1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kleini

Beiträge von Kleini

• Xfce mobil

• Kleini
    • 31. August 2004 um 10:56
    Zitat von w.sirin

Ha, Kleini,
    da bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse.
    Macht es für jemanden wie mich, der Linux gerade einmal buchstabieren kann,Sinn mit der CD zu arbeiten, respektive zu lernen?

Tja, gute Frage, ich selber habe die CD noch net ausprobiert, da ich nicht daran gearbeitet habe, aber da es ja wie eine Knoppix-CD ist, würde ich mal sagen, zum Reinschnuppern in die Linux-Welt taugt sie allemal, da dort alles notwendige zum Arbeiten und Surfen enthalten ist. Ob du dabei viel lernst bezweifle ich, da die CD automatisch dir die Hardware etc. einrichtet, du also nichts zu tun hast (also so ungefähr wie bei Suse usw.). Wenn du wirklich Linux lernen willst, ins tiefere System einsteigen (also weiter als Yast und Co.) dann kann ich dir nur Gentoo empfehlen. Ist zwar hart als Einsteiger, hat aber bei mir gefruchtet ;) !
    Oder meinst du etwas anderes mit Lernen ??

Ich würd mir an deiner Stelle die CD mal anschauen und erstmal mir das anschauen, ob du damit zurecht kommst, dafür ist die CD sehr gut !

Bei Fragen, einfach fragen :D !

• Xfce mobil

• Kleini
    • 31. August 2004 um 09:36
    Zitat von Nizzer

Aha. Und warum ist das so wichtig?
    /me packt sich jetzt gleich noch ein "powered by 1&1 DSL [auch wenns gerade nur als isdn nutzbar ist]; Windoze 95, badenova [monitor], vadda [rechner]" - banner in die signatur.

Weil das nur ein dezenter Hinweis auf die Zufälligkeit der Ereignisse sein soll, denn du siehst irgendwo den Link zu dieser Seite und ich wollte nur mit einem amüsanten Beitrag preisgeben, dass ich in der Firma arbeite, die diese CD herstellt. Nunja, falls es nicht geglückt sein soll, sorry, aber was solls.

• Xfce mobil

• Kleini
    • 30. August 2004 um 19:30

Wenigstens könntest du auch was zu der Firma schreiben, die die CD erstellt hat bzw. einen Link posten: http://www.os-cillation.de

(Nein, ich kriege kein Geld für die Werbung, ist nur ein Freundschaftsdienst für meinen Chef ;) ) !

• Warnung: Gmail Notifier

• Kleini
    • 13. August 2004 um 13:10
    Zitat von Henne

Naja, ob das nen Versprechen ist...

Ich würde imap vorziehen. pop3 macht bei der Postdachgröße meiner Meinung nach nicht viel Sinn...

Ich denke auch mal, dass die da nicht so sehr gegen vorgehen werden, wenn solche Programme in Maßen genutzt werden.
    Das zielt glaube ich hauptsächlich auf die Kundschaft, die in sehr kurzen Zeitabständen ihr Postdach abfragt. Das geht natürlich auf Lasten der Performance und so ist es eigentlich nur zu begrüßen, dass sowas nicht erlaubt ist.

Naja, ich glaube eher, dass Google die User zwingen will, auf der Web-Oberfläche zu verharren, da dauch die Werbeeinblendungen sind und damit wird halt bei Google Geld verdient. Wenn jetzt Pop3 oder auch Imap erlaubt wird, dann hast du hinterher viel weniger User, die auf der Weboberfläche sind und die Werbung anklicken können, ergo weniger Einnahmen und damit kann das Angebot des hohen Speicherplatzes nicht gehalten werden. Aber dies ist nur meine Theorie dieser ganzen Verbote usw. bei Google !

• Erweiterungen erstellen

• Kleini
    • 8. August 2004 um 11:46

Tja, eine deutsche Anleitung ist mir leider nicht bekannt, ich habe selber mal nach Anleitungen gesucht, aber nur englische Tutorials gefunden, die für meine Bedürfnisse nich ganz vollständig waren.

Falls jemand doch einen deutschen Link hat, her damit ;) !

• An die Datenschützer hier im Forum

• Kleini
    • 4. August 2004 um 11:32
    Zitat von bugcatcher

Ich wundere mich ja eher über Firmen (aber auch Schulen), wo Netscape4 noch im Einsatz ist.

Tja, in der Firma wo ich arbeite gibt es noch Kunden, die den Netscape 4 auf einigen wenigen Rechnern haben, aber auch nur, weil ein neuerer Netscape etc. ein wenig zu viel wäre für die Rechner. Aber diese sterben zum Glück langsam aus.

Wenn hier schon eine "warum benutzen alle den IE" Diskussion ausbricht, werd ich meinen Senf hinzugeben:
    Viele Firmen leisten sich keinen EDV-Fachmann, die lassen sowas von den netten Herren (oder auch Damen) machen, die ein wenig in der Computer-Bild rumschnüffeln (Bilder anschauen oder so ;)). Dann wird von der Firmenleitung eben ein Aldi-Rechner oder sonstwas komplett-Rechner gekauft und fertig. Da ist dann alles drauf was man braucht, Browser, Mail-Client, Office-Anwendung etc. Deswegen sucht man dann nicht stundenlang im Internet, ob die Software auch gut ist oder nicht, man nimmt sie einfach, vor allem weil ja alles vom tollen Windows-Update auf dem aktuellsten Stand gebracht wird ;) !

Naja, solche Firmen oder auch Schulen darf man nicht verurteilen, solange die keinen EDV-Mann haben, was ich bei den meisten der Unternehmen im Mittelstand vermuten darf. Die wissen es einfach nicht besser und wenn denen niemand sagt, was besser ist, dann wird eben die Software behalten, die schon auf dem Computer ist.

Nunja, ist recht viel aus dem kleinen Kommentar, den ich schreiben wollte, geworden :D !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 29. Juli 2004 um 14:59

Ich werds mir mal anschauen, vielleicht schon heute, aber in den nächsten paar Tagen, da es ja bei dir noch net so akut ist.
    Achja, Recht hast du, viel hat sich net getan, deswegen finde ich es ja höchst interessant, dass die neuere Version Probleme macht.

• Newsletter

• Kleini
    • 29. Juli 2004 um 14:57

Naja, bei http://www.domeus.de/ sollte es recht einfach gehen, einen Newsletter einzurichten. Ob es das auch direkt als php-Version gibt, weiß ich net genau, kann mich aber gerne mal umschauen bei Gelegenheit !

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, per phpbb eine Mail an alle User zu verschicken, aber dafür muss man sich natürlich registrieren hier erstmal.

Ich finds trotzdem ne gute und nette Idee !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 29. Juli 2004 um 14:02
    Zitat von B-Baller14

hier scheinen einige das gleiche problem zu haben.

Ich weiß, ich weiß, stehe schon mit /\/\axx in Verbindung, versuche dort auch zu helfen !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 29. Juli 2004 um 13:25

Kannst du mir bitte mal deine Erweiterungen nennen, die du installiert hast ?? Das komische ist, dass ich nicht viel geändert habe im Aussehen des EM, nur das Icon hinzugefügt. Passiert dasselbe auch beim Öffnen des Theme-Managers ??

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 28. Juli 2004 um 15:17

Aha, danke für den Hinweis. Würde nur gerne wissen, woher der Poster des Threads die Erweiterung kennt, oder liest der hier mit ?

Nunja, anscheinend erfreut sich die Erweiterung größerer Beliebtheit, als ich dachte, mir schrieb sogar schon jemand und hat eine kleinere Verbesserung in den Code mit eingebaut.

Also werde ich wohl weiter dran sitzen und hier und da was verbessern, also, wenn jemand Vorschläge hat, her damit ;) !

• IE View soll maximales Fenster öffnen

• Kleini
    • 28. Juli 2004 um 14:59
    Zitat von LuckyLuke

Bitte bei folgendem Problem zu helfen:

Wie kann ich es anstellen, dass beim Öffnen von Sites über "IE View" das geöffnete Fenster maximiert startet?

Thx im Voraus.
    LL

In dem du das Javascript der Erweiterung umschreibst ;) !

Sorry, konnte dem net widerstehen, naja, es ist wohl nicht vorgesehen in der Erweiterung, also wenn du keinen Punkt in den Einstellungen findest, der dir diese Funktion aktiviert, wirst du es wohl nicht hinbekommen, zumindest nicht über den Weg der Erweiterung.

• Google Preview

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 17:47

Habs gerad auch mal installiert und getestet bei google.de. Bei mir werden nur die Hälfte der gefundenen Seiten mit einem Preview ausgestattet, aber naja, ich finds zu klein um damit etwas anzufangen. Ist ne nette Idee, aber wie schon gesagt wurde, sehr hilfreich ist es nicht !

• mehrere tabs aufeinmal öffnen

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 15:56
    Zitat von bugcatcher

Kleini: Igitt. Ich will kein neues Profil anlegen und nochmal alles neu installieren/einrichten. : ((((

Naja, da anscheinend dein ICQ net geht oder du mich ignorierst, poste ich hier den Lösungs-Vorschlag.

Also, erstmal IE-View deinstallieren, Browser neustarten und wieder schließen, danach im Profilverzeichnis die chrome/chrome.rdf zuerst sichern, danach öffnen und nach folgendem suchen:

Code
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:locale:en-US"
                       c:displayName="Deutsch(DE)"
                       c:author="Sebastian Klein"
                       c:name="de-DE"
                       c:locType="profile">
        <c:packages RDF:resource="urn:mozilla:locale:en-US:packages"/>
    </RDF:Description>

bzw.

<RDF:Seq RDF:about="urn:mozilla:locale:de-DE:packages">
        <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:locale:de-DE:ieview"/>
    </RDF:Seq>
    Alles anzeigen

Diesen kompletten Block löschen, Firefox öffnen und siehe da, es müsste funktionieren, zumindest bei mir ;) !

Bitte Bescheid geben ob es funktioniert hat !

Achja, die neue IE-View-Version ist dann auf meiner Seite runterzuladen (http://www.kleinionline.de.vu , da ja Nizzer noch net geantwortet hat ;)), damit müsste es funktionieren.

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 15:35
    Zitat von bugcatcher

Hab IE-View DE 0.8beta deaktiviert. Hat nicht geholfen. : (

Tja, das lässt sich glaube ich net so einfach beheben durchs deinstallieren. Ich habe jetzt den Fehler gefunden und bereinigt, aber noch nicht herausgefunden, wie ich ohne Neuerstellung des Profils den Fehler herausbekomme. Mir scheint es, als ob das Deinstallieren noch net so hundert prozentig funktioniert. Ich such mal weiter.

BTW: Es liegt an der IE-View-Erweiterung, aber der Fehler ist behoben !

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 15:14

Also habe mal Schritt für Schritt ausprobiert, ab welcher Kombination von Erweiterungen der Fehler auftritt. Bei mir war es der IE-View und Linky.
    Das würde erklären, warum Nizzer auf seinem Linux-System keinen Fehler hat ;) ! Ich hab den auch nur zum Testen in meinem Test-Profil installiert, da, wo ich auch den Linky zum Testen reinhauen wollte. Das komische ist aber, mit der englischen Version des IE-View gibt es wohl keine Probleme...ich muss mal den Autor der deutschen Version eins drüberhauen :D !

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 15:00

Also hab mal ein neues Profil erstellt und getestet, also lässt sich einwandfrei installieren, mit deutscher als auch mit englischer Oberfläche, ich denke mal dass dort eine Erweiterung blockiert, ich teste mal weiter !

• Kleini
    • 26. Juli 2004 um 14:54

Versuche das gerade zu reparieren, aber bekomme es noch nicht hin, naja, vielleicht fällt mir was ein. Achja, der Einstellungen-Dialog funktioniert auch net !!

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 25. Juli 2004 um 13:04

Hey, danke, sieht ja gut aus mein Name als Original-Autor ;) !

Sogar meine Seite hasst du drauf gebastelt, danke danke !

• Erweiterung Ext2File

• Kleini
    • 25. Juli 2004 um 12:38

So, habe nun die Freigabe vom Code-Autor und nun kann auch endlich die Erweiterung auf deine Seite, Nizzer :D !

Außerdem hab ich ein wenig dran herumgebastelt, mal schauen wie es ankommt !

Also, neuer Download hier: Krieg mich !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon