1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Haremhab

Beiträge von Haremhab

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 18. Januar 2015 um 18:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Mir geht nur dieses ständige "Google interessiert sich nicht für Privatsphäre" auf den Keks. Genauso Facebook, da ist es noch schlimmer. Ich kenne keine einzige Webseite, die so umfangreiche Privatsphäre-Einstellungen besitzt wie Facebook. Die Menschen haben Vorurteile und prüfen die Fakten nicht, das find ich richtig schlimm. Google macht einige Dinge, die ich kritisierenswert finde, aber eine Privatsphäre-Diskussion speziell nur gegen Google find ich dann auch unangebracht.

Seit Prism gibt es keine Privatsphäre, schon gar nicht bei US-Unternehmen. Als Deutscher bist du dort rechtlos gestellt oder muss vor einem AMI Gericht dein Recht einklagen, das ist teuer.

• Geschwindigkeit FF 34 vs. IE 11

• Haremhab
    • 18. Januar 2015 um 14:58
    Zitat von Fox2Fox

Kein Problem! Werde ich bei deiner nächsten Anfrage berücksichtigen.

Na ich hoffe auf deinen zukünftigen Einsatz :klasse:

• Haremhab
    • 18. Januar 2015 um 14:57
    Zitat von TmoWizard

Daß der IE11 ohne Add-ons dem FF mit Ich vergleiche ja auch keinen Trabi mit Wohnwagen und einen Porsche 911 Carrera!

Mir ging es nur um eine "Tendenz". Klar, wenn man Browser vergleicht, braucht man ein und dieselbe Plattform, sonst werden die Ergebnisse verzerrt wiedergegeben.

Apropos Seamonkey, wie ist deine Erfahrung mit diesem Browser im Vergleich zu FF? Verbraucht dieser auch sehr viel RAM. Bei mir sind es ca. ~400 MB :? mit 10 aktiven Addons und 2 Plug-ins.

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 20:55
    Zitat von Fox2Fox

Nee, ich entziehe mich solch unsinnigen Vergleichen.

Danke für deinen Einsatz.

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 20:53
    Zitat von Boersenfeger

von der jeweiligen Entfernung zum Einwahlknoten, von den gestarteten Diensten auf dem jeweiligen Computer usw. usw.

Browser Cache hast du vergessen ;)

Zitat von Boersenfeger

Soviel zur Sinnhaftigkeit von Schwanzvergleichen... wer hat den Schnellsten...

Ferkel! :lol:

Zitat von Boersenfeger

BTW: Was bezweckst du eigentlich mit der Nachforschung, außer hier ein Thema zu betreiben?

Ist mir nur bei surfen aufgefallen, dass sich die Seite sehr langsam aufbaut in Verbindung mit dem FF. Ich benutze den IE 11 wenig bis gar nicht (Ersatz, wenn der FF "spinnt") , dieser schien mir im Seitenaufbau äußerst dynamisch im Vergleich zu FF mit Addons. Mit einem FF ohne Addons sind die Geschwindigkeitsunterschiede nur marginal. Bin ein eingefleischter FF User, dabei bleibt es. :klasse:

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 20:44
    Zitat von 2002Andreas

Telekom 16000 DSL

Ok, schnell genug. Danke.

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 14:42
    Zitat von Road-Runner

Ich habe eine Korrektur anordnen lassen. :D

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 14:41

andreas

Danke. Kann natürlich auch vom Provider abhängig sein (also der Seitenaufbau). Welchen Anschluss hast du (SAT, KABEL, (V)DSL, LTE)?

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 14:04
    Zitat von Fox2Fox

Bei mir nicht. Dazu könnte ich aber einen interessanten neuen Thread eröffnen.

Könntest du bitte für beide Browser einen konkreten Wert bei dir ermitteln, Danke. Beide Browser ohne Addons natürlich.

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 14:02
    Zitat von Road-Runner

Bei mir auch :wink:

Kann sein, dass die Seite für den IE optimiert ist. Wir schreiben hier aber nur über ~0,5 Sekunde (also 0.5 einer Sekunde ist der FF bei mir langsamer). Danke für das Feedback, Kuss :!:

Ich habe VDSL Anschluss und Ihr?

• Haremhab
    • 17. Januar 2015 um 14:01
    Zitat von Bernd.

Bleibt es bei deinem endlosen Schwanzvergleich

Du Ferkel :lol: Also ich muss dich doch bitten.

• Haremhab
    • 16. Januar 2015 um 22:30

Könntet bei euch diese Seite testen (Speed) jeweils mit FF und IE

https://webmail.unitybox.de/

Bei mir ist der IE im Schnitt schneller als der FF (beide ohne Addons).

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 16. Januar 2015 um 12:29

An der Stelle bin ich raus, das Ausspielen der Alters-Karte ist für mich vorurteilsbehaftetes Denken und dafür hab ich nichts übrig. Als ob das eine Sache des Alters wäre.

Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, es sind nicht explizit nur die Jahrgänge ab etwa 1990, aber dennoch jene Jahrgänge, die in der relativen Mehrheit unkritisch und unreflektiert mit den neuen Medien (Internet/Handys/Facebook/LinkID etc) umgehen. Jeder, der es auch WISSEN will, weiss, dass alle Profile ähnlicher Portals wie Facebook und LinkID von staatlichen Behörden (zB NSA) weltweit, die es sich dies technisch leisten können, auf ihre eigenen Rechner kopiert wurden und nachwievor werden.
    Vorher wurden die Portale durch Hacker geknackt oder diese US_Unternehmen gaben freiwillig (!) die Daten ihrer Nutzer an staatlicher Schnüffler ab.
    PS:
    Nichts gegen Facebook, wenn man sich dort nur ein Fakeaccount anlegt mit erfundenen Daten :D

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 16. Januar 2015 um 12:27
    Zitat von .Hermes

Gruppendrang, ja...wie wäre es denn mit Verzicht begründet auf Eigenem Willen? Die Menschen haben Jahrtausende ohne ein Handy in der Hand gelebt und überlebt, warum sollte es heute nicht anders sein? Und jeder, der auch wissen will, weiss, dass die Handys (Smartphones) unserer Tage nur handliche etwas größere Wanzen für Dritte sind (NSA, Gestapo etc). :wink:

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 20:02
    Zitat

Nicht viele sind bereit zugunsten von etwas "unsichtbarem" wie Privatsphäre auf ein tolles Produkt zu verzichten. Die Sache ist, dass Google wirklich viele sehr gute Produkte erstellt und sie sich genau deswegen fast alles erlauben können, am Ende überwiegt bei Menschen fast immer der persönliche Vorteil, das ist natürlich, so sind Menschen gestrickt, so sind die meisten Lebewesen gestrickt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die junge Internetgeneration (Jahrgänge ab ~ 1990) hat inzwischen vergessen was das Wort Privatssphäre überhaupt bedeutet. Irgendwann, so Gott helfe, werden Sie verstehen und LERNEN, was Sie aufgegeben haben, im Lichte scheinbarer Preislosigkeit. :wink:

PS: Es gab Zeiten da tickten die Menschen besonders in Deutschland --wachsamer--
    http://www.zeitgeschichte-online.de/kommentar/zens…g-vor-30-jahren

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 19:50

Ich verstehe das "@Sören" an dieser Stelle nicht, weil in meinem Beitrag überhaupt nichts steht, worauf sich diese Aussage beziehen könnte. ;)

Nicht direkt, aber über die Kraft der Extraktion schon. ;) Zu deiner neuen Aussage: Dein Wort in Gottesohr Sören, dein Wort in Gottesohr! :D

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 18:49

@Sören

bei Google bekommst du nichts umsonst. Den Schein der Kostenlosigkeit bezahlt jeder mit seiner Privatssphäre, der die Produkte/Services dieser Privatfirma nutzt.

• FF vs. Chrome

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 17:47

Hi,

kann mir einmal einer sagen, woher der große Erfolg des Chrome Browsers kommt? Fast jeder zweite User benutzt Googles Chrome Browser, auch und trotz Datenschutzbedenken (Prism, NSA und Co.).

Quelle:
    http://gs.statcounter.com/

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 14:14
    Zitat von 2002Andreas

Haremhab, wenn du Lust hast kannst du es mit dieser Seite ja mal testen.

http://www.numion.com/stopwatch/index.html

Danke für den Link, werde ich mal testen.

• Haremhab
    • 15. Januar 2015 um 14:14
    Zitat von Fox2Fox

Nein. IE ohne und Fx mit. Wie bei dir.

Ohne Addons ist der FF dem IE11 (ohne Addons) ebenbürtig was Logins/Laden angeht (Webemailportal). Ich erkenne kaum einen Speedunterschied, und wenn welcher besteht dann irgendwo bei ~ 1 Sekunde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon