1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Probleme mit Theme "Orbit 3 + 1"

• vitos77
    • 24. September 2006 um 11:19

Das Einfügen von

menubar > menu:hover{background-color:#XXXXXX !important}

bringt leider keine Veränderung - egal welche Farbe ich statt der XXXXX nehme, habe jetzt z.B #F1EFE2 genommen und es bleibt trotzdem transparent wenn ich mit der Maus auf "Datei" usw. zeige.

Grüße

Vitos

• vitos77
    • 24. September 2006 um 09:29

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort - das ist schon einmal wesentlich besser als diese dunkle Markierung.

Allerdings sehe ich nun gar keine Markierung, wenn ich mit der Maus auf "Datei, Bearbeiten" usw. zeige - hast du bzw. ein anderer noch eine Idee, wie ich da z. B. eine andere Farbe aktiviren kann, wenn ich mit der Maus auf "Datei" zeige?

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 23. September 2006 um 23:37

Ich würde gern das Theme "Orbit 3 + 1" mit meinem FF 1.5.0.7 verwenden. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich allerdings mit der Maus auf "Datei, Bearbeiten" usw. zeige, so wird dieser Bereich in einer sehr dunklen Farbe markiert. Es handelt sich hier nicht um eine Windows-Einstellung. Wenn ich beispielsweise diese Lesezeichen öffne, so ist innerhalb der Lesezeichen NICHT diese dunkle Markierung zu sehen. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich die Farbe ändern kann? Hier noch ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/060923/j/t/6ec725a3.jpg]

Viele Grüße

Vitos

• Preloader - Firefox-Symbol aus Systray entfernen möglich?

• vitos77
    • 19. September 2006 um 11:12

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber das möchte ich nicht - ich habe nur sehr wenige Symbole im Systray und daher die Option "Inaktive Symbole ausblenden" nicht aktiviert.,, das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten den Browser schneller zu starten, wenn ich den Preloader nicht verwende? /prefetch:1 habe ich bereits in der Verknüfung. Wie ist es mit "Firetune" - sorgt das auch für einen schnelleren Start?

Viele Grüße

Vitos

• Preloader - Firefox-Symbol aus Systray entfernen möglich?

• vitos77
    • 19. September 2006 um 10:19

Hallo,

damit mein FF 1.5.0.7 schneller startet habe ich folgendes in die FF-Verknüfung eingegeben:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

Weiterhin habe ich mir den "Firefox-Preloader" installiert - nun startet der FF wirklich richtig schnell. Was mich aber ein wenig stört, ist das durch die Installation des Preloaders ein FF-Symbol im Systray angezeigt wird - kann man das irgendwie entfernen?

Würde mich über Tipps von Euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

• Ein Lesezeichen in neuem Fenster öffnen.

• vitos77
    • 17. September 2006 um 19:37

Hallo,

das hört sich doch schon mal nicht schlecht an - dennoch die Nachfrage, ob es vielleicht eine Erweiterung gibt, mittels welcher ich das automatisieren kann?

Viele Grüße

Vitos

EDIT: Habe es gerade probiert, das funktioniert bei mir auch nicht - "STRG" und "Linksklick" öffnet das Lesezeichen bei mir in einem neuen Tab.

• Ein Lesezeichen in neuem Fenster öffnen.

• vitos77
    • 17. September 2006 um 19:20

Hallo,

ich nutze FF 1.5.0.7. Die Lesezeichen werden bei mir im gleichen Tab geöffnet, was so auch ok ist. Für ein spezielles Lesezeichen hätte ich es nun gern so, dass sich dieses immer in einem neuen Fenster öffnet. Gibt es dafür eine Einstellung bzw. eine Erweiterung die das ermöglicht?

Viele Grüße

Vitos

• Suche bereits beim eintippen starten - Dauer der Anzeige

• vitos77
    • 3. September 2006 um 10:30

Super, genau das war es - vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

Grüße

Vitos

• vitos77
    • 3. September 2006 um 10:03

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort - wie kann ich denn aber jetzt einen anderen Wert eingeben, damit die Suchleiste länger zu sehen ist? Wenn ich auf den Eintrag klicke, schlatet er nur zwischen "false" und "true" um, wo ich einen Wert eingeben könnte finde ich nicht...

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 3. September 2006 um 08:44

Hallo,

ich habe in meinem FF 1.5.0.6 "Suche bereits beim eintippen starten" in den Einstellungen aktiviert. Ich hatte hier im Forum mal einen Beitrag gefunden, in dem es darum ging, die Dauer der Anzeige zu verändern, sofern man ein Suchwort eingegeben hat - das Ganze ging irgendwie über about:config, da konnte man ein Delay einstellen, nach welcher Zeit die Leiste wieder ausgeblendet wird. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, Könnt ihr mir da bitte einen Tipp geben, welche Einstellung ich verändern muß?

Viele Grüße

Vitos

• Öffnen eines Links in neuem Tab per Doppelklick möglich?

• vitos77
    • 23. Juni 2006 um 19:30

Hallo,

vielen Dank für Deinen Tipp, dass funktioniert wunderbar.

Viele Grüße

Vitos

• Öffnen eines Links in neuem Tab per Doppelklick möglich?

• vitos77
    • 23. Juni 2006 um 19:03

Hallo,

gibt es für den FF 1.5.0.4 eine Erweiterung, mittels welcher sich per Doppelklick auf einen Link ein neuer Tab öffnet? Die Möglichkeit per Klick auf das Mausrad ist mir bekannt, ich sitze aber gerade an einem Pc, an welchem das Mausrad anscheinend nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ich würde mich über Tipps von Euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

• Suchergebnisse in neuem Tab öffnen möglich?

• vitos77
    • 27. Januar 2006 um 18:17

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nun doch die Tabmix-plus installiert - der Tipp mit "Alt-Enter" ist aber auch super...

Viele Grüße

Vitos

• Suchergebnisse in neuem Tab öffnen möglich?

• vitos77
    • 27. Januar 2006 um 12:59

Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass die Suchergebnisse aus dem Suchfeld OHNE eine Erweiterung zu installieren stets in einem neuen Tab geöffnet werden?

Würde mich über Tipps von euch sehr freuen.

Viele Grüße

Vitos

EDIT: Ich nutze FF 1.5

• Schriftgröße der Adresszeile änderbar?

• vitos77
    • 11. Januar 2006 um 19:07

Hallo,

das habe ich spasseshalber bereits getan - und auch einmal 5pt - wie gesagt jewdoch beides ohne das sich etwas verändert...

Grüße

Vitos

• vitos77
    • 11. Januar 2006 um 18:53

Hallo Martin,

danke für deine Antwort, ich habe das gerade ausprobiert - leider ändert sich dadurch nichts, auch nicht bei Verwendung des Standard-Themes.

Grüße

Vitos

• vitos77
    • 11. Januar 2006 um 16:47

Hallo,

ich nutze FF 1.5 - ist es möglich, die Schriftgröße der Adresszeile zu ändern (also dort wo ich die URL eingebe)?

Ebenso würde ich die Schriftgröße in der Suchbox gern verkleinern - ist das möglich?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele Grüße

Vitos

• FF 1.5 - https-Seiten nicht farbig darstellen in Adresszeile

• vitos77
    • 2. Januar 2006 um 08:42

Hallo,

da mich das Problem bezüglich der Farbe der Adressleiste bei https-Seiten noch immer sehr stört und ich noch immer keine Lösung gefunden habe, frage ich jetzt nochmal nach: Hat da inzwischen jemand von euch für FF 1.5 eine Lösung?

Ich verwende übrigens das Theme "Brushed 0.9.9.6" - da ist die Adressleiste bei https-Seiten in einem grellen gelb, was wirklich auf die Augen geht - ich würde es entweder farblos, oder in einer Farbe wie bei dem Standardtheme bevorzugen...

Grüße

Vitos

• Falsche Fensterdarstellung bei Extras, Einstellungen

• vitos77
    • 13. Dezember 2005 um 07:03

Hallo,

nein, bei dem Standard-Theme passiert das nicht, scheint wohl Theme-spezifisch zu sein. Ich werde den Tipp heute Nachmittag mal ausprobieren.

Viele Grüße

Vitos

• Falsche Fensterdarstellung bei Extras, Einstellungen

• vitos77
    • 12. Dezember 2005 um 19:16

Hallo,

ich habe ja auch geschrieben, wenn ich dann die verschiedenen Untermenüs öffne sind die Buttons nicht vollständig zu sehen - zum Beispiel hier :

http://www.250kb.de/u/051212/j/cf797ab2.jpg

Ausserdem finde ich es im Allgemeinen merkwürdig, dass sich die Größe dieses Fensters ändert. Hast du eine Idee? :

Viele Grüße

Vitos :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon