1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. miramanee

Beiträge von miramanee

• Firefox Portable v6.0 frisst Arbeitsspeicher bis zum Absturz

• miramanee
    • 13. November 2011 um 10:58

>> Tune Up Utilities 2011

Das hier ist der Übeltäter. Da kann Firefox nix für und auch nicht seine Anwendungen. Geh einfach in die Dienste und deaktiviere "Tuneup Program Service Statistic" oder so ähnlich. Dann sollte das Problem gelöst sein. Egal ob in WinXP, Vista oder 7.

:klasse:

• Gehts noch Leute??!

• miramanee
    • 1. Oktober 2011 um 06:44

Hey Leute!

Ich frage mich inzwischen ob die von Mozilla vielleicht irgendwie gerade voll am austicken sind. Ständig und wegen jedem kleinen Furz bringen die eine neue Version heraus, die sich aber gar nicht wirklich von der vorherigen unterscheidet. Dabei werden gleich auch immer ganze Versionsnummern präsentiert, nur weil man aus lauter Verzweiflung und wegen der langen Marktpräsenz mit der Zahl auf Höhe anderer Anbieter sein will.

Offensichtlich ist euch Kindern nicht klar was das naive Getue für Auswirkungen hat und Arbeit macht. Ich betreue hier in der Firma 370 PC und 24 Notebooks. Überall ist Firefox drauf. Seit einiger Zeit war ich nur damit beschäftigt den Browser auf den aktuellen Stand zu bringen. Meist hat die automatische Aktualisierung nicht funktioniert, weil - was den Programmierern vielleicht entgeht - auch andere Programme laufen. Der Gipfel der Idiotie ist dabei, dass der Browser einen Computerneustart verlangt. Erst aktuell habe ich alle auf 7.0 updated. Als ich eben in der Firma ankam und meinen Rechner hier anschaltete, war ich wie vor den Latz geknallt, weil diese Version schon wieder irgendein Update installieren wollte.

Damit ist jetzt Schluss!! Wie ich bemerkt habe, sind so gut wie alle Erweiterungen auch für Opera verfügbar, die wir hier verwenden. Aus diesem Grund werden wir den Browser wechseln. Den Kinderkarten von Mozilla geben wir uns einfach nicht mehr, weil vernünftiges Arbeiten schlicht und einfach nicht mehr möglich ist. Insbesondere, da die neuen Versionen so hastig erstellt und verteilt wurden, dass sie das Arbeiten unmöglich machen. Ständig ist man mit "Keine Rückmeldung" unter Win7 konfrontiert. Meine Leitung hier im Firmensupport steht nicht mehr still. Und das wegen einer Software, die nur nebenbei läuft und quasi nicht das Recht besitzt in irgendeiner Weise aufzufallen.

Es ist mir egal welche Regeln mein Posting nicht einhält und Ihr könnt gerne flennenden und vom Problem ablenkend mit dem Finger wedeln. Firefox ist bei uns ab sofort auf dem Index. Nicht zuletzt, da Kollegen vom Support unserer Tochtergesellschaften vergleichbar klagen. Ihr habt euch erfolgreich selbst demontiert. Auch ein Weg seine Marktpräsenz zu beschneiden. Ich frage mich ernsthaft wie viele andere Unternehmen ähnliche Probleme haben und vergleichbare Schritte tun müssen. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil Ihr von Mozilla sie wie uns regelrecht dazu gezwungen habt. Wir zumindest können hier nicht weiter unsere Ressourcen alleine für euren infantilen Unfug verbraten. Wir haben noch echte Aufgaben zu bewältigen!!

LG.

• Suche zuverlässigen RSS-Reader

• miramanee
    • 7. Mai 2011 um 05:28

Hallo Leute!

Gibt es einen wirklich guten und vor allem zuverlässigen RSS-Feeds Reader? Ich habe seit Version 1.5 die Erweiterung "Brief" in FF3 und jetzt in FF4 installiert . Leider ist es aber so, dass dieser die News willkürlich durcheinander wirft. Da führen plötzlich Links in den News zu News ganz anderer eingerichteter RSS-Seiten (z.B. heise zu Shortnews oder umgekehrt). Nicht eine einzige passt irgendwann nach wenigen Tagen noch. Ich hatte schon mein Firefox-Profil und auch Brief komplett neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Das funktioniert immer nur wenige Tage, dann kommt der Fehler wieder. Das ist einfach unerträglich. So als ob man den Spiegel aufblättert und darin die Bild vorfindet. :grr:

Ich brauche also eine Erweiterung, auf die man sich auch wirklich verlassen kann. Die Feeds sollen nur auf Klick sichtbar sein. Ich will nicht mit News genötigt werden, wenn ich gerade andere Dinge tue. Anzahl der vorliegenden News reicht. Ich will auch nicht erst ewig konfigurieren müssen. "Brief" war da recht unkompliziert und schien genau das Richtige zu sein. Schade, dass die nicht funktioniert.

Hat jemand Vorschläge? :-??

• Lesezeichen-Symbolleiste: Icon Lesezeichen hinzufügen

• miramanee
    • 4. April 2009 um 13:48

Hallo Freunde!

Ich weiß nicht seit wann, aber ich habe in der Lesezeichen-Symbolleiste plötzlich ein Icon "Lesezeichen hinzufügen" ganz links. Alle Versuche den Unfug wieder abzuschalten waren erfolglos. Wie kann ich das Icon wieder entfernen?

Das Problem an dem Teil ist nämlich, dass ohne weitere Nachfrage ein Link erstellt wird, wenn man darauf klickt. Ärgerlich, wenn es versehentlich passiert. Viel interessanter wäre es meiner Meinung nach, wenn angefragt werden würde ob und in welchem Ordner der Lesezeichen-Symbolleiste der Link erstellt werden soll.

Ordentliche Menschen haben das nämlich und sortieren nach Thema. Für seine Kleidung hat man ja auch Schränke und Truhen und wirft das nicht auf einen Haufen in einem Kleiderzimmer. 8)

Danke schon mal!

• B-O-Z Biet O Zilla / Ebay Bietagent geht nicht mehr

• miramanee
    • 21. August 2008 um 11:42
    Zitat von Wawuschel

Biet-O-Zilla 0.8.3.5 + 0.8.3.6 funktionieren hier unter Fx2.0.0.16 problemlos (jedoch nicht unter Fx3)

Hey Wawuschel!

Das glaube ich Dir gerne, doch bei mir funktioniert es schon mit FF20016 unter Win98 nicht mehr. Einloggen ist weder in FF2 noch FF3 bei mir ein Problem mit der 0.8.3.6. Egal welches Windows. Wenn ich eine Artikelnummer eingebe und bestätige, wird das Feld für die Betragseingabe deaktiviert und nichts außer die Artikelnummer angezeigt. Das ist mein Problem.

Beispiel mit BOZ 0.8.3.6 in FF2 und WinXP Pro:
    [Blockierte Grafik: http://scifi.pages.at/waytothefuture/images/boz0836.jpg]

• miramanee
    • 20. August 2008 um 16:53
    Zitat von Wawuschel

naja, gibt ja auch noch "Biet-O-Matic (BOM)" http://www.bid-o-matic.org/hp/
    plus die BOM Mozilla Firefox Erweiterung http://www.bid-o-matic.org/hp/plugin.php

Hey Wawuschel!

Das mag stimmen, doch wäre es schon interessant zu wissen warum das Teil (0.8.3.6) urplötzlich nicht mehr funktioniert (weder FF2 noch FF3). Selbst in Win98 tritt nun der Fehler bei mir auf, dass außer der Artikelnummer gar nichts mehr angezeigt wird. Und unter Win98 hatte ich noch nie Probleme, egal was ich sonst für Schwierigkeiten bei aktuellen Systemen hatte.

Auf genannte Software umzusteigen ist so als würde man seinen Porsche gegen ein Motorrad mit Seitenwagen eintauschen.

Weiß da jemand 'was? :-??

• miramanee
    • 26. November 2007 um 05:07
    Zitat von Sunny77

nein, leider damit auch nicht. :(
    jetzt nochmal die frage: wenn ich BOZ starte kann ich meine daten eingeben, nur leider funktioniert der "OK" Button nicht, ich kann nur aus dem

Hi!

Hast Du VistaMizer, VistaTranformationPack oder dgl. installiert? Ich habe mal in einem Forum gelesen, dass hier die Ursache liegt. Der hat auf gleichen Rechnern das Teil installiert, aber auf einem ohne Pseudovista. Da hat BOZ fehlerfrei funktioniert. Mit hat das Teil Daten verkehrt angezeigt und speichern ging auch nicht, weil der OK-Button nicht klickbar war.

Vielleicht hilft das irgendwie.

• B-O-Z 0.8.3: Keine Anzeige mehr

• miramanee
    • 10. Oktober 2007 um 01:51

Nochmals Hallo!

Ich habe Verschiedenes probiert und dann hier mit einer modifizierten v0.8.3 die Lösung gefunden. Allerdings ist hier offensichtlich die automatische Updatefunktion deaktiviert. Bei erweiterungen.de gibt es die Version 0.8.3.1, die aber weiterhin fehlerhaft ist. Also denke ich, das da irgendwer anderes in der originalen v0.8.3 herumgepfuscht hat 8).

Ich glaube auch den Fehler bei mir eingegrenzt zu haben. Ich denke das hat irgendetwas mit Vista(Mizer unter XP) zutun. Unter Win98SE und unverändertem WinXP SP2 habe ich mit der 0.8.3(.1) und FF 2.0.0.7 keinerlei Probleme. Wer also weiterhin Probleme hat, könnte vielleicht hier ansetzen.

• miramanee
    • 6. Oktober 2007 um 04:49
    Zitat von markusfuchs

Die aktuelle Versionsnummer ist 0.8.3.1
    Bei mir hat das automatische Update nicht funktioniert, aber...

Vielen Dank! Das hat zwar nicht 100%ig funktioniert, aber so geht es jetzt wieder einigermaßen. Es wird bis auf die Artikelbeschreibung wieder alles angezeigt.

• miramanee
    • 5. Oktober 2007 um 19:35

Hallo Leute!

Ich habe das Problem, dass Biet-O-Zilla keine Daten mehr anzeigt außer die Artikelnummer und ab und zu auch den Preis. Sonst fehlen alle Daten. Klicke ich auf einen Artikel, wird der korrekt in Firefox (2.0.0.7) geöffnet.

Ich habe verschiedene Installationsmöglichkeiten genutzt. Zuletzt habe ich Firefox 'ganz frisch' unter Vista installiert und nur B-O-Z alleine, ohne weitere Erweiterungen oder andere Themes. Ohne Erfolg.

Seltsam finde ich auch, dass B-O-Z keine Einstellungen mehr speichert. Ich kann zwar alle Daten eingeben, einen Login-Test machen und auch sonst alles einstellen. Allerdings nicht mit OK bestätigen. Da kann ich klicken wie ich will. Es geht nur ABBRECHEN. Nach beenden und neu starten von B-O-Z sind die zuvor gemachten Einstellungen natürlich verloren.

Hat jemand eine Idee? Liegt es am Firefox? Das könnte ich mir zumindest vorstellen. Irgendwann bei der Version 0.4.8 ist das Problem anscheinend auch aufgetreten (hat die Suche hier ergeben). Nach einem Update war dann wieder alles ok. Da ich aber generell keine weiteren Fragen dieser Art von anderen Usern im Netz gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ein anderes Problem vorliegt und ich selbst irgendwie zu blöd bin.

• Wie als .URL speichern?

• miramanee
    • 16. August 2007 um 14:11
    Zitat von wasisfrei

Schau Dir mal die Erweiterung --> deskCut an.

Hey wasisfrei!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :klasse: . Jetzt bräuchte ich das nur noch für die Tabs.

• Wie als .URL speichern?

• miramanee
    • 16. August 2007 um 11:20

Hallo Ihr!

Ich möchte gerne, wenn ich auf einen Link oder Tab mit der rechten Maustaste klicke, diesen als *.URL speichern. Leider finde ich aber nur die Speichermöglichkeit der Seite als *.HTM. Das will ich aber nicht. Wie also speichere ich den gewünschten Link schnell in eine entsprechende Datei?

:-??

• B-O-Z: Welche Zeit wird verwendet?

• miramanee
    • 19. Juli 2006 um 17:41

Hallo!

Ich habe gerade genanntes PlugIn (v0.7.0) gefunden und erfolgreich installiert. Alles scheint zu funktionieren. Ich habe die LMG-Zeit auf 33 Sekunden eingestellt. Und die Zeit synchronisiert. Nach der Synchronisierung erscheint im Footer von BOZ die aktuelle eBay-Zeit. Fährt man mit der Maus darüber, wird zudem die lokale Zeit angezeigt, die in meinem Fall um knapp 2 Minuten abweicht.

Welche Zeit verwendet BOZ für LMG? Richtet es sich nach der System- oder ermittelten eBay-Zeit? Bei derartigem Zeitunterschied ist ein LMG so gut wie ausgeschlossen. Selbst, wenn man die Zeit manuell anpasst hat man nie die Garantie, dass es mit dem Gebot klappt.

Mich würde interessieren ob sich das Programm, sollte die eBay-Zeit verwendet werden, selbst auf dem Laufenden halten und die korrekte Zeit regelmäßig abfragen. Oder geschieht das nur bei Programmstart und manuellem Aufruf?

Würde mich freuen, wenn jemand einer 'Blonden' helfen würde ;o).

• Darstellung von Bildern

• miramanee
    • 28. April 2006 um 12:43

Hallo!

Ich habe dasgleiche Problem und mit dem hier dargestelltem Weg nicht gelöst. Habe mich allerdings auch ein wenig gewundert, denn es heißt die Bilder werden sporatisch geladen und erst nach mehrfachem 'F5' korrekt angezeigt. Einer der ersten Tipps dazu war seltsamerweise "Graphik laden" aktivieren. Irritierend, oder?

Nun, ich habe keinerlei Beschleiniger irgendeiner Art installiert. Besonders bei *image.google* ist das mit Firefox grauenvoll. Nach (sinnlosen) Stunden des herumprobierens habe ich dann IE-Tab installiert und lasse zumindes die Google-Bilder darin öffnen, was dann auch fehlerfrei funktioniert.

Es mag sicher eine Menge Tipps geben, wie man das Laden beschleunigen kann. Und vielleicht funktioniert das dann auch. Wenn aber ein Auto klappert, das bei 200km/h aufhört, rät einem der Kfz-Mechaniker auch nicht dazu ständig 200 zu fahren, sondern versucht das eigentliche Problem am Fahrzeug zu lösen.

• Formulardaten und Passwörter werden nicht gespeichert

• miramanee
    • 16. Dezember 2005 um 15:09

Hallo!

Zitat von Thomas_6683

nach dem Update auf den FF 1.5 habe ich folgendes Problem: Die Formulardaten und Passwörter werden nicht mehr bzw. nur noch gelegentlicg gespeichert.
    Woran kann das liegen?

Das würde mich auch interessieren. Seltsam ist ja, dass die Daten scheinbar stets gespeichert werden. Wenn ich die Funktion deaktiviere, Firefox neu starte und dann die Funktion wieder aktiviere, erhalte ich einmal an einem x-beliebigen Formfeld eine Auswahl der gespeicherten Möglichkeiten. Dann aber nie wieder, bis ich wie am Anfang beschrieben vorgehe. Nur den Browser schließen und wieder öffnen reicht nicht aus.

• Seltsamer Fehler nach Update auf v1.0.7

• miramanee
    • 27. September 2005 um 23:28

Hey, Coce!

Ich glaube gar nicht! Die Freeware-Versionen gibt es nur auf Heft-CDs diverser Computerzeitschriften. Oder in deren Premiumbereichen. Und vielsprachig sind die eigentlich alle. Man kann das jeweils im Menu umschalten.

• miramanee
    • 27. September 2005 um 19:38

Hey, Friends!

Da ich auch schon Anfragen via PM erhalten habe, möchte ich kurz erwähnen, dass das Style XtremeXP heißt und zu StyleXP von TGT-Soft gehört. Weitere Styles und jede Menge anderen Stuff dieser Art findet man unter ThemeXP.

Ich möchte noch anmerken, dass die Version 3.0 zwar Shareware ist, aber frühere Versionen (2.13) inzwischen Freeware sind. Wer nur seine Styles und den Login- und Bootscreen anpassen will, für den reicht die Freeware.

• miramanee
    • 27. September 2005 um 11:11

UliBär, danke für die Info. Habe zunächst den Vorschlag von NightHawk56 getestet. Allerdings nicht so umständlich. Ich habe einfach das Setup nochmals ausgeführt und einen anderen Installationsordner verwendet. So musste ich die Originaldaten nicht löschen, was ja bekanntlich nicht immer die optimale Lösung ist. Insbesondere dann nicht, wenn man den Fehler ergründen möchte. Zudem sollte man eine Neuerung nicht Update nennen, wenn man erst mal den ganzen Ordner löschen soll ;).

Deine Vorschläge habe ich beherzigt und genannte Erweiterungen gelöscht. Es ist nicht so gewesen, dass ich die alle an einem Tag installierte, sondern eher nach und nach. Da konnte es schon vorkommen, dass einige Erweiterungen untereinander Probleme bereiten.

In jedem Fall danke ich euch beide für die schnelle Hilfe.

• miramanee
    • 27. September 2005 um 10:07

Hey, Leute!

Gestern hatte meine Updatefunktion gemeldet, dass die Version .7 vorliegt und installiert werden kann. Das habe ich getan. Es gab zunächst keine Probleme. Mein Firefox sah und sieht aus wie immer. Aber leider stets nur für wenige Augenblicke. Wenn ich ihn öffnen will, nachdem ich ihn nach der Installation geschlossen habe (Setup startet auf Wunsch nach der Installation den Browser), kommt folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.computer-treff.net/files/ff107.JPG]

Im Task läuft nichts. Auch nach einem Neustart des Systems ist diese Meldung zu lesen. Dies lässt sich nur beseitigen, indem ich das Setup nochmal ausführe und nach dem Ende den Browser starten lasse. Schließe ich ihn wieder, geht es von vorne los. Bisweilen stürzt der Browser aber auch während der Arbeit ab und bringt genannte Fehlermeldung danach. Das war z.B. eben der Fall als ich mit Preispiraten gearbeitet habe. Ich nutzt den 1-Fenster-Modus und lasse alles in neuen Tabs öffnen, was auch wunderbar funktioniert. Plötzlich jedoch mach Firefox ein weiteres Browserfenster auf und stürzt ab. Beim Versuch den Browser wieder zu starten, kommt genannte Fehlermeldung, die wie beschrieben beseitigt werden muss.

Da ich nur das Update ausgeführt habe und sich sonst nichts geändert hat, liegt es logisch auf der Hand, dass der Fehler bei Firefox zu suchen sein muss. Für die Spezies unter euch nachfolgend die Info über die installierten Komponenten in Firefox unter WinXP:

UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
    Build-ID: 2005091912

Aktivierte Erweiterungen: (57)
    - About:NotBlank [de] 0.1
    - AboutConfig [de] 0.5
    - Advanced Highlighter Button [de] 1.3
    - All-In-One Sidebar [de] 0.5.4
    - Allow Right-Click [de] 0.2
    - Auto Copy [de] 0.5.4
    - Bandwidth Tester [de] 0.5.5
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
    - Bookmark Link Checker [de] 0.6.8
    - Bookmarks Synchronizer [de] 1.0.1.20050125
    - Canonical URL [de] 0.1.2
    - ChromEdit [de] 0.1.1.1
    - CuteMenus [de] 0.4
    - Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    - Download Statusbar [de] 0.9.2
    - DownloadWith [de] 0.0.7
    - Ebay Negs! [de] 0.6
    - External Application Buttons [de] 0.7.2
    - FirefoxView [de] 0.31.1 - DE 0.1
    - fireFTP [de] 0.88.3
    - FlagFox [de] 1.2
    - Forecastfox [de] 0.8.2.1
    - Google Images Re-Linker [de] 0.2
    - Google PageRank Status [de] 0.9.5
    - Googlebar [de] 0.9.0.30
    - Greasemonkey 0.5.3
    - Image Zoom [de] 0.1.9.20041021
    - InFormEnter [de] 0.2.9.9
    - lget [de] 0.1
    - LinkChecker [de] 0.4.1
    - LinkPreview [de] 2.0
    - Menu Editor [de] 1.2
    - Minimize to Tray 0.0.1.2005061123
    - Mozilla Calendar 0.8.3+
    - Mozilla Internet Dictionary [de] 0.4.4.2005041801
    - Mozilla SpellCheck Libraries 0.9.1.0
    - MR Tech Local Install 3.1.0
    - My IP Tool [de] 0.1.7
    - NoScript [de] 1.1.1
    - Open link in... [de] 1.3
    - Open Source in Tab [de] 1.0
    - Policy Manager [de] 1.3.2004081801
    - PopupSound [de] 0.1.3
    - Print It! [de] 0.3.3
    - Redirect Remover 0.43.1
    - Screen grab! 0.5
    - Send To [de] 0.3 - DE 0.1
    - Show Image [de] 0.3
    - Single Window [de] 1.4.2
    - SpoofStick [de] 1.05
    - Stop-or-Reload Button [de] 0.1
    - Tab Clicking Options [de] 0.6
    - Tab Mix Plus [de] 0.2.3.1
    - Tabbrowser Preferences [de] 1.2.8.2
    - Windows Update [de] 1.1.2
    - X [de] 0.6.3

Installierte Themes: (4)
    - Firefox (default)
    - Noia 2.0 (eXtreme) 2.88 (aktiv!)
    - Qute 3
    - Silver Skin 2.6.3

Installierte Plugins: (6)
    - Adobe Acrobat: nppdf32.dll
    - Microsoft® DRM: npwmsdrm.dll
    - Microsoft® DRM: npdrmv2.dll
    - Mozilla Default Plug-in: npnul32.dll
    - Shockwave Flash: NPSWF32.dll
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library: npdsplay.dll

Vielleicht hat jemand eine Ahnung oder weiß genau was da los ist. Würde mich über Hilfe freuen, da es schon etwas ärgerlich ist jedesmal das Browsersetup zu starten um Firefox nutzen zu können.

• Keine Hitergrundbilder

• miramanee
    • 18. Juni 2004 um 11:17

Hey, wenn ich alle sage, meine ich das auch. Ich bin ja nicht beschränkt. 8)

Ich habe mir jetzt Mozilla 1.6 installiert und damit gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Ist im Prinzip ja dasgleiche. Wäre nur schön gewesen, wenn FX bei mir korrekt gelaufen wäre.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon