1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Automatische Soundwiedergabe abschalten - Firefox 0.8de

• vitos77
    • 21. Juni 2004 um 18:48

hallo,

gibt es im firefox 0.8de eine möglichkeit, die automatische wiedergabe von sounds auf webseiten abzuschalten? wenn ich beispielsweise auf http://www.karstadt.de gehe muß ich mir immer anhören "besser karstadt" - würde mich freuen, wenn ihr tips hättet...

viele grüße

vitos

• Einige Fragen zu Erweiterungen für Firefox 0.9-de

• vitos77
    • 21. Juni 2004 um 17:14

welche version der tabextensions nutzt du denn unter firefox 0.9 - die deutsche oder die englische?

grüße

vitos

• vitos77
    • 21. Juni 2004 um 15:46

schade, ohne die tabextensions macht die version 0.9 für mich noch keinen sinn - dieses ist für mich die wichtigste extension überhaupt - die gesamten features der tabextensions einzeln zu finden stelle ich mir recht schwierig vor...

grüße

vitos

• vitos77
    • 21. Juni 2004 um 15:23

erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe. bis jetzt hat alles geklappt, nur mit den tabextensions gibt es noch probleme. wenn ich diese wie beschrieben per drag`and drop in den firefox ziehe kommt auch die abfrage, ob ich diese installieren möchte. nachdem ich dieses bestätige und firefox anschliessend neu starte, stehen die tabextensions auch unter den erweiterungen - jedoch mit dem zusatz "diese erweiterung wird beim nächsten start von firefox installiert" - es tut sich jedoch nichts - ich kann die erweiterung auch nicht aktivieren.

den link für die tabextensions habe ich hier im forum gefunden (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2296) gefunden und bin dabei davon ausgegangen, dass diese dann auch für die version 0.9-de funktionieren - was mache ich falsch bzw. laufen die tabextensions bei euch?

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 21. Juni 2004 um 14:45

hallo,

ich bin blutiger anfänger was firefox angeht und konnte zur lösung meines problems hier im forum leider nichts entsprechendes finden.

ich habe mir die deutsche version der tabextensions heruntergeladen. diese wird leider nicht automatisch installiert. nun habe ich auf meinem desktop die datei tabextensions.xpi - in welchen ordner muß ich diese datei verschieben, damit ich die tabextensions nutzen kann? es wäre sehr nett, wenn ihr mir die genaue bezeichnung des ordners nennen könntet - auch ob es sich um den profil- oder den programmordner handelt.

weiterhin habe ich mir das theme "graymodern" von
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=79513 heruntergeladen - diese datei befindet nun ebenfalls auf meinem desktop - daher auch hier die frage: wohin damit, damit dieses theme genutzt werden kann???

da aller guten dinge ja bekanntlich drei sind eine letzte frage: es gibt die erweiterung "sortbookmarks" - ist euch bekannt, ob es hier auch eine funktionsfähige deutsche version gibt? die englische wurde zwar automatisch installiert, eine deutsche kann ich jedoch nicht finden...

es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen würdet.

viele grüße

vitos

• Firefox 0.9 deutsch wann denn?

• vitos77
    • 18. Juni 2004 um 13:53

schaut einfach mal in den weblog was topal dort geschrieben hat:

http://firebird-browser.de/weblog

• Firefox 0.8 - Lesezeichen sortieren funktioniert nicht

• vitos77
    • 14. Juni 2004 um 14:08

hallo,

vielen dank für deinen tip - noch bevor ich diesen lesen konnte habe ich firefox inkl. aller profilordner komplett deinstalliert und anschließend neuinstalliert - danach funktionierte es merkwürdigerweise mit dem "sortbookmarks" - trotzdem vielen dank für deine hilfe.

grüße

vitos

• vitos77
    • 14. Juni 2004 um 12:02

hallo,

ich habe eben nochmal den link von dir probiert - also der firefox fragt mich dann, ob ich installieren möchte - ich bestätige mit "ja" dann geht für einen ganz kurzen moment das downloadfenster auf. kurz danach kommt die meldung, dass es installiert wurde - ist es aber eben nicht - auch nicht nach einem neustart des browsers. was auch merkwürdig ist - wenn ich den browser schließen möchte bekomme ich die abfrage, ob ich einen download abbrechen möchte, oder ob ich nicht beenden möchte. also der download kann ja denke ich mal nicht ewig lange dauern bei der dateigröße und dsl. egal, wielange ich warte - es passiert nichts - habt ihr eventuell noch andere tips für mich, woran es liegen könnte?

grüße

vitos

• vitos77
    • 14. Juni 2004 um 11:08

hallo,

danke für deine antwort - ich habe den browser bereits neu gestartet - es ist weder ein 3. menüpunkt zu sehen, noch ist die extension unter den erweiterungen aufgeführt. hast du auch die deutsche version intalliert und wo hast du sie heruntergeladen?

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 14. Juni 2004 um 10:12

hallo,

ich habe mir hier die deutsche extension zum sortieren der lesezeichen heruntergeladen:

http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…ookmarks/de-DE/

der browser (0.8 deutsch) gibt mir die meldung, dass er etwas installiert - nur leider kann ich danach unter einstellungen bzw. unter lesezeichen nichts entsprechendes finden. die lesezeichen sind auch weiterhin unsortiert - wie aktiviere ich nach dem herunterladen das sortieren und wo finde ich die funktion?

wäre sehr nett, wenn ihr tips für mich hättet.

• Firefox 0.8 - neues theme heruntergeladen - wie installieren

• vitos77
    • 13. Juni 2004 um 12:45

hallo,

vielen dank für den link - gefallen mir wirklich sehr gut die themes - und das beste - es funktioniert !!!

grüße

vitos

• vitos77
    • 13. Juni 2004 um 11:42

hallo,

auch dir erstmal vielen dank für deine antwort - hm, dann muß ich wohl damit leben, dass das theme für die version 0.8 von firefox nicht kompatibel ist, denn es funktioniert auch auf der von dir angegebenen seite leider nicht...

grüße

vitos

• vitos77
    • 13. Juni 2004 um 11:30

hallo,

vielen dank für deine schnelle antwort - aber leider funktioniert das ja eben nicht - es wird zwar angezeigt, dass das theme installiert wird, aber es läßt sich dann trotzdem nicht auswählen...

grüße

vitos

• vitos77
    • 13. Juni 2004 um 11:18

hi,

für den firefox 0.8 habe ich mir hier:

http://phoenity.com/development.html#ptmodern

ein theme heruntergeladen (Phoenity Modern) - leider gibt es dort keine install-versionen. jetzt habe ich nach dem runterladen eine datei mit dem namen "phoenitymodern.jar" in meinem downloadordner - könnt ihr mir bitte helfen, indem ihr mir sagt, was ich damit jetzt machen muß, damit ich dieses theme verwenden kann? Ich habe bereits versucht, die datei ""phoenitymodern.jar" per hand in den profil-ordner von firefox zu verschieben - genau dorthin, wo auch die anderen, funktionierenden themes gespeichert sind- leider ohne erfolg - das theme ist unter einstellungen im browser nicht zu sehen. auch das direkte installieren über die seite: http://firefox.bric.de/index.php?page=themes#install funktioniert leider nicht - es wird zwar angezeigt, dass das theme installiert wird, aber auswählen kann ich es danach unter einstellungen ebenfalls nicht - habt ihr noch einen tip für mich, was ich noch probieren könnte?

viele grüße

vitos

viele grüße

vitos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum