1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kleini

Beiträge von Kleini

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 17:19

@ Nizzer:

Stimmt, die Seite sieht gut aus und ist wirklich vorzeigbar, sowas würde ich mir auch für DE wünschen.

@ Rest:

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob geredet und geredet wird, aber keiner mal etwas unternimmt. Es sollte doch möglich sein, mal jemanden zu benennen, der eben mit ME oder dem ominösen Herrn Kaiser mal Kontakt aufnimmt, jemand, der die Leute hier vertritt. Dann könnte sowas auch irgendwann in Angriff genommen werden und man muss nicht immer nur spekulieren oder alles in Frage stellen etc.
    Oder habe ich irgendwo überlesen, dass sich jemand drum kümmern will ??

• extgermany e3c

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 16:59
    Zitat von Nizzer

OT: Braucht ext.germany ein eigenes Forum?

Naja, man könnte halt die Diskussionen um die übersetzten Erweiterungen dorthin verlagern, aber da es ja nicht soviel ist und man sich ja doppelt registrieren etc., würde ich es lassen und einfach hierhin verweisen. Vielleicht kann man ein eigenes Unterforum erstellen.

Aber lassen würde ich es erstmal.

• Übersetzungskonsortium

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 13:12
    Zitat von tve

Solange ein Tab ein Tab bleibt... ;)

Für mich war schon immer ein Tab ein Tab, aber naja, es gibt viele Sachen, die man klären könnte.
    Aber wie Nizzer schon andeutete, es wäre besser eine Sache gleichzeitig zu klären und da scheint mir die andere wichtiger !

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 13:10

So, habe mir mal alles soweit durchgelesen und ich denke auch, dass die Ideen/Vorschläge bezüglich Verein gründen und alles auf eine Seite zu verlagern ein guter Schritt wäre. Habe auch schon mal verlauten lassen, dass die verschiedenen Seiten zur Verwirrung beitragen, dass muss wirklich nicht sein.

Auf jeden Fall würde ich, falls man meine Fähigkeiten braucht, mit von der Partie sein.

• Übersetzungskonsortium

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 11:42

Tja, hab den Thread gerade eben gefunden und dachte mir, das muss ich mal in Erinnerung rufen, da es keine schlechte Idee ist, also, soll noch etwas daraus werden ?

• extgermany e3c

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 10:23
    Zitat von AnHu

@ Kleini
    Das mit einer gemeinsamen Website wurde bereits diskutiert, aber wieder etwas verschoben.

Hab ich gar net mitgekriegt, aber bin ja auch noch net so lange hier, muss mal suchen. Danke für den Hinweis !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 24. Juli 2004 um 10:22

Mmhh, ich hab dem Autor des Codes noch nicht geschrieben, wird aber gleich gemacht :oops: ! Und dann hoffe ich, dass du erstmal die Erweiterung aufnehmen kannst ! Also, ich sag Bescheid !

• extgermany e3c

• Kleini
    • 23. Juli 2004 um 15:23
    Zitat von tve

Wenn du die Rechnung bezahlst (wäre das noch ein dreistelliger Betrag, oder schon vierstellig?) hätte der Nizzer bestimmt nichts dagegen. :)

Jaja, dass es was kostet, ist mir klar, aber ich dachte eher an diesen Webspace hier oder eine Auslagerung der Erweiterungen nach Nizzers Seite oder so ähnlich.

Aber naja, war nur ein Gedanke, denn ich finde es immer blöde auf mehreren Seiten mir meine Infos zu holen. Eine gemeinsame Seite mit allem drauf, was man braucht, fänd ich net schlecht.

• extgermany e3c

• Kleini
    • 23. Juli 2004 um 08:03

Hey, die Seite sieht echt mal nicht schlecht aus, sowas meinte ich auch in meiner PN an dich Nizzer.

Jetzt müsste nur noch das Board mit auf die Seite, dann haben wir alles auf einer gemeinsamen Seite und man muss net dauernd auf zwei Seiten rumschauen ;) !

• extgermany e3c

• Kleini
    • 22. Juli 2004 um 17:21

Find das auch net schlecht, ist ne schöne Idee. Bin mal gespannt was du jetzt ausheckst ;) !

• Kommentare zu den übersetzten Erweiterungen

• Kleini
    • 21. Juli 2004 um 13:46
    Zitat von leave

die Lösung statt "Homepage der Erweiterung" den Link unter den Originalautor (Original von: Autor) zu setzen finde ich besser

Was meinen die anderen dazu?

Naja, ich habe es bei den letzten 2 oder 3 Erweiterungen so gelöst, dass der Name des Original-Autors auch gleichzeitig der Link zu seiner Seite ist. Zu sehen ist das hier:
    http://extgermany.nizzer.com/data_info/mimetypes.php

Für mich die schönste Lösung ;) !

• Übersetzungs-Wunschliste

• Kleini
    • 18. Juli 2004 um 14:25
    Zitat von fedrigoni

die wäre noch sehr intresant Mime Type Editor v0.2 Download

So, übersetzt ist es: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=36256#36256

Hoffe auch dass alles so richtig ist, wenn nicht, einfach eine Nachricht schicken ;) !

Den Mozilla Archive Format werd ich mir mal anschauen, aber es gibt ja zwei verschiedene Versionen, da muss einer helfen zu testen !

• Deutschsprachige Erweiterungen

• Kleini
    • 18. Juli 2004 um 14:24

Mimetype Editor DE 0.2
    B: Mozilla's Hilfs-Programm Einstellungen als eine eigenständige Erweiterung für Firefox.
    Ü: Kleini
    O: Jordan Callicoat

Download: hier

Dank Nizzer schon jetzt bei ihm auf dem Server ;) !

• kleines Problem mit FX 0.9.1 linux

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 20:49

Mmhh, schonmal probiert, Java vorerst zu installieren ?? Steht zwar nicht direkt auf der Seite, die du angibts, aber naja, die Datei die du verschoben hast, heißt auch nicht so wie es dort beschrieben ist.

Also, einfach ein ./java-blablabla.rpm.bin ausführen (dort wo die Datei auch liegt), dann die libjavaplugin_oji.so Datei nach Firefox ins Plugins-Verzeichnis verlinken. Fertig sollte dies sein !
    Achja, dort steht auch nicht reinkopieren, sonst gibt es Abstürze !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 14:55

Tja, das kann sein, bzw. vermute ich mal, da das Javascript die RDF-Files ausliest und die gibt es ja erst seit der 0.9er Version, also werden die alten nicht berücksichtigt. Genau weiß ich es allerdings nicht, da ich den Code ja nicht selber verfasst habe sondern nur das Gerüst drumherum gebaut.

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 11:51
    Zitat von Nizzer

Am besten so lassen wie es ist, dann muss es nicht übersetzt werden ;)

Na gut, hast du auch wieder Recht ;) !

Achja, die Erweiterung bitte nicht hochladen, hab ja noch nicht mit dem Autor des Javascripts gesprochen, will erstmal ne Freigabe von ihm ! Ich sag dann Bescheid, wenn es soweit ist.

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 11:48
    Zitat von leave

uups
    öhm
    in der Erweiterungsbeschreibung steht:
    Ausgabe der Erweiterungen und Themes...

die Themes fehlen bei mir komplett
    das stimmt so oder?

Schonmal den Theme-Manager geöffnet ?? Dort ist der zweite Button ;) !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 11:13
    Zitat

Na toll, der ganze Fx ist am a**, löschen des Profils hat auch nicht geholfen.
    ...
    April April ;) Läuft super, danke dafür :)

So, jetzt bin ich wach, danke für den erweckenden Schreck am Morgen ;) !

Zitat

Funktionert bei mir mit Firefox 0.9.2 und WindowsXP auch einwandfrei, das einzige was nervt ist das der windows-editor statt absätze nur blöcke zwischen die extensions setzt, aber das wird wohl kaum an der extension liegen (oder doch?)

Irgendwo liegt es an der Erweiterung, bzw. am Code, der den Output produziert, aber halt auch am Windows-Editor. Alternative zu Suse etc. gvim ;) Läuft unter Linux wie unter Windows usw. Naja, aber das ist ein anderes Thema.

Schön dass es läuft, ist die Button-Position auch OK so bzw. das Aussehen der Buttons (fehlt da vielleicht ein Icon oder so ?) oder hat jemand vielleicht einen Tipp für die Beschriftung ?

• Auflistung meiner installierten Extensions

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 10:27

So, gesagt, getan, hier ist sie nun, die Erweiterung:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 16. Juli 2004 um 10:25

Hallo liebe Gemeinde,

in diesem Thread wurde ein Code vorgestellt, um die Erweiterungen und Themes in eine Datei schreiben zu lassen. Weiterhin wurde gewünscht, dieses als Erweiterung dauerhaft und einfach einzubinden. Also habe ich mich dank einiger Tutorials daran gesetzt und eine geschrieben, die ich hier präsentiere:

Ext2File 0.2.6

Bis jetzt fügt die Erweiterung jeweils ein Button im Theme bzw. Erweiterungs-Manager ein, mit dem man die jeweiligen, installierten Themes bzw. Erweiterungen in eine Datei schreiben lassen kann.
    Da ich den Code hier "geklaut" habe und noch nicht mit dem Autor gesprochen habe, möchte ich euch bitten, die Erweiterung erstmal nicht weiter zu verbreiten. Ich werde den Autor noch kontaktieren diesbezüglich. Außerdem habe ich die Erweiterung nur unter Linux getestet, mit dem Firefox 0.9.1. Also sind Test erwünscht und mir bitte hier zu berichten ;)

Wer natürlich noch Vorschläge, Anmerkungen, Blumen oder sonst etwas geben möchte, sei willkommen, hier zu posten.

Also, viel Spass mit der Erweiterung,

mfG Kleini

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon