1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pet11

Beiträge von Pet11

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 30. Oktober 2007 um 23:40
    Zitat

    Hast du denn schon mal probiert, ob es unter einem anderen Windows-account funktioniert? Es scheint ja kein Problem direkt von Firefox zu sein.

    Danke für den Tipp! Habe gemerkt, dass es im andern Account diesen Fehler nicht gibt. Also kein Grund, die Mouseware neu zu installieren?

    Was aber sonst?

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 24. Oktober 2007 um 00:00

    Vielen Dank, war 'ne zeitlang weg ...

    Ich habe mich bei Logitech erkundigt. Sie empfehlen mir die Deistallation der Mouseware und die Installation des neusten Treibers (setpoint400.exe).

    Nun habe ich aber Bedenken, dass wenn ich den Maustreiber deinstalliere, dass ich dann nicht mehr mit der Maus arbeiten kann um den neuen Treiber (übrigens 50 MB!) zu installieren!? :roll:

    Kann mir jemand diese Bedenken zerstreuen?

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 3. Oktober 2007 um 21:57

    Danke, kann schon sein, ich machte vor ca einem Jahr ein paar Systemwiederherstellungen.

    Aber das Hauptproblem mit dem doppelten Klick wiegt viel schwerer.

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 3. Oktober 2007 um 21:49

    Es ist und bleibt mühsam mit dieser doppelten Klickerei (habe schon fast eine Seenenscheidenentzündung).

    Tweak GUI deinstalliert, nützt aber nichts. Beim IE funktionniert alles bestens, möchte aber nicht umsatteln.

    Wo finde ich Rat?

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 4. September 2007 um 03:54

    Vielen Dank AOD, bin froh, dass wir doch nicht ganz alleine gelassen werden und dass es so gute Angels gibt, die sich viel Mühe machen um solche Probleme lösen zu helfen (besonders dunkel kommt mir das zum Glück nicht vor).

    Ich habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. Weder im Safe-Mode, noch mit neuem Profil. Sehr enttäuschend, weil das wohl nichts Gutes bedeuten kann, kaum Aussicht auf eine einfache Lösung.

    Übrigens, das Phänomen mit dem 2fachen Klick tritt auch im Thunderbird auf. In den Mails muss ich die Links seit der Krise auch zweimal anklicken.

    Noch etwas: Im alten Profil hatte ich 18 nummerierte Cache-Ordner, jetzt sind sie weg. Dachte sowieso daran, ob ich diese wohl löschen könnte? Nun sind sie weg, also wenigsten das ist erledigt.

    Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal das Tweak GUI deinstallieren und mich dann wieder melden.

    Oder gibts vielleicht noch etwas Konkreteres?

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 2. September 2007 um 01:19

    So, das Thema ist neu eröffnet.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=393257#393257

    Ich hoffe nun auf mehr Gehör in der Firefox-Gemeinde.

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 2. September 2007 um 00:54

    Es hört und keiner und wir leiden weiter....

    Ich habe noch immer keine Lösung gefunden.

    Muss unser Thema wohl neu eröffnen ...vielleicht liest uns hier in diesem alten Kapitel niemand mehr???

    :roll:

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 23. August 2007 um 01:08

    So ein Mist!

    Aber hier gibts vielleicht einen Lichtblick, da hats einer geschafft: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…nks+doppelklick
    Aber einen neuen Benutzer einzurichten gibt doch eine höllische Arbeit. Und wenn man, so wie ich, nicht grad ein (Halb-)Profi ist, ist man mit der Verschieberei völlig überfordert.

    Ich hoffe auf eine einfachere Lösung....

  • Linköffnen nur mit Doppelklick

    • Pet11
    • 23. August 2007 um 00:52

    Hallo böckenkamp

    Ich bin auch von diesem Übel geplagt und mich wundert, ob Sie nun davon befreit sind? Wenn ja, wie haben Sie's geschafft?

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 23. August 2007 um 00:49

    Vielen Dank für den Tipp.

    Tweak GUI hat die Funktion 'alle Einstellungen zurücksetzen'. Das bringt aber leider nichts. Sollte ich vielleicht dieses Programm entfernen?

    Merkwürdig dass sich dieses Phänomen offenbar in den verschiedensten Zusammenhängen ergibt.

    Hier ein weiteres, nicht erlöstes Klagelied... http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…nks+doppelklick

  • Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken

    • Pet11
    • 15. August 2007 um 13:53

    Hallo, Ich bin auch fuchsig wegen dem gleichen Problem. "Links öffnen sich erst nach zweimal Klicken" :roll:

    Ich habe als letztes das Gratis-Programm "Tweak GUI" installiert. Zusätzlich kam ein Java-Update dazu. Kann es daran liegen?

    Im Tweak GUI finde ich dazu keine Einstellung, welche geändert werden könnte.

    Lästig ist's, aber downgraden oder das Betriebssystem neu aufsetzen will ich möglichst vermeiden.

    Bin gespannt, ob noch andere von diesem Problem wissen und ob es einen guten Tipp zur Behebung gibt.

  • Cache(2), Cache(3) usw.

    • Pet11
    • 17. Mai 2007 um 02:52

    Vielen Dank!

    Mit Wonne habe ich vor dem Schlafengehen nun noch diesen Datenmüll weggeputzt. Werde sicher gut träumen :wink:

  • Cache(2), Cache(3) usw.

    • Pet11
    • 17. Mai 2007 um 00:53

    Bei wiederholter Suche habe ich den richtigen Pfad gefunden. Der Unterschied ist subtil


    Statt hier

    1. C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.....default\Cache(2)


    besteht ein weiterer Ordner mit dem gleichen Profilnamen und dem gesuchten Ordner "Cache" :

    2. C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Lokale Einstellungen\
    Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\.....default\Cache


    Daneben befinden sich in diesem Verzeichnis bloss noch die Dateien XUL.mfl und XPC.mfl

    Im ersten Verzeichnis sind nebst den Cache-Serien auch die Ordner "extensions", "chrome" und "bookmarkbackups" vorhanden.

    Alles in Butter?

    Mir bleiben 2 Fragen:

    Kann ich im ersteren (Haupt?)-Profil-Doppelgänger die vielen "Cache(Serie)" ins Daten-Nirwana schicken?

    Und soll ich die verschiedenen Orte für mein Profil so belassen oder lassen sie sich gefahrlos zusammen führen?

  • Cache(2), Cache(3) usw.

    • Pet11
    • 16. Mai 2007 um 21:20

    Vielen Dank für die promten Willkommens-Grüsse.

    Ja, ich habe mich zuvor kundig gemacht und den Cache nach deiner vorgeschlagenen Methode angeschaut. Der Ort stimmt, aber da finde ich eben ausser den Serien-Ordnern keinen normalen "Cache"-Ordner.

    Laut Angaben nach about:cache sollten im "Disk cache device" demnach bloss folgende Dateien sein

    Number of entries: 178
    Maximum storage size: 10000 KiB
    Storage in use: 782 KiB

    Als Beispiel, mein Ordner "Cache(5)" hat aber 14 MB!

    Strange?!

  • Cache(2), Cache(3) usw.

    • Pet11
    • 16. Mai 2007 um 20:52

    In meinem Profilordner finde ich die sehr umfangreichen Ordner "Cache(2)", "Cache(3)" usw. bis (19), zudem noch "Cache.Trash", aber keinen Ordner, der bloss "Cache" heisst.

    Wenn ich unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-Private Daten unter anderem meinen Cache zu löschen versuche, passiert scheinbar nichts, jedenfalls wird mein Profilordner um kein kB leichter. :roll:

    Kann ich diese Serien-Ordner alle löschen?

    Was passiert, wenn kein Cache-Ordner vorhanden ist?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon