1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jnobody

Beiträge von jnobody

• Quicktime Plugin (Mac): MPEGs in externem Player öffnen?

• jnobody
    • 19. Mai 2007 um 15:36

Richtig. Nicht optimal, aber immerhin...

• jnobody
    • 16. Mai 2007 um 21:33

Danke dir!
    Ich habe es irgendwie hinbekommen, indem ich mit "MIME Edit" einen Eintrag für die MPEGs erstellt habe, dann tauchte in den Firefox Einstellungen (dank deines Tips, bei mit aber unter "Inhalt / Dateitypen verwalten") ein Eintrag für MPEGs auf. Dort konnte ich dann auswählen, was mit den Dateien geschehen soll. Ungeachtet der Einstellung in "MIME Edit" war dort immer noch "Quicktime Plugin" aktiv. Vorher war der Eintrag allerdings gar nicht da. Und was noch komischer ist: danach war er wieder weg! Ich bekomme ihn auch nicht mehr hin. Merkwürdig....

Na ja, die Videos machen jetzt auf jeden Fall was ich will.
    Danke nochmal & Gruß
    Jens

• jnobody
    • 16. Mai 2007 um 14:46

Danke für deine Antwort, ie_veraechter!

http://www.dbt.de/de/www-dbt-de/downloads/videos/videos.html
    (Einfach mal willkürlich eine Seite mit Links zu MPEGs gegoogelt)

Wenn ich z.B. da auf eine Direktlink zu einer der MPEGs klicke, öffnet sich der Film im Browser und wird vom QT Plugin abgespielt, ungeachtet der Einstellung, dass sich das Plugin nicht um MPEGs kümmern soll.

• jnobody
    • 16. Mai 2007 um 00:47

Hallo,

ich benutze Firefox 2 auf Mac OS X und bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wenn ich auf einer Website einen Link zu einem .mpg-Video anklicke, wird der Film im Browser geöffnet und vom Quicktime Plugin (7.0.3) abgespielt. Ich möchte aber, dass das Video im Quicktime Player Programm geöffnet wird (wie es mit WMVs bei mir auch ist), da man im Plugin nicht zoomen kann und manche Videos dann sehr klein sind, oder dass ich zumindest gefragt werde, was ich mit dem Video machen will.

In den Einstellungen des Quicktime Plugins habe ich das Häkchen vor "MPEG-Medien" entfernt, damit MPEGs eben nicht mehr vom Quicktime Plugin verarbeitet werden. Die Einstellung hat aber offenbar keine Wirkung. Die Videos werden immer noch automatisch im Browser abgespielt.

Ich habe auch schon die Erweiterung "MIME Edit" ausprobiert, einen neuen Eintrag für "video/mpeg" und "video/x-mpeg" angelegt, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus & Gruß
    Jens

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™