1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. neandr

Beiträge von neandr

  • Reminderfox Netzwerkdatei laden

    • neandr
    • 7. Januar 2016 um 14:39

    Boersenfeger
    Es ist empfehlenswert du/ihr würdet das offizielle Reminderfox Forum für das Melden von Fehlern mit Reminderfox nutzen. Zwar sollte das dann auf Englisch erfolgen, erfahrungsgemäß eher kein Problem. Damit wird auch dem Autor die Situation bekannt gegeben .. da ich nur als Co-Autor fungiere.

    Die Beschreibungen sind aus meiner Sicht nicht ausreichend. Erstens ist mir immer noch unklar welche anderen Extensions gemeint sind, du/ihr kennt sie, uns/mir sind weder die Namen noch Funktionen geläufig. Links sollten hier wohl weiterhelfen .. der übliche Weg.

    Bzgl. der Logs .. als erstes sind relevante Meldungen von der Konsole ausreichend. Vllt sind dort auch Hinweise aus den anderen Extensions. Und das beschränkt unseren Aufwand zur Fehleranalyse, ggf. sogar ohne den Aufbau nachzustellen!

    Bzgl. der weiteren Entwicklung gilt das an anderer Stelle gesagte, wenn für die Entwicklung und insbesondere der Test mit "normalen" Nutzern zur Systempflege Nightlies notwendig werden hört bei mir der Spass auf. Sorry.

    Bitte weiteres auf https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox

    Günter

  • Reminderfox Netzwerkdatei laden

    • neandr
    • 5. Januar 2016 um 16:39

    Endor
    Boersenfeger
    Bzgl. der geschilderten Situation mit FX Nightly:

    Zitat

    Ich vermute ja, da liegt ein Problem in der Zusammenarbeit, mit CTR + TMP + Reminderfox vor.


    habe ich gleich mehrere Probleme.
    Die Fehler Schilderung ohne logs ist leider etwas "unvollständig".
    Da FX das Signieren eingeführt hat führt das Nachstellen einer derartigen Situation zu einem nicht vertretbaren Aufwand. Und die "Verabschiedung" von XUL etc kommt noch dazu, macht nicht gerade Lust da noch viel zu tun, sorry.
    TB im Gegensatz dazu hat ja diese Limierungen nicht. Solltet ihr in der Lage sein eine derartige Situation in TB aufzuzeigen, bin ich bereit mich dem Problem anzunehmen.
    Außerdem sind mir CTR TMP etc nicht geläufig.

    Günter

  • Reminderfox Netzwerkdatei laden

    • neandr
    • 4. November 2015 um 16:42

    Hallo,

    habe soeben einen Call for Help / Testing auf unserem Forum gepostet.
    Da ich denke dort wird ausreichend erklärt was zu tun ist (auch wenn nur auf Englisch), hier der Link:
    https://groups.google.com/forum/#!topic/…fox/x9CZ2NJu9oI

    Würde mich freuen wenn auch aus dieser Community Unterstützung käme.

    Danke

    Günter
    Reminderfox Team

  • Reminderfox Netzwerkdatei laden

    • neandr
    • 27. September 2015 um 11:19

    RmFX in FX hat an den Stellen, an denen herkömmliche download Befehle genutzt werden ein Problem. Offensichtlich ist ein FX/MZ API geändert.
    Und ja ich kann webdav/ics Dateien mit anderen Diensten herunterladen.

    Das Problem ist in Bearbeitung, bitte das Reminderfox Forum beachten:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox
    Dort werden Lösungen an ehesten aufgezeigt.

    Günter
    RmFX Team

  • Reminderfox Netzwerkdatei laden

    • neandr
    • 25. September 2015 um 23:59

    Hallo Leute,

    mein Tipp mal ab und an in die Reminderfox Forum Seite schauen:
    https://groups.google.com/forum/#!forum/reminderfox

    Das ist die "offizielle" Support Seite, zwar engl.sprachig, aber dort halten wir Entwickler uns "regelmässig" auf.

    Das in diesem Thread diskutierte Problem mit FX 40 wir dort berichtet und Tom (Lead Dev) hat es bestätigt, wenn gleich es im Moment noch keine Abhilfe gibt. Also etwas Geduld ... leider.

    Günter

  • Reminderfox - Remote Calendar/CalDAV (GCal, fruux ..)

    • neandr
    • 28. Mai 2014 um 14:54

    Wer hat Erfahrung mit Remote Kalendern in Verbindung mit Reminderfox? Und kann berichten? :wink:
    Welche Remote Kalender werden eingesetzt (GCal, fruux, ownCloud, Radicale, Baikal,...) ?
    Wie klappt das Sync mit Mobilen Geräten (Android, iPhone)?

    Günter

    http://www.reminderfox.org/remote-calendar-n/

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 28. Mai 2014 um 14:46
    Zitat von Heaven_69

    ... Nur in einem Profil werden die Aufgaben nicht nach Datum sortiert angezeigt sondern kreuz und quer durcheinander. Die Termine sind richtig geordnet. Hab schon die Einstellungen portiert von dem Profil wo es richtig ist das funktioniert aber nicht. Die Aufgaben werden weiterhin nicht nach Datum sortiert. Woran kann das denn liegen? Was hab ich da falsch gemacht?


    Alle Termine/Aufgaben kann man in der Listendarstellung sortieren. Den jeweiligen Spaltenkopf anklicken, dabei werden drei verschiedene Sortierfolgen dargestellt: groß --> klein; klein --> groß; unsortiert.
    Es lässt sich jeweils nur eine Spalte sortieren (grundsätzliche FX/TB/Mozilla Funktion für Listen!).
    Günter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 22. Mai 2014 um 17:26

    Endor hat zwar prinzipiell recht. Allerdings solltest du unterscheiden zwichender Übernahme der Termine/Aufgaben (ICS Datei) und andererseits die Übernahme der Einstellungen. Diese sind als JS Datei zu exportieren und dann als solche auf dem anderen Rechner zu importieren. Die Einstellungen werden im genannten Dialog im unteren Bereich behandelt.

    Guenter

  • Login mit Persona?

    • neandr
    • 4. April 2014 um 20:04

    Doch noch 'n Alternative.

    Eigentlich seit langem benutze ich zur PW Definition eine Funktion gebaut an der Stanford Uni: Web Password Hashing

    Der Vorteil: aus einem "einzigen" Passwort wird für jede Web-Seite ein individuelles Passwort generiert (siehe link). Also bzgl. unserer vorherigen Diskussion in der Kategorie

    Zitat

    Best: überall verschiedene Passwörter haben


    Als Firefox Add-on laden von https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…pwdhash/?src=ss
    Es kann auch für Thunderbird installiert werden, jedoch muss dazu die "install.rdf" editiert werden.

    NB: Ich versteh eigentlich nicht, warum dieses Addon auf der AMO Seite nur mit 3600 Usern angegeben wird, denn ich denke es ist einfach und sicher!

  • Login mit Persona?

    • neandr
    • 4. April 2014 um 17:03

    OK, verstanden ;)

    Und

    Zitat

    überall verschiedene Passwörter haben > Persona > überall einfach so das gleiche Passwort haben.


    ist gleich
    Best: überall verschiedene Passwörter haben
    moderate: Persona
    geht gar nicht / lieber nicht: überall einfach so das gleiche Passwort haben

    Danke :klasse:

  • Login mit Persona?

    • neandr
    • 4. April 2014 um 16:51

    Danke für die Erläuterungen.

    Lese ich daraus, dass du Persona keine "besondere" Bedeutung beimisst. Nicht wegen der fehlenden Unterstützung der Forensw allgemein, sondern, weil es immer empfehlenswert ist ein anderes PW zu nutzen.
    Dann stellt sich mir die Frage, in wie weit solche Logins Sinn machen, die das Login über zB Google oder Facebook Account unterstützen. Denn dort wird ja auch "nur" ein PW verwendet .. soweit ich das verstehe.

  • Login mit Persona?

    • neandr
    • 4. April 2014 um 16:37

    Na dann .. ich dachte Camp + Firefox + Mozilla + Persona sollte zusammenpassen
    .. und warum nicht?
    In den 18mio_Addr_Tagen auch an ein Frage bzgl. der Sicherheit!

  • Login mit Persona?

    • neandr
    • 4. April 2014 um 16:10

    Beim Neuaufsetzen des PW für das Forum finde ich keine Möglichkeit Mozilla Persona zu nutzen?
    Was habe ich da übersehen?
    Guenter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 8. September 2012 um 13:33

    An " Mister Brot ":

    Vielen Dank für die PN. Leider kann ich dir auf dem Weg nicht antworten .. bitte PN setzen.

    Danke
    Günter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 8. September 2012 um 00:31

    Hallo milupo,

    vielen Dank für den Hinweis :

    Zitat von milupo

    ...
    Aber vielleicht meint Mister Brot das Agenda-Fenster, das es angeblich ab RF 2.0 gibt, siehe diese Seite unter Übersicht, und das nach dem Start von Firefox erscheinen soll.

    Das könnte klarer ausgedrückt sein, sorry. Die "Übersicht" ist ein Teil der neuen Druckfunktion. Der Link dazu ist über dem von dir zitierten Hinweis. Hier zum direkten Aufruf:
    http://www.reminderfox.org/printing-de/

    Dann etwas nach unten ..

    Zitat

    Zusätzlich wurde ein Agenda Druck

    Was auch immer: Wem geholfen werden soll, der muss sich melden.

    Schönes Wochenende

    Günter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 7. September 2012 um 18:47
    Zitat von Mister Brot

    Liebe Gemeinde,
    ....

    ... nur beten hilft nicht lieber Pfa...r

    Habe soeben wiedermal via ReminderFox Liste und direktem mail Austausch das Problem eines anderen ReminderFox Nutzers klären können!

    Also zum wiederholten mal .. PN (Private Nachricht)!
    Ich möchte diesen Fehler nicht im Raum stehen lassen und die Klärung kann nicht nur dir Steffen, sondern auch anderen helfen ... weil Qualitätsverbesserung ;)

    DANKE

    Günter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 7. September 2012 um 14:54
    Zitat von Mister Brot


    Beitrag von Mister Brot » Fr Sep 07, 2012 11:59

    Hallo Steffen,

    so recht komme ich mit deinen Schilderungen nicht an die Ursache des Problems ..
    Gerne würde ich zur Klärung beitragen.
    Siehe auch meinen Beiträge:

    Zitat

    von neandr » Do Aug 30, 2012 16:36
    und 20:30 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99725#p816944

    Du kannst auch gerne eine Private Nachricht schicken, um dann ggf. mit direktem Kontakt den Fall schneller zu lösen.

    Günter

  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 30. August 2012 um 20:30
    Zitat

    Mister Brot » Do Aug 30, 2012 14:44
    ...
    Steffen

    Ich habe gerade von einem anderen User erfahren, dass er ein korruptes Firefox Profil hatte.
    Nach Anlegen eines neuen Profils, Neuinstallation von ReminderFox 2.0.1 funktioniert alles wie es sein soll.

    Also, bitte mal testweise ein neues Profil anlegen ... etc

    Unterstützung am besten mittels des Dialoges "Über ReminderFox" und dort auf den letzten Link klicken. Dann werden gleich alle Installationsparameter in der Supportanfrage mit übertragen, siehe angehängtes Bild ;)

    Günter

    http://www.reminderfox.org/documentation-german/
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1191/
    Alternativ zum oben genannten Diaog die ReminderFox Liste:
    mail an : reminderfox Ät mozdev pünktchen org

    Bilder

    • RmFx_Support_Request.png
      • 37,6 kB
      • 370 × 341
  • Reminderfox 2.0

    • neandr
    • 30. August 2012 um 16:36

    Hallo Steffen,

    du erreichst mich unter der ReminderFox Liste, geren auch auf deutsch, dort lässt sich sicher ausführlicher und im Austausch mit anderen ReminderFox Benutzern das Problem klären.
    Wir haben verschiedentlich Meldungen über Schwierigkeiten mit Aufgaben bekommen, nur leider kann ich die mit meinen Installationen (W7 und Ubuntu) nicht nachvollziehen.

    Günter
    Ko-Autor ReminderFox

  • Tip of the Day -- Suche nach Beispiel

    • neandr
    • 17. August 2012 um 18:12

    Ich sehe bei manchen Anwendungen beim Starten Fenster mit "Tip des Tages". Das sind "zufällig" ausgewählte Hinweise/Beschreibungen zum Programm. Manchmal nützlich, für fortgeschrittene Benutzer meist "nervig", deshalb abstellbar.

    Gibt es so etwas innerhalb bestimmter Erweiterungen? Würde mir gerne ansehen wie es dort gemacht wurde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon