1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mgraeme

Beiträge von mgraeme

• Skype funktioniert nicht mehr auf Firefox

• mgraeme
    • 6. Februar 2018 um 08:10

Hallo,

seit heute Morgen kann ich auf Skype nicht mehr per Firefox nutzen. So jedenfalls die Auskunft von Skype, nachdem ich mehrere Male vergeblich probiert und dann beim Support angefragt hatte. Was kann da passiert sein? Bis gestern funktionierte es noch.
    Freundliche Grüße. :?:

• Lesezeichen-Symbolleiste auf zwei Zeilen?

• mgraeme
    • 24. November 2017 um 11:27

funktioniert einwandfrei bei mir.

• mgraeme
    • 24. November 2017 um 07:29

Jetzt funktioniert es auch bei mir mit drei Zeilen, vielen Dank!

• mgraeme
    • 23. November 2017 um 23:11
    Zitat von Andreas Borutta

Die fehlende Mehrzeiligkeit in FF57 ist im Moment das, was ich am meisten vermisse.

Bei mir ist von der dritten Zeile der Lesezeichen-Symbolleiste nur ein schmaler oberer Rand zu sehen. Weiß jemand, wie ich das ändern könnte?

[attachment=0]171123 Symbolleiste FF mehrzeilig.PNG[/attachment]

Bilder

• 171123 Symbolleiste FF mehrzeilig.PNG
      • 35,35 kB
      • 354 × 212
  • Themes verschwunden

• mgraeme
    • 15. November 2017 um 14:22

Vor Quantum gab es jede Menge Themes, jetzt nur ein ziemlich mageres und auch nicht besonders attraktives Angebot. Wo sind die alle hin? Kann man noch etwas aus der einstigen Riesenmenge finden? Ich bin ja auch für Sachlichkeit, aber mitunter - dort wo es passt - ist es ja doch ganz schön, wenn der Anblich etwas aufgepeppt werden kann. :P

• mgraeme
    • 4. November 2017 um 19:36

Vielen Dank, ich denke, jetzt habe auch ich das kapiert. Beste Grüße!

• mgraeme
    • 4. November 2017 um 19:15
    Zitat

...Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Was für "eine Textdatei" soll das sein? Was soll sie beinhalen? (Ich bitte, mit die Zusatzfrage nachzusehen, aber ich weiß wirklich nicht, was ich in die Textdatei hineinschreiben soll).

Schöne Grüße!

• Formulardaten endgültig löschen

• mgraeme
    • 13. September 2017 um 11:26

Also irgendwie geht heute bei mir alles schief. Meine Frage gehört absolut nicht in diesen Thread. Herzlichen Dank dafür, dass ich uneachtet dessen eine Antwort bekommen habe.

• mgraeme
    • 13. September 2017 um 10:58

Hallo,

mir ist der Umzug von Firefox auf einen neuen PC gründlich daneben gegangen, und ich weiß auch nicht, was ich bei der Anwendung des alten Profils falsch gemacht haben soll - bei Thunderbid hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert.

Passiert ist passiert. Ich möchte nur gerne wissen, wie ich die Tabs seitlich wieder hinbekommen kann. Ich hatte mir das als Teilnehmer des Pilotprojekts so eingerichtet, aber jetzt ist dieser Teil des Projekts abgeschlossen, und ich kenne keine Möglichkeit, das wiederherzustellen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Beste Grüße.

• Addon für Weiterleitung - Verknüpfung mit welchem Mailprogramm?

• mgraeme
    • 8. September 2017 um 19:19

Jetzt ist alles klar: Einstellung bei TB, wie oben beschrieben, und dann noch bei Win10 unter Einstellungen -> Standardprogramme. Das funktioniert dann - und ich hatte das vergessen, weil schon sehr lange nicht gebraucht.

Danke für die helfenden Hinweise.

• Addon für Weiterleitung - Verknüpfung mit welchem Mailprogramm?

• mgraeme
    • 8. September 2017 um 17:18

Hallo,

wegen eines schweren Schadens am PC musste ein neuer her, und ich muss nun auch alles neu installieren.

Bei dem FF-Addon, das aussieht wie ein Briefumschlag (siehe Anhang eines Screenshots), weiß ich nicht, wie es mit Thunderbird verknüpft werden kann. Jetzt bringt es automatisch mein Postfach von live.de (Microsoft), was ich gerne ändern möchte.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

[attachment=0]170908 addon screenshot.jpg[/attachment]

Bilder

• 170908 addon screenshot.jpg
      • 13,97 kB
      • 305 × 133
  • FF bildet keine Kacheln ab in neuem Tab

• mgraeme
    • 25. Juli 2017 um 17:43

Klar, hab ich auch - hat nur ein bisschen gedauert, bis ich mit allen durch war.

Der "Missetäter" war Cliqx Test Pilot und der bleibt vorerst auch abgeschaltet.

Danke für die Hilfe.

• mgraeme
    • 25. Juli 2017 um 17:15

Aber leider nur ein Mal. Wenn ich FF dann im nicht abgesicherten Modus neu starte, sind die Kacheln noch da. Beim Aufruf des nächsten neuen Tab ist das Fenster wieder leer. Aber wenn es zunächsst im Versuchsstadium ist (?), könnte das ja beim nächsten Update laufen, oder?

• mgraeme
    • 25. Juli 2017 um 17:09

Ja toll - das hat auf Anhieb funktioniert. Danke!

• mgraeme
    • 25. Juli 2017 um 12:46

Hallo,

ich bekomme es nach der Beschreibung in der Hilfe nicht hin, Kacheln in neuen Tabs abzubilden. Das beginnt schon damit, dass das dort erwähnte Zahnrad (für Einstellungen) im Fenster des neuen Tab rechts oben fehlt - ich sehe nut eine leere Seite.

Für Unterstützung dankbar, Mfg

Windows 10 64 bit
    FF 54

• mgraeme
    • 6. Dezember 2016 um 11:59

Wie in diesem Thread berichtet, habe ich die Datei "formhistory" gelöscht.

Heute musste ich aber leider feststellen, dass die uralten Einträge, die ich gerne loswerden wollte, immer noch vorhanden sind.

Vielleicht weiß jemand, wo ich eventuell noch noch etwas ändern könnte, damit sie künftig nicht mehr auftauchen.

• mgraeme
    • 3. Dezember 2016 um 17:13

Ich habe mir die Datei formhistory noch einmal nach der Beschreibung von Andreas angesehen. 101 Einträge sind enthalten, nicht aber die, die mich immer wieder stören. (siehe auch screenshot - Auszug formhiytory) - Die sind wahrscheinlich, wie weiter oben geschrieben, dieser Tage von mir gelöscht worden.[attachment=0]161203 screenshot formhistory.JPG[/attachment]

Bilder

• 161203 screenshot formhistory.JPG
      • 65,43 kB
      • 1.157 × 302

• mgraeme
    • 3. Dezember 2016 um 13:20

Also jetzt habe ich die Datei gelöscht und hoffe, dass damit der Fall als gelöst betrachtet werden kann. Sollte es sich doch anders verhalten, melde ich mich wieder.

Danke für Hilfe und Geduld.

• mgraeme
    • 29. November 2016 um 19:28
    Zitat von 2002Andreas

mgraeme...
    kopier dir bitte mal die Datei formhistory.sqlite aus deinem Firefox Profil in deinen Download Ordner.

...
    SQLite Viewer - Inloop Open Source

Die gesuchten Formulardaten sind in dieser Datei nicht zu finden. Vorhanden sind nur relativ wenige Einträge seit dem Tag (etwa am Beginn dieses Threads), an dem ich auf dem üblichen Wege alle Formulardaten gelöscht hatte.

• mgraeme
    • 28. November 2016 um 19:40

Ok, dann gebe ich noch einmal meine Unkenntnis preis: Ich weiß mit dem SQLite Manager von der Mozilla nichts anzufangen - für mich ist das kryptisch. Der Hinweis lautete, dass ich im FF-Profil die Datei formhistory.sqlite durchforsten sollte. Dort könnte ich dann die immer wieder auftauchenden Formulardaten eventuell finden und löschen. :(

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon