1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rheinwer

Beiträge von rheinwer

• Zwei Profile FF plus Profilswitcher

• rheinwer
    • 29. Juni 2007 um 10:40

Ich möchte FF mit zwei Profilen nutzen:

Erstes Profil spartanisch, etwa so wie bei safe-mode, zweites profil üppig mit Extensions ausgestattet. Das spartanische Profil sollte das sein, das bei Link-Aufrufen geöffnet wird, also dem Standardbrowser entspricht. Das zweite, üppige Profil möchte ich nach Bedarf zuschalten, beispielsweise mittels Profil-Switcher. Der Profil-Switcher wäre dann eine der wenigen Extensionen, die ins spartanische Profil aufzunehmen wären.

Derzeit finde ich unter "Dok. und Einst." zwei *.default-Profile, die wohl einmal dem üppigen Profil einerseits und dem safe-mode-Profil entsprechen dürften.

Wie richte ich es ein, dass alles so schön läuft, wie ich mir das vorstelle. Wahrscheinlich ist das eine der leichteren Übungen, nur fehlt mir die Erfahrung.

Schon jetzt vielen Dank für jedwede Hilfestellung.

rheinwer

• Videos aufnehmen (speichern)

• rheinwer
    • 18. Mai 2007 um 22:24

Da ich diese Diskussion mit meiner Frage ausgelöst habe, ein kurzer Report darüber, wie ich jetzt die NewYorkTimes-Videos auf meine Festplatte bringe.

Mit den vorgeschlagenen Firefox-Erweiterungen war nichts zu holen. In einem der von Euch gelinkten Beiträge fand ich den Hinweis, dass der "Replay Media Catcher" von Applian Technologies so etwas wie "the last resort" sein könnte. Das stellte sich dann auch als zutreffend heraus. Produziert werden von diesem Programm FLV-Dateien. Das Programm ist Shareware und es kostet einiges.

Dann ging es ganz erfreulich mit Freeware weiter: Da mir die FLV-Player, die ich gefunden habe, zu karg ausgestattet waren, suchte ich einen Konverter für die FLV-Dateien. Gefunden habe ich die Freeware SUPER © (Simplified Universal Player Encoder & Renderer), Homepage: http://www.erightsoft.com/home.html. Die Möglichkeiten, die von dem Programm geboten werden, sind beeindruckend. Ohne mich groß einzuarbeiten, ließ ich eine Konvertierung laufen - und es klappte vorzüglich.

Dank für die Diskussion und die Anregungen.

rheinwer

• Videos aufnehmen (speichern)

• rheinwer
    • 18. Mai 2007 um 03:16

Ich möchte Videos, die in der NewYork Times Website mit dem Firefox abgespielt werden können, aufnehmen d.h. speichern. Wie schaffe ich das?

Mit einigen Demo-Downloads kommerzieller Anbieter kam ich nicht weiter.

Ich habe alle Flashplayer, die mir über den Weg gelaufen sind, installiert, und das Abspielen geht auch famos.

rheinwer

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon