1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Beo48

Beiträge von Beo48

• Hyperlink - Link trägt sich nicht automatisch ein

• Beo48
    • 19. Mai 2007 um 20:17

Hallo ..:AOD:...

erst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ähm... ich muss es mal anders ausdrücken.
    Also, Du hattest mir ja geschrieben, dass ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und auf 'Link senden' gehen soll. Nachdem ich das mit der Seite "Deutsche Erweiterungen...." ausprobierte, stand dieser Fehler dann im Betreff von Outlook.

Betreff: Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox, Thunderbird, Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu & Songbird - http://www.erweiterungen.de.

Die Seite selbst 'erweiterungen.de' weist keine Fehler auf! Dieser Fehler viel mir jetzt nur in Outlook auf.
    Allerdings kommt es dennoch gelegentlich auch in verschiedenen Seiten vor. Die Umlaute werden dann manchmal sogar als kleine Vierecken dargestellt.
    Die Einstellungen die Du mir nanntest, habe ich überprüft, die waren bei mir aber richtig.

Gruß Beo48

• Beo48
    • 18. Mai 2007 um 14:36

:D klappt Prima nur....das wollte ich schon länger mal gefragt haben, woher kommen immer diese komischen Zeichen, dass ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen.

Moment... ich kopiere es mal.

Deutsche Erweiterungen für Mozilla Firefox - firefox.erweiterungen.de

Sorry.. gehört normalerweise nicht hier rein aber mir viel es gerade so auf.

Gru0 Beo48

• Beo48
    • 18. Mai 2007 um 13:51

:oops: ups.. dass hatte ich ja noch gar nicht ausprobiert, wie peinlich. Normalerweise mache ich ja viel mit der rechten Maustaste aber in diesem Fall ???? weiß auch nicht wieso. Wahrscheinlich weil der IE das erst gar nicht anbietet.

Ich danke Dir! :D

Gruß Beo48

• Beo48
    • 18. Mai 2007 um 12:23

Sorry, versuche es mal genauer zu beschreiben. Firefox habe ich schon auf Standart gesetzt.

***Du hast Dein Mail-Programm offen, klickst in einer Mail auf einen Link und dann soll sich der Browser öffnen und den Link aufrufen, richtig?***

Nein.. genau umgekehrt, ich bin im Internet und sehe eine interessante Seite die ich jemandem mitteilen möchte.
    Ich öffne also paralel zum Internet Explorer Outlook, schreibe meine Mail, klicke das Hyperlingsymbol an mache dort aber nichts sondern wechsle noch mal auf die Internetseite, wenn ich jetzt wieder zurück in das geöffnete Hyperlink gehe steht - zumindestens bei IE - automatisch die URL drin aber wie gesagt, leider nicht bei Firefox.

Puhh.. ist gar nicht so einfach zu erklären.

Gruß Beo48

• Beo48
    • 18. Mai 2007 um 09:43

Bin neu hier und Grüße alle ganz herzlich!

Tja und schon komme ich auch gleich zu meinem Problem. Habe über "Suchen" leider nichts gefunden.

Also... beim Internet Explorer fand ich folgendes sehr praktisch:

Ich schreibe eine Mail in Outlook
    klicke das Hyperlinksymbol an
    gehe auf die schon geöffnete Internetseite
    gehe wieder zurück zum Hyerlink und der Link ist voll automatisch eingetragen.

Leider funktioniert das nicht mit Firefox, warum nicht ? Die Adresse kopieren und dann einfügen geht auch nicht.

Wisst ihr vielleicht einen Rat? Ich fand das beim IE schon praktisch und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man jetzt alles abtippen muss.

Gruß Beo48

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon