1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bertoltus

Beiträge von bertoltus

• Unfreiwilliger Reset beim beenden von Firefox

• bertoltus
    • 13. Mai 2007 um 18:56

Hallo, ich habe ein Problem: Manchmal, wenn ich Firefox beende, schaltet sich mein Computer innerhalb der nächsten Sekunde ab und startet neu, als hätte ich den Reset-Button gedrückt. Wenn ich danach Firefox neu starte, sind alle Bookmarks verschwunden und die Startseite Firefox Start-Standard, während History und optische Einstellungen erhalten geblieben sind. Neue Bookmarks lassen sich erstellen und bleiben dann auch bis zum nächsten unfreiwilligen Reset erhalten.

Ich habe schon in diesem Forum nach ähnlichen Problemen gesucht und nichts wirklich vergleichbares gefunden, vielleicht haben mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe gefehlt. Durch den Profilmanager weiß ich aber, dass kein neues Profil erstellt wurde, sondern viel mehr offenbar mein Profil "geleert" wurde. Von Relevanz könnte sein, dass ich Windows XP benutze und bei den Abstürzen im Hintergrund immer iTunes (pausiert) lief. Manchmal macht mein PC auch unmittelbar nach dem Hochfahren einen spontanen Reset, der aber keine Auswirkungen auf Firefox hat.

Meine Frage ist: Wie kann ich diese unfreiwilligen Resets verhindern? Ist das überhaupt möglich, oder bin ich hier im falschen Forum?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon