1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. urlauber99

Beiträge von urlauber99

• Bei Deinstallation auch Profiles löschen

• urlauber99
    • 11. Juni 2007 um 20:23

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der FF nicht mehr gestartet ist. Auch die Deinstallation und Neuinstallation hatte zunächst nichts geholfen. Erst als ich hier im Forum den Tipp bekam auch die Profile zu löschen, hat der FF nach der Neuinstallation wieder getan.

Vorschlag daher: kann man nicht die Profile mit der Deinstallation automatisch löschen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die ja nur für den FF verwendet. Wenn also der FF deinstalliert wird, braucht das "kein Mensch" mehr. Und der eine oder andere User hätte weniger Probleme. Oder sehe ich das falsch (ich bin kein Profi auf dem Gebiet)?

• Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt"

• urlauber99
    • 6. Juni 2007 um 18:44

Hallo Alexxander,

Zitat von Alexxander

Selbes Problem gestern mit Lösung nach einigem Hin und Her: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50628

Alexander

Jau, das wars. Herzlichen Dank!!

• urlauber99
    • 5. Juni 2007 um 21:55

Hallo madperson,

ich glaube schon. Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<Anwendername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile"ist bei mir leer, keine Dateien, keine weiteren Unterordner.
    Auch keine versteckten Dateien.

• urlauber99
    • 5. Juni 2007 um 20:43

Hallo AngelOfDarkness,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Finde ich schon toll, dass sich im Internet praktisch für jedes Thema ein Hilfsbereiter findet...

Leider konnte ich mein Problem noch nicht beheben. Es gibt kein Lockfile im Profile-Ordner, die Neuinstallation hat nichts gebracht (hatte ich ja schon vorher probiert) und auch der Virenscanner (AVIRA mit ganz neuem Update) hat nichts gefunden. Und auch im Taskmanager ist nichts zu finden, was irgendwie nach Firefox aussieht.

Ob wohl die Neuinstallation des ganzen Rechners helfen würde? Würde halt eine ganze Menge Arbeit machen.

• urlauber99
    • 3. Juni 2007 um 18:06

Hallo,

seit zwei oder drei Tagen bekomme ich beim Start vom Firefox folgende Fehlermeldung: Fenstertitel: "Firefox beenden", Fensterinhalt: "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder oder Ihren Computer neu starten."

Der Fehler kommt auch dann, wenn ich den Computer gerade erst gestartet habe, also bestimmt kein Firefox läuft. Ich habe Firefox auch nicht als Autostart markiert. Es hilft nichts, wenn ich wie gefordert den Computer nochmal starte. Ich habe heute den Firefox deinstalliert und mir die neueste Version aus dem Internet runter geladen und neu installiert, half leider auch nichts. Im Taskmanager kann ich weder unter Anwendungen noch unter Prozesse was finden, was auf einen anderen Prozess von Firefox hindeutet... und jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Tausend Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten