1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cbresler

Beiträge von cbresler

• ich bin zu blöd zum Installieren

• cbresler
    • 15. Juni 2004 um 14:11

ich nutze Firefox 0.8, ich versuche es jedenfalls. Die Datei Firefox-bin oder Firefox lässt sich nicht starten, die umschalten auf Deutsch scheitert wohl wegen dem fehlenden Dateiostart.

Selbst wenn ich ohne grafische Oberfläche hochfahre starten die Dateien nicht!
    Wenn ich ein Icon aus dem Startmenue ziehe entsteht ein Verweis auf eine Datei "mozffremote" im Verzeichnis /usr/bin. Diese Datei lässt sich auch nicht zum Umschalten der Sprache nutzen.

wer weiß mehr?

• ich bin zu blöd zum Installieren

• cbresler
    • 15. Juni 2004 um 11:35

Hallo Forum,

ich schaffe es nicht, Firefox unter Mandrake-Linux (Gnome) korrekt zu installieren.
    Die tar.gz-Datei bekomme ich entpakt, doch dann kann ich weder den Befehl ./configure noch make oder install im Terminal-Fenster ausführen (auch nicht als root).
    Über die grafische Oberfläche oder aus dem Terminalfenster heraus kann ich auch keinen der Script-Befehle ausführen.
    Es kommen immer Fehlermeldungen wie Befehl nicht vorhanden oder Datei nicht gefunden obwohl ich aktiv im Verzeichnis der Dateien bin.

Dann habe ich mir eine Firefox-Version .rpm gezogen, bei der ist es mir nicht gelungen, sie auf Deutsch umzustellen!
    Aus dem Terminal-Fenster "firefox -UILocale de-DE contentLocale DE" bringt mir die bekannte Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass ich eine andere Startdatei angeben muss, aber welche? Wo sind die Dateien? Unter usr/bin werde ich nicht fündig.

DOS habe ich bezwingen können, jede Windows-Version und MacOS habe ich im Griff, sollte ich an Linux scheitern?

cbresler@cbresler.net

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon