1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Rechnung online der telekom mit firefox nicht möglich?

• vitos77
    • 15. April 2005 um 11:48

hallo,

ich nutze den firefox 1.0.2 und habe probleme mit der seite rechnung-online der telekom. ich kann mich zwar einloggen, aber wenn ich eine rechnung auswähle um diese anzuzeigen, meldet mir der FF nach kurzer zeit in der statusleiste "fertig", ohne jedoch die rechnung anzuzeigen. ich habe probeweise cookies zugelassen, den popupblocker ausgeschaltet und den FF ohne erweiterungen gestartet. ebenfalls habe ich alle erweiterten einstellungen in der javascript-konsole probeweise aktiviert und den cache gelöscht - alles ohne erfolg. im ie funktioniert die seite übrigens einwandfrei.

in der javascript-konsole habe ich folgende fehlermeldung gefunden:

http://jpg.250kb.de/ca8c3c547d46321cca7089db4a5263de.jpg

könnt ihr mir helfen? würde die seite nur äusserst ungerne im IE öffnen...

viele grüße

vitos

• Adblock per Button aktivieren

• vitos77
    • 30. März 2005 um 20:34

hallo,

absolut super - jetzt hat es funktioniert und alles ist wie gewünscht!

danke und grüße

vitos

• vitos77
    • 30. März 2005 um 20:22

hallo,

auch dir vielen dank für die schnelle antwort - leider funktioniert jedoch dein link leider nicht - ich bekomme da nur eine leere seite angezeigt...

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 30. März 2005 um 20:16

hallo,

das ging aber wirklich extrem schnell - vielen dank für den tipp - dennoch habe ich die frage, ob es nicht eventuell die möglichkeit gibt, einen button einzufügen. wenn ich auf diese art und weise adblock deaktiviere, kann ich nämlich bei dem durch mich verwendeten theme "rein 1.0.10" nicht sehen, ob adblock nun gerade aktiviert oder deaktiviert ist - vielleicht noch eine andere idee?

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 30. März 2005 um 20:10

hallo,

ich verwende die erweiterung "adblock". was mich ein wenig stört ist, dass ich adblock nur sehr umständlich deaktivieren kann, wenn ich die entfernte werbung doch mal zulassen möchte. ich muß dann im FF immer erst auf "extras, adblock, einstellungen" gehen und dort den haken entfernen vor "Adblock aktivieren".

gibt es da nicht irgendeine einfachere möglichkeit - beispielsweise eine button in die symbolleiste einfügen?

ich würde mich freuen, wenn ihr tipps für mich hättet.

viele grüße

vitos

• Bei Freenet-Email keine Eingabe möglich

• vitos77
    • 5. Februar 2005 um 12:57

hallo,

vielen dank für deine hilfe. ich wollte gerade schreiben, dass es bei mir jetzt aus unerklärlichen gründen plötzlich auch wieder funktioniert - ist schon merkwürdig, aber hauptsache es geht jetzt :wink:

grüße

vitos

• Bei Freenet-Email keine Eingabe möglich

• vitos77
    • 5. Februar 2005 um 12:17

Hallo,

ich nutze den FF 1.0 und kann bei dem Webmailer von Freenet in diesem Fenster keine Eingaben machen, egal in welches feld ich klicke - es sind keine eingaben möglich und es ist auch kein Coursor zu sehen. Im IE funktioniert es problemlos. Java und java-script sind aktiviert. Ist das ein Fehler von Freenet? Falls nicht, was könnte ich tun um den Fehler zu beheben?

Viele Grüße

Vitos

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050205/N3LiBUnn.jpg]

• FF 1.0 beim öffnen von links oft zusätzlich ein leerer tab

• vitos77
    • 30. Dezember 2004 um 20:41

hallo,

ich nutze den firefox 1.0 in verbindung mit der erweiterung "tabbrowser preferences 1.2.1" - schön häufiger ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich auf einigen webseiten links per doppelklick öffnen will (in neuem tab) so öffnet er diese zwar, macht aber zusätzlich auch noch einen leeren tab mit auf. leider habe ich mir diese seiten nicht gemerkt und kann somit im augenblick kein beispiel nennen. vielleicht kennt ihr diese problematik ja dennoch und könnt mir helfen.

aktuell ist mir dieses eben aufgefallen, als ich in dem web-interface meines netgear-routers war - dort gibt es einen link "dokumentation" , welcher mich auf die webseite von netgear bringt - wie gesagt kommt dieses aber auch bei vielen anderen webseiten vor...

habt ihr eine idee, was ich da machen kann?

viele grüße

vitos

• Mit Adblock ist "http://www.de.map24.com/" nicht

• vitos77
    • 23. Dezember 2004 um 17:06

hallo,

ich nutze den ff 1.0 und habe mir von: http://extgermany.nizzer.com/cms/ die "adblock-erweiterung" installiert und auch den dort vorgeschlagenen filter in adblock importiert.

wenn ich nun auf die seite: http://www.de.map24.com/ gehe und auf der linken seite auf "weiter" klicke, sollte eigentlich eine karte aufgebaut werden. dieses funktioniert aber nur, wenn ich adblock komplett deaktiviere - wenn ich adblock vorher nicht deaktiviere, schließt sich nach ein paar sekunden das gesamte browserfenster - könnt ihr mir sagen, welche einstellung ich innerhalb von adblock ändern müßte?

vor jedem besuch der seite erst adblock zu deaktivieren ist ein wenig mühselig finde ich.

viele grüße und breits jetzt danke für eure mühe

vitos

• Wave-Dateien mit dem Mediaplayer öffnen

• vitos77
    • 3. Dezember 2004 um 20:36

hallo,

vielen dank für deine hilfe - das hat funktioniert !!! :)

grüße

vitos

• Wave-Dateien mit dem Mediaplayer öffnen

• vitos77
    • 3. Dezember 2004 um 11:15

hallo,

ich habe auf meinem rechner den ff 1.0 installiert. wave-dateien auf internetseiten würde ich gern mittels des windows-mediaplayers öffnen, der ff nimmt aber immer automatisch den auf meinem rechner ebenfalls installierten quicktime-player. ich habe im mediaplayer bereits sämtliche dateitypen als standard zugewiesen - könnt ihr mir sagen, wie ich das ändern kann? in den einstellungen des ff habe ich unter plugins bereits versucht, den mediaplayer ebenfalls zuzuweisen, bekommen das aber irgendwie nicht hin...

viele grüße

vitos

• FF 1.0 - Adressleiste bei https-seiten gelb hinterlegt?

• vitos77
    • 15. November 2004 um 08:32

hallo,

ich habe mir den Firefox in der version 1.0 installiert. im gegensatz zu früheren versionen ist mir aufgefallen, dass beim besuchen von "https-seiten" die adresszeile jetzt immer gelblich hinterlegt ist. mich stört das ein wenig - kann man das irgendwie abschalten?

vielen dank für eure tips und grüße

vitos

• Erweiterung "close tab" per doppelklick

• vitos77
    • 12. November 2004 um 17:19

vielen dank - ist zwar wie du schon sagst nicht die ursrünglich gesuchte erweiterung, aber sie erfüllt den zweck voll und ganz.

viele grüße

vitos

• Erweiterung "close tab" per doppelklick

• vitos77
    • 12. November 2004 um 17:02

hallo,

ich habe mir gerade den FF 1.0 installiert. bei früheren versionen hatte ich mal eine erweiterung, durch welche geöffnete tabs per doppelklick in diese geschlossen werden konnten. leider finde ich die erweiterung nicht wieder - könnt ihr mir helfen?

viele grüße

vitos

• Erweiterung um Flash-Animationen dauerhaft zu unterdrücken

• vitos77
    • 11. September 2004 um 19:45

hallo,

ich danke euch für die antworten - die erweiterung flash-block finde ich absolut genial - genau das was ich gesucht habe.

viele grüße

vitos

• Erweiterung um Flash-Animationen dauerhaft zu unterdrücken

• vitos77
    • 11. September 2004 um 18:38

hallo,

gibt es eine kleine erweiterung, mit welcher ich flash-animationen dauerhaft unterdrücken kann, diese bei bedarf jedoch auch schnell wieder aktiviren kann? beispielsweise in form eines weiteren icons in der symbolleiste zum ein- und ausschalten von flash? die erweiterung "adblock" habe ich bereits ausprobiert, diese bietet zwar die unterdrückung von flashanimationen an, das wieder aktiviren von flash ist mir da allerdings zu umständlich. ansonsten hatte ich noch "prefbuttons" probiert, welche es ermöglicht, einen button mit der bezeichnung "entferne flash" zur symbolseite hinzuzufügen, allerdings ist es dann leider so, dass dieser button bei jedem neuem aufrufen einer seite erneut betätigt werden muß - habt ihr eine andere idee?

viele grüße

vitos

• Ist es möglich das "Mostly Crystal" Theme zu bearb

• vitos77
    • 7. September 2004 um 19:59

hallo,

also das ist wirklich wie verhext - ich habe es eben nochmals in die userchrome.css kopiert - dieses mal allerdings an den anfang - und es funktioniert - vielen vielen dank !!!

viele grüße

vitos

• vitos77
    • 7. September 2004 um 19:24

hallo,

vielen dank erstmal für deine antwort - ich bin wie von dir gesagt auf diese seite: http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox/userchrome.html gegangen.
    dieses symbol mit der kleinen weltkugel finde ich wunderbar. wenn ich dann jedoch diese zeile:

/* Change Tab image from default "Page" to "Globe" image.
    * (Uses the "Classic" tab loader image.) */
    @import url("chrome://global/skin/subskin1/tab-globe-classic.css");

in meine userchrome.css kopiere, so ändert sich leider nichts an der darstellung in den tabs. wie gesagt sind das für mich alles "bömische dörfer" und mein englisch ist auch sehr schlecht - kannst du mir vielleicht noch sagen, was ich falsch mache? die beschreibung in dem 2. von dir geschickten link übersteigt meine fähigkeiten leider doch ein wenig. ich würde mich freuen, wenn du mir noch weiterhelfen würdest/könntest.

viele grüße

frank

• vitos77
    • 7. September 2004 um 15:33

hallo,

ich nutze das oben genannte theme, welches mir im großen und ganzen sehr gut gefällt. was mich jedoch ein wenig daran stört ist, dass sich in den tabs beim laden der seite ein kleiner pinguin dreht. kann man das eventuell irgendwie auf eine einfache art und weise verändern? am liebsten hätte ich dort ein anderes symbol - beispielsweise das vom standard-firefox theme oder diese sich drehenden pfeile, die in einigen themes verändert werden. falls ihr tips haben solltet - ich bin da ziemlicher anfänger und weiß leider noch nicht einmal, in welchem ordner die themes gespeichert werden...

viele grüße

frank

• Hilfe - Seiten mit Login nicht möglich unter Firefox

• vitos77
    • 5. September 2004 um 11:48

hallo,

vielen dank - das war es, nach dem löschen der "signons.txt" funktioniert wieder alles wie gehabt. der profilordner den ich vorher in meiner verzweifelung gelöscht hatte war übrigens der richtige - ich frage mich jetzt, wie das passieren konnte das der signons.txt defekt war. auf jeden fall weiß ich nicht, was ich ohne dieses forum machen würde - wirklich absolut genial !!!

viele grüße

vitos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon