1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bear300lbs

Beiträge von Bear300lbs

• Problem mit FF2.xx beim Posten in Foren

• Bear300lbs
    • 6. Mai 2007 um 21:12
    Zitat von doubletrouble

wobei ich davon ausgehe, dass Du ausser den Registry-Einträgen dabei auch den Profilordner gelöscht hast!?

Ja, das hatte ich aber auch geschrieben! :wink: Und obwohl ich dann eine jungfräuliche FF-Version 2.0.0.3 ohne Erweiterungen usw. hatte, traten trotzdem die beschrieben Abstürze auf. Es ist komisch- immer nur in "meinem" Forum, hier in diesem oder auch in anderen Foren nie! Und immer nur, wenn ich auf "Antwort erstellen" geklickt habe und anfange zu schreiben- aber auch nicht bei jeder Antwort! Ich hatte sämtliche temporäre Dateien vorher gelöscht, auch vom IE. Und Ad-Aware habe ich vorher auch "drübergejagd"- hat nur Cookies gefunden. Nach Viren und Trojaner hatte ich auch gescannt- nix! Ich denke mal, das es die Ursache irgend ein anderes Programm ist, das ich installiert habe. Aber wie soll ich das herausfinden? Bei dem meisten von Euch läuft 2.0 ja problemlos, also muß es irgendetwas auf meinem Laptop sein! Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, bei 1.5 zu bleiben, bis vielleicht FF 3.0 kommt; denn 1.5xx läuft auch bei mir ohne Probleme!

• Bear300lbs
    • 6. Mai 2007 um 18:56
    Zitat von AngelOfDarkness

Klingt irgendwie nach F-Secure, diese Suite verursacht unter anderem
    so ein Problem, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Habbich nich, ich habe die Antivir Premium Edition installiert.

• Bear300lbs
    • 6. Mai 2007 um 18:51
    Zitat von Alexxander

Alexander

Das ist definitiv falsch; ich habe noch nie benutzerdefiniert installiert! Ich bin vorerst wieder auf 1.5 umgestiegen, und selbst da hat sich Talkback automatisch installiert!

• Bear300lbs
    • 6. Mai 2007 um 02:20

So, hier ein kleiner Bericht von mir: ich hatte alle Erweiterungen deaktiviert, hab´ein neues Profil erstellt- es nützte nichts! Nun habe ich die Radikal-Lösung versucht: FF komplett deinstalliert, also auch die Profile und die Einträge in der Registrierung. Ich habe nämlich vor längerer Zeit einmal mit Fire Tune gearbeitet, wie mir einfiel! Das habe ich auch deinstalliert. Nun habe ich komplett neu FF 2.0.0.3 installiert, ohne Erweiterungen- immer noch dasselbe: ab und zu beim Posten kommt der Absturz, und danach ist der Cache leer. Ich versteh´s nicht... :evil:

• Bear300lbs
    • 3. Mai 2007 um 13:49
    Zitat von PRONOMEN

willst Du Dein Problem lösen, oder willst Du es einfach haben? :lol:

Ich will einfach mein Problem lösen! :D
    Hätt´ja angehen können, das jemand diesen Bug kennt, wäre ja zu schön gewesen.

Und mit den Erweiterungen testen meinte ich natürlich die Reihenfolge, die Du beschrieben hast! :oops:

• Bear300lbs
    • 3. Mai 2007 um 13:22
    Zitat von PRONOMEN

Also ich glaube nach wie vor, dass es was mit Deinen Erweiterungen zu tun hat. Du hast ja doch mehr Erweiterungen installiert, als Du zu Beginn angegeben hast, vielleicht ist da noch was dabei, was Ärger macht.

Dann nochmal: ich habe jetzt wieder FF2.0 installiert, und da habe ich ein paar Add-On´s mehr gezogen. Die von mir angegebene Liste war zu dem Zeitpunkt aktuell, als die Probleme mit 2.0 mehrfach auftraten, ich bin dann wieder auf 1.5 umgestiegen, und habe jetzt erneut gewechselt. Na, wird Licht? :wink:

Und Talkback ist in den jeweiligen Installationen von FF enthalten; jeweils in der richtigen Version (ich glaube, ab 1.5xx). Du kannst es zwar nachträglich wieder deinstallieren, aber es ist von Anfang an drauf- da wirste nicht nach gefragt.
    Ich denke schon, das die 0.7-Version von negs aus einer vertrauenswürdigen Quelle kommt, der Download lief über Toolhaus. Ist auch die originale Installationsmaske, und Virenfrei ist sie auch. Aber das kann ich natürlich nicht beschwören. No Risk, no fun!
    Mag sein, das vielleicht die Erweiterungen (oder eine Erweiterung) die Ursache für meine Probs mit 2.0 sind, das will ich nicht bestreiten. Aber darum habe ich ja auch hier nachgefragt...
    Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt, die Erweiterungen neu installiert und werde es testen. Falls der Fehler erneut auftritt, werde ich es so machen, wie Du es schriebst: die Add-on´s Stück für Stück deaktivieren und testen, auch, wenn das ewig dauert!

• Bear300lbs
    • 3. Mai 2007 um 12:45
    Zitat von PRONOMEN

Ebay Negs: letzte Version 0.6 von Januar 2005. Wo hast Du die 0.7 her?

Ach ja: wie heißt denn das Forum, in dem Du da öfter unterwegs bist?

Hallo Pronomen;
    Ebay negs 0.7 habe ich durch Zufall über Google gefunden; ich habe die Datei noch gespeichert. Wenn Du sie haben möchtest, maile ich sie Dir gerne zu.

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4526/ebaynegsuv9.jpg]

Ist die amerikanische Version; z.Zt, kämpft Toolhouse mit ebay um den Zugang. Talkback wurde automatisch installiert, zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Thread eröffnete, hatte ich noch FF 1.5; jetzt ist die 2er-Version von Talkback drauf.
    Smoothwheel läuft mit FF 2.0 problemlos (zumindest bei mir), und "mein" Camperforum ist http://www.campertreff.com.
    Das mit der Anzeige des Betriebssystemes ist Dir ja schon erklärt worden. :wink:

Gruß... Bärle

• Bear300lbs
    • 3. Mai 2007 um 00:47

So, ich habe ein neues Profil erstellt und zur Sicherheit die Erweiterungen nicht übernommen, sondern neu installiert. Mal sehen, ob´s funzt...
    Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe! :klasse:

Gruß... Bärle

• Bear300lbs
    • 2. Mai 2007 um 00:02

Und schon einmal irgendetwas von diesen Sachen hier gemacht ?

...:AOD:...

Im Safe-Mode war ich schon mal, aber wie lange soll ich denn die Erweiterungen deaktiviert halten, da der Fehler nur sporadisch auftritt? Ein neues Profil habe ich noch nicht erstellt. Ich habe überhaupt noch nie eines erstellt und habe Angst, das meine gespeicherten Daten, wie Passwörter u.dergl. dann gelöscht werden...

Gruß... Bärle

• Bear300lbs
    • 1. Mai 2007 um 10:42

Die ersten fünf Zeilen reichen ... :)

....:AOD:...

Ich hab´mal einen Screenshot gemacht!

[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1790/problemud4.jpg]

• Bear300lbs
    • 28. April 2007 um 21:07

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde das nächste mal, wenn ein Absturz erfolgte, den Text der übersendeten Fehlermeldung kopieren und hier einstellen. Die Erweiterungen zu deaktivieren bringt nix, glaube ich, da der Fehler nicht regelmäßig auftritt!

EDIT: Fehler ist soeben aufgetreten, konnte ich aber leider die Detailmeldung nicht kopieren, so´n Schiet! Ist ellenlang... :(

• Bear300lbs
    • 28. April 2007 um 10:30

Hallo Simon,
    hab´jetzt auf Adblock plus umgestellt, außerdem habe ich jetzt wieder FF 2.0.0.3 drauf. Das Problem muss doch in den Griff zu kriegen sein...

Achso, ja: Die Add-on´s sind aktuell, da gibt´s keine updates!

Gruß Bärle

• Bear300lbs
    • 28. April 2007 um 01:18

Hallo;
    ich habe in der Suche nicht das Richtige gefunden und frage Euch einmal direkt:

Ich hatte eine Zeit lang FF2.xx (alle Versionen) installiert und habe folgendes Problem: wenn ich in dem Campingforum, in dem ich aktiv bin, auf ein Posting antworten möchte, stürzt FF ab und an (aber nicht immer) ab und schließt sich. Forensoft: Woltlab Burning Board 2.3.6. Es kommt dann die Meldung an FF, danach kann ich die Sitzung wieder herstellen. Das passiert mit FF 1.5.xx nicht, ich nutze es z.Zt. wieder. Ich möchte aber gerne wieder auf 2.xx updaten; wer kennt dieses Problem und kennt auch Abhilfe?
    Meine "Daten": Win XP Home; die Add-On´s:
    Adblock V.5 D3
    Flashblock 1.5.3
    Ebay Negs V 0.7
    Smoothwheel 0.44.7.20050605
    Video Downloader 1.1.1
    Talkback 1.5.0.11

Mir ist aufgefallen, das nach dem Absturz beim Wiederherstellen der Sitzung der Cache-Speicher leer ist, d.h. das während der Wiederherstellung der cache geleert wird. Dann funzt wieder alles, wie es soll- bis zum nächsten mal. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Bärle

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon