Beiträge von Haremhab
-
-
Zitat von 2002Andreas
Sollte man bei solch einem Test nicht den Firefox auch ohne Erweiterungen testen :-??Ich habe es in der Zwischenzeit auch gemacht, und mit dem FF ohne Addons (die Funktion ist unter Menü "Hilfe" zu finden) ist es subjektiv "identisch" was die Logins/Delogins und Seitenaufbau betrifft.
-
Ich bin ein eingefleischter User (Fan) des FF seit Jahren. Mir ist aber heute aufgefallen, dass beim Aufbau von manchen WWW Seiten subjektiv der IE 11 (ohne Addons, auch ohne Adblocker) sich "dynamischer" zeigt, als der FF 34 (mit 12 Addons inkl. Adblocker). Ist das nur optische Täuschung oder sind die Seiten einfach für den IE 11 besser optimiert? Ich habe einen Email Web Account, wenn ich mich dort anmelde mit dem IE 11 geht es ratz fatz, mit dem FF hingegen gefühlte 2-3 Sekunden "behäbig"-länger (als Beispiel).
-
Zitat von Bernd.
Evtl bietet die Congstar-Software keinerlei Optionen dazu. Zur Frage - solche Erweiterungen werden im Installationsverzeichnis der Software abgelegt und per Systemregistrierung verlinkt.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Extensions
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPluginshttps://developer.mozilla.org/en-US/docs/Add…indows_Registry
Was ist aber, wenn es keine Option gibt, um Ad-/Malware wegzuklicken und es arglistig installiert wird? Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es eine "Schwäche" von Windows?
-
Zitat von Boersenfeger
Freut mich... Immer benutzerdefiniert installieren, dann kann man solchen Schrott meist abwählen und immer beim Hersteller herunterladen, nie bei Hostern wie etwa Softonic und anderen...
Wenn ICH ein Addon installieren will, popt immer ein Fenster auf, wie schafft aber die Adware/Malware sich an den Mechanismen des FF vorbeizuschleusen?
-
Apropos Congstar Suit, die habe ich in der Systemsteuerung/Software entfernt, damit wurde automatisch auch das Addon entfernt. Vorher habe ich den FF beendet. Danke für den Tipp mit Vodafone. Ich verneige mich in tiefster Demut.
-
Zitat von Boersenfeger
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=949672#p949672
Vodafone-Software installiert?Nein, hatte aber einmal Congstar Surf Stick installiert.
-
Adwarecleaner habe ich auch bereits benutzt (vor deinem Tip), und der hat nichts gefunden. Malwarebytes ebenso nichts.
-
Habe ich schon gemacht, leider keinen Deinstall Eintrag gefunden.
-
Hi,
ich habe ein Addon Bytemobile Optimization Client 4.2.2, das sich nur deaktivieren, ABER nicht deinstallieren lässt.
Weiss einer wie man dieses komische Addon entfernen kann? Danke für ein paar Tipps.Habe FF 34
-
Danke für eure Antworten.
Gibt es hier kein Tool a la "Click n Go"?
-
Hallo Männer,
ich habe eine Frage, wie man hinbekommt, dass alle Daten des Firefox nur auf eine Partion meiner Wahl gespeichert werden?
Beispiel: Ich habe zwei Partitionen. Auf der 1. ist Windows, auf der 2. "Programme". Ich würde nun gerne, dass alle Daten von Firefox auf der 2. Partition gespeichert werden (Passwörter, Grund-Einstellungen, Addons etc.).
Bei der normalen Installation von Firefox landen Teile des Programms, ja das Profil automatisch auch auf der Windows-Partition, auch wenn man als Installationspartition die Partition 2. angibt.
Kennt einer von euch einen Tweak?
Vielen Dank für ein paar tips!
Grüße
Haremhab -
Zitat von pcinfarkt
Zunächst einmal bleibe ich bei meiner obigen Aussage, dass diese beiden Dateien sessionstore.* in deinem Browserprofil möglicherweise corrupt sind. D.h., wenn dem so ist, dann nutzt dir auch die vorhandene BAK-Datei in einer Rapid-Version des Browsers nichts (mehr). Die Voraussetzungen für ein Session-Restore kennst du. Das sollte für die Veranlassung des Neuschreibens dieser Dateien reichen.Zu dem Zitat deines Beitrags.
Wenn also ein sauberes Schreiben dieser Dateien möglich ist und das Bordfeature des Browsers genutzt wird (keine Extension mit Sessionstore-Funktionen!), dann kann ES so ablaufen (Crash-Reproduktion):Zunächst meldet sich der optional gewollte Crash-Reporter:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS2955c927235png.png]Zum Crash-Zeitpunkt wird profil die Datei sessionstore.bak erstellt. Mit dem Crash-Reporter wird der Fx- Restart veranlasst; das Tableau Restore Previous Session wird dabei geladen:
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT13381dafa8a6png.png]Hier wählst du das *Wiederherstellen*. Und alles ist wieder gut...
US: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0 ID:20120420145725
Ich verstehte nur die Hälfte. Was kenne ich? Nein, kenne ich nicht. Auch ein Crash-Reporter meldet sich nicht.
-
Zitat von pcinfarkt
Das Tableau Restore Previous Session wird dir nach einem Crash nur angezeigt, wenn profil die dafür notwendige Datei sessionstore.bak (wird bei einem Crash erzeugt) angelegt wurde. Wurde diese Datei aus welchen kühlen Gründen auch immer nicht angelegt /das Anlegen verhindert, dann ist ein Restore (Tableau Restore Previous Session - about:sessionrestore) nach einem Crash technisch nicht möglich.
Auch im Zusammenhang mit anderen Aussagen von dir denke ich, dass diese Dateien sessionstore.* in deinem Profil corrupt sein könnten. Ich würde in einem solchen Fall ein Reset (=Neuschreiben) veranlassen.
ich habe nachgeschaut: Es gibt unter C: ... Mozilla/Firefox/Profiles eine sessionstore.bak.
Wie funktioniert das mit dem Reset konkret?
-
Zitat von pcinfarkt
Ja.
Always restore sessions on start
By default this feature is off, but can be turned on from the Options/Preferences menu. In the Main panel, under Startup, set "When Firefox starts" to "Show my windows and tabs from last time".
Die Funktion kann ich allerdings nicht auswählen (Tabs und Fenster der letzten Sitzung anzeigen).
browser.sessionstore.max_resumed_crashes ist bereits auf 1 eingestellt.
-
Zitat von Boersenfeger
Der Betreff ist schlicht falsch. Was kann Firefox dafür, wenn dein System abstürzt? Ich würde den Grund der Abstürze ermitteln und ausschalten/beheben. Wenn Firefox durch den Systemabsturz abrupt beendet wird, sind auch die geöffneten Tabs weg da ja keine Zeit bleibt, diese zu speichern. Vielleicht gibt es eine Erweiterung, die das kann. Mir ist aber keine bekannt, was nicht heißen soll, das es sie nicht gibt.
Der hat die Adressen (tabs) immer abgespeichert, weiß echt nicht, warum er dies nicht mehr tut. Man konnte auswählen mit einem neuen Tab zu starten oder mit den abgespeicherten.
-
Hi Leute,
kann mir einer der Board Experten sagen, wie man den FF dazu bewegen kann, bei einem Systemabsturz die geöffneten Tabs bei einem Reboot sich zu merken?
-
Werde ich ausprobieren. Danke für den Link.
-
Hi Leute,
ich habe Firefox 9 auf einem WinXP 32 Bit laufen. Wie kann ich Firefox erfolgreich mit allen Daten auf Windows 7 64Bit übertragen? Was muss man berücksichtigen? Kennt eine passable Lösung?
Habt Dank für ein paar Tips. -
Ich bitte diese Infos hier im Forum zu sticken für User älterer NVidia Grakas und Nvidia Treiber ab 270.
Danke.