1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hugger

Beiträge von Hugger

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 6. Mai 2009 um 18:12
    Zitat von Boersenfeger

    Wenn die gefundene .exe im gleichen Ordner, wie die Installierte Firewall ist, dann wohl eher ja. Falls nicht, hast du ein Problem. Wichtig ist, das du dein System und die installierte Software immer aktuell hast.

    Software ist mittlerweile aktualisiert.

    GMER zeigt mir diesen Pfad an:C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo FireWall\FireWall.exe(***hidden***)

    Von daher befindet sich die exe im gleichen Ordner,aber was soll mir (***hidden***) sagen,ist die einzige Abweichung

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 6. Mai 2009 um 16:32

    Avast nutze ich schon über 1 Jahr.

    Ich habe nochmal alle Progs die mir hier empfohlen wurden durchlaufen lassen.Einzig GMER hat noch eine exe gefunden,und zwar die meiner Firewall.Ich schätze mal,das kann ich wohl ignorieren,oder was meint ihr?
    Ich nutze übrigens die Ashampoo-FW.

    Dem TV-Browser habe ich eigentlich nie misstraut.Hatte mir mal ein Kumpel empfohlen und auf meinem alten Rechner lief der tadellos.

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 5. Mai 2009 um 15:46

    Ne,auf dem Stick hab ich nur einen Passwortmanager und ein paar persönlicheDokumente

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 5. Mai 2009 um 13:33

    Oh Mann oh Mann,ich weiss ja das ich nichts weiss aber gelesenes nicht zu verstehen ist schon fast peinlich.
    Der Reihe nach:
    Autoupdate ist an,FF aktualisiert sich von alleine,Mozilla auch,ebenso die von mir genutzte Software.

    Lücken im Rechtesystem--ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du meinst :-???

    Java,Flash und Quicktime melden sich wenn es Updates gibt,ich werde aber den Links von Boersenfeger folgen und die Software mit Hilfe der genannten Progs auf dem neuesten Stand halten,sicher ist sicher.

    Das ich mir mit Viewer Software was eingefangen habe kann ich fast ausschliessen.Ich hab ein paar Pdf Artikel aus meinem Stammforum heruntergeladen,aber da hätten sich wohl die kompetenten User gemeldet wenn da etwas nicht ganz koscher ist.

    "Installations-Optionen nachschaust und einfach immer "Weiter" drückst. Musst Dich nicht schämen. Machen fast alle so.)."--schuldig,weil ich es nicht anders kenne

    "Irgendeine kostenlose Software in letzter Zeit installiert?" --ja,hab ich gemacht.Anfang März den TV Browser(tvbrowser.org) und letzte Woche Kickoff von chip.de.

    Diese von mir angesprochene eyyg.exe hat sich allerdings Mitte April installiert(hab´s in der Systemwiederherstellung nachgelesen) und ich weiss nicht wie,oder überhaupt wo die herkommt.Hab letzte Nacht gesehen das diese exe sich volle Zugriffsrechte in der Firewall gesichert hat und ich habe garantiert keine Regel dafür zugelassen.

    Toolbars wähle ich grundsätzlich ab,ist aber auch glaube ich nur itunes die mir nach jedem Update eine aufdrängen will.

    So,und jetzt kümmere ich mich erst mal um die Links von Boersenfeger.

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 5. Mai 2009 um 01:11
    Zitat von phil0sofa

    Hi
    Du kannst es mal auch damit versuchen Link.

    Hab ich gemacht und bin auch fündig geworden.Nachdem alles gefixt war hab ich sämtliche Progs nochmals durchlaufen lassen,diesmal ohne Befund.
    Ich hoffe das mein System wieder clean ist.

    Was ich nach wie vor nicht verstehe(weil ich auch keine Ahnung habe),wie hab ich mir dem Mist eingefangen?

    Ich nutze von meinem Konto aus nur ein paar Foren,zum surfen nutze ich ein eingeschränktes Konto.Ok,so 1-2 mal im Jahr lade ich schon mal was von Chip online runter aber mehr mache ich vom Adminkonto aus nicht.

    Allen nochmal ein herzliches dankeschön für eure Hilfe.

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 4. Mai 2009 um 17:13

    Hallo Boersenfeger,
    ich bin nun nicht so der PC-Spezialist und trojaner info erscheint mir ziemlich unübersichtlich.

    Welche Scanner sollte ich denn noch ausprobieren?

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 4. Mai 2009 um 05:10
    Zitat von bugcatcher


    ("Po Ups" ... einfach klasse.... *Lachträne wegwisch*)

    Geschlagene 1o Minuten hab ich überlegt was deinen Lachanfall ausgelöst haben könnte...dann ist mir endlich ein Licht aufgegangen :lol:

    Mir fehlte wohl die Kraft für das "p".

    Danke für deine hilfreichen Tips.

    Ich hab festgestellt das sich vor ein paar Tagen,als auch meine Probleme begannen,eine exe Datei installiert hat mit dem Namen eyyg,Fa.Israeli.Google hat keinen Treffer geliefert und ich hatte auch kein Prog installiert an dem Tag.

    Jedenfalls schmierte mir heute ständig der Firefox ab.Nachdem ich das Problem mit der eyyg.exe mit Hilfe von Hijack gefixt hab,läuft nun alles wieder rund.Hijack kannte ich noch gar nicht,nochmals Danke.

  • Statt Po Ups nun neue Fenster

    • Hugger
    • 3. Mai 2009 um 03:19

    Hallo,

    seit ein paar Tagen öffnen sich beim Anklicken von Links/Lesezeichen neue Fenster,hauptsächlich Werbung für irgendwelche Casinosoftware.

    In meinen Einstellungen habe ich nichts verändert,daher kann ich mir den Grund nicht erklären.

    Ich hoffe,hier weiss jemand Rat.

  • www.sat1.de

    • Hugger
    • 3. Mai 2009 um 03:10
    Zitat von Meister60

    Ich habe den Flash-Player und Shockwave installatiert. Die Probleme bleiben die gleichen.

    Bei mir das gleiche Prob mit Sat.1

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon