Hallo Endor,
wie aus der ersten Beschreibung schon hervorgeht, sind keine Add-ons oder Themes installiert. Das mit den Lesezeichen werde ich am Wochenende mal ausprobieren, ob es da RSS Feeds auf einer Seite gibt. Bewußt ist das nicht angelegt worden, aber wer weiß. Die Idee hatte ich auch schon, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, daß ich alle Lesezeichen einzeln löschen will und anschließend überprüfe, ob die Schleife noch vorhanden ist. Nur werde ich wohl frühestens am Sonntagnachmittag dazu kommen.
Ich werde berichten.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, was dauert bei einer DSL-Verbindung ein Aufbau einer RSS-Verbindung so lange? Eigentlich nur, wenn die Verbindung NICHT zustande kommt und ein Timeout eingeleitet wird. Die Seiten sind i.d.R. Infoseiten, auf die ich ständig zugreife, oder Seiten von Geschäftsverbindungen. News habe ich überhaupt nicht abboniert (ich muß ja irgendwann mal arbeiten), sonst würde ich nur noch lesen.
Schönen Dank auf jeden Fall für die Mühe, und, wie schon geschrieben, ich werde berichten.
Schönes Wochenende
petja