1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Blacky11

Beiträge von Blacky11

• FF hängt sich auf beim Schliessen von pdf-Dateien

• Blacky11
    • 28. Mai 2007 um 21:55
    Zitat von NightHawk56

chmeiß den Reader 6.0 in die Tonne ...

Lieber NightHawk,
    aus mehreren Gründen arbeite ich nicht mit dem kostenfreien Reader, sondern mit dem gekauften Adobe-Vollprogramm ACROBAT 6.0 Professional.
    Ich will nicht verhehlen das viele Programmerweiterungen insgesamt dem Adobe-Programmfeaturefortschritt nicht immer gut getan habe; zumindest "reifen" wesentliche Programmbestandteile erst bei Kunden oder es werden bestimmte PC-Umgebungen trotz vordergründiger Kompatibilitätszusage vor Vertriebsfreigabe nicht richtig ausgestestet.
    Die geschilderte Beanstandung muss aber mit dem FF-Broser zusammenhängen, denn dieses spezielle Problem haben die anderen Browser nicht!

• FF hängt sich auf beim Schliessen von pdf-Dateien

• Blacky11
    • 28. Mai 2007 um 17:57
    Zitat von Gast0815

hat jemand eine Idee warum mein Firefox (V. 1.5.0.9) beim Schliessen von pdf-Dateien im Browser sich jedesmal aufhängt und nur noch durch STRG-ALT-ENTF abgeschossen werden kann!?!?!

Bei mir (FF 2.0.0.3) und Acrobat 6.o genauso.

Peter

Bei mir (FF 2.0.0.3) und Acrobat 6.o (Volle Originalversion) unter w2k SP4 genauso, aber erst nach den letzten automatischen FF-Updates:

about:Plugin

Dateiname: nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

MIME-Typ___________________Beschreibung___________________ Endungen___Aktiviert
    application/pdf_______________Acrobat Portable Document Format______pdf________Ja
    application/vnd.fdf____________Acrobat Forms Data Format____________fdf________Ja
    application/vnd.adobe.xfdf______XML Version of Acrobat Forms Data______xfdf_______Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml__Acrobat XML Data Package_____________xdp______Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml__Adobe FormFlow99 Data File___________xfd________Ja

Manchmal friert FF schon nach Aufruf einer PDF-Datei ein, manchmal erfolgt dies erst wenn eins von mehreren parallelen FF-Fenstern geschlossen wird. Alle PDF-Seiten werden stets korrekt angezeigt und könnte ggf. heruntergeladen werden.
    Nach der Ausgabe des Schliesshinweis (Acrobat!), das noch mehrere Fenster geöffnet sind, geht im FF nix mehr.
    Nach Abbruch über Task-Manager kann der Schliesshinweis problemlos quittiert werden. Je nach geladener PDF-Datei (?) muss FF ohne Wiederherstellungsoption neu aufgerufen werden, weil sonst FF direkt in den Status Freeze läuft.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon