1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vitos77

Beiträge von vitos77

• FF 3.01 stürzt bei bestimmter Seite ab wenn NoScript aktiv

• vitos77
    • 27. Juli 2008 um 09:07

Moin,

vielen Dank für die Antwort, mit der beschriebenen Vorgehensweise klappt es.

Mich hätte allerdings auch noch interessiert, warum der FF da abstürzt und wie man sich ggfs. davor schützen kann, dass etwas derartiges nicht auch auf anderen Seiten passiert...

Gruß

Vitos

• FF 3.01 stürzt bei bestimmter Seite ab wenn NoScript aktiv

• vitos77
    • 26. Juli 2008 um 19:07

Moin,

wenn ich mit meinem FF 3.0.1 und aktiviertem NoScript die folgende Seite besuchen möchte:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/popup…28ure.glos.html

so stürzt FF komplett ab - es erscheint die Meldung "Entschuldigung, ein Problem..." und das wars dann. Wenn ich die Erweiterung NoScript testweise deaktiviere habe ich das Problem nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich habe ansonsten nie Probleme mit NoScript gehabt, die Einstellungen habe ich nicht verändert (Standard).

Gruß

Vitos

• Taböffnung für jedes Fenster in FF3

• vitos77
    • 21. Juli 2008 um 13:34

Moin,

ein Hochsetzen der install.rdf ist nicht mehr nötig, da es seit heute einen neuen Dev-Build von TMP gibt, welcher u. a. auch FF 3.0.x kompatibel ist:

http://tmp.garyr.net/dev-builds/tab…7pre.080721.xpi

Changelog:

# Fixed: Compatible with Firefox 3.0.x
    # Fixed: Close tab button not look right on non default themes [i hope that we fix it for all theme].
    # Fixed: Bookmark context menu "Open" don't open bookmark in current tab.
    # Fixed: Incompatibility with faviconized tab extension.
    # Added: Option to Rename tab permanently for all address.
    # Fixed: more ....

Quelle: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=9178

Gruß

Vitos

• thunderbird konnte nicht mit dem server....

• vitos77
    • 8. Juli 2008 um 07:41

Guten Morgen,

da bist du mit deinem Problem leider im falschen Forum gelandet - hier geht es ausschliesslich um Firefox. Für Thunderbird versuche es mal hier:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

Gruß

Vitos

• userchrome.css-Codes gesucht!

• vitos77
    • 7. Juli 2008 um 19:05

pcinfarkt: Vielen Dank - das war perfekt und nun paßt wirklich alles :)

Schönen Abend noch Gruß

Vitos

• vitos77
    • 7. Juli 2008 um 17:26

Super, ich danke euch. Mit diesem Code funktioniert es jetzt einwandfrei:

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#context_bookmarkTab {
         color: #ff0000 !important;
         }

Da ich jetzt gerade dabei bin, würde ich gern noch den Eintrag für das Hauptkontextmenü "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" ändern - habt ich da auch noch was für parat?

Viele Grüße

Vitos

EDIT: Ich sehe gerade bei dem ersten Code für das Tab-Kontextmenü, dass es doch noch nicht so ganz perfekt ist. Wenn ich den Eintrag jetzt auswähle, so bleibt die Schrift rot, wenn es möglich ist, hätte ich es aber wie gesagt gern so, dass die Schrift auf "weiß mit blauem Hintergrund" wechselt sobald ich den Punkt "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen" auswähle

• vitos77
    • 7. Juli 2008 um 12:21

pcinfarkt: Na das ist ja mal wieder ein Ding - bei mir bleibt wie gesagt alles schwarz. Wie gesagt auch mit einem ganz neuen Profil - hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? Betriebssystem ist Vista Business...

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 7. Juli 2008 um 11:31

Hallo pcinfarkt,

leider funktioniert es mit dem Code nicht - alles bleibt genauso wie es ist :(

Gruß

Vitos

EDIT: Auch gerade mal mit einem ganz frischen Profil ohne jegliche Erweiterung probiert - auch da hat der Code keine Auswirkung

• vitos77
    • 7. Juli 2008 um 09:53

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, nur einen Eintrag des Tab-Kontextmenüs anders einzufärben? Ich würde gern den Eintrag "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen" in der Farbe rot haben. Wenn der Eintrag dann mit der Maus ausgewählt wird, sollte die Schrift allerdings wie gehabt weiß sein. Würd mich freuen, wenn ihr da nen Code für hättet.

Gruß

Vitos

P.S.: Es handelt sich um FF3 in Verbindung mir dem letzten Dev-Build von TMP.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-206y.jpg]

• vitos77
    • 30. Juni 2008 um 20:05

Miccovin:

Ändern des Tabthrobbers funktioniert bei mir mit genau dem gleichen Code, den du oben angegeben hast unter FF3 einwandfrei.

Nur unter opacity steht bei mir ein Wert von 2.0

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 20. Juni 2008 um 18:48

bugger: Vielen Dank - passt genau und sieht nun so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :)

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 20. Juni 2008 um 17:33

Moin,

ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Code für Firefox 3:

Und zwar würde ich oben in der Searchbar gern den Dropmarker, der neben der jeweils eingestellten Suchmaschine zu sehen ist, entfernen. Wenn das geht, müsste das Symbol der Suchmaschine dann ausserdem wohl etwas nach rechts verschoben werden, damit es wieder mittig dargestellt wird, wenn der Dropmarker weg ist:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zwischenablage-1lbb.jpg]

Habt Ihr da nen Tipp für mich?

Gruß

Vitos

• Basic- (gratis) und Premium-Themes (kostenpflichtig)

• vitos77
    • 15. Juni 2008 um 20:10

Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - mir persönlich gefällt keins der Themes von Brett Bodime. Ich finde da gibt es wesentlich schönere. Ich finde es aber trotzdem absolut legitim, dass er sich für seine Arbeit bezahlen lässt und dafür dann auch noch Premium-Updates anbietet.

Andererseits hoffe ich aber, dass das jetzt nicht Schule macht und irgendwann für jede kleine Erweiterung bezahlt werden muss...

Gruß

Vitos

• FF3 RC2 - Geschwindigkeitsoptimierung aus dem WIKI?

• vitos77
    • 5. Juni 2008 um 18:03
    Zitat von pcinfarkt

Welchen Grund hast Du, die jetzt verbesserten Werte hochzusetzen und damit dem Fuchs so tief zu legen, dass ER irgendwann mit entsprechend verknüpften Forenfragen mit dem Bodenblech aufsitzt?
    Tut mir leid, aber sowas kann ich nicht verstehen! :evil:

ich hatte doch bereits geschrieben, dass mein englisch nicht das Beste ist und ich den von dir verlinkten Beitrag nicht verstanden hatte. Es handelte sich lediglich um die Frage, ob noch etwas zu optimieren ist und falls ja was - beim FF2 war das ja anscheinend zumindest in einigen Fällen ratsam. Das es jetzt bei der Version 3 nicht mehr erforderlich ist, ist doch umso besser. Nun haben wir die Frage für mich geklärt und du verstehst hoffentlich, was ich meinte :wink:

• vitos77
    • 5. Juni 2008 um 15:42

Moin fufufux,

ich probiere es mal damit - vielen Dank!

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 5. Juni 2008 um 15:31

Leider ist mein Englisch recht schlecht und somit kann ich mit dem verlinkten Beitrag nicht viel anfangen. Und was ist bitte "MoCo"?

Natürlich ist der FF3 RC2 auch so schon wirklich flink, aber möglicherweise kann man ja noch etwas mehr rausholen...

Gruß

Vitos

• vitos77
    • 5. Juni 2008 um 15:10

Moin,

sind die Werte aus dem WIKI bezüglich der Geschwindigkeitsoptimierung auch für FF3 gültig, oder hat sich da etwas geändert?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwind…e_Konfiguration

Gruß

Vitos

• FF3 RC2 Icon des Fensters "Bibliothek" (Lesezeich

• vitos77
    • 4. Juni 2008 um 10:06

ich geb mir mal selbst die Antwort - und für alle die es interessiert :

:)

places.ico ist die korrekte Bezeichnung für das Icon des Fensters der Lesezeichen-Verwaltung.

Gruß

Vitos

• FF3 RC2 Icon des Fensters "Bibliothek" (Lesezeich

• vitos77
    • 4. Juni 2008 um 09:58

Moin,

ich habe in meinem FF diverse Fenster-Icons durch ein eigenes Icon ersetzt. Die entsprechende Anleitung hatte ich im Wiki gefunden:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Fenster-Icon_ver%C3%A4ndern

Leider funktioniert bei FF3 RC2 die Bezeichnung für die "Bibliothek" (Lesezeichen-Verwaltung) nicht mehr. Für FF2 lautete die Bezeichnung

"bookmark-window.ico"

Weiß jemand von euch, welche Bezeichnung für FF3 korrekt ist?

Gruß

Vitos

• FF3 RC1 speichert Passwort nicht auf meebo.com

• vitos77
    • 3. Juni 2008 um 10:06

Dieser Bug sagt mir jetzt ganz ehrlich gesagt gar nichts und ich verstehe da nur "Bahnhof" :?

Gruß

Vitos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon