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Beiträge von mgraeme

  • Formulardaten endgültig löschen

    • mgraeme
    • 28. November 2016 um 18:02

    ich ziehe alle meine Fragen zurück, da ich erkenne, mir ist das zu hoch. Sorry, ich wollte nicht stören. :(

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    • mgraeme
    • 28. November 2016 um 13:07

    Mit welcher software zu öffnen? - muss ich als Nicht-Profi fragen...

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    • mgraeme
    • 24. November 2016 um 18:41

    Und auch heute gibt es wieder ein aktuelles Beispiel. Hier handelt es sich um die Seite des Bpester Goethe-Instituts, die ich überhaupt erstmals aufgerufen habe. (Anhang)[attachment=0]161124 Formulardaten FF.JPG[/attachment]

    Bilder

    • 161124 Formulardaten FF.JPG
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    • mgraeme
    • 23. November 2016 um 19:18

    Das kann ich sofort tun: Vor ein paar Stunden ergab es sich so, wie im Anhang abgebildet. Normalerweise werden dort, wo jetzt von oben bis unten mein Name und meine E-Mail-Adresse (wie gesagt: total veraltet) stehen, Empfängeradressen eingetragen.

    Die Abbildung stammt von der Web-Site http://www.jacquielawson.com, die ich hin und wieder nutze - allerdings kam es heute zum ersten Mal vor, dass mir das Formular so präsentiert wurde. Normalerweise sind die Felder leer.

    Ich habe das auch gleich noch mit Chrome und Edge getestet - bei beiden werden die Felder leer angezeigt. Allerdings ist bei beiden mein Name als Absender eingetragen, was aber nicht zum Problem gehört, denn diese Name gehört zu meinem Profil bei der genannten Web-Site.[attachment=0]161123 screenshot.JPG[/attachment]

    Bilder

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    • mgraeme
    • 22. November 2016 um 19:15

    Nach Neustart des PC war der unerwünschte Eintrag auf dieser Web-Site weg. Dennoch bleibt für mich die Frage, ob ich nun bei jeder Web-Site mit diesem Formulareintrag so umständlich vorgehen muss. :cry:

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    • mgraeme
    • 22. November 2016 um 18:16

    Also ich habe jetzt sämtliche Cookies gelöscht, danach die Hinweise in Beiträgen 4 und 6 dieses Threads angewendet - und dennoch ist der Eintrag wieder da (siehe Anhang). Der muss doch aber irgendwo im System stecken. Windows? Registry? Oder was kommt noch in Frage?[attachment=0]161122 Formulardaten FF.JPG[/attachment]

    Bilder

    • 161122 Formulardaten FF.JPG
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    • mgraeme
    • 21. November 2016 um 22:24

    Vielen Dank, aber - keine Zugangsdaten eingegeben.

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    • mgraeme
    • 21. November 2016 um 20:13

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich hatte schon begriffen, wie ich das für eine einzelne Web-Site machen kann. Jetzt wollte ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Eintrag für alle weiteren Web-Sites zu verhindern. Ich denke, irgendwo muss doch eine Seite den Eintrag hernehmen... :mrgreen:

    Im Übrigen funktioniert die Methode von Beitrag 6 nicht jedes Mal, sorry.

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    • mgraeme
    • 21. November 2016 um 13:26

    Und jetzt muss ich doch weiterfragen:

    Beim Aufruf der Web-Site http://www.netdoktor.de habe ich wieder das Problem. Ganz unten erscheint die Aufforderung, den Newsletter zu bestellen - wieder ausgefüllt mit meiner (nicht mehr gültigen) E-Mail-Adresse.

    Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dieses Problem endgültig loszuwerden. Wer kann mir helfen: :?:

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    • mgraeme
    • 21. November 2016 um 07:08

    Geschafft! Der Eintrag ist weg. Wird das nun auch für andere, ähnliche Seiten gelten? Mal sehen, wenn wieder so ein Formular auftaucht.

    Jedenfalls herzlichen Dank für die Hilfe!

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    • mgraeme
    • 20. November 2016 um 22:14

    Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Nach der Beschreibung https://support.mozilla.org/de/kb/Formular…vollstaendigung
    bekomme ich die Einträge auch nicht weg.

  • Formulardaten endgültig löschen

    • mgraeme
    • 20. November 2016 um 19:39

    Ich habe das jetzt noch drei Mal versucht, auch mit Neustart FF, löschen der Seite in der Chronik und neu Aufrufen - der Eintrag kommt immer wieder. :(

  • Formulardaten endgültig löschen

    • mgraeme
    • 20. November 2016 um 19:22

    Hallo,

    beim Aufsuchen von Web-Sites, die oft am Ende zum Bestellen eines Newsletters einladen, finde ich im entsprechenden Formular meinen Namen und eine uralte E-Mail-Adresse, die schön längst nicht mehr gilt.

    Ich habe versucht, diese Einträge nach der Beschreibung in der FF-Hilfe loszuwerden (Formular, Autovervollständigung usw.), was aber nicht gelingen will.

    Was kann ich noch tun. (Screenshot im Anhang)

    MfG[attachment=0]Formulardaten.PNG[/attachment]

    Bilder

    • Formulardaten.PNG
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  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 8. November 2016 um 13:08

    Hallo Andreas2002,

    ich bedanke mich bei dir und allen anderen für die Hinweise. Der letzte war, nachdem ich alle anderen schon ausgeführt hatte (das dauerte bei mir schon ein paar Stunden), der einfachste und führte zum Ziel. Schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Das Wichtigste freilich: Das Problem ist gelöst.

    Schöne Grüße,
    mgraeme

  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 8. November 2016 um 07:17
    Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------
    
    
    Name: Firefox
    Version: 49.0.2
    Build-ID: 20161019084923
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0
    Betriebssystem: Windows_NT 10.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons)
    Abgesicherter Modus: false
    
    
    Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------
    
    
    Alle Absturzberichte
    
    
    Erweiterungen
    -------------
    
    
    Name: Adblock Plus
    Version: 2.8.1
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    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    
    
    Name: Multi-process staged rollout
    Version: 1.3
    Aktiviert: true
    ID: e10srollout@mozilla.org
    
    
    Name: Pocket
    Version: 1.0.4
    Aktiviert: true
    ID: firefox@getpocket.com
    
    
    Name: Save as PDF
    Version: 1.5.1-signed.1-signed
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    ID: save-as-pdf-ff@pdfcrowd.com
    
    
    Name: ScrapBook
    Version: 1.5.14
    Aktiviert: true
    ID: {53A03D43-5363-4669-8190-99061B2DEBA5}
    
    
    Name: Status-4-Evar
    Version: 2016.10.11.01
    Aktiviert: true
    ID: status4evar@caligonstudios.com
    
    
    Name: Steganos Passwort-Manager
    Version: 18.0.0.8
    Aktiviert: true
    ID: {00F0643E-B367-4779-B45D-7046EBA37A88}
    
    
    Name: Stylish
    Version: 2.0.7
    Aktiviert: true
    ID: {46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8}
    
    
    Name: Web Compat
    Version: 1.0
    Aktiviert: true
    ID: webcompat@mozilla.org
    
    
    Name: YouTube™ Flash® Player
    Version: 1.7.1
    Aktiviert: true
    ID: jid1-HAV2inXAnQPIeA@jetpack
    
    
    Name: Avira Browserschutz
    Version: 1.12.2.9300
    Aktiviert: false
    ID: abs@avira.com
    
    
    Grafik
    ------
    
    
    Allgemeine Merkmale
    Compositing: Direct3D 11
    Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 520 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
    H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D11 API
    Direct2D: true
    DirectWrite: true (10.0.14393.351)
    GPU 1
    Aktiv: Ja
    Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 520
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x0de4
    Treiber-Version: 21.21.13.6909
    Treiber-Datum: 8-1-2016
    Treiber: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvd3dumx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2umx C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvd3dum,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispiwu.inf_amd64_9ff5ab165faead52\nvwgf2um
    Subsys-ID: 00000000
    RAM: 2048
    
    
    Weitere Informationen
    AzureCanvasAccelerated: 0
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    Entscheidungsprotokoll
    D3D9_COMPOSITING:
    disabled by default: Disabled by default
    
    
    
    
    
    
    
    
    Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------
    
    
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    Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------
    
    
    Chronik- und Lesezeichendatenbank
    ---------------------------------
    
    
    JavaScript
    ----------
    
    
    Inkrementelle GC: true
    
    
    Barrierefreiheit
    ----------------
    
    
    Aktiviert: false
    Barrierefreiheit verhindern: 0
    
    
    Bibliotheken-Versionen
    ----------------------
    
    
    NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.12
    Verwendete Version: 4.12
    
    
    NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.25
    Verwendete Version: 3.25
    
    
    NSSSMIME
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.25
    Verwendete Version: 3.25
    
    
    NSSSSL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.25
    Verwendete Version: 3.25
    
    
    NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.25
    Verwendete Version: 3.25
    
    
    Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen
  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 7. November 2016 um 22:14

    hat auch nicht geholfen...

  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 7. November 2016 um 18:37

    Also bei mir ist der Flashplayer aktiv (wie der Screenshot auch zeigt), den Cache habe ich gelöscht, Cookies auch, im abgesicherten Modus gestartet - aber FF bleibt bei der genannten Adresse unbeeindruckt.

  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 7. November 2016 um 14:43

    Mache ich, melde mich am Abend mit dem Ergebnis.

  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 7. November 2016 um 14:32

    [attachment=0]161107 screenshot FF 02.PNG[/attachment][attachment=1]161107 screenshot FF 01.PNG[/attachment]

    Hier schicke ich mal zwei screenshots, wie das bei mir aussieht. Keine Ahnung, warum ausgerechnet spiegelonline nicht laufen will - andere videos werden einwandfrei abgespielt.

    Bilder

    • 161107 screenshot FF 02.PNG
      • 14,84 kB
      • 573 × 337
    • 161107 screenshot FF 01.PNG
      • 97,46 kB
      • 381 × 169
  • Video lässt sich nicht abspielen

    • mgraeme
    • 7. November 2016 um 14:14

    Hallo,

    ich kann ein Video von Spiegel online (http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv…-a-1113103.html) nicht abspielen. Anstelle des Films erscheint ein Hinweis, dass Flashplayer installiert werden müsste. Das habe ich dann auch gemacht, aber es ändert sich nichts. Dagegen funktioniert es mit anderen Browsern, zu denen ich in diesem Falle zu einem Test gewechselt bin.

    Mit Videos von youtube kennt mein FF keine Probleme.

    Was also müsste ich tun?

    Installiert ist bei mir Windows 10, Firefox 49.0.2.

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