1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• Firefox 2.0 - andere Seite öffnen bei Klick auf die Lupe

• vitos77
    • 30. November 2006 um 19:09

Hallo,

wenn ich in der Searchbox "Google" auswähle, keinen Suchbegriff eingebe und dann auf das Lupen-Symbol klicke so öffnet sich die Seite http://www.google.de/firefox - gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen, dass sich http://www.google.de öffnet?

Viele Grüße

Vitos

• Symbol der Suchleiste ändert die Farbe, FF 2.0

• vitos77
    • 27. Oktober 2006 um 15:09

Hallo,

wunderbar, mit deinem Code funktioniert es bestens - vielen Dank!

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 27. Oktober 2006 um 13:43

Hallo,

wenn das in der Suchleiste nicht geht - weißt du denn vielleicht, wie es wenigstens hinbekomme, dass der Dropdown-Pfeil auf https-Seiten nicht mit eingefärbt wird?

Das müßte doch irgendwie über die userchrome.css gehen...

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 27. Oktober 2006 um 12:44
    Zitat von deschen2

Versuch's doch mal im css-Code-Thread:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…0a062e9a01ea681

MfG...

leider negativ - da hatte ich bereits nachgesehen und nichts entsprechendes finden können...

• vitos77
    • 27. Oktober 2006 um 12:28

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem eigenen Suchplugin wäre natürlich eine Erklärung.

Ich hoffe trotzdem, dass sich hier noch einer der "Code-Schrauber" melden wird, um mir zu sagen, wie ich das eventuell abschalten kann und wie sich die Farbe des Dropdown-Pfeils anders einstellen läßt...

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 27. Oktober 2006 um 09:11

Guten Morgen,

FF 2.0 mit dem Standardtheme: Mir ist aufgefallen, dass das Symbol der Suchleiste beim Besuch von einigen Seiten die Farbe ändert. Z. B. passiert das, wenn ich auf http://www.computerbase.de gehe. Wie auf dem Bild unten zu sehen, ändert sich dann in dem Bereich, wo das Google-Symbol zu sehen ist die Farbe. Kann man das irgendwie abstellen? Ich kann den Sinn des Ganzen auch nicht wirklich erkennen - es handelt sich nicht um https-Seiten.

Eine weitere Frage: Bei Https-Seiten wird mir die Adressleiste in hellblau angezeigt, was ich über die userchrome.css so eingestellt habe. Allerdings wird nun bei https-Seiten auch wie auf dem Bild unten zu sehen die Farbe des Dropdown-Pfeils der Adressleiste mit geändert - gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass die Farbe des Dropdown-Pfeils sich nicht ändert?

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/061027/j/t/72035f90.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/061027/j/t/50cab186.jpg]

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe und Grüße

Vitos

• FF 2.0 Throbber nicht mit einer URL verknüpft?

• vitos77
    • 26. Oktober 2006 um 09:53

Hallo,

seit gestern benutze ich den FF 2.0. Bei der Version 1.5.0.7 war es so, dass sich eine von mir unter "about:config" eingetragene Internetseite öffnete, wenn ich auf den Throbber in Navigationssymbolleiste geklickt habe. Nun passiert gar nichts, wenn ich darauf klicke - kann ich das irgendwie wieder aktivieren?

Viele Grüße

Vitos

• Oberfläche bei FF 2.0, Tabschliessen-Button, Tab-Breite etc.

• vitos77
    • 25. Oktober 2006 um 11:07

Hallo,

ich habe jetzt mal ein wenig mit der neuen "Tab-Mix-Plus" Version rumgespielt. Irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so richtig. Zum Beispiel wird da das Aussehen der Tab-Leiste generell verändert, zum Beispiel was die Höhe der Tabs angeht bzw. der Tableiste angeht. Daher nochmal zur ersten Frage zurück, ob das was ich gern hätte, nicht auch über die userchrome.css geht - hier nochmal die Fragen:

1.) Tab-Schliessen Button in den Tabs entfernen

2.) Breite der Tabs einstellen

3.) ungelesene Tabs: die Schriftfarbe in rot und fett

4.) ganz rechts in der Tableiste befindet sich ein kleiner Dropdown-Pfeil, den würde ich gern entfernen

Viele Grüße

Vitos

• vitos77
    • 25. Oktober 2006 um 10:43

Hallo,

vielen Dank, das funktioniert schon mal. Jedoch finde ich dort keine Einstellung, um diesen Dropdown-Pfeil ganz rechts in der Tab-leiste zu entfernen. Eine weitere Fragen habe ich auch noch:

Ich habe die "Suche bereits beim Eintippen" aktiviert. Bei FF 1.5.0.7 war es stets so, dass ich dann unten den der Leiste auch stets die Buttons "Abwärts", "Aufwärts" usw. angezeigt bekommen habe. Nun erscheinen diese Buttons nicht mehr automatisch, zwar wird beim Eintippen des Suchbegriffs unten die Suchleiste geöffnet, die Buttons bekomme ich allerdings nur zu sehen, wenn ich "strg + f" drücke - gibt es da eine Abhilfe, dass die Buttons gleich beim Eintippen angezeigt werden?

Vielen Dank und Grüße

Vitos

• vitos77
    • 25. Oktober 2006 um 09:32

Hallo,

ich verwende seit heute FF 2.0. Da die Erweiterung "Tab-Mix-Plus" bisher nicht kompatibel ist, wollte einmal nachfragen, ob es für die folgenden Einstellungen userchrome.css-Codes gibt, mit welchen ich mir dann erstmal den FF entsprechend meinen Vorstellungen einstellen kann, ich verwende das Standardtheme:

1.) Tab-Schliessen Button in den Tabs entfernen

2.) Breite der Tabs einstellen

3.) ungelesene Tabs: die Schriftfarbe in rot und fett

4.) ganz rechts in der Tableiste befindet sich ein kleiner Dropdown-Pfeil, den würde ich gern entfernen

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da ein paar Tipps für mich hättet.

Viele Grüße

Vitos

• Symbol für RSS-Feeds aus Adressleiste entfernen?

• vitos77
    • 8. Oktober 2006 um 16:22

Super! Vielen Dank, funktioniert bestens.

Viele Grüße

Vitos

• Symbol für RSS-Feeds aus Adressleiste entfernen?

• vitos77
    • 8. Oktober 2006 um 13:56

Hallo,

bei einigen Seiten gibt es ja die Möglichkeit, für diese dynamische Lesezeichen anzulegen. Da ich diese Funktion nicht nutze, würde ich gern das Symbol, welches in der Adressleiste erscheint wenn die Seite diese Funktion unterstützt, dauerhaft entfernen.

Ist das möglich?

Bereits jetzt vielen Dank für Tipps und Grüße

Vitos

• Favicon in der Adressleiste etwas nach links verschieben

• vitos77
    • 4. Oktober 2006 um 20:16

Vielen Dank - passt genau!

Grüße

Vitos

• Favicon in der Adressleiste etwas nach links verschieben

• vitos77
    • 4. Oktober 2006 um 18:10

kann mir bitte einer den Code für die userchrome.css nennen, wenn ich das in der Adressleiste angezeigte Favicon etwas nach links verschieben möchte?

Vielen Dank und Grüße

Vitos

• Unterstriche in der Menüleiste entfernen möglich?

• vitos77
    • 29. September 2006 um 22:30

in der Menüleiste hat der Firefox jeweils Unterstriche unter dem "D" von "Datei", dem "B" von "Bearbeiten" usw. Kann ich diese Unterstriche irgendwie ausblenden?

• Symbol für dynamische Lesezeichen aus Adressleiste entfernen

• vitos77
    • 29. September 2006 um 00:30

Vielen Dank!

• Symbol für dynamische Lesezeichen aus Adressleiste entfernen

• vitos77
    • 28. September 2006 um 23:26

Hallo,

ist es möglich, das Symbol zum Anlegen dynamischer Lesezeichen aus der Adressleiste zu entfernen?

Viele Grüße

Vitos

• Searchbox immer weiß - wie einstellen?

• vitos77
    • 26. September 2006 um 20:17

:D Ich habe es schon selbst gefunden - für alle die es interessiert:

/*Farbe Suchleiste ändern*/
    .searchbar-textbox {-moz-appearance: none !important;
    background-color: #FFFFFF !important;}

Grüße

Vitos

• Searchbox immer weiß - wie einstellen?

• vitos77
    • 26. September 2006 um 19:20

Hallo,

um bei dem durch mich verwendeten Theme die Url-Bar immer in der Farbe "weiß" zu haben, habe ich in der userchrome.css folgendes eingegeben:

#urlbar > .autocomplete-textbox-container {
    /* Hintergrundfarbe immer weiß (white) */
    background-color:white !important;
    }

Das funktioniert soweit auch wunderbar, allerdings hat die Searchbox bei dem Theme auch einen leicht "blaustichigen" Hintergrund und ich würde diese ebenso gern in weiß haben - könnt Ihr mir sagen, wie ich das einstellen kann?

Das verwendete Theme ist das "Phoenity Modern"

Viele Grüße

Vitos

• Probleme mit Theme "Orbit 3 + 1"

• vitos77
    • 24. September 2006 um 11:31

Super, vielen Dank jetzt funktioniert es.

Schönen Sonntag noch und Grüße

Vitos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon