nichts wird ein Jeremies eingesetzt?
    Das sind Fragen über Fragen und alles läßt sich nicht damit abtun das wir keine anderen Spieler haben.
    :wink:

  • EM Favoriten

    • HENIC
    • 24. Juni 2004 um 14:42
    Zitat von bugcatcher

    In meinen Augen ist das was du bezüglich "arroganter" Tschechen verzapfst völliger Blödsinn.

    Nein, nein. Such dir die Sündenböcke für das völlig zerbröckelte Image des deutschen Fussballs nicht im "Ausland".

    Finde ich nicht das es Blödsinn ist, sonst hätten die Tschechen es sich nie erlaubt sich so zu verhalten.
    Von seiner eigenen Stärke überzeugt zu sein und vor Selbstbewußtsein zu strotzen ist eine Sache, aber dieses Verhalten war schon etwas reichlich arrogant und überheblich.
    Ich meine das nicht nur im Hinblick auf die Deutschen und habe das auch sicherlich verständlich geschrieben.

    Auch suche ich keinen Sündenbock für den schlechten Fußball den wir gespiel haben, aber auch darauf bin ich in meinem Text eingegangen.
    Ich stimme dir sogar mit deiner Bewertung des Deutschen Fußball voll zu und sehe es genauso, aber das sind 2 verschiedene Punkte.

    Wenn du übrigends die seriöse internationale Presse ein wenig verfolgst, wirst du auf ähnliche Bewertungen betreffs der Tschechien stoßen.
    Wie ich schon sagte, nicht nur die Deutschen wurden damit brüskiert, auch die Holländer oder die Letten hätte unter dieser zumindest fragwürdigen sportlichen Einstellung der Tschechen leiden können.

    Wie man das letzte Gruppenspiel anständig abliefern kann obwohl eigentlich schon alles klar war, zeigten und da muß ich schon wieder auf die gleiche Manschaft verweisen die Schweden und die Dänen gegeneinander.

  • EM Favoriten

    • HENIC
    • 24. Juni 2004 um 14:02

    Sicherlich ist es legitim wenn eine Manschaft die die nächste Runde schon erreicht hat ihre besten Leute schont und die spielen läßt die sonst höchstens mal eingewechselt werden.
    Ist es aber auch fair gegenüber den anderen Mitbewerbern? Das hätte genauso gut auch fürchterlich schief gehen können was sich die Tschechen dort erlaubt haben und die Holländer (oder sogar die Letten) hätten dumm da gestanden.
    Ich hätte mal das Geschrei und Gezeter hier in Deutschland hören wollen wenn wir auf die Tschechen angewiesen wären und wegen so einer Einstellung von denen rausgeflogen wären.
    Auch sehe ich das Verhalten der Tschechen gegenüber den Deutschen als sehr grobes unsportliches Verhalten an, denn sie haben den Deutschen die Möglichkeit genommen würdevoll oder ehrenvoll wie immer man es auch nennt verlieren zu dürfen/können. Denn selbst ein gutes Team kann mit Pech auch mal gegen ein B-Team verlieren, sei es durch Schußpech oder unglücklichen Schiedsrichterleistungen. Man liest ja jetzt schon die Kommentare, armes Deutschland, sogar gegen ein B-Team hat es keine Chance. :roll:
    Ich finde das war ein sehr arrogantes und überhebliches Verhalten von den Tschechen gleich 9 Personen zu ersetzen, soetwas führt nur zu solchen Reaktionen und gehört sportlich bestraft.

    Ich wünsche mir ein Finale Tschechien-Holland, dann können die Holländer nochmal beweisen wer wirklich besser ist. Ich bin mir ziemlich sicher das spätestens bei diesem Spiel die Arroganz der Tschechen bestraft wird. :wink:

    Natürlich war es unnötig auszuscheiden in der Vorrunde, aber bei aller Kritik gegen die Holländer die angeblich kein Team sind, die haben gegen die Letten gewonnen und gegen die Tschechen wirklich nur unglücklich verloren, wir haben im Vergleich dazu nichts gebracht, das ist Fakt.
    Nichts gegen die Leistung der Letten, zumal wenn man bedenkt das ihnen 2 sichere Elfmeter gegen uns nicht gegeben wurden, aber haben die wirklich die besseren Spieler als unser Team?
    Darum muß sich Völler auch Kritik gefallen lassen, an dem taktischen Wechselfehler mit Ernst gegen Holland und vor allem im letzten Spiel gegen die Tschechen. Da zählte für's weiterkommen wirklich nur ein Sieg, aber in diesem "Endspiel" gegen ein B-Team wurde mit 1 Spitze angefangen. (das Resultat sieht man ja mit der 1 Halbzeit)

    Warum wurde Frings der kämpfen und "beißen" kann ausgewechselt und der Formschwache Schneider blieb drin?
    Warum wurde die "Spielbremse" Hamann nicht eher herausgenommen, er zerstörte den letzten Rest von Dynamik im Deutschen Spiel?
    Warum wurde mit Jeremies ein Devensivspieler eingewechselt um das Spiel "herumzureißen"? Wie man es macht wenn man etwas "erzwingen" will konnte man schön bei den Schweden beobachten.
    Rudi Völler hat aber wirklich Rückrat und beweist es durch seinen Rücktritt, trotz einiger Fehler war er in einer schwierigen Zeit genau der richtige Mann für diesen Job, trotz allem.

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • HENIC
    • 23. Juni 2004 um 19:21
    Zitat von Nizzer

    Hey, du hast ja das ganze WWW in deinen Bookmarks o0 ;)

    Ja das kommt schon fast hin, wird mal wieder Zeit zum Aufräumen. :D

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • HENIC
    • 23. Juni 2004 um 19:11

    Ich benutze meinen Feuerfuchs zwar erst ein paar Tage und kenne noch nicht alle Feinheiten und Tricks, aber er gefällt mir trotzdem schon sehr gut.
    Hier mal ein 1 Screen von meinem Firefox.
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/hnb/ffox.jpg]

  • Javascript, Cookies, Popups...

    • HENIC
    • 22. Juni 2004 um 15:42

    Libby
    Danke, kann ich gut gebrauchen, ist sehr effektiv. :)

  • [Frage] Erweiterung zum Einbinden Externer Tools in Firefox

    • HENIC
    • 17. Juni 2004 um 20:25

    ElGecko, - danke für diesen schnellen Tipp, ich werde mir deine Empfehlung gleich einmal anschauen. :)

  • [Frage] Erweiterung zum Einbinden Externer Tools in Firefox

    • HENIC
    • 17. Juni 2004 um 20:16

    Gibt es vieleicht eine Erweiterung mit der man externe Tools direkt aus dem Firefox starten kann (über Icon's), oder geht das auch schon ohne eine Extension?

  • [Frage] Erweiterung für EXIF Daten für den Firefox?

    • HENIC
    • 17. Juni 2004 um 18:22

    Hallo Firefox Community, mit meinem 1 Post habe ich gleich mal eine Frage.

    Bis jetzt habe ich den IE (mit Aufsatz MyIE) benutzt.
    Für den IE gibt es ein sehr feines Plugin das sich ins Menü einklinkt (Rechte Maustaste) das einem die Möglichkeit eröffnet beim anklicken eines Bildes mit der rechten Maustaste auf das selbige die enthaltenden Exifdaten (falls vorhanden) anzeigen zu lassen. Die Erweiterung nennt sich ViewExif und ist Freeware.
    Gibt es für den Firefox eine ähnliche Erweiterung oder habe ich da Pech gehabt?
    Danke für eine Info, falls vorhanden. :)

    mfg HENIC

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon