1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LGeyer

Beiträge von LGeyer

• Firefox und .png-Graphiken

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 18:16

Nachdem ich gerade einen Spaziergang am sonnigen Waldrand hinter mir habe.. und einen guten Kaffee und Weinkuchen :-))

Also: ich hatte nur geschrieben, daß ich das Problem mit Opera und Netscape 7.1 getestet habe. Ich habe nirgends geschrieben, daß Netscape 7.1 mein Standard-Browser ist. Irgendwo auf meinen PCs habe ich auch Netscape 8 und noch einen IE 5 laufen. Und daß ich (auch) mit Firefox unterwegs bin, hat ja dieser Thread gezeigt.
    Also keine Aufregung ;)

Ich werde nochmal meinen Webserver analysieren und was er tatsächlich an den Browser schickt, denn da vermute ich das Problem (ich bin durchaus von den Qualitäten von Firefox überzeugt). Und wenn ich da nichts finde, dann muß werde ich eine neue Firefox-Installation machen.

Lothar Geyer

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 16:14

Es gibt halt noch viele Netscape-User...

Also im Safemode keine Änderung. Dadurch werden ja Beeinflussungen durch Plugins auch ausgeschlossen, oder? Davon habe ich nämlich einige.

Aber:
    Korrekte Funktion wenn
    o ich die identische Seite von 1&1 lese, mit Firefox oder einem anderen Browser -> meine Firefox-Installation scheint OK zu sein
    o ich vom IntraNet mit einem anderen Browser lese -> mein Webserver scheint OK zu sein

Es muß also an der _Kombination_ von Firefox und meinem Webserver liegen.

Lothar Geyer

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 15:48

Ach ja, mit Opera und Netscape 7.1 funkioniert es auch..

Lothar Geyer

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 15:46

Es sind nicht lokale Dateien, sondern ganz normal über einen inHaus-Webserver bezogene. Wie gesagt, das Gleiche wie wenn ich über meine Domain bei 1&1 arbeite.

Auf dem Web-Server war der Mime-Typ für .png nicht eingetragen. Aber auch mit "image/png" funktioniert es nicht. Ist das die korrekte Mime-Angabe für .png-Dateien?

Lothar Geyer

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 15:31

Ich bin dem Problem etwas näher gekommen. Es liegt offenbar an meinem inHaus-Webserver (OmniCron). Wenn ich die gleiche Seite auf den Server bei 1&1 kopiere, funktioniert es (http://www.TelMarkt.de/ , dann Funktionen, dann Reiseplanung, dann auf die Abbildung ganz unten klicken). Wahrscheinlich ist dort ein Mime-Typ nicht richtigt definiert.

Andererseite bringt Firefox folgende Meldung:
    ---------
    Öffnen von ReiseAblauf.png
    Vom Typ PNG-Bild
    Von: <interne>
    Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?
    o Öffnen mit <Standard>
    o Auf Diskette / Festplatte speichern

Paßt irgendwie auch nicht zusamman, da er ja die Endung .png richtig erkennt.

Lothar Geyer

• LGeyer
    • 28. April 2007 um 11:18

Offenbar kann mein Firefox 2.0.0.3 keine .png-Graphiken darstellen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Muß ich dazu an einem Rädchen drehen?

Lothar Geyer

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon