1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. duriar

Beiträge von duriar

• Sitzungswiederherstellung funktioniert nicht

• duriar
    • 17. Dezember 2013 um 12:15

Nachdem ich meinen laptop (übrigens mit Windows XP) über Nacht in den Ruhezustand versetzt habe (also nicht komplett heruntergefahren), öffnete sich heute morgen von alleine die alte Sitzung mit allen alten und gesuchten tabs (ohne "Das hätte nicht passieren dürfen ..." etc).

Vielleicht ein Rat: offene tabs, die nicht durch Lesezeichen gespeichert sind, als "Datenspeicher" zu benutzen, kann riskant sein, hauptsächlich,wenn tabs schon wochen- oder monatelang geöffnet sind, und man möglicherweise auch gar nicht mehr weiß, welche Adressen das waren.

Wäre die Rettung der offenen tabs auch auf anderem Wege möglich gewesen (über Profilordner?)?

Warum bietet aber FF in der Chronik nicht an, eine bestimmte Sitzung zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen?

• Sitzungswiederherstellung funktioniert nicht

• duriar
    • 16. Dezember 2013 um 11:23

Hallo,
    nach einem FF-Absturz funktioniert die Sitzungswiederherstellung von 30 offenen tabs nicht.

Auf der Startseite ist kein entsprechendes Feld vorhanden ("Das hätte nicht passieren dürfen" bzw. "Vorherige Sitzung wiederherstellen"), und unter "Chronik" lässt sich "Vorherige Sitzung wiederherstellen" nicht anklicken.

Die beiden Hilfeseiten habe ich gelesen
    https://support.mozilla.org/de/kb/Sitzungs…ellung&r=0&as=s
    https://support.mozilla.org/de/kb/tabs-von…ellung&r=3&as=s

Ich benutze FF 26.0 im Benutzerkonto (d.h. nicht im Aministratorkonto), und bin nicht im privaten Modus.

Nach dem Absturz habe ich FF zwei Mal neu geöffnet, doch beides Mal kann ich die vorherige Sitzung mit den 30 offenen tabs nicht wiederherstellen. Da einige der tabs schon wochenlang geöffnet waren, ist es praktisch unmöglich, diese über die Chronik wieder zu finden.

Wer weiß weiter und kann mir helfen?

• FF speichert Seite anders als im Browser dargestellt

• duriar
    • 20. Oktober 2009 um 13:04
    Zitat von deschen2

Hast du mal einen Screenshot zur Hand wie es bei dir aussieht?

Screenshot ("Druck" bzw. "ALT + Druck") von meiner gespeicherten Datei funktioniert leider nicht und beim manuellen Kopieren hier in den Forumsbeitrag wird nur Text angezeigt.

• FF speichert Seite anders als im Browser dargestellt

• duriar
    • 19. Oktober 2009 um 23:05

Firefox 3.5.3 (mit Windows XP prof.) speichert "Anleitungen" auf der Thunderbird-Hilfeseite
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation
    nicht genau so, wie sie im Browser angezeigt werden. Woran könnte es liegen?

Mit älteren Versionen von FF hatte ich dieses Problem auch mit Seiten von Wikipedia, dies funktioniert jetzt aber.

• Firefox vom USB-Stick auf den PC installieren?

• duriar
    • 13. Juni 2007 um 06:00

Hallo,
    Die Datei Firefox.exe kann ich nirgendwo nicht finden, vielleicht weil sich Firefox nur ein einziges Mal installiert (bei mir: auf dem USB-Stick)?

• duriar
    • 7. Juni 2007 um 21:29

Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe alles nochmal runtergeladen, das Programm kann wohl auf den PC verschoben bzw. kopiert werden, installiert sich aber nicht (bei Thunderbird das Gleiche).
    Im "read-me"-Dokument wird wegen Installation nur auf "http://getfirefox.com/release verwiesen".
    Im "install"-Dokument läßt sich die Installierung nicht starten.
    Was könnte ich noch probieren?

• duriar
    • 6. Juni 2007 um 00:41

Ich habe Firefox (übrigens auch Thunderbird) über eine schnelle Leitung auf einen USB-Stick runtergeladen und später von diesem auf meinen PC verschoben. Firefox ließ sich dort aber nicht installieren; geht das überhaupt über den Umweg eines Sticks?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon